Indica-Fans.net

It is currently Fri 19. Apr 2024, 01:15

All times are UTC




Post new topic  Reply to topic  [ 13 posts ] 
Author Message
 Post subject: Woher kennt Ihr Indica?
PostPosted: Sun 13. Jun 2010, 13:25 
Offline
Insane
Insane
User avatar

Joined: Sun 13. Jun 2010, 13:16
Posts: 25
Location: nähe Brandenburg
Ich für meinen Teil, habe die Band in der TV Werbung gesehen und mir gefiel der Song "In Passing" auf anhieb. Erst danach hab ich mich ein wenig über Indica schlau gemacht und festgestellt, das es die Band schon länger gibt. :blob:

Wie seid Ihr den auf Indcia gekommen bzw. woher kennt Ihr die Band?

Bussi Nathalie

_________________
Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling.


Top
   
PostPosted: Sun 13. Jun 2010, 17:31 
Offline
Addicted
Addicted

Joined: Sun 13. Jun 2010, 16:36
Posts: 17
Location: Siegen/NRW
Ich bin eigentlich jeden Tag auf der suche nach unbekannten Bands, die eine Sängerin haben. Auf Indica bin ich LEIDER erst letzte Woche bei Rock Am Ring gestossen.

Und es war wirklich ein riesen Zufall, dass ich Indica da überhaupt live gesehen habe. Normal wollte ich mir auf einer anderen Bühne WE ARE THE FALLEN ( da sind einige ex Evanesence Member dabei) angucken. Ich war spät dran und bin sogar sehr schnell aus dem Bus gerannt, damit ich We Are The Fallen nicht verpasse...

Da sah ich auf der kleinen Clubstage eine Band, bestehend nur aus Girls. Zuerst dachte ich es wäre The Like, eine Indie Rock Band, die aus 4 Girls besteht. Ich ginge dann nach vorne und machte einfach mit Party *g* dabei kannte ich immer noch nicht den Namen der Band :D

Wäre ich 5 Minuten vorher beim Festivalgelände gewesen, wäre ich zu We Are The Fallen gegangen und hätte Indica gar nicht live gesehen bzw ich hätte beim Muse Konzert gar nicht mitbekommen, dass drei Bandmember von Indica neben mir standen. Also das ist nach wie vor fast wie ein 6er im Lotto *g*


Top
   
PostPosted: Mon 14. Jun 2010, 07:52 
Offline
Administrator / Indicator
Administrator / Indicator
User avatar

Joined: Fri 24. Jul 2009, 15:06
Posts: 585
Nightwish´s Deja Vu Tour ´09 in Köln. Dort habe ich Indica erstmals gesehen als die Mädls die Menge für Nightwish eingeheizt haben und war direkt angetan von Jonsu :love: .
Damals spielten die Girls die Songs noch in etwas abgewandelten Fassungen, sprich die englischen Texte wichen zum Teil noch von denen des "A way away" Albums ab. Aber dennoch war die Show ein Hammer.

Danach dan hab ich Indica live bei Bochum Total gesehen (1. Reihe, Jonsu zum greifen nah....) und dort ist dann auch die Idee zu Indcia-Fans.net geboren worden und kurz darauf in die Tat umgesetzt. :headbang:

_________________
Image Image Image

Indica-Fans.net Administrator

...a heart that hurts is a heart that works...

FB Profil: Andy


Top
   
PostPosted: Thu 17. Jun 2010, 09:48 
Offline
Insane
Insane

Joined: Thu 17. Jun 2010, 09:40
Posts: 25
Eigentlich bin ich immer auf der Suche nach guter Musik, gerne auch fremdsprachig. Nachdem ich lange Jahre den keltisch/gälischen Teil abgegrast habe kam ich im Zuge der Vorbereitung auf Urlaube in Schweden und Island zur Nordeuropäischen Musik. Ich informiere mich nämlich generell bevor ich in ein Land fahre, welche Musik man dort hört und was es in diesem Umfeld so gibt.
Nachdem ich mehrere gute Bands aus Island, Norwegen, Schweden und vor allem Finnland entdeckt habe, stieß ich auch auf Indica. Die Musik liegt genau auf meiner musikalischen Linie und so hab ich mir alle ihre finnischen CDs bestellt und höre sie sehr oft und gerne.

Ich gönne Indica zwar den Erfolg in Rest-Europa, für den englische Texte hilfreich sind, sehe die bevorzugte Zuwendung zu englischen Txten aber eher mit weinenden Augen, denn die Kraft und unvergleichliche Sprachmelodie der finnischen Texte werden meiner Meinung nach nicht ganz erreicht.
Auf der anderen Seite bin ich aber froh, das es mir jetzt aber endlich möglich ist die Mädels mal live zu erleben.

Ich hoffe nur, dass der Ausflug in englische Texte nicht so ein Desaster wird wie damals bei Kent. Zum Glück hat es der Band nicht geschadet und man hat jetzt auch mit schwedischen Texten einigen Erfolgt (ua auch in Deutschland). Indica würde ich tzrotzdem mehr Erfolg gönnen. :)

Gruß
Arieve


Top
   
PostPosted: Sat 19. Jun 2010, 13:42 
Offline
True Indican
True Indican
User avatar

Joined: Wed 16. Jun 2010, 20:57
Posts: 108
Location: somewhere and nowhere
Oh, jetzt werde ich mich vermutlich wiederholen ^.^
Naja, egal, spammen ist guuuuutttt...
Ich bin irgendwann....07? 08? ...jedenfalls dann zu Indica gekommen, als bekannt wurde, dass Indicas Sängerin bei Nightwishs Erämaan Viimeinen singen würde. Da ich Nightwish liebe musste ich mir ja schließlich genauer ansehen, wen sie da mit ins Boot geholt hatten und da war ich auch schon gefangen von den Indicans ;)

Live konnte ich sie dann auch endlich auf der 2009er Nightwish Tour in München sehen und im Moment freue ich mich wie ein Schnitzel auf November :)

_________________
Jos rakkaus on ikuinen ei aikakaan voi lohduttaa ikävän kantajaa.

Yotube Channel:
http://www.youtube.com/user/yinx88


Top
   
PostPosted: Sat 24. Jul 2010, 16:29 
Offline
Infected
Infected

Joined: Sat 24. Jul 2010, 16:13
Posts: 14
Ich kenne Indica von My Video.
Dort waren sie in den Chats Platz 75.
Hat mir sofort gefallen und habe dan weitere Nachforschungen getätigt.


Top
   
PostPosted: Tue 27. Jul 2010, 13:15 
Offline
Teased
Teased
User avatar

Joined: Tue 27. Jul 2010, 12:56
Posts: 4
Location: Thü
Hab sie das erste Mal überhaupt in Erfurt 21.3.2009 als Nightwish support gesehen, und wurde sofort "infiziert". :headbang:

War nur schade das sie so wenig Songs gespielt haben.
Aber Gott sei Dank hat man jetzt mehr Gelegenheiten sie live zu sehen.

MfG :)


Top
   
PostPosted: Tue 27. Jul 2010, 17:08 
Offline
Holy Indican
Holy Indican
User avatar

Joined: Fri 16. Jul 2010, 16:40
Posts: 798
Bei mir war es genauso. :thumbsup: Ich kannte zwar vorher Erämaan Viimeinen mit Nightwish und wollte gern mehr von Indica hören, fand aber damals nicht besonders viel. Und dann hab ich sie ebenfalls beim Nightwish-Konzert in Erfurt letztes Jahr gesehen. Seit dem bin ich Fan. :)

_________________
"Dancing On The Borders..."

Image


Top
   
PostPosted: Tue 27. Jul 2010, 20:22 
Offline
Teased
Teased
User avatar

Joined: Tue 27. Jul 2010, 12:56
Posts: 4
Location: Thü
Quote:
Bei mir war es genauso. :thumbsup: Ich kannte zwar vorher Erämaan Viimeinen mit Nightwish und wollte gern mehr von Indica hören, fand aber damals nicht besonders viel. Und dann hab ich sie ebenfalls beim Nightwish-Konzert in Erfurt letztes Jahr gesehen. Seit dem bin ich Fan. :)
Jo genau, "As if" live fand ich echt überwältigend.
Wobei ich Elä leider nur von mp3 kenne, das wär live bestimmt auch mal nen tolles Erlebnis.

MfG :)


Top
   
PostPosted: Fri 30. Jul 2010, 09:57 
Offline
Teased
Teased

Joined: Fri 30. Jul 2010, 09:43
Posts: 3
Also.ich kenne die band anfangs aus dem Tv.
Mal wieder ViVa geschaut und da kam in passing i als werbung und da hab ich mir gedacht mmh das klingt ja total toll..später hat mir ein freund dann ein youtube link von Island of lights geschickt und dann hab ich mich schlau gemacht (:

:)


Top
   
PostPosted: Mon 2. Aug 2010, 16:47 
Offline
Infected
Infected
User avatar

Joined: Mon 2. Aug 2010, 16:43
Posts: 12
Location: Dortmund
:wave: Ich kenne Indica von den Nightwish Konzerten, als Vorband.
Hat mir gut gefallen, auch wenn man als NW in erster Linie darauf wartet.
Ja, dadurch das Tuomas die Mädels unter die "Fittiche" genommen hat, hab ich genauer hingehört und
mir das neue Album samt DVD gekauft.
Gefällt mir sehr sehr gut.


Top
   
PostPosted: Mon 2. Aug 2010, 19:58 
Offline
Tempted
Tempted
User avatar

Joined: Mon 2. Aug 2010, 19:52
Posts: 8
Location: Deutschland xD
Ich kenne Indica durch die offizielle Nightwish Homepage da stand n Bericht über die Mädels und als ich "In Passing" und "Islans of Lights" gehört hatte und das erste Pressebild gesehen hatte wahr es um mich geschehen ;-)


Top
   
PostPosted: Sat 4. Sep 2010, 15:44 
Offline
Totally Bananas
Totally Bananas
User avatar

Joined: Sat 4. Sep 2010, 13:28
Posts: 44
Location: Saarland
Da muss ich gar nicht erst lange überlegen xD
Ich kenne die Band durch den Nuclear Blast.
War irgendwann mal wieder in einem Zeitschriftenladen und wollte mal sehen was es so neues gibt. Na ja, nicht nur Kleider ansehen, sondern auch generell mal wieder nach neuen Bands ausschau halten. Und da ist mir Indica eben aufgefallen ^^

Das erste Video was ich zu der Band sah war: Pahinta tänään
http://www.youtube.com/watch?v=IVEfpYtB ... re=related
Ich war & bin begeistert :D


Top
   
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic  Reply to topic  [ 13 posts ] 

All times are UTC


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 12 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Jump to:  
cron
Copyright © Indica-Fans.net - Masthead Indica-Fans.net: Masthead Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited