[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1092: Undefined array key 0
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1092: Trying to access array offset on value of type null
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1099: Undefined array key 0
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1099: Trying to access array offset on value of type null
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1099: Undefined array key 0
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1099: Trying to access array offset on value of type null
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4130: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3009)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4130: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3009)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4130: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3009)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4130: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3009)
Tuomas vs. Indica - Indica-Fans.net

Indica-Fans.net

It is currently Thu 28. Mar 2024, 15:16

All times are UTC




Post new topic  Reply to topic  [ 46 posts ]  Go to page 1 2 Next

Findet Ihr Tuomas Holopainens Einfluss auf Indica gut oder schlecht?
Total votes: 0
Author Message
 Post subject: Tuomas vs. Indica
PostPosted: Sat 1. Aug 2009, 10:13 
Offline
Administrator / Indicator
Administrator / Indicator
User avatar

Joined: Fri 24. Jul 2009, 15:06
Posts: 585
Seit "Valoissa" ist Nightwish-Mastermind Tuomas als Produzent bei Indica tätig und wenn man sich die Meinungen des Indica-Fandom mal so ansieht, ist es recht zwigespalten ob Tuomas nun mehr gut oder schlecht für die Band war.

Es ist nicht zu leugnen das sich der Sound seit Valoissa verändert hat und neben dem ansich Nightwish-artigem "bombast" auch ein touch "Finsternis" der Holopainenart hinzukommen ist.

Ich für meinen Teil finde, das Tuomas Einfluss der Band und Ihrer Musik gut getan hat, was angesichts der Tatsache das ich auch großer Nightwish/Holopainen Fan bin, kaum verwundern wird.

Wie steht Ihr dazu?

Findet Ihr es gut oder schlecht, das Tuomas am Sound der Girls gebastelt hat?

_________________
Image Image Image

Indica-Fans.net Administrator

...a heart that hurts is a heart that works...

FB Profil: Andy


Top
   
 Post subject: Re: Tuomas vs. Indica
PostPosted: Sun 2. Aug 2009, 10:25 
Offline
Administrator / Magier
Administrator / Magier
User avatar

Joined: Fri 24. Jul 2009, 14:22
Posts: 26
Ich habe mal "pro" Tuomas gestimmt.
Einerseits mag ich seinen Sound und Bombast generell, andererseits sollten sich Bands auch weiterentwickeln und was den Sound angeht nicht auf der Stelle treten.

_________________
Indica-Fans.net Teammitglied
Grüße aus dem Maschinenraum :)


Top
   
 Post subject: Re: Tuomas vs. Indica
PostPosted: Mon 10. Aug 2009, 21:37 
Ich bin total einverstanden dass Tuomas ein Musik Mastermind ist. trotzdem werde ich immer fuer indica mit oder ohne Tuomas.
Indica hat immer mein lieblingsgruppe bin, fuer ganz 3 oder 4 jahr lang.

[Schuld mein schlect Deutsch bitte, ich must mehr ubungs machen!]


Top
   
 Post subject: Re: Tuomas vs. Indica
PostPosted: Fri 14. Aug 2009, 22:41 
Offline
Tempted
Tempted

Joined: Fri 14. Aug 2009, 22:09
Posts: 8
Location: Köln
Ich habe für "schlecht" gestimmt. Ich brauch keine zwei Nightwishs. ;) Also Valoissa ist noch dezent genug, aber wie die Songs jetzt teils live klingen... Hm!

_________________
>> Finnland-Blog
>> CD Sammlung
>> last.fm


Top
   
 Post subject: Re: Tuomas vs. Indica
PostPosted: Mon 6. Sep 2010, 21:22 
Offline
Jenny-Maniac
Jenny-Maniac
User avatar

Joined: Mon 6. Sep 2010, 09:28
Posts: 1886
Location: Baden Württemberg-Sigmaringen
Ich hab für gut gestimmt, weil Tuomas mein Idol ist, was Songwriting betrifft.
Ich denk, dass er Indica neue Tore geöffnet hat und gute Ideen, für die schon gute Musik, hatte.
Würde mich freuen, wenn Indica in der Zukunft weiterhin mit Tuomas arbeiten würde^^

_________________
Image


Top
   
 Post subject: Re: Tuomas vs. Indica
PostPosted: Tue 7. Sep 2010, 15:31 
Offline
Infected
Infected

Joined: Fri 9. Jul 2010, 17:52
Posts: 13
Ich mag Indica so oder so.
Aber:
Zwar werden die Melodien durchaus etwas interessanter und Tuomas Einflüsse passen auch gut auf indica, so dass man ein Mehrgewinn erwarten müsste, aber wenn wir auf das Ergebnis schauen finden wir das Album "A way away", welches eines der schlechtesten Alben Indicas ist. An Liedern wie "In passing" oder "Eerie Eden" kann man zwar sehr gut ablesen, dass der Einfluss von Tuomas Holopainen Verbesserungen mit sich bringen kann, aber irgendwie klappt es im Gesamten leider nicht.


Top
   
 Post subject: Re: Tuomas vs. Indica
PostPosted: Tue 7. Sep 2010, 15:35 
Offline
Jenny-Maniac
Jenny-Maniac
User avatar

Joined: Mon 6. Sep 2010, 09:28
Posts: 1886
Location: Baden Württemberg-Sigmaringen
Du beginnst zu scherzen^^
Ich denk die Zahlen sehen bei denen nun etwas besser aus als zuvor.
Man muss bedenken dass A Way Away nicht nur in Finnland in den Charts gelandet ist.

_________________
Image


Top
   
 Post subject: Re: Tuomas vs. Indica
PostPosted: Tue 7. Sep 2010, 16:48 
Offline
Heini Maniac
Heini Maniac
User avatar

Joined: Sat 21. Aug 2010, 17:41
Posts: 844
Ja und? Das sagt doch nichts über die Qualität der CD aus. Sie ist eben auf Englisch, und Englisch ist doch international dann schon etwas salonfähiger als Finnisch!
Es gibt so viele Faktoren die ein Album verkaufbar machen obwohl die Musik nicht gut ist, aber bei A way Away ist Indica einfach nicht Indica.

_________________
Image


Top
   
 Post subject: Re: Tuomas vs. Indica
PostPosted: Tue 7. Sep 2010, 17:53 
Offline
Totally Bananas
Totally Bananas
User avatar

Joined: Sat 4. Sep 2010, 13:28
Posts: 44
Location: Saarland
Interessant was einige von euch für Ansichten haben. Hier teilt sich also die Meinung zwischen "dem Eingreifen von Tuomas Holopainen".
Die CD ist dennoch von Indica gemacht worden & Sie hatten ja entschieden so eine CD zu fertigen. Natürlich hört man da schon heraus, dass manches eher zu Nightwish passen würde... Aber ich denke dass das der Band gut tut. Für den internationalen Markt braucht man Befürworter. Und mit einer solchen Persönlichkeit, wie Tuomas Holopainen ist der Erste Schritt gemacht.
Jetzt sollte die Band wieder auf eigenen Beinen stehen und kämpfen. Gut, dass hört sich jetzt sicher heftig an... Aber durch seine Hilfe haben Sie sich jetzt schon einen prägenden Namen gemacht.
Versetzten wir uns doch mal in Ihre Lage.
Wir müssen Sie weiterhin unterstützen! ^^


Top
   
 Post subject: Re: Tuomas vs. Indica
PostPosted: Wed 8. Sep 2010, 20:11 
Offline
True Indican
True Indican
User avatar

Joined: Wed 16. Jun 2010, 20:57
Posts: 108
Location: somewhere and nowhere
"Egal. Ich mag Indica so oder so."

Ohne Tuomas hätten die Mädels es wohl etwas schwerer gehabt auf den internationalen Markt aufzuspringen, von daher war sein Einfluss auf gar keinen Fall falsch. Auch hat er ihrer Musik den ihm typischen symphonischen Touch verliehen, ob man das jetzt gebraucht hat oder nicht sei dahin gestellt.
Ich würd mir aber in Zukunft wünschen, dass er seinen Einfluss ein wenig zurückschraubt, noch mehr Songs a la Straight and Arrow und Islands of Light verkraftet mein armes Herzchen nicht :P
Produzieren kann er die folgenden Alben von mir aus gern, bei Valoissa lief das ja auch super :) Nur sollte er Indica nicht zu einer Band machen, die all das verloren hat, was ihm eigentlich heilig sein müsste: Freude an der Musik und der mystischen Leichtigkeit die Indica seit jeher umgeben.

_________________
Jos rakkaus on ikuinen ei aikakaan voi lohduttaa ikävän kantajaa.

Yotube Channel:
http://www.youtube.com/user/yinx88


Top
   
 Post subject: Re: Tuomas vs. Indica
PostPosted: Wed 8. Sep 2010, 22:12 
Offline
Jenny-Maniac
Jenny-Maniac
User avatar

Joined: Mon 6. Sep 2010, 09:28
Posts: 1886
Location: Baden Württemberg-Sigmaringen
Straight and Arrow und besonders Islands of light hören sich nun besser an...find ich.
Islands of Light klingt viel melodischer und kräftiger.

_________________
Image


Top
   
 Post subject: Re: Tuomas vs. Indica
PostPosted: Wed 8. Sep 2010, 23:22 
Offline
True Indican
True Indican
User avatar

Joined: Wed 16. Jun 2010, 20:57
Posts: 108
Location: somewhere and nowhere
Hm, mag sein, ich red aber größtenteils vom Gesang, der hört sich meiner Meinung nach einfach nur super gelangweilt und emotionslos an und laut Interview war Tuomas quasi daran Schuld, dass Jonsu jegliche theatralischen Elemente gestrichen hat.

_________________
Jos rakkaus on ikuinen ei aikakaan voi lohduttaa ikävän kantajaa.

Yotube Channel:
http://www.youtube.com/user/yinx88


Top
   
 Post subject: Re: Tuomas vs. Indica
PostPosted: Thu 9. Sep 2010, 08:03 
Offline
Infected
Infected
User avatar

Joined: Wed 8. Sep 2010, 07:37
Posts: 12
Location: Rostock
Also ich muss ehrlich sagen noch ist es mir egal was Tuomas mit Indica macht. Aber wenn ich merke, dass Indica irgendwann zu sehr nach nightwish klingt werd ich das echt sch***e finden
nchts gegen nightwish, aber ich muss Valeriana zustimmen:
zweimal nightwish brauch man doch nun wiklich nicht


Top
   
 Post subject: Re: Tuomas vs. Indica
PostPosted: Thu 9. Sep 2010, 10:03 
Offline
Jenny-Maniac
Jenny-Maniac
User avatar

Joined: Mon 6. Sep 2010, 09:28
Posts: 1886
Location: Baden Württemberg-Sigmaringen
Ich hoff auch nicht, dass das in der Zukunft so weiter geht.
Ich persönlich find Produzenten nicht so gut, weil die immer dazwischenlabern wie man da was machen könnte usw.
Ich find das soll allein die Band entscheiden...die machen immerhin die Songs.
Jedoch hat Tuomas denen gezeigt, wie man welche Aspekte besser ausarbeitet, um ein tieferes und breiteres Spektrum an Möglichkeiten zu bekommen.
Ich hoff echt, dass die 5 nun alleine weiter machen.

_________________
Image


Top
   
 Post subject: Re: Tuomas vs. Indica
PostPosted: Thu 9. Sep 2010, 19:17 
Offline
True Indican
True Indican
User avatar

Joined: Wed 7. Jul 2010, 12:57
Posts: 117
Location: Schweiz
Mir ist das ganze relativ egal... Viel schlimmer finde ich es, dass sie nun quasi für den Erfolg ihre Seele verkauft und die finnische Musik, womit sie ja angefangen haben, dafür opfern... :( Finde die Aussicht, dass es wohl keine weiteren finnischen Alben mehr geben wird, nicht unbedingt positiv, mir gefallen viele finnische Songs um einiges besser als die englischen...

_________________
Finnifiziert ;)

11.11.2010 <3

Und ja, mein Ava ist absichtlich so wie es ist... Missglückter Fotoversuch *hust*, aber es hat trotzdem was ^^


Top
   
 Post subject: Re: Tuomas vs. Indica
PostPosted: Thu 9. Sep 2010, 19:31 
Offline
Jenny-Maniac
Jenny-Maniac
User avatar

Joined: Mon 6. Sep 2010, 09:28
Posts: 1886
Location: Baden Württemberg-Sigmaringen
Ich fand die Lieder auf Finnisch auch richtig gut, jedoch kommst du mit einem finnischen Text international nicht weit.
So zu sagen ist Jonsu gezwungen, weiterhin englische Texte zu schreiben...oder nen Großteil der kommenden Lieder auf Englisch zu schreiben.
Ich hoff es wird bei Singels usw. Bonustracks im finnischen Stil geben

_________________
Image


Top
   
 Post subject: Re: Tuomas vs. Indica
PostPosted: Sun 19. Sep 2010, 08:59 
Offline
Infected
Infected

Joined: Fri 9. Jul 2010, 17:52
Posts: 13
Zu Frage, ob Indica seit der Zusammenarbeit mit Holopainen zu sehr nach Nightwish klingen würde, habe ich da letztens ein Erlebnis gehabt.
In einem Chatraum hatte ich jemanden dazu gebracht, ein Lied von Indica zu hören, die zuvor Indica nur vom Hörensagen her kannte. Neben der Feststellung, dass ihr das Lied gefiele, stellte sie auch ziemlich schnell fest, dass ihr die Gruppe an Nightwish erinnern würde.

Bei dem Lied handelte es sich übrigens um Rannalla, also einem Lied, welches schon vor der Zusammenarbeit mit Tuomas Holopainen existierte. ;)


Top
   
 Post subject: Re: Tuomas vs. Indica
PostPosted: Sun 19. Sep 2010, 09:03 
Offline
Heini Maniac
Heini Maniac
User avatar

Joined: Sat 21. Aug 2010, 17:41
Posts: 844
Rannalla? (hab ich gerade laufen) Kann ich mir schwer vorstellen. Mir würde kein Lied von Nightwish einfallen das ähnlich klingt. Klärt mich bitte auf wenn ihr doch eins kennt.
Gewundert hätte es mich nicht bei Elä...

_________________
Image


Top
   
 Post subject: Re: Tuomas vs. Indica
PostPosted: Sun 19. Sep 2010, 10:20 
Offline
Jenny-Maniac
Jenny-Maniac
User avatar

Joined: Mon 6. Sep 2010, 09:28
Posts: 1886
Location: Baden Württemberg-Sigmaringen
Ich find, kein Lied von Idnica hört sich nach NIGHTWISH an
Dazu fehlt die Metal-Atmo. und die Double Base.

_________________
Image


Top
   
 Post subject: Re: Tuomas vs. Indica
PostPosted: Sun 19. Sep 2010, 10:54 
Offline
Heini Maniac
Heini Maniac
User avatar

Joined: Sat 21. Aug 2010, 17:41
Posts: 844
Stimmt schon, aber ich finde bei Elä kann man wirklich den Touch von Holopainen erkennen und das ist dann auch das einzige Lied, von dem ich sage: Für mich klingt es nach Nightwish.

_________________
Image


Top
   
 Post subject: Re: Tuomas vs. Indica
PostPosted: Sun 19. Sep 2010, 13:58 
Offline
Jenny-Maniac
Jenny-Maniac
User avatar

Joined: Mon 6. Sep 2010, 09:28
Posts: 1886
Location: Baden Württemberg-Sigmaringen
Joahhh...aber ich find, dass sich As If etwas mystischer anhört als Elä
Obwohl es bei Elä Sachen gibt, die man nicht verändern hätte sollen T___T

_________________
Image


Top
   
 Post subject: Re: Tuomas vs. Indica
PostPosted: Thu 23. Sep 2010, 20:25 
Offline
Moderator
Moderator

Joined: Thu 23. Sep 2010, 10:06
Posts: 1389
Location: Bei Hamburg
Quote:
Rannalla? (hab ich gerade laufen) Kann ich mir schwer vorstellen.
Ranalla (und auch "Lilja's Lament") klingt für mich nun auch überhaupt nicht nach Nightwish.

Also rein prouktionstechnisch hat Tuomas Indica auf jeden Fall gut getan, denn soundtechnisch gesehen sind die älteren Alben ja wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Was die Musik angeht hoffe ich allerdings auch, dass er sich dort etwas zurückhält da mir der recht unkonventionelle Sound der früheren Alben ziemlich gut gefällt, "Valoissa" klingt da doch schon deutlich mehr nach "Mainstream". Aber Jonsu & Co. scheinen ja recht selbstbewusst zu sein und daher denke nicht dass die sich ständig überall reinreden lassen werden...

@Steve: "As If" gefällt mir auch besser als "Elä" und du hast natürlich Recht: Der Song ist ein Paradebeispiel für Tuomas musikalischen Einfluss...

_________________
Image Image Image Image


Top
   
 Post subject: Re: Tuomas vs. Indica
PostPosted: Fri 24. Sep 2010, 04:29 
Offline
Heini Maniac
Heini Maniac
User avatar

Joined: Sat 21. Aug 2010, 17:41
Posts: 844
Ich kann da an deiner Meinung nicht ganz teilhaben, INDICaNa JoNEsU (gibts da vielleicht auch ne Abkürzung?^^), denn ich denke, das Valoissa bisher das beste Album von Indica ist, wenn auch nur mit hauchdünnem Vorsprung vor Kadonnut Puutarha und Ikuinen Virta. Ich erkenne den Einschlag von Tuomas Holopainen wirklich erst richtig in A way Away, die anderen Alben haben den typischen Indica-Style, und der klingt wie eine aus vielen Genres zusammengewürfelte Mischung.

_________________
Image


Top
   
 Post subject: Re: Tuomas vs. Indica
PostPosted: Fri 24. Sep 2010, 11:33 
Offline
Moderator
Moderator

Joined: Thu 23. Sep 2010, 10:06
Posts: 1389
Location: Bei Hamburg
@Kurum: Klar, kannst Indi sagen ;)

Also ich finde schon das Valoissa sich doch ziemlich stark von "Ikuinen Virta" und "Tuliseet Tiemoot" unterscheidet. "Kadonnut Puutarha" kenne ich aber noch nicht kann also auch gut sein, dass mir das fehlt um den Übergang von "TT" zu "Valoissa" zu erkennen...

_________________
Image Image Image Image


Top
   
 Post subject: Re: Tuomas vs. Indica
PostPosted: Fri 24. Sep 2010, 11:47 
Offline
Heini Maniac
Heini Maniac
User avatar

Joined: Sat 21. Aug 2010, 17:41
Posts: 844
Ich habe ja auch nicht geschrieben, das Ikuinen Virta wie Valoissa klingt ;) Ihre Musik entwickelt sich eben, und bis auf A Way Away auch nicht wirklich zum negativen.

_________________
Image


Top
   
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic  Reply to topic  [ 46 posts ]  Go to page 1 2 Next

All times are UTC


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 15 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Jump to:  
cron
Copyright © Indica-Fans.net - Masthead Indica-Fans.net: Masthead Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited