Indica-Fans.net

It is currently Thu 18. Apr 2024, 05:36

All times are UTC




Post new topic  Reply to topic  [ 17 posts ] 
Author Message
PostPosted: Wed 21. Jul 2010, 14:22 
Offline
Administrator / Indicator
Administrator / Indicator
User avatar

Joined: Fri 24. Jul 2009, 15:06
Posts: 585
In der 36. Ausgabe des Dark Spy Magazines (http://www.dark-spy.com/Frame1.htm), ist ein Interview mit Jonsu zu finden, welches neben den "normalen" Fragen zu Indica´s Plänen auch eine sehr interesante Aukunft gibt.
So berichtet Jonsu, das sie bereits an neuem Material für das zukünftige Album arbeiten.
Wenn wir uns erinnern, das die Absage/Verlegung des leipziger Konzertes ebenfalls das Gerücht aufbrachte, dass Indica an einem neuem Album basteln würden, scheint es sich hiermit zu bestätigen und macht Platz für Spekulationen und Diskussionen, wie wohl das nächste Album der Mädels ausschauen bzw. sich anhören wird.

Wir dürfen also gespannt sein, wann uns die nächsten Infos zum neuem Album erwarten.

_________________
Image Image Image

Indica-Fans.net Administrator

...a heart that hurts is a heart that works...

FB Profil: Andy


Top
   
PostPosted: Thu 5. Aug 2010, 12:55 
Offline
Tempted
Tempted
User avatar

Joined: Mon 2. Aug 2010, 19:52
Posts: 8
Location: Deutschland xD
mich würds mal intressieren ob es ein Englisches oder ein Finisches Album wird !!!


Top
   
PostPosted: Thu 5. Aug 2010, 14:29 
Offline
Administrator / Indicator
Administrator / Indicator
User avatar

Joined: Fri 24. Jul 2009, 15:06
Posts: 585
Quote:
mich würds mal intressieren ob es ein Englisches oder ein Finisches Album wird !!!
Rein vom Standpunkt des Verkaufs aus gesehen, wäre es imho ein Fehler wenn das Album plötzlich in finnisch wäre. Angesichts dessen, das die Ladies einen bomben Start in Eurpa hingelegt haben, wäre es unvorteilhaft jetzt mit einem finnischem Nachfolger fortzufahren. Leider ist es ja so, das englischsprachige Musik einfach besser verkauft wird, ansonsten hätten die Ladies schon mit Valoissa oder einem der anderen Alben ihren Europadurchbruch gehabt. Von daher ist es sehr wahrscheinlich, das zukünftige Alben auch in englisch sein werden ;)

_________________
Image Image Image

Indica-Fans.net Administrator

...a heart that hurts is a heart that works...

FB Profil: Andy


Top
   
PostPosted: Sun 8. Aug 2010, 09:44 
Offline
Insane
Insane

Joined: Thu 17. Jun 2010, 09:40
Posts: 25
Quote:
Quote:
mich würds mal intressieren ob es ein Englisches oder ein Finisches Album wird !!!
Rein vom Standpunkt des Verkaufs aus gesehen, wäre es imho ein Fehler wenn das Album plötzlich in finnisch wäre. Angesichts dessen, das die Ladies einen bomben Start in Eurpa hingelegt haben, wäre es unvorteilhaft jetzt mit einem finnischem Nachfolger fortzufahren. Leider ist es ja so, das englischsprachige Musik einfach besser verkauft wird, ansonsten hätten die Ladies schon mit Valoissa oder einem der anderen Alben ihren Europadurchbruch gehabt. Von daher ist es sehr wahrscheinlich, das zukünftige Alben auch in englisch sein werden ;)

Indica hat ja schon in früheren Interviews gesagt, das sie sixch erst mal auf englische Alben konzentreiren wollen, allerdings auch versprochen die finnische Homebase nicht zu vergessen und auch wieder auf finnisch zu veröffentlichen.
Wir werden uns also leider erdt mal auf weitere englische Musik einstellen müssen, mit der Hoffnung später auch wieder finnisches zu hören.
Indica wäre auch dumm, wenn sie die eigene Homebase vergessen würden.
Bleibt abzuwarten wie gut sich die Band auf dauer auf dem internationalen Markt etablieren kann. So manche tolle Band hat es schon versucht und bedient jetzt erfolgreich heimische und internationale Fans mit muttersprachlichen Alben, weil es mit dem dauerhaften Erfolg mit englischsprachigen Texten nicht geklappt hat (siehe die schwedischen Superstars von Kent).

Gruß
Arieve


Top
   
PostPosted: Fri 13. Aug 2010, 14:28 
Offline
Tempted
Tempted
User avatar

Joined: Mon 2. Aug 2010, 19:52
Posts: 8
Location: Deutschland xD
Quote:
Quote:
mich würds mal intressieren ob es ein Englisches oder ein Finisches Album wird !!!
Rein vom Standpunkt des Verkaufs aus gesehen, wäre es imho ein Fehler wenn das Album plötzlich in finnisch wäre. Angesichts dessen, das die Ladies einen bomben Start in Eurpa hingelegt haben, wäre es unvorteilhaft jetzt mit einem finnischem Nachfolger fortzufahren. Leider ist es ja so, das englischsprachige Musik einfach besser verkauft wird, ansonsten hätten die Ladies schon mit Valoissa oder einem der anderen Alben ihren Europadurchbruch gehabt. Von daher ist es sehr wahrscheinlich, das zukünftige Alben auch in englisch sein werden ;)
Also mich würds freuen wenn es wieder ein Englisches Album gibt :blob:


Top
   
PostPosted: Sun 15. Aug 2010, 13:37 
Offline
Addicted
Addicted
User avatar

Joined: Wed 12. May 2010, 08:36
Posts: 19
Location: Weinböhla
Warum machen sie es nicht wie t.A.T.u. ? Die haben auch immer eine Russische und eine Englische Version gemacht ... warum nicht bei Indica eine Finnische und eine Englische Version?


Top
   
PostPosted: Sat 4. Sep 2010, 17:20 
Offline
Totally Bananas
Totally Bananas
User avatar

Joined: Sat 4. Sep 2010, 13:28
Posts: 44
Location: Saarland
Uffff, also arbeiten Sie sehr wahrscheinlich an einem neuem Album.
Da bin ich auch mal gespannt was da erscheinen wird...

Ich vermute auch, dass Indica vorerst weitere Lieder auf englisch plant... Aber wisst ihr was richtig cool wäre? Wenn Sie eine CD in mehreren Sprachen raus bringen würden. Klar, dass bedeutet viel Arbeit.... Aber ich würde es Ihnen zutrauen.

1) finnisch
2) englisch
3) deutsch
4) französisch
5) spanisch

Wieso nicht? Das würde garantiert wie eine Bombe einschlagen xD Wer findet diese Idee gut?


Top
   
PostPosted: Sat 4. Sep 2010, 19:05 
Offline
Holy Indican
Holy Indican
User avatar

Joined: Fri 16. Jul 2010, 16:40
Posts: 798
Die Idee is schon ganz gut, aber wenn dann nur mit finnischen und englischen Liedern. Ich glaube dass die anderen Sprachen da eher weniger zu Indica passen und zu untypisch für sie sind.

_________________
"Dancing On The Borders..."

Image


Top
   
PostPosted: Sat 4. Sep 2010, 19:23 
Offline
Heini Maniac
Heini Maniac
User avatar

Joined: Sat 21. Aug 2010, 17:41
Posts: 844
Genau, außerdem würde es da auch entscheidende Probleme mit der Dialektik geben ;) Hab schon Lieder von ausergeländischen Bands auf Deutsch gehört, da hast du kaum ein Wort verstanden... sowas würde auch kaum zu Indica passen.

_________________
Image


Top
   
PostPosted: Sun 5. Sep 2010, 11:01 
Offline
Addicted
Addicted
User avatar

Joined: Wed 12. May 2010, 08:36
Posts: 19
Location: Weinböhla
Jep ich bin auch nur für Englisch und Finnisch.


Top
   
PostPosted: Sun 5. Sep 2010, 12:28 
Offline
True Indican
True Indican
User avatar

Joined: Wed 16. Jun 2010, 20:57
Posts: 108
Location: somewhere and nowhere
Dito ^.^ Ich hab ja schon mit Jonsus englischer Aussprache Schwierigkeiten und die ist in jedem Fall einfacher als Französisch/Deutsch & Co. Außerdem würde das imao mal so überhaupt nicht zu Indica passen und würde eher als Geldmacherei rüber kommen, als sonst irgendwas anderes. Und wieviel Einluss hätte Jonsu dann noch auf die Lyrics? Fast gar keinen mehr.
Nene, Finnisch ist und war super, Englisch ist auch gut aber dabei sollte es bleiben.
Mein Wunsch für die nächsten Alben: Ein gesunder Mix aus Finnischen und Englischen Songs, je nachdem, welche Sprache ein Song verlangt.

_________________
Jos rakkaus on ikuinen ei aikakaan voi lohduttaa ikävän kantajaa.

Yotube Channel:
http://www.youtube.com/user/yinx88


Top
   
PostPosted: Sun 5. Sep 2010, 13:22 
Offline
Totally Bananas
Totally Bananas
User avatar

Joined: Sat 4. Sep 2010, 13:28
Posts: 44
Location: Saarland
Schon gut o.o'
Es war doch gar nicht so ernst gemeint. Ich wollte nur mal die Stimmung heben und für neuen Gesprächsstoff sorgen. Seid mal nicht so verklemmt xP
Natürlich sollen Sie bei finnisch bleiben. Ich selbst mag Ihre Muttersprache ja auch. Wobei ich diesen Einfall von mir noch ganz lustig finde. Aber seien wir doch mal ehrlich. Indica kann Ihre Musik so machen wie Sie es für richtig halten. Entweder finden wir (die Fans) sie gut oder nicht. Wir sollten uns da nicht wirklich einmischen, wir können zwar Vorschläge machen, doch das letzt Wort hat die Band natürlich selbst.


Top
   
PostPosted: Sun 5. Sep 2010, 15:24 
Offline
True Indican
True Indican
User avatar

Joined: Wed 16. Jun 2010, 20:57
Posts: 108
Location: somewhere and nowhere
Quote:
Ich wollte nur mal die Stimmung heben und für neuen Gesprächsstoff sorgen.
Hihi, du hast uns eher geschockt ;)
Quote:
Aber seien wir doch mal ehrlich. Indica kann Ihre Musik so machen wie Sie es für richtig halten. Entweder finden wir (die Fans) sie gut oder nicht. Wir sollten uns da nicht wirklich einmischen, wir können zwar Vorschläge machen, doch das letzt Wort hat die Band natürlich selbst.
Joa, das auf jeden Fall! :) Die werden auch kaum für uns andere Musik machen. Wichtig ist nur, dass sie kritikfähig bleiben, sich gleichzeitig aber auch nicht von anderen (Label, etc.) etwas aufzwängen lassen, was nicht ihr Ding ist. *Schild mit "Metal-Gothic" hochhalt* :P

_________________
Jos rakkaus on ikuinen ei aikakaan voi lohduttaa ikävän kantajaa.

Yotube Channel:
http://www.youtube.com/user/yinx88


Top
   
PostPosted: Sun 5. Sep 2010, 15:31 
Offline
Administrator / Indicator
Administrator / Indicator
User avatar

Joined: Fri 24. Jul 2009, 15:06
Posts: 585
Quote:
Quote:
Ich wollte nur mal die Stimmung heben und für neuen Gesprächsstoff sorgen.
Hihi, du hast uns eher geschockt ;)
Quote:
Aber seien wir doch mal ehrlich. Indica kann Ihre Musik so machen wie Sie es für richtig halten. Entweder finden wir (die Fans) sie gut oder nicht. Wir sollten uns da nicht wirklich einmischen, wir können zwar Vorschläge machen, doch das letzt Wort hat die Band natürlich selbst.
Joa, das auf jeden Fall! :) Die werden auch kaum für uns andere Musik machen. Wichtig ist nur, dass sie kritikfähig bleiben, sich gleichzeitig aber auch nicht von anderen (Label, etc.) etwas aufzwängen lassen, was nicht ihr Ding ist. *Schild mit "Metal-Gothic" hochhalt* :P
:thumbsup: Dem kann ich mich nur anschließen. ich find´s schon krass, wie den Ladies seit Ihrem Siegeszug in Deutschland das Gothic-Siegel aufgedruckt wurde. Klar ein leichten Touch haben sie, aber imho sind Indica genau so wenig "voll" Gothic wie Nightwish.

Was Ihre Musik angeht, kann man vom Glück reden, das NB dafür bekannt ist, den Musiker diesbezüglich nichts aufzuzwängen und somit die Authenzität der Musiker gewahrt bleibt. Und ohne böse klingen zu wollen, befürchte ich eher, das Tuomas Holopainen ggf. zu sehr in die Musik eingreift, was man auf "A way away" doch zu gut hören konnte und imho schade ist. Zu viel Nightwish in Indica ist auch ned das wahre ^^;

_________________
Image Image Image

Indica-Fans.net Administrator

...a heart that hurts is a heart that works...

FB Profil: Andy


Top
   
PostPosted: Sun 5. Sep 2010, 16:55 
Offline
Totally Bananas
Totally Bananas
User avatar

Joined: Sat 4. Sep 2010, 13:28
Posts: 44
Location: Saarland
Sau gut xD
Aber jetzt habe ich die meisten hoffentlich wieder wachgerüttelt. Ja, eine Diskussion kann schon emotional werden xD Das mit dem Eingreifen ist schon so eine Sache... Immerhin wollte Tuomas Holopainen die Band auf den Internationalen Markt bringen und Ihnen zeigen, wie schwer es ist, sich dort auch auf längere Zeit zu halten. Von daher... Er hat Ihnen eine Starthilfe gegeben, doch jetzt sollte die Band wieder auf eigenen Beinen stehen. Was Sie in Ihrem Land geschafft haben ist ja schon echt cool, jetzt muss nur der Rest der Welt die Mädels kennen lernen ^^

Go Indica!


Top
   
PostPosted: Mon 6. Sep 2010, 13:09 
Offline
Heini Maniac
Heini Maniac
User avatar

Joined: Sat 21. Aug 2010, 17:41
Posts: 844
Also von meinem Standpunkt aus gesehen finde ich nicht, das die ganze Welt Indica kennen muss ;) Ansonsten wird es wie bei jeder großen Band, auch wie bei Nightwish: Die Konzis werden größer, unpersönlicher und teurer. Da ist es mir lieber wenn die Konzerte auf der größe bleiben würden, wie sie auf der kommenden Tour sein werden :)

_________________
Image


Top
   
PostPosted: Fri 10. Sep 2010, 16:06 
Offline
Administrator / Indicator
Administrator / Indicator
User avatar

Joined: Fri 24. Jul 2009, 15:06
Posts: 585
Da das Thema ja nun mehr in eine ganz neue Richtung ging, hab ich es mal hier "geteilt" und zu einem neuem Thread zusammengefasst um nicht zu sehr Off-Topic zu werden ^^;

Weiter mit dem Thema "Indica supporten / Was können wir Fans tun" geht´s hier: http://www.indica-fans.net/viewtopic.php?f=2&t=192

_________________
Image Image Image

Indica-Fans.net Administrator

...a heart that hurts is a heart that works...

FB Profil: Andy


Top
   
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic  Reply to topic  [ 17 posts ] 

All times are UTC


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Jump to:  
cron
Copyright © Indica-Fans.net - Masthead Indica-Fans.net: Masthead Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited