[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1092: Undefined array key 0
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1092: Trying to access array offset on value of type null
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1099: Undefined array key 0
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1099: Trying to access array offset on value of type null
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1099: Undefined array key 0
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1099: Trying to access array offset on value of type null
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4130: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3009)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4130: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3009)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4130: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3009)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4130: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3009)
Indica-Fans.net :: Euer Lieblings-Album von Indica
Indica-Fans.net
http://forum.indica-fans.net/

Euer Lieblings-Album von Indica
http://forum.indica-fans.net/viewtopic.php?f=2&t=165
Page 1 of 3

Author:  Andy [ Fri 30. Jul 2010, 17:49 ]
Post subject:  Euer Lieblings-Album von Indica

Die 5 Ladies haben ja nun schon einiges an Alben rausgebracht, aber welches ist Euer Favorit?

Author:  Affenfaust [ Fri 30. Jul 2010, 22:59 ]
Post subject:  Re: Euer Lieblings-Album von Indica

Also ich habe "A way away" gewählt.

Begründung:
Auf diesem Album sind meine ganze Lieblingslieder (Pahinta tänään - Straight & Arrow, Precious Dark, Islands of light etc. ...) enthalten. Ich höre die Finnischen Lieder zwar viel lieber aber die sind auf den anderen Alben verteilt, deshalb habe ich "A way away" gewählt. Außerdem hören sich die Englischen Lieder für mich perfekt an. Großes Lob.

Gruß

Faust

Author:  Moonchild [ Tue 10. Aug 2010, 12:11 ]
Post subject:  Re: Euer Lieblings-Album von Indica

Für mich ist es "Valoissa".

Daaa:
Ich fast alle Songs des Albums liebe (bei den Vorgängern find ich ca. die Hälfte der Songs gut), außerdem war es mein erstes "richtiges" Indica Album, das kurz nachdem ich Fan wurde rauskam, deswegen hat es irgendwie nen besonderen Stellenwert bei mir :)

Author:  Indicana Jones [ Thu 30. Sep 2010, 17:18 ]
Post subject:  Re: Euer Lieblings-Album von Indica

Ahhh ein Thread in dem ich noch nicht gepostet habe.^^

Hab mich noch nicht mit allen Indica-Alben richtig warmgehört aber bisher ist mein Favorit eindeutig "Ikuinen Virta" gefolgt von "Valoissa".

Author:  Steve [ Thu 30. Sep 2010, 17:22 ]
Post subject:  Re: Euer Lieblings-Album von Indica

ich kann mich nicht zwischen Valoissa und Kadonnut puutarha entscheiden

Hab mich aber dann doch für Kadonnut puutarha entschieden^^

Author:  Indicana Jones [ Thu 30. Sep 2010, 17:26 ]
Post subject:  Re: Euer Lieblings-Album von Indica

Sehr gut. Wir schwimmen gegen den Strom :P

Author:  Steve [ Thu 30. Sep 2010, 17:28 ]
Post subject:  Re: Euer Lieblings-Album von Indica

Du hast sicher für Valoissa gestimmt^^

Author:  Indicana Jones [ Thu 30. Sep 2010, 17:32 ]
Post subject:  Re: Euer Lieblings-Album von Indica

Zweifelst du an meiner Integrität oder was? :D

Author:  Steve [ Thu 30. Sep 2010, 18:03 ]
Post subject:  Re: Euer Lieblings-Album von Indica

Ich doch nicht^^

Author:  Kurum5 [ Thu 30. Sep 2010, 19:05 ]
Post subject:  Re: Euer Lieblings-Album von Indica

Hab für Ikuinen Virta abgestimmt :) Ein rund um gelungenes Album.

Author:  Indicana Jones [ Thu 30. Sep 2010, 19:08 ]
Post subject:  Re: Euer Lieblings-Album von Indica

Wir Virtaner holen langsam auf^^

Author:  Kurum5 [ Thu 30. Sep 2010, 19:10 ]
Post subject:  Re: Euer Lieblings-Album von Indica

Ach du auch? Sehr gut^^

Author:  Steve [ Fri 1. Oct 2010, 14:59 ]
Post subject:  Re: Euer Lieblings-Album von Indica

Naja ^^ das Album ist auch so gut.
Ich konnte mich echt nicht entscheiden...hab dann ehne-mehne-muh gespielt und es so gemacht^^

A Way Away find ich so gesehn aber schwach gegenüber Ikuinen Virta

Author:  Kurum5 [ Fri 1. Oct 2010, 19:13 ]
Post subject:  Re: Euer Lieblings-Album von Indica

Hm. Ich denke, A Way Away wurde nur so oft gewählt, weil die Wähler die andere Alben nicht kannten.

Author:  Steve [ Sat 2. Oct 2010, 11:04 ]
Post subject:  Re: Euer Lieblings-Album von Indica

japp^^

Ich mein, ich fand A Way Away anfangs wirklich unschlagbar...nachdem ich die anderen gehört hab wurde A Way Away in den Schatten gestellt^^

Author:  Indicana Jones [ Tue 2. Nov 2010, 18:35 ]
Post subject:  Re: Euer Lieblings-Album von Indica

Kadonnut Puutarha gefällt mir immer besser, diese mystische Stimmung kommt ziemlich gut und ich finde es auch cool Heini und Sirkku mal andere Instrumente spielen zu hören. Nur Linnansa Vanki fällt irgendwie etwas aus dem Rahmen finde ich.

Author:  Steve [ Tue 2. Nov 2010, 18:55 ]
Post subject:  Re: Euer Lieblings-Album von Indica

Ich find den Song gut ^^
Daraufhin hab ich gleich nachgeschlagen was Linnansa Vanki bedeutet

Vanki ist der Gefangene ^^

Ich mag immer mehr Ikuinen Virta
Von Valoissa hör ich momentan nur Askeleet(immer noch der beste Song den Indica auf Lager haben ^^)

Author:  Kurum5 [ Tue 2. Nov 2010, 19:01 ]
Post subject:  Re: Euer Lieblings-Album von Indica

Askeleet gefällt mir nicht so wirklich^^

Bei mir war es, ist es und wird es Täältä Pois bleiben^^

Author:  Indicana Jones [ Tue 2. Nov 2010, 19:01 ]
Post subject:  Re: Euer Lieblings-Album von Indica

Ich habe ja nicht gemeint, das der Song schlecht ist, aber ich finde er passt stimmungsmäßig nicht zum Rest des Albums. Linnansa Vanki heisst doch "Burg Gefangener" (tolle Überstzung, ich weiß^^) oder?

Ikuinen Virta gefällt mir aber ebenfalls immer besser, besonders Lauluja Paratisiista und Vettä Vasten.

Author:  Steve [ Tue 2. Nov 2010, 19:03 ]
Post subject:  Re: Euer Lieblings-Album von Indica

^^ Geschmackssache

Ich find aber Ikuinen Virta hat mehr Rockatmosphäre als die anderen Songs
Bin mir sicher dass jeder dagegen sprechen würde aber ich find Ikuinen Virta hat sich die Platinauszeichnung wirklich verdient^^

Author:  Kurum5 [ Tue 2. Nov 2010, 19:11 ]
Post subject:  Re: Euer Lieblings-Album von Indica

Ich glaube Tobi meinte das Album "Ikuinen Virta"
Davon finde ich Ihmisen Lento sehr gelungen.

Author:  Steve [ Tue 2. Nov 2010, 19:13 ]
Post subject:  Re: Euer Lieblings-Album von Indica

Quote:
Ich glaube Tobi meinte das Album "Ikuinen Virta"
tut er doch auch? :confused:

Author:  Indicana Jones [ Tue 2. Nov 2010, 19:16 ]
Post subject:  Re: Euer Lieblings-Album von Indica

Quote:
Bin mir sicher dass jeder dagegen sprechen würde...^^
Wie kommst du darauf? Ich habe für Ikuinen Virta als Lieblingsalbum gestimmt ;)

Author:  Steve [ Tue 2. Nov 2010, 19:19 ]
Post subject:  Re: Euer Lieblings-Album von Indica

Ja aber mit der meisten Rockatmosphärig? ^^

A Way haut da immerhin auch ziemlich rein (ich find das so genial wenn Jenny den Gainregler live bei Islands of Light richtig aufdreht^^)

Author:  Indicana Jones [ Fri 5. Nov 2010, 02:07 ]
Post subject:  Re: Euer Lieblings-Album von Indica

Kadonnut Puutarha finde ich auch von der Produktion und vom Mix her geil. Transparenter Sound und die Drums sind ziemlich fett. Fällt mir besonders beim Vergleich von "Ulkona" zu "Outside In" auf, Ulkona hat ein sehr klares Klangbild, bei Outside In hingegen habe ich den Eindruck, dass der Mixing-Engineer die E-Gitarren nicht richtig in den Griff gekriegt hat, da der Mix besonders im Refrain etwas schwammig klingt.

Page 1 of 3 All times are UTC
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/