Indica-Fans.net

It is currently Fri 29. Mar 2024, 06:02

All times are UTC




Post new topic  Reply to topic  [ 146 posts ]  Go to page 1 2 3 4 5 6 Next
Author Message
PostPosted: Tue 7. Sep 2010, 17:39 
Offline
Totally Bananas
Totally Bananas
User avatar

Joined: Sat 4. Sep 2010, 13:28
Posts: 44
Location: Saarland
Da hast du nicht ganz unrecht ~
Wie bekannter Sie sind, desto schwieriger wird es. Und nicht nur für Sie sondern auch für uns.
Mit den jetzigen Preisen bin ich zufrieden xDD
Nur ist es blöd, dass sie noch nicht in jedem Bundesland spielen.... Aber ich bin mit dem Zufrieden, was Sie jetzt schon alles für uns tun ^^
Wisst ihr was? Sollten wir als Fans uns nicht ein wenig erkenntlicher zeigen? Hat einer Vorschläge, was wir für die Band tun könnten? ^^

{Tante Edit: Das Thema geteilt} --- Andy


Top
   
PostPosted: Wed 8. Sep 2010, 16:08 
Offline
Jenny-Maniac
Jenny-Maniac
User avatar

Joined: Mon 6. Sep 2010, 09:28
Posts: 1886
Location: Baden Württemberg-Sigmaringen
...gute Frage.
Weiterhin die Alben kaufen und nicht aus dem Inet ziehn oder von Freunden holen und dann einfach auf den PC klatschen.
Zudem immer schön auf ein Indicakonzert gehn^^
Ansonsten hab ich keine Ahnung

_________________
Image


Top
   
PostPosted: Wed 8. Sep 2010, 20:02 
Offline
True Indican
True Indican
User avatar

Joined: Wed 16. Jun 2010, 20:57
Posts: 108
Location: somewhere and nowhere
Was willst du denn machen, -Racheengel_Rachel-? Ein Spendenkonto eröffnen? ;)
Ich würde mal sagen, wir geben schon genügend Geld für CDs + Konzerte aus. Ansonsten, wie ich schon irgendwo anders gesagt habe, der Band gegenüber fair und ruhig auch kritisch bleiben, sind schließlich auch nur Menschen, die sich vlt. über Verbesserungsvorschläge oder ähnliches freuen.

_________________
Jos rakkaus on ikuinen ei aikakaan voi lohduttaa ikävän kantajaa.

Yotube Channel:
http://www.youtube.com/user/yinx88


Top
   
PostPosted: Wed 8. Sep 2010, 22:18 
Offline
Jenny-Maniac
Jenny-Maniac
User avatar

Joined: Mon 6. Sep 2010, 09:28
Posts: 1886
Location: Baden Württemberg-Sigmaringen
Als "Fan" kann man nicht mehr tun als für ihre Songs zu voten, damit die schön in den Charts für Ordnung sorgen *grins*
CDs kaufen
Und ab und zu auf ein Konzert gehn.
Die Tickets kosten wirklich nicht viel (im Vergleich zu anderen Bands fast gar nichts)
Dazu kostete selbst die limited Edition von A Way Away auch nicht viel.

Wenn das in der Zukunft so bleibt, haben die 5 Mädels ihre Gigs und ne Single in den Charts, immer mehr Fans und natürlich immer noch den Spaß an der Musik.

Ansonsten wär alles Andere überflüssig.

_________________
Image


Top
   
PostPosted: Fri 10. Sep 2010, 15:02 
Offline
Totally Bananas
Totally Bananas
User avatar

Joined: Sat 4. Sep 2010, 13:28
Posts: 44
Location: Saarland
Eure Vorschläge sind ja echt gut ^^
Genau das wollte ich hören ~
Was ich mir darunter vorstelle? Hm... Ich dachte daran das sich einige Fans von uns irgendwo treffen und Indica Lieder singen. Auf öffentlichen Plätzen eben. Mal ein wenig Werbung für sie machen und den Leuten die Musik nahe bringen ^^
Wenn gar nichts mehr geht... Schilder aufhängen xD
Keine Ahnung, aber wir sollten uns erkenntlich zeigen. Immerhin sollen die Mädels doch öfter zu uns kommen. Geben wir Ihnen ein Heimatgefühl.


Top
   
PostPosted: Fri 10. Sep 2010, 16:15 
Offline
Administrator / Indicator
Administrator / Indicator
User avatar

Joined: Fri 24. Jul 2009, 15:06
Posts: 585
Quote:
Eure Vorschläge sind ja echt gut ^^
Genau das wollte ich hören ~
Was ich mir darunter vorstelle? Hm... Ich dachte daran das sich einige Fans von uns irgendwo treffen und Indica Lieder singen. Auf öffentlichen Plätzen eben. Mal ein wenig Werbung für sie machen und den Leuten die Musik nahe bringen ^^
Wenn gar nichts mehr geht... Schilder aufhängen xD
Keine Ahnung, aber wir sollten uns erkenntlich zeigen. Immerhin sollen die Mädels doch öfter zu uns kommen. Geben wir Ihnen ein Heimatgefühl.
Dein Enthusiasmus ist echt bemerkenswert muss ich sagen ^^; Bin ja für vieles zu haben, aber ich bezweifele, das ich den Ladies was gutes täte, wenn ich bei uns inner Fußgängerzone stünde und "Precious Dark" zum besten gäbe :D Da wäre alle schnell auf und davon.
Aber ernsthaft, für eine coole Streetteamaktion wäre ich ebenfalls zu haben und NB würde uns da sicherlich unterstützen ^^; Wenn ihr da was Konkretes austüftelt, klopf ich gerne mal bei NucBlast an und schau was sich da so noch an Unterstützung holen lässt :thumbsup:

Eine Sache die wir mal versucht haben war folgende http://www.lokalkompass.de/kleve/kultur ... d6436.html... es hatte sich sogar ein Veranstalter gemeldet und sich mit Indicas Booking in Verbindung gesetzt.... worauf ich hinaus will....mit ein bisschen Glück, ist es gar nicht so unmöglich, die Ladies auch in andere Bundesländer zu holen. Solange der richtige Veranstaltungspartner gefunden ist...

Aber Back to Topic.... lasst uns wirklich mal Ideen sammeln. Ich finds super :headbang: .... solange ich nicht singen soll :D

_________________
Image Image Image

Indica-Fans.net Administrator

...a heart that hurts is a heart that works...

FB Profil: Andy


Top
   
PostPosted: Fri 10. Sep 2010, 16:59 
Offline
Jenny-Maniac
Jenny-Maniac
User avatar

Joined: Mon 6. Sep 2010, 09:28
Posts: 1886
Location: Baden Württemberg-Sigmaringen
Ich könnt meine Leute(Band) fragen, ob wir nen Song von Indica covern und sodurch eben Indica promoten^^

Ansonsten.
Ich hab nem Kumbl gemeint er soll sich mal In Passing anhören.
Ein Tag später beschwerte er sich, er könne diesen Ohrwurm nicht mehr aus dem Kopf bekommen.
Ne halbe Stunde später hat er das Album gekauft.
Er selbst hat nem Kumbl das empfohlen...dieser wiederum hat sich derbst in Jonsu verknallt und musste alle Alben kaufen xDDDD

Ich denk, so einfaches "EMPFEHLEN" bringt es wirklich.
Und zum Beispiel In Passing kommt bei den meisten Leuten richtig gut an.
Mein bester Kumbl hat zudem bald geburtstag...und als Geschenk nehm ich den mit auf ein Indica-Konzert ^^

_________________
Image


Top
   
PostPosted: Fri 10. Sep 2010, 17:12 
Offline
Heini Maniac
Heini Maniac
User avatar

Joined: Sat 21. Aug 2010, 17:41
Posts: 844
Hab Indica auch schon an eine gute Freundin weiterempfohlen. Sie war begeistert und spielt ernsthaft mit dem Gedanken sich einige Alben zu holen.

_________________
Image


Top
   
PostPosted: Fri 10. Sep 2010, 17:23 
Offline
Jenny-Maniac
Jenny-Maniac
User avatar

Joined: Mon 6. Sep 2010, 09:28
Posts: 1886
Location: Baden Württemberg-Sigmaringen
Siehst du ^^
Einfach Leute anschreiben...am besten noch einen Link zu einem guten Indica Song mitschicken und sagen "hör dir mal an"

Bei größeren Aktionen wie das mit der Straße, könnte schwer werden.
Zuerst braucht man haufenweise Leute.
Zudem muss man tausende Genehmigungen bekommen (öffentlich Musik abspielen(GEZ) Plakate in großer Menge aufhängen (Rathaus) usw.)
Aber ich denk, für Indicafans sollte das kein großes Problem sein^^ :lol2: :dadadadada:

_________________
Image


Top
   
PostPosted: Fri 10. Sep 2010, 17:28 
Offline
Heini Maniac
Heini Maniac
User avatar

Joined: Sat 21. Aug 2010, 17:41
Posts: 844
Mensch, jetzt gehst du aber ab^^ Ich bin ja der Meinung das irgendwann ein richtiges Fanevent nicht falsch wäre, aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht, da das Forum einfach zu klein ist. Da würden wahrscheinlich nicht mehr als 15-20 Leute zusammen kommen. Also nicht nur die Band, sondern auch gleich das Forum noch ein wenig verbreiten ;)

_________________
Image


Top
   
PostPosted: Fri 10. Sep 2010, 17:31 
Offline
Jenny-Maniac
Jenny-Maniac
User avatar

Joined: Mon 6. Sep 2010, 09:28
Posts: 1886
Location: Baden Württemberg-Sigmaringen
Genau (so am Rande...ich find dieses Forum echt genial ausgearbeitet vom Design und den Möglichkeiten...Da hat Andy nen guten Job gemacht **grins**)
Ich denke, im laufenden Jahr wird die Anzahl der Anhänger steigen, da Indica gerade erst auf Tour sind und noch einige Gigs machen werden.
Ist also nur ne Frage der Zeit.

_________________
Image


Top
   
PostPosted: Fri 10. Sep 2010, 17:36 
Offline
Heini Maniac
Heini Maniac
User avatar

Joined: Sat 21. Aug 2010, 17:41
Posts: 844
Jap, das ist zu erwarten und auch zu erhoffen, ebenfalls aber das viele auch nicht nur 5 Einträge schreiben und dann *pöff* wieder weg sind.

Muss jetzt aber auch mal das Design des Forums loben. Es ist wirklich super geworden, nicht nur das die Mädels wirklich super aussehen, sondern die ganze Kombination. Viele andere Foren können dagegen einfach nicht anstinken^^ Macht richtig Spaß hier zu posten!

_________________
Image


Top
   
PostPosted: Fri 10. Sep 2010, 17:46 
Offline
Jenny-Maniac
Jenny-Maniac
User avatar

Joined: Mon 6. Sep 2010, 09:28
Posts: 1886
Location: Baden Württemberg-Sigmaringen
Jab...sonst meld ich mich nie in einem Forum.
Entweder wegen dem Design, wegen den Leuten oder weil ich einfach null Bock hab.
Aber in diesem Forum fühl ich mich wohler als bei Facebook xDD

_________________
Image


Top
   
PostPosted: Fri 10. Sep 2010, 17:51 
Offline
Heini Maniac
Heini Maniac
User avatar

Joined: Sat 21. Aug 2010, 17:41
Posts: 844
Nee, ich bin eigentlich kein Community-Mensch. Bezieh all meine Verbindungen, Freunde usw. eher aus dem RL. Normalerweise ist dieses virtuelle Rumgemache nichts für mich, aber da mich Indica quasi wie ein ICE überrollt hat...

_________________
Image


Top
   
PostPosted: Fri 10. Sep 2010, 17:53 
Offline
Jenny-Maniac
Jenny-Maniac
User avatar

Joined: Mon 6. Sep 2010, 09:28
Posts: 1886
Location: Baden Württemberg-Sigmaringen
Wie ein ICE xDDD
Japp ich weiß ungefair was du damit meinst.
Man hört nur ein Lied von denen (bei mir war das Video zu Islands of Light) und baaahm, will man mehr und mehr ^^

_________________
Image


Top
   
PostPosted: Sat 11. Sep 2010, 10:11 
Offline
Administrator / Indicator
Administrator / Indicator
User avatar

Joined: Fri 24. Jul 2009, 15:06
Posts: 585
:beer: Erstmal vielen Dank für Euer Lob zum Forum *rot werd* aber es macht auch wirklich Spaß für Euch/Alle Fans das Forum so gut wie Möglich zu gestalten und weiter zu entwickeln. Ich werd den Lob auch mal direkt an unseren Tech-Admin Guido weiterleiten ^^; Ohne Ihn wäre ich auch verloren, weil die Technik dahinter nicht so mein Ding ist :thumbsup:

Aber back to topic: Ich hab den mal was vesucht bei dem Ihr mich unterstützen könnt.
Ich war am Überlegen, wie man Indica noch etwas Publicity beschaffen kann und da fiel mir TvTotal ein. Fakt ist, die Show ist manchmal zwar etwas Fragwürdig, ABER was die Zuschauer und Einschaltquoten angeht, nicht zu unterschätzen, insbesondere wenn´s um Promoten einer Band geht. Also hab ich die Redax mal angeschrieben, ob vorgesehen wäre, Indica in die Show zu holen. Mal sehen was zurück kommt...

Was Ihr tun könnt (wenn Ihr mögt)? Simpel, je größer die Nachfrage je eher die Möglichkeit, das man Indica in die Show holt. Wer also mag kann ebenfalls die Redax anschreiben und für einen Auftritt unserer Ladies plädieren :director: Einfach eine Mail an: tvtotal@brainpool.de.

Schließlich spielen Indica in Kürze in Köln und somit "umme Ecke" des Studios ;)

_________________
Image Image Image

Indica-Fans.net Administrator

...a heart that hurts is a heart that works...

FB Profil: Andy


Top
   
PostPosted: Sat 11. Sep 2010, 12:54 
Offline
Jenny-Maniac
Jenny-Maniac
User avatar

Joined: Mon 6. Sep 2010, 09:28
Posts: 1886
Location: Baden Württemberg-Sigmaringen
Boahhh das mit TV Total ist ne geniale Idee :beer:

Werd die gleich mal anschreiben.
Wär cool Stefan neben den 5 Mädels zu sehn.
Was genau sollte man denn schreiben?
Ein einfaches: "Hey, ich würde es cool finden wenn ihr Indica in die Show holt", oder schon etwas mehr? :?:

_________________
Image


Top
   
PostPosted: Sat 11. Sep 2010, 20:16 
Offline
Administrator / Indicator
Administrator / Indicator
User avatar

Joined: Fri 24. Jul 2009, 15:06
Posts: 585
In gewissem Sinne schon. Desto mehr Peeps anfragen ob Indica in die Show eingeladen werden, desto größer die Wahrscheinlichkeit das es so sein wird ^^;
Könnt auch egrne Freunde denen ihr Indica empfohlen habt, darauf anspitzen mal TvTotal anzuschreiben. Man kann sagen: Lasst uns Raab zuspammen bis er nicht mehr nein sagen kann :beer: :thumbsup:

_________________
Image Image Image

Indica-Fans.net Administrator

...a heart that hurts is a heart that works...

FB Profil: Andy


Top
   
PostPosted: Sat 11. Sep 2010, 20:55 
Offline
Heini Maniac
Heini Maniac
User avatar

Joined: Sat 21. Aug 2010, 17:41
Posts: 844
Die Idee ist zwar nicht schlecht, aber TV total ist ja nicht immer so toll...

_________________
Image


Top
   
PostPosted: Sun 12. Sep 2010, 07:54 
Offline
Administrator / Indicator
Administrator / Indicator
User avatar

Joined: Fri 24. Jul 2009, 15:06
Posts: 585
Quote:
Die Idee ist zwar nicht schlecht, aber TV total ist ja nicht immer so toll...
Wie gesagt, ist die Sendung manchmal wirklich Fragwürdig und man weiß nicht wirklich, ob sich Stefan über die Künstler lustig macht oder tatsächlich promoten will, aber imho ist der Publicity-Faktor nicht zu unterschätzen.
In Anbetracht dessen, das die Ladies bisher nur im SWR (wenn ich nciht irre) einen Auftritt im deutschen TV hatten (und ich glaube kaum das die Zielgruppe unbedingt regelmäßig SWR schaut *lol*), sind die Aussichten ein breites Publikum mit "potentiellen Indica Fans" zu erreichen beim Raab eher gegeben.

Nichts desto trotz soll es ja kein Zwang sein TvTotal anzumailen sondern nur eine Idee bzw. Option für die Ladies was zu erreichen ;)

_________________
Image Image Image

Indica-Fans.net Administrator

...a heart that hurts is a heart that works...

FB Profil: Andy


Top
   
PostPosted: Sun 12. Sep 2010, 12:42 
Offline
Jenny-Maniac
Jenny-Maniac
User avatar

Joined: Mon 6. Sep 2010, 09:28
Posts: 1886
Location: Baden Württemberg-Sigmaringen
Also ich find das schon gut.
Die Einschaltquote bei TV Total liegt sicher höher als bei SWR oder nun bei iMusic1.
Und wenn Stefan die verarscht, meld ich mich bei "Schlag den Raab" an und mach den Bubi platt und räche mich :mad: xDDDDD

_________________
Image


Top
   
PostPosted: Sun 12. Sep 2010, 17:26 
Offline
Totally Bananas
Totally Bananas
User avatar

Joined: Sat 4. Sep 2010, 13:28
Posts: 44
Location: Saarland
Yeah ^^
Vielen Dank Andy

Seht ihr, wenn wir schon unseren Freunden die Band empfehlen können wir schon einiges erreichen ^^
Das mit dem Covern finde ich auch gut, dass heißt wenn es sich auch instrumental genauso anhört. Unser guter Freund Andy will ja nicht singen xD
Covern ist eine Sache... Cosplay wäre sicher auch ganz witzig xDD
Aber die Vorstellung, dass da irgendwelche Mädels sich wie Indica Stylen, aber nicht so aussehen.... Wuah x.x
Ich glaube nicht nur meine Augen würden leiden ~ Dennoch ganz lustig.

Wie gesagt, ich laufe in meinem Ort mit den T-Shirts rum und ermuntere jeden dazu, sich mal die Mädels anzuhören. Bis jetzt hat das soweit auch geklappt. Zwar haben sie sich nicht direkt die Alben gekauft... Aber sie kommen immer gerne bei mir vorbei.
Gut, eine Freundin von mir habe ich sogar zum Konzert überreden können *smile*

Ach ja, ich habe da schon eine Idee.
Was haltet ihr davon, wenn wir Fantreffen organisieren würden? Das heißt... Wenn wir mehr Mitglieder haben ^^ Ein Austausch zwischen den Fans ist doch auch was schönes.


Top
   
PostPosted: Sun 12. Sep 2010, 17:39 
Offline
Heini Maniac
Heini Maniac
User avatar

Joined: Sat 21. Aug 2010, 17:41
Posts: 844
Cosplay? Bist du verrückt :D? Ich glaube, das wäre, als würdest du einen Alptraum träumen, in dem ein guter Freund plötzlich so aussehen will wie du. Schauderhaft. :shock:

Zum Rest: Fantreffen hatten wir irgendwo schonmal, nur wo....

Ich finde es übrigens schade, dass die Indica-Shirts alle so knallig daherkommen, oder habe ich da was übersehen?! Man muss doch nicht mit der Band auf der Brust oder auf dem Rücken durch die gegend rennen, das Bandlogo hätte auch gereicht.

_________________
Image


Top
   
PostPosted: Sun 12. Sep 2010, 18:15 
Offline
Jenny-Maniac
Jenny-Maniac
User avatar

Joined: Mon 6. Sep 2010, 09:28
Posts: 1886
Location: Baden Württemberg-Sigmaringen
Joahhh ^^
Also als Mädchen kann man mit nem Indica-Bandshirt schon rumlaufen.
Nur angeblich ich würde mit dem knalligen Farben und das ganze rumlaufen, dann würden meine Freunde fragen ob ich schwul geworden bin xDDD
Also ich hoff dass es in der Zukunft angemessene Indica-Bandshirts für Jungs geben wird. :D
Das mit dem Covern ist eig simpel.
Hab eine Band(Gitarrist(in), Keyboarder(in), Bassist(in), Drumer(in), Sängerin und spiel bei deinem nächsten Gig einfach nen Song von Indica. ;)
Da muss man ned gleich ne Geige am Start haben oder so was in der Art ^^

Das mit dem Treffen war glaub iwi wo im Forum.
Es sollten auf jedenfall mehr Leute sein und bis dahin kann man sich im Forum austauschen oder durch den Meet and Greet Thread sich bei nem Konzert treffen usw. ^^ :dadadadada:

_________________
Image


Top
   
PostPosted: Mon 13. Sep 2010, 11:27 
Offline
Holy Indican
Holy Indican
User avatar

Joined: Fri 16. Jul 2010, 16:40
Posts: 798
Ich find die Shirts bei NB und EMP auch nich so toll. Ich hab ein schwarzes Girlie mit dem Logo in weiß vorne drauf. Schaut mal hier: http://www.moremusic.fi/start.cfm?lang=en oder im Nightwish-Shop. Schlicht, aber echt schön. (Auf nem NB-Flyer hatte ich auch ein schwarzes Shirt mit silbernem Aufdruck gesehen, aber im Online-Shop find ichs nich. Kommt vllt noch)

_________________
"Dancing On The Borders..."

Image


Top
   
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic  Reply to topic  [ 146 posts ]  Go to page 1 2 3 4 5 6 Next

All times are UTC


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Jump to:  
cron
Copyright © Indica-Fans.net - Masthead Indica-Fans.net: Masthead Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited