It is currently Sat 16. Dec 2017, 10:55

All times are UTC




Post new topic Reply to topic  [ 62 posts ]  Go to page 1, 2, 3  Next
Author Message
PostPosted: Fri 7. Aug 2009, 14:59 
Offline
Fanclub
User avatar

Joined: Sat 25. Jul 2009, 20:05
Posts: 1
Mir gefällt das Album Valoissa bisher am besten und auch mein Lieblingssong ist (wie soll es anders sein) von dem Longplayer.

Elä
Askeleet &
Pahinta Tänään.

Welches sind Eure Lieblingssongs? :beer:


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Sun 9. Aug 2009, 14:36 
Offline
Administrator / Indicator
Administrator / Indicator
User avatar

Joined: Fri 24. Jul 2009, 15:06
Posts: 585
:thumbsup:

ja dem schließe ich mich an mit dem Zusatz das ich die Finnische Versionen besser finde als die mit englischem Text. Was sicher gewohnheit ist, aber iwie klingen die englischen TExte ein wenig "komisch" :D:D

:dadadadada:

_________________
Image Image Image

Indica-Fans.net Administrator

...a heart that hurts is a heart that works...

FB Profil: Andy


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Tue 11. Aug 2009, 10:08 
Ich findet die Finnische versionen besserer als die Englische versionen.
dagegen.. fuer mich, Ikuinen Virta im Englisch und spielt an klavier guenstiger als 'Ikuinen Virta' im Finnisch.
Hier ist am Englisch und speilt am klavier, ->
http://www.youtube.com/watch?v=EeyP6OJ7 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=8iPNIYOJ ... re=related
Es ist so .. optimistisch und angenehm!

Trotzdem, meine lieblingssong ist die Finnische versionen. Vetta Vasten! es ist so huebsche, atemberaubend! Es hat mein herz erreichen [i dunno if i got that sentence right, ''it reaches out to my heart?]

Ich bin Finnisch studieren, fuer schoen ein jahr lang.
Ich weiss alles [lyrics?] auf pahinta tanaan, 10 h Myohassa, [sagt ''kymennen tuntia Myohassa'' am finnisch oder ''ten hours late'' am Englisch] Vuorien taa, und surusilma am finnisch aber nur 10 h Myohassa am Englisch.

Ikuinen virta ist mein lieblings..album?

[once again, sorry for my bad german X_X]

Tai~


Top
  
Reply with quote  
PostPosted: Fri 14. Aug 2009, 22:37 
Offline
Tempted
Tempted

Joined: Fri 14. Aug 2009, 22:09
Posts: 8
Location: Köln
Noita, Pyromaani, Lasienkeli.

"Es hat mein herz erreichen" --> Wie wäre es mit "Es hat mein Herz berührt"? :)

_________________
>> Finnland-Blog
>> CD Sammlung
>> last.fm


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Sat 15. Aug 2009, 18:04 
Valeriana wrote:
Noita, Pyromaani, Lasienkeli.

"Es hat mein herz erreichen" --> Wie wäre es mit "Es hat mein Herz berührt"? :)


Danke schoen Valeriana! X3 Und wilkommen! <3<3


Top
  
Reply with quote  
PostPosted: Tue 15. Jun 2010, 17:49 
Offline
Insane
Insane
User avatar

Joined: Sun 13. Jun 2010, 13:16
Posts: 25
Location: nähe Brandenburg
:wallbash: jetzt wollte ich schon den selben Thread eröffnen, habs aber noch gesehen, das es diesen schon gibt.

Ich kenne bisher nur "In passing" und "Island of Lights", aber mir gefällt Island auf jeden Fall am besten :)
Zwar mag ich ruhigere Songs wie In passing auch sehr, aber ISland hat einfach mehr Power und das gefällt mir sehr gut.

_________________
Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling.


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Wed 16. Jun 2010, 09:41 
Offline
Infected
Infected
User avatar

Joined: Wed 16. Jun 2010, 09:36
Posts: 14
Location: mal hier mal da =)
Ich bin von Valokeilojen vampyyri sehr angetan. zwar haben Indica den Song bis vor kurzem nur Live gespielt, aber umso mehr hat es mich gefreut, das dieser dann doch bei Kokoelma auf CD erschienen ist ^^;

Von A way away gefällt mir Scissor, paper, Rock sehr gut :)

Wisst Ihr eigentlich, ob es den Coversong Wuthering Heights auch auf CD geben soll?


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Thu 17. Jun 2010, 09:12 
Offline
Insane
Insane
User avatar

Joined: Sun 13. Jun 2010, 13:16
Posts: 25
Location: nähe Brandenburg
Darf ich die 9x-Kluge raushängen lassen? :D

http://www.indica-fans.net/viewtopic.ph ... 17&start=0

Laut diesem Interview (geb ja zu hab es auch gerade erst gelesen :rolleyes: ) scheint die Option gegeben :) und ich muss sagen, nachdem ich mir das Cover angehört habe, das es mir schon fast besser gefällt als das Original.

_________________
Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling.


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Sat 10. Jul 2010, 14:59 
Offline
Totally Bananas
Totally Bananas

Joined: Wed 7. Jul 2010, 10:40
Posts: 33
Pahinta Tänään
Vuorien Taa
Straight and Arrow
Islands of Light
In Passing

Mir peersönlich gefallen die Finnischen Lieder besser keine ahnung warum aber ich hab auch angefangen finnisch zulernen :p ^^

Aber ich hab und kenne noch nich soviele Alben/Lieder von Indica^^


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Sun 11. Jul 2010, 14:19 
Offline
Administrator / Indicator
Administrator / Indicator
User avatar

Joined: Fri 24. Jul 2009, 15:06
Posts: 585
Erstmal Willkommen an Bord, Affenfaust ^^;

Finnisch zu lerenen stelle ich mir echt hart vor. Respekt. Bei mir hat es nur für "Kiitos" gereicht :thumbsup:

LG

_________________
Image Image Image

Indica-Fans.net Administrator

...a heart that hurts is a heart that works...

FB Profil: Andy


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Mon 12. Jul 2010, 08:47 
Offline
Totally Bananas
Totally Bananas

Joined: Wed 7. Jul 2010, 10:40
Posts: 33
@ Andy danke =)

Also ich hab hiermit angefangen.

http://www.amazon.de/Kauderwelsch-Finni ... 921&sr=8-5

seit zwei oder drei Wochen habe ich das Buch.^^ Aber is echt schwer die Grammatik :D


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Tue 13. Jul 2010, 15:13 
Offline
Teased
Teased
User avatar

Joined: Tue 13. Jul 2010, 13:57
Posts: 4
Location: Germany
Meine Favoriten sind:

1. Straight and Arrow
2. Lilja´s Lament
3. Precious Dark
4. Islands of Light
5. In Passing
6. A Way Away
7. Scissor Papar Rock


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Wed 14. Jul 2010, 09:17 
Offline
Insane
Insane

Joined: Thu 17. Jun 2010, 09:40
Posts: 25
Bei den finnischen Songs ist es sehr schwer zu entscheiden, da gibt es so viele super Songs...
Aber wenn ich wirklich nur einen rauspicken dürfte, dann Lasienkeli.

Bei den englischen Songs Eerie Eden, der einzige Song, der mir im englischen fast besser gefällt als im finnischen Original.

Gruß
Arieve


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Wed 14. Jul 2010, 14:25 
Offline
True Indican
True Indican
User avatar

Joined: Wed 7. Jul 2010, 12:57
Posts: 117
Location: Schweiz
Hmm... Das ändert sich bei mir momentan fast täglich ^^ Sehr gut gefallen mir auf jeden Fall:

Vuorinen Taa
Odotan
Pidä Kädestä
Ikuinen Virta / Scissor, Paper, Rock
In Passing

Grundsätzlich gefallen mir mittlerweile die finnischen Songs besser als die englischen - mit Ausnahme von Valoissa/In Passing; Anfangs fand ich zwar Jonsus Stimme schöner wenn sie englisch singt, aber die englischen Songs haben mir grundsätzlich besser gefallen...

_________________
Finnifiziert ;)

11.11.2010 <3

Und ja, mein Ava ist absichtlich so wie es ist... Missglückter Fotoversuch *hust*, aber es hat trotzdem was ^^


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Sat 24. Jul 2010, 16:26 
Offline
Infected
Infected

Joined: Sat 24. Jul 2010, 16:13
Posts: 14
Hi,
Mein Lieblingslied von Indica ist ,,Pahinta Tänään"!
Ich finde das Lied einfach genial.
Das Englisch abgewante ,,Straight And Arrow" ist nicht schlecht, doch das finische Lied finde ich besser. ;-)
Danach kommt bei mir gleich ,,Islands of Light".


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Sun 25. Jul 2010, 10:01 
Offline
Addicted
Addicted

Joined: Fri 16. Jul 2010, 19:21
Posts: 18
Hmm ich denke Elä,einfach genial


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Tue 27. Jul 2010, 20:28 
Offline
Teased
Teased
User avatar

Joined: Tue 27. Jul 2010, 12:56
Posts: 4
Location: Thü
Nach dem Konzert in Erfurt war es erstmal "As if" , aber nach ein paar Nachforschungen dann "Elä" und "Ikuinen Virta".

Nun sind "Ikuinen Virta" und " Scissor, Paper, Rock" fast gleich auf, obwohl ich bei dem einen nix verstehe und bei dem anderen alles. :)


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Tue 3. Aug 2010, 10:31 
Offline
Infected
Infected
User avatar

Joined: Mon 2. Aug 2010, 16:43
Posts: 12
Location: Dortmund
:love: Nach dem mehrmaligen Hören des Albums sind meine Favoriten:
Children of Frost
Precious Dark
Straight an Arrow
Outside in


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Tue 24. Aug 2010, 18:07 
Offline
Infected
Infected
User avatar

Joined: Wed 4. Aug 2010, 13:14
Posts: 14
Location: Schweiz
Also das ganze ist etwas schwierig zu beantworten...
Grundsätzlich mal finde ich die Finnischen besser als die Englischen...
Nummer 1 ist bei mir eigentlich Kersantti Karoliina, nur schon die Bass-line ist einfach 8) :D
Danach kommen Pahinta Tänään und Elä, weil die einfach schön rocken :headbang:
Von den Englischen Scissor, Paper, Rock das auch rockt :headbang: und Eerie Eden, dass einfach nur schön ist und zum träumen einlädt :)

_________________
Entschuldigung für das schlechte Deutsch... Ich bin Schweizer :D


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Tue 24. Aug 2010, 18:59 
Offline
Heini Maniac
Heini Maniac
User avatar

Joined: Sat 21. Aug 2010, 17:41
Posts: 844
Mir gehts ähnlich. Die finnischen Lieder schlagen die englischen meist um Längen.

Die besten sind für mich Täälta Pois, Mykkä, Linnansa Vanki und... 10h Myöhässä.

_________________
Image


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Sat 4. Sep 2010, 16:03 
Offline
Totally Bananas
Totally Bananas
User avatar

Joined: Sat 4. Sep 2010, 13:28
Posts: 43
Location: Saarland
Finnisch vs. Englisch

The Winner is.... Finnisch! xD
Mal ganz ehrlich... Die Band ist schon ohne hin der Hammer. Besonders gefallen mir die finnischen Lieder. Die englischen Lieder sind nicht schlecht, aber die Musik in Ihrer Sprache zu hören finde ich cooler ^^
Es geht einem persönlich viel näher. Und wenn man mal bedenkt wie viele andere Bands englisch singen. Da wird es mal an der Zeit das auch andere Sprachen bekannt werden. Außerdem dürfen wir nicht vergessen, dass nun mal die richtig guten Bands aus Finnland stammen. Siehe Nightwish & Him ~

Meine Top-10 :headbang:

1 ) Pahinta tänään
2 ) Ikuinen virta
3 ) Valoissa
4 ) Vuorien taa
5 ) In Passing
6 ) Islands Of Light
7 ) Precious Dark
8 ) Scissor Paper Rock
9 ) As if
10) Straight and Arrow


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Thu 16. Sep 2010, 21:57 
Offline
Teased
Teased
User avatar

Joined: Thu 16. Sep 2010, 21:00
Posts: 3
Location: Germany/Hamburg
schwer zu sagen....ich würde sagen (im moment)"Straight & Arrow"!


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Fri 17. Sep 2010, 11:17 
Offline
Jenny-Maniac
Jenny-Maniac
User avatar

Joined: Mon 6. Sep 2010, 09:28
Posts: 1886
Location: Baden Württemberg-Sigmaringen
Askeleet im Moment

_________________
Image


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Sat 18. Sep 2010, 17:13 
Offline
Infected
Infected

Joined: Fri 9. Jul 2010, 17:52
Posts: 13
Mein Lieblingslied ist und bleibt wohl Eerie Eden. Einfach zum Dahinträumen. Danach tummeln sich aber ein Haufen finnischer Lieder, deren Reihenfolge schwer auszumachen ist.
Ausserdem muss ich da auch noch Precious Dark hinzuzählen; auch wegen dem genialen Text! Finnisch verstehe ich ja noch nicht.
Aber wenn ich heute eine Reihenfolge generieren müsste:

1.)
Eerie Eden
2.)
Pahinta Tänään
3.)
Sanoja
4.)
Precious Dark
5.)
10h myöhässsä
6.)
Linnansa Vanki


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Thu 23. Sep 2010, 20:42 
Offline
Moderator
Moderator

Joined: Thu 23. Sep 2010, 10:06
Posts: 1388
Location: Bei Hamburg
Ich kenne nich nicht alle Lieder von Indica aber meine bisherigen Lieblingslieder sind:

-Tuliseet Tienoot
-Niin Tuleni Teen
-Linnansa Vanki
-Valoissa
-10 h Myöhässä
-Askeleet
-Lilja's Lament (gefällt mir sehr viel besser als "Ranalla")
-Islands Of Light
-Precious Dark
-Scissor, Paper, Rock

_________________
Image Image Image Image


Top
 Profile  
Reply with quote  
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 62 posts ]  Go to page 1, 2, 3  Next

All times are UTC


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Jump to:  
cron

Copyright © Indica-Fans.net - Masthead Indica-Fans.net: Masthead Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group