Indica-Fans.net

It is currently Thu 25. Apr 2024, 13:25

All times are UTC




Post new topic  Reply to topic  [ 133 posts ]  Go to page 1 2 3 4 5 6 Next
Author Message
 Post subject: In Passing Lyrics Frage
PostPosted: Thu 30. Sep 2010, 15:03 
Offline
Moderator
Moderator

Joined: Thu 23. Sep 2010, 10:06
Posts: 1389
Location: Bei Hamburg
Kann mir bitte mal jemand die zweite Strophe von IP erklären? Es geht mir nicht um eine Übersetzung sondern um den Sinn des Textes...

_________________
Image Image Image Image


Top
   
PostPosted: Thu 30. Sep 2010, 15:19 
Offline
Heini Maniac
Heini Maniac
User avatar

Joined: Sat 21. Aug 2010, 17:41
Posts: 844
Bitte berichtigt mich, wenn ich falsch liege. Aber in der 2. Strophe geht es wie es aussieht darum, was die Medien nach ihrem Tod erzählt haben, wie sie es dramatisiert haben, usw.

_________________
Image


Top
   
PostPosted: Thu 30. Sep 2010, 15:28 
Offline
Moderator
Moderator

Joined: Thu 23. Sep 2010, 10:06
Posts: 1389
Location: Bei Hamburg
@Kurum: Denn "Ignore local news, papers are come from trees we never climb" Teil habe ich auch noch rausgekriegt aber was ist mit: "What a Joke, they made me look so sad; that bad, bad Lake's OK it washed my Hair" ? Da kann ich gar keinen Sinn drin erkennen...

_________________
Image Image Image Image


Top
   
PostPosted: Thu 30. Sep 2010, 15:31 
Offline
Jenny-Maniac
Jenny-Maniac
User avatar

Joined: Mon 6. Sep 2010, 09:28
Posts: 1886
Location: Baden Württemberg-Sigmaringen
Was für ein Witz, sie machten mich traurig ,das Schlechte, schlechter See ist ok, er wusch meine Haare.


puhhh ich bin mir nicht mal sicher ob ich das richtig übersetzt hab o.O

_________________
Image


Top
   
PostPosted: Thu 30. Sep 2010, 15:42 
Offline
Heini Maniac
Heini Maniac
User avatar

Joined: Sat 21. Aug 2010, 17:41
Posts: 844
iwie hast du.

Der Sinn darin ist, dass die Medien (die großen bösen Medien die heutzutage eh nur noch alles dramatisieren und traumatisieren) sie wie ein armes trauriges mädchen aussehen lassen haben...

Der See gibt mir allerdings auch Rätsel auf...

_________________
Image


Top
   
PostPosted: Thu 30. Sep 2010, 15:45 
Offline
Moderator
Moderator

Joined: Thu 23. Sep 2010, 10:06
Posts: 1389
Location: Bei Hamburg
Ja aber wenn sie sich umgebracht hat muss sie doch auch ein armes trauriges Mädchen gewesen sein oder nicht?

_________________
Image Image Image Image


Top
   
PostPosted: Thu 30. Sep 2010, 15:49 
Offline
Heini Maniac
Heini Maniac
User avatar

Joined: Sat 21. Aug 2010, 17:41
Posts: 844
Auch wieder wahr.

_________________
Image


Top
   
PostPosted: Thu 30. Sep 2010, 15:55 
Offline
Jenny-Maniac
Jenny-Maniac
User avatar

Joined: Mon 6. Sep 2010, 09:28
Posts: 1886
Location: Baden Württemberg-Sigmaringen
Hat auch was mit dem Mädchen aus dem Video zu tun^^

Ich hab anfangs immer gedacht, dass Jonsu sich mit sich selbst als Kind wiedertrifft.
Dass sie früher iwi verunsichert war und Jonsu ihr eigenes Ich sagt dass sie "passieren" wird oder iwi so was xDDD

Jetzt macht der ganze Song aber iwi wieder mehr Sinn

_________________
Image


Top
   
PostPosted: Thu 30. Sep 2010, 16:00 
Offline
Moderator
Moderator

Joined: Thu 23. Sep 2010, 10:06
Posts: 1389
Location: Bei Hamburg
Lol das habe ich auch erst gedacht. Aber Jonsu singt ja immer "Little Sister..." deswegen ist mir das dann recht schnell klar geworden dass das ihr Schwester sein soll.
Das erklärt aber auch nicht die Sache mit dem See. ;)

_________________
Image Image Image Image


Top
   
PostPosted: Thu 30. Sep 2010, 16:07 
Offline
Jenny-Maniac
Jenny-Maniac
User avatar

Joined: Mon 6. Sep 2010, 09:28
Posts: 1886
Location: Baden Württemberg-Sigmaringen
Little sister ^^

nunja..kann man daraufhin ableiten.

Ich hab gestern ein paar Lyrics zu meinem Text geschrieben

Far away! Far away!, is the door to my other side. Do you pray?! Do you pray?!, who carres, even god does pray here!!!

Was hälst du davon?^^

_________________
Image


Top
   
PostPosted: Thu 30. Sep 2010, 16:26 
Offline
Master Indican
Master Indican
User avatar

Joined: Mon 19. Jul 2010, 12:04
Posts: 245
Location: Regensburg
Ich fasse mal kurz zusammen, wie ich den Inhalt des Liedes aufgefasst habe:

Jonsu singt aus der Sicht eines Mädchens, der "großen Schwester", das sich umgebracht hat (im See ertränkt). Ob sie jetzt aus dem Jenseits oder über ihr Tagebuch (siehe Video) zu ihrer jüngeren Schwester spricht, kann ich nicht sagen.

Zur Textzeile "What a Joke, they made me look so sad; that bad, bad Lake's OK it washed my Hair":

Der erste Teil sollte klar sein. Den zweiten Teil würde ich sinngemäß folgendermaßen übersetzen: "Der böse, böse See (von den Medien dramatisiert) ist ganz in Ordnung/gut, er hat mir (immerhin) die Haare gewaschen."

Hier wird mit einer ordentlichen Portion Humor auf die positiven Seiten des Lebens bzw. Sterbens hingewiesen. ;)

_________________
"Gestern standen wir vor dem Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter…"

Jonsu on pieni noita.
Jenny on söpö hiiri.
Heini on villi kissa. 8)


Top
   
PostPosted: Thu 30. Sep 2010, 16:29 
Offline
Heini Maniac
Heini Maniac
User avatar

Joined: Sat 21. Aug 2010, 17:41
Posts: 844
Du hast es erfasst... ich war auch kurz vor dieser Schlussfolgerung, aber dann ist mir der rote Faden abhanden gekommen. Ich denke so stimmt es aber. Das ergibt auch den Zusammenhang mit den Medien.

_________________
Image


Top
   
PostPosted: Thu 30. Sep 2010, 16:33 
Offline
Jenny-Maniac
Jenny-Maniac
User avatar

Joined: Mon 6. Sep 2010, 09:28
Posts: 1886
Location: Baden Württemberg-Sigmaringen
Wie tiefgründig^^

_________________
Image


Top
   
PostPosted: Thu 30. Sep 2010, 17:14 
Offline
Moderator
Moderator

Joined: Thu 23. Sep 2010, 10:06
Posts: 1389
Location: Bei Hamburg
@Moondragon: Gute Erklärung. Da bin ich noch gar nicht drauf gekommen, dass sie sich in diesem ominösen See ertränkt haben könnte. So macht auf jeden Fall gleich viel mehr Sinn. :thumbsup:

_________________
Image Image Image Image


Top
   
PostPosted: Thu 30. Sep 2010, 17:17 
Offline
Jenny-Maniac
Jenny-Maniac
User avatar

Joined: Mon 6. Sep 2010, 09:28
Posts: 1886
Location: Baden Württemberg-Sigmaringen
Naja, ich bin auch etwas mehr erhelligt^^

_________________
Image


Top
   
PostPosted: Thu 30. Sep 2010, 17:39 
Offline
Holy Indican
Holy Indican
User avatar

Joined: Fri 16. Jul 2010, 16:40
Posts: 798
Ich erkläre mir das auch so wie Moondragon. Aber warum denkt ihr dass sie sich ertränkt hat? Sie könnte doch auch bei einem Unfall ertrunken sein, oder hab ich was verpasst.

_________________
"Dancing On The Borders..."

Image


Top
   
PostPosted: Thu 30. Sep 2010, 17:42 
Offline
Moderator
Moderator

Joined: Thu 23. Sep 2010, 10:06
Posts: 1389
Location: Bei Hamburg
Wenn es ein Unfall war, macht das mit dem Tagebuch imo keinen Sinn...

_________________
Image Image Image Image


Top
   
PostPosted: Thu 30. Sep 2010, 17:51 
Offline
Holy Indican
Holy Indican
User avatar

Joined: Fri 16. Jul 2010, 16:40
Posts: 798
Mhh, stimmt auch irgendwie. Ich werd weiter drüber nachdenken...

_________________
"Dancing On The Borders..."

Image


Top
   
PostPosted: Thu 30. Sep 2010, 18:02 
Offline
Jenny-Maniac
Jenny-Maniac
User avatar

Joined: Mon 6. Sep 2010, 09:28
Posts: 1886
Location: Baden Württemberg-Sigmaringen
...ansonsten Jonsu fragen^^

_________________
Image


Top
   
PostPosted: Thu 30. Sep 2010, 18:04 
Offline
Holy Indican
Holy Indican
User avatar

Joined: Fri 16. Jul 2010, 16:40
Posts: 798
:)
Aber ob sie dir das so genau verrät...

_________________
"Dancing On The Borders..."

Image


Top
   
PostPosted: Thu 30. Sep 2010, 18:06 
Offline
Jenny-Maniac
Jenny-Maniac
User avatar

Joined: Mon 6. Sep 2010, 09:28
Posts: 1886
Location: Baden Württemberg-Sigmaringen
Wieso nicht?
Immerhin gibt sie das in Form des Songtextes preis.
Zudem hat sie in einem Interview gemeint, dass schon viele Leute nach den Sinn von ihren Texten nachgefragt haben^^

Diese Leute leben glaub ich noch^^

_________________
Image


Top
   
PostPosted: Thu 30. Sep 2010, 18:11 
Offline
Holy Indican
Holy Indican
User avatar

Joined: Fri 16. Jul 2010, 16:40
Posts: 798
Ja bestimmt^^

Aber sie hat auch öfters betont, dass sie es nicht mag ihre Texte näher zu erläutern und alles preiszugeben. Jeder soll sich eher seine eigene Vorstellung machen.

_________________
"Dancing On The Borders..."

Image


Top
   
PostPosted: Thu 30. Sep 2010, 19:04 
Offline
Heini Maniac
Heini Maniac
User avatar

Joined: Sat 21. Aug 2010, 17:41
Posts: 844
Ein Satz den ich eigentlich hasse. Ein Künstler sollte immer eine Meinung zu seinen Songs haben. Danach kann er von mir aus sagen das es verschiedene Metaebenen gibt oder sonst was.

_________________
Image


Top
   
PostPosted: Thu 30. Sep 2010, 19:33 
Offline
Master Indican
Master Indican
User avatar

Joined: Sun 15. Aug 2010, 13:22
Posts: 243
Location: Remscheid
Noch mal zum In Passing Text:
Sie kann ertrunken sein und die kleine Schwester soll als erinnerung das Tagebuch lesen...
Dafür muss man sich doch nicht umbringen?!
Es ist einfach ein Teil der irgendwie zur "großen Schwester" gehört hat und die kleine an sie erinnern soll...
Bis jetzt bin ich noch nie auf die Idee gekommen das sie sich in dem Lied umgebracht haben könnte...
^^

_________________
Walking gets to boring when you learn how to fly


Top
   
PostPosted: Thu 30. Sep 2010, 19:43 
Offline
Moderator
Moderator

Joined: Thu 23. Sep 2010, 10:06
Posts: 1389
Location: Bei Hamburg
Das ist natürlich Interpretationssache aber so wie ich persönlich das verstehe, nimmt das Mädchen/die Frau durch einen Tagebucheintrag Abschied von ihrer Schwester und sagt ihr, dass sie nicht traurig sein soll. Wäre Sie bei einem Unfall umgekommen hätte sie ja vorher nicht wissen können das sie stirbt und dementsprechend auch keinen Tagebucheintrag verfassen können...

So ganz eindeutig ist es aber eben nicht wie das gemeint ist...

_________________
Image Image Image Image


Top
   
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic  Reply to topic  [ 133 posts ]  Go to page 1 2 3 4 5 6 Next

All times are UTC


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 18 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Jump to:  
cron
Copyright © Indica-Fans.net - Masthead Indica-Fans.net: Masthead Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited