Indica-Fans.net

It is currently Thu 28. Mar 2024, 11:21

All times are UTC




Post new topic  Reply to topic  [ 30 posts ]  Go to page 1 2 Next
Author Message
 Post subject: Setlist der Konzerte
PostPosted: Fri 12. Nov 2010, 10:45 
Offline
Insane
Insane

Joined: Thu 17. Jun 2010, 09:40
Posts: 25
Hallo zusammen,

über die nicht gerade berauschende Länge der Konzerte wurde ja schon etwas diskutiert. Jetzt möchte ich ein weiteres Thema ansprechen, das auch damit zusammenhängt.

Ich war mit einem guten Freund auf einem der Indica-Konzerte, der Indica noch nicht kannte. Ihm hat die Musik sehr gut gefallen, er meinte nur, dass die Songt alle irgendwie ähnlich klingen würden. nach einigem Überlegen musste ich ihm dann recht geben, was mich selber gewundert hat, denn wenn man die Alben der Band anhört, dann sind Indica schon sehr vielseitig.
Nach ein wenig Analyse kam ich zu dem Schluß, dass Indica bis auf 2 Balladen fast nur ihre schnellen Stücke gespielt hat, was auch der Grund für die kurzen Konzerte sein könnte, denn soooo viele englische Stücke der schnellen Sorte haben sie ja nicht im Programm.

Aber mal ehrlich: Die schnellen Stücke machen zwar schön Stimmung, aber die wirklich intensiven Augenblicke des Konzert sind imho immer bei Wurtherling Hights und Eirie Eden, wenn Jonsu ihre Stimme voll entfalten kann. Warum also so wenig ruhigere Stücke? Dann wären ja auch die Konzerte länger...

Hat jemand ne Idee, oder ne andere Meinung dazu?

Gruß
Arieve


Top
   
 Post subject: Re: Setlist der Konzerte
PostPosted: Fri 12. Nov 2010, 13:51 
Offline
Heini Maniac
Heini Maniac
User avatar

Joined: Sat 21. Aug 2010, 17:41
Posts: 844
*setlist holt* *g*

Ich finde, die haben ein gutes Verhältnis zwischen 'schnellen' und 'langsamen' Stücken getroffen, wenn man das überhaupt so bezeichnen kann. Könnte sein das wir alle verschiedene Meinungen haben, was jetzt genau schnell ist und was nicht.

So waren beim Konzert in Glauchau meiner Meinung nach genug langsame Stücke drauf, diese wären: Children of Frost, Mykkä, Wuthering Heights, In Passing und Eerie Eden. Ob man jetzt das Intro dazunimmt oder nicht sei Jedem selbst überlassen. Ohne das Intro waren aber 5 von 14 Liedern 'langsam' und 9 'schnell'.

Noch mehr ruhige Lieder lassen das Publikum einschlafen...

_________________
Image


Top
   
 Post subject: Re: Setlist der Konzerte
PostPosted: Fri 12. Nov 2010, 14:03 
Offline
Moderator
Moderator

Joined: Thu 23. Sep 2010, 10:06
Posts: 1389
Location: Bei Hamburg
Gut die Setlist war ja jetzt bei jedem Konzert ein bisschen anders, aber in Bochum hatte ich nicht das Gefühl, dass die ruhigeren Stücke zu kurz kommen. Da haben sie A Way Away, Children Of Frost, In Passing, Wuthering Heights, Eerie Eden und Mykkä gespielt.

_________________
Image Image Image Image


Top
   
 Post subject: Re: Setlist der Konzerte
PostPosted: Fri 12. Nov 2010, 15:46 
Offline
Insane
Insane

Joined: Thu 17. Jun 2010, 09:40
Posts: 25
OK, sie haben einige Mid-Tempo-Stücke in der Setlist, aber zusätzlich noch ein Liljas Lament und vielleicht mal was ausgefalleneres wie Helmet, hätte die Zuschauerschar sicher nicht zum einschlafen gebracht, das Konzert wäre länger gewesen und die Setlist vielseitiger.

BTW: A way away haben sie in Aschaffenburg leider nicht gespielt, soviel ich mich erinnere...

Gruß
Arieve


Top
   
 Post subject: Re: Setlist der Konzerte
PostPosted: Fri 12. Nov 2010, 16:32 
Offline
Jenny-Maniac
Jenny-Maniac
User avatar

Joined: Mon 6. Sep 2010, 09:28
Posts: 1886
Location: Baden Württemberg-Sigmaringen
**auf Setlist nicht schauen brauch, da schon kennen auswendig^^**

In Kempten war der Schwerpunkt auf langsameren und ruhigeren Liedern...so kams mir zumindest vor.
Das Intro ist extremst episch.
Ich fand, dass die Kemptensetlist etwas...naja war^^ hätte schon gern andere Songs gehört, obwohl die wo kamen auch richtig gut waren.
Scissor, Paper, Rock;Islands of Light und Nursery Crimes waren die besten Songs die man konnte(ich fands zumindest so^^)

Jedoch haben die bei einem Song laut meinem trainierten gehör fast schon absichtlich einen falschen Ton reingehaun.
Und das war bei nem Refrain....mir fällt nicht mehr ein welcher Song es war, aber auf jedenfall war der Akkord grottenfalsch und alle haben den gespielt o.O
beim zweiten mal wieder xDDD
Das hat sich extremst seltsam angehört^^
KP obs so sein sollte

_________________
Image


Top
   
 Post subject: Re: Setlist der Konzerte
PostPosted: Fri 12. Nov 2010, 17:03 
Offline
Master Indican
Master Indican
User avatar

Joined: Mon 19. Jul 2010, 12:04
Posts: 245
Location: Regensburg
Ich finde in München war's recht ausgeglichen, mit einer leichten Tendenz zu (etwas) schnelleren Liedern. Ich hab jetzt nicht so sehr darauf geachtet, aber ich fand die Mischung eigentlich ganz passend.
Quote:
Jedoch haben die bei einem Song laut meinem trainierten gehör fast schon absichtlich einen falschen Ton reingehaun.
Und das war bei nem Refrain....mir fällt nicht mehr ein welcher Song es war, aber auf jedenfall war der Akkord grottenfalsch und alle haben den gespielt o.O
Kann es sein, dass das Nursery Crimes war? Bei Noita gibt's da auch eine Stelle, die absichtlich etwas schräg klingt.

_________________
"Gestern standen wir vor dem Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter…"

Jonsu on pieni noita.
Jenny on söpö hiiri.
Heini on villi kissa. 8)


Top
   
 Post subject: Re: Setlist der Konzerte
PostPosted: Fri 12. Nov 2010, 17:05 
Offline
Moderator
Moderator

Joined: Thu 23. Sep 2010, 10:06
Posts: 1389
Location: Bei Hamburg
Quote:
OK, sie haben einige Mid-Tempo-Stücke in der Setlist, aber zusätzlich noch ein Liljas Lament und vielleicht mal was ausgefalleneres wie Helmet, hätte die Zuschauerschar sicher nicht zum einschlafen gebracht, das Konzert wäre länger gewesen und die Setlist vielseitiger.
Helmet würde ich auch gerne mal live hören. Und Scarlett. Letzteres spielen sie ja auch ab und zu mal aber Helmet wohl eher nicht...

_________________
Image Image Image Image


Top
   
 Post subject: Re: Setlist der Konzerte
PostPosted: Fri 12. Nov 2010, 17:06 
Offline
Jenny-Maniac
Jenny-Maniac
User avatar

Joined: Mon 6. Sep 2010, 09:28
Posts: 1886
Location: Baden Württemberg-Sigmaringen
Es war definitiv nicht Nusery Crimes^^

Der Song war einfach nur göttlich *-*

Ein Song wo eine kurze Pause vorm Refrain kommt o.O

Ich hör mir am besten die ganze Setlist nochmal durch und überleg wo zur Hölle das auch war

_________________
Image


Top
   
 Post subject: Re: Setlist der Konzerte
PostPosted: Fri 12. Nov 2010, 17:12 
Offline
Master Indican
Master Indican
User avatar

Joined: Mon 19. Jul 2010, 12:04
Posts: 245
Location: Regensburg
Quote:
Helmet würde ich auch gerne mal live hören.
Ich auch! Wobei ich vermute, dass Heini da einen Kontrabass spielt, hört sich jedenfalls so an. Und ob sie damit auf Tour gehen würden? Ich weiß nicht.

Es sei denn natürlich ihr Rickenbacker kann auch den Klang eines Kontrabasses imitieren. ;)

_________________
"Gestern standen wir vor dem Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter…"

Jonsu on pieni noita.
Jenny on söpö hiiri.
Heini on villi kissa. 8)


Top
   
 Post subject: Re: Setlist der Konzerte
PostPosted: Fri 12. Nov 2010, 17:14 
Offline
Moderator
Moderator

Joined: Thu 23. Sep 2010, 10:06
Posts: 1389
Location: Bei Hamburg
Sie spielt auf jeden Fall Kontrabass. Deswegen wäre das halt wirklich ein Problem, dass live zu bringen, es sei denn mit Halbplayback aber dann haben ja nur Jonus und Sirkku und Laura was zu tun und die anderen stehen nur rum ;)

_________________
Image Image Image Image


Top
   
 Post subject: Re: Setlist der Konzerte
PostPosted: Fri 12. Nov 2010, 17:22 
Offline
Master Indican
Master Indican
User avatar

Joined: Mon 19. Jul 2010, 12:04
Posts: 245
Location: Regensburg
Quote:
… und die anderen stehen nur rum ;)
Ach, für die hätte ich schon eine Beschäftigung. :D

(Sorry, wird schon wieder off-topic… Antworten darauf bitte in einem der Chat-Threads!)

_________________
"Gestern standen wir vor dem Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter…"

Jonsu on pieni noita.
Jenny on söpö hiiri.
Heini on villi kissa. 8)


Top
   
 Post subject: Re: Setlist der Konzerte
PostPosted: Fri 12. Nov 2010, 18:19 
Offline
True Indican
True Indican
User avatar

Joined: Wed 16. Jun 2010, 20:57
Posts: 108
Location: somewhere and nowhere
Quote:
Aber mal ehrlich: Die schnellen Stücke machen zwar schön Stimmung, aber die wirklich intensiven Augenblicke des Konzert sind imho immer bei Wurtherling Hights und Eirie Eden, wenn Jonsu ihre Stimme voll entfalten kann. Warum also so wenig ruhigere Stücke? Dann wären ja auch die Konzerte länger...
Dem kann ich nicht zustimmen. Klar, man braucht ruhige Stücke, um mal durchzuatmen und zu "genießen", aber in Anbetracht der Tatsache, dass Indica ja leider nur sehr kurze Gigs spielen bin ich absolut dagegen, noch mehr "Schnulzen" reinzuhauen. Langsame Stücke kann ich mir auch mit einem Glas Rotwein und Kerzenlicht anhören, live möchte ich ein bissl mehr Action haben ;)
Gerade in Kempten warens mir einfach zu viele langsame Stücke: Children of Frost, Mykkä, Wuthering Heights, Lilja's Lament und Eerie Eden. Auch wenn Lilja's Lament live sehr hübsch klang und mich positiv überrascht hat, hätte ich mir doch gewünscht sie hätten anstatt dessen wie zuvor auch Viimeinen Jyvä gespielt.
Ansonsten machts einfach die Mischung! Wenn Indica statt 15 Songs meinetwegen 20 gespielt hätten, hätts mich überhaupt nicht gestört sagen wir mal 6 langsame Stücke zu hören. Solang eben abgewechselt wird zwischen schnell/langsam.

_________________
Jos rakkaus on ikuinen ei aikakaan voi lohduttaa ikävän kantajaa.

Yotube Channel:
http://www.youtube.com/user/yinx88


Top
   
 Post subject: Re: Setlist der Konzerte
PostPosted: Fri 12. Nov 2010, 18:26 
Offline
Heini Maniac
Heini Maniac
User avatar

Joined: Sat 21. Aug 2010, 17:41
Posts: 844
Sie könnten auch einfach mehr Zugaben spielen und die Reihenfolge der Songs insgesamt abändern.

Mit ruhigeren Songs anfangen, langsam steigern und in den Zugaben kommts dann richtig dicke.

_________________
Image


Top
   
 Post subject: Re: Setlist der Konzerte
PostPosted: Fri 12. Nov 2010, 18:39 
Offline
Master Indican
Master Indican
User avatar

Joined: Mon 19. Jul 2010, 12:04
Posts: 245
Location: Regensburg
Quote:
live möchte ich ein bissl mehr Action haben ;)
Zum Beispiel mit Valokeilojen Vampyyri, das kam live richtig gut! :)

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=xOvHxrITm90[/youtube]

_________________
"Gestern standen wir vor dem Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter…"

Jonsu on pieni noita.
Jenny on söpö hiiri.
Heini on villi kissa. 8)


Top
   
 Post subject: Re: Setlist der Konzerte
PostPosted: Fri 12. Nov 2010, 18:46 
Offline
Holy Indican
Holy Indican
User avatar

Joined: Fri 16. Jul 2010, 16:40
Posts: 798
Quote:
Quote:
live möchte ich ein bissl mehr Action haben ;)
Zum Beispiel mit Valokeilojen Vampyyri, das kam live richtig gut! :)

Das hätt ich ja auch gern live gehört. Aber ich denk 10h Myöhässä wär auch nich schlecht^^

_________________
"Dancing On The Borders..."

Image


Top
   
 Post subject: Re: Setlist der Konzerte
PostPosted: Fri 12. Nov 2010, 18:48 
Offline
Moderator
Moderator

Joined: Thu 23. Sep 2010, 10:06
Posts: 1389
Location: Bei Hamburg
Quote:
Aber ich denk 10h Myöhässä wär auch nich schlecht^^
Das haben sie auch mal live gespielt? Man muss echt auf viel mehr Indica-Konzerte gehen^^

_________________
Image Image Image Image


Top
   
 Post subject: Re: Setlist der Konzerte
PostPosted: Fri 12. Nov 2010, 19:47 
Offline
Jenny-Maniac
Jenny-Maniac
User avatar

Joined: Mon 6. Sep 2010, 09:28
Posts: 1886
Location: Baden Württemberg-Sigmaringen
nur scheiße wenn man in ganz Deutschland rumfahren muss um auf viele Indicakonzerte zu kommen.
Würde dem Geldbeutel nach ner Zeit weh tun^^

_________________
Image


Top
   
 Post subject: Re: Setlist der Konzerte
PostPosted: Fri 12. Nov 2010, 20:43 
Offline
Moderator
Moderator

Joined: Thu 23. Sep 2010, 10:06
Posts: 1389
Location: Bei Hamburg
Bei Jonsu anrufen: "Wenn ihr wollt das wir eure Konzerte besuchen, müsst ihr uns finanziell mal ein bisschen unterstützen" ^^

_________________
Image Image Image Image


Top
   
 Post subject: Re: Setlist der Konzerte
PostPosted: Fri 12. Nov 2010, 20:47 
Offline
Jenny-Maniac
Jenny-Maniac
User avatar

Joined: Mon 6. Sep 2010, 09:28
Posts: 1886
Location: Baden Württemberg-Sigmaringen
xDDDD

Als würden die das machen.
Ich denk dass die das Schade finden würden wenn man ned genug Geld hat um auf ihre Konzerte zu gehn und die Lieder zu kaufen...im Endeffekt könnte jeder zu denen hinspringen und sagen...hey hab no money...brauch finanzielle Unterstützung xDDD

Ich werd am besten schon Anfangen zu sparen für die nächste Tour.
könnten gut 3 Hotels sein die ich bezahlen darf...dazu gut 300 Euro Zug und das ganze T____T

Aber wenn ich so vergleich...mein Kumbel hat dafür, dass er 20 Minuten zu spät nach Kempten kam und das beste verpasst hat, 330 Flocken zahlen dürfen xDDD
für nur EIN KONZERT^^

_________________
Image


Top
   
 Post subject: Re: Setlist der Konzerte
PostPosted: Tue 16. Nov 2010, 19:16 
Offline
Master Indican
Master Indican
User avatar

Joined: Sun 15. Aug 2010, 13:22
Posts: 243
Location: Remscheid
O.o
Also wir haben zsm. grad mal 38 Euro oder so ausgegeben^^
Wobei man noch ein bissel Spritgeld und Trinken dazu rechnen darf...^^
nachher waren wir auch noch was essen...
Sagen wir mal ca. 55 Euro für zwei Personen :D
Aber halt für den ganzen Abend^^
war es ganz sicher wert!!! ;)

_________________
Walking gets to boring when you learn how to fly


Top
   
 Post subject: Re: Setlist der Konzerte
PostPosted: Wed 17. Nov 2010, 14:23 
Offline
Jenny-Maniac
Jenny-Maniac
User avatar

Joined: Mon 6. Sep 2010, 09:28
Posts: 1886
Location: Baden Württemberg-Sigmaringen
^^ bei euch sind auch keine Pannen entstanden^^

_________________
Image


Top
   
 Post subject: Re: Setlist der Konzerte
PostPosted: Wed 24. Nov 2010, 13:51 
Offline
Master Indican
Master Indican
User avatar

Joined: Sun 15. Aug 2010, 13:22
Posts: 243
Location: Remscheid
Ne :D
Zum Glück nicht^^
Naja bis auf das Führerschein und so leider im Auto des Onkels lagen xD
Aber da wir nicht angehalten wurden... :P
Nur kommt man von uns aus auch mit der Bahn ohne Probleme nach Köln ;)

_________________
Walking gets to boring when you learn how to fly


Top
   
 Post subject: Re: Setlist der Konzerte
PostPosted: Wed 24. Nov 2010, 19:19 
Offline
Jenny-Maniac
Jenny-Maniac
User avatar

Joined: Mon 6. Sep 2010, 09:28
Posts: 1886
Location: Baden Württemberg-Sigmaringen
Köln gibts ja nur einmal
Kempten weswegen auch immer 2mal

In der Schweiz
In Deutschland

Mein Kumbl fährt Richtung Kempten in Schweiz
Ich fahr Richtung Kempten in Deutschland xDDD

_________________
Image


Top
   
 Post subject: Re: Setlist der Konzerte
PostPosted: Wed 24. Nov 2010, 20:38 
Offline
Master Indican
Master Indican
User avatar

Joined: Sun 15. Aug 2010, 13:22
Posts: 243
Location: Remscheid
Oo
na dann xD
das nennt man dann perfekt abgesprochen :P
Ich wurde direkt von Zuhause abgeholt^^
Missverständniss ausgeschlossen xD

_________________
Walking gets to boring when you learn how to fly


Top
   
 Post subject: Re: Setlist der Konzerte
PostPosted: Wed 24. Nov 2010, 21:41 
Offline
Jenny-Maniac
Jenny-Maniac
User avatar

Joined: Mon 6. Sep 2010, 09:28
Posts: 1886
Location: Baden Württemberg-Sigmaringen
Eine nette Frau am Schalter war Schuld^^
Das Zugfahren war richtig chillig.
Nebenher finnische Sätze gelernt...Indica gehört
Keine nervige Mutter...
Alles wunderbar^^
Nächste Tour wird auf jedenfall reingehaun und mindestens 3 Konzerte besucht^^

_________________
Image


Top
   
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic  Reply to topic  [ 30 posts ]  Go to page 1 2 Next

All times are UTC


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Jump to:  
cron
Copyright © Indica-Fans.net - Masthead Indica-Fans.net: Masthead Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited