It is currently Thu 21. Sep 2017, 14:16

All times are UTC




Post new topic Reply to topic  [ 52 posts ]  Go to page 1, 2, 3  Next
Author Message
PostPosted: Fri 19. Nov 2010, 14:11 
Offline
Moderator
Moderator

Joined: Thu 23. Sep 2010, 10:06
Posts: 1386
Location: Bei Hamburg
Was erwartet/erhofft ihr euch vom neuen Album?

Ich hätte ja gerne mal eine "richtige" Klavierballade (z.B. im Stil von Evanescences' "Good Enough") oder ein anderes Klavierstück wo Sirkku mal zeigen lann was sie draufhat...

Finnische Songs wären natürlich nicht schlecht aber Jonsu sagte ja schon, das es ein englisches Album werden wird...

_________________
Image Image Image Image


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Fri 19. Nov 2010, 14:17 
Offline
Jenny-Maniac
Jenny-Maniac
User avatar

Joined: Mon 6. Sep 2010, 09:28
Posts: 1886
Location: Baden Württemberg-Sigmaringen
Speedsolo von Jenny xDDDDDD


Naja...Ich find, es sollten mehrere Songs im Stile von Viimeinen Jyvä sein.
Fetter Sound, geiler Rythmus...nette Melodie.
Vom Sound her sollte es etwas "breiter"klingen.
Die Gitarre würd ich persönlich etwas mehr aufdrehen und den Bass etwas erhöhen...aber dadurch würde das klassische Indicafeeling draufgehn^^
Deswegen passt es von der Gitarre so wie es ist.
Heini...mehr Bassmelodien könnten es sein...fette Beats hat sie drauf...nur oft kann sie diese nicht wirklich einsetzen.
Ich find dass es endlich mal etwas anspruchsvolleres für Jenny und Heini geben sollte.
Jenny beherrscht die spanische Gitarre nahezu perfekt...nur davon hörte man bis jetzt noch nie was auf einem Indicaalbum.

Also ich wünsche mir wesentlich mehr kleinere Leads der Gitarre wie in Scissor, Paper, Rock und Straight And Arrow.
Dieses "crazy" Wah-Wah-Effekt-Leads von Jenny könnten etwas ausgebaut werden.
Ansonsten wünsch ich mir vom Klavier/Keyboard her nichts weiteres.
Laura könnte etwas öfter diese nette Doublebase einsetzen...im Stile von Nursery Crimes....es klang überhaupt nicht nach Metal und die Double Base hat perfekt gepasst.

_________________
Image


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Fri 19. Nov 2010, 14:19 
Offline
Moderator
Moderator

Joined: Thu 23. Sep 2010, 10:06
Posts: 1386
Location: Bei Hamburg
Quote:
Vom Sound her sollte es etwas "breiter"klingen.


Was meinst du mit "breiter"? Mehr Stereopanorama oder wie?^^


Quote:
Jenny beherrscht die spanische Gitarre nahezu perfekt...nur davon hörte man bis jetzt noch nie was auf einem Indicaalbum.


Woher weisst du das dann?

_________________
Image Image Image Image


Last edited by Indicana Jones on Fri 19. Nov 2010, 14:21, edited 1 time in total.

Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Fri 19. Nov 2010, 14:20 
Offline
Jenny-Maniac
Jenny-Maniac
User avatar

Joined: Mon 6. Sep 2010, 09:28
Posts: 1886
Location: Baden Württemberg-Sigmaringen
...ich hab doch gesagt dass ich mich auf sie spezialisiert hab^^

Interviews...mal da mal da....zwischen den Zeilen lesen.
Das Kleingedruckte beachten^^
Ich weiß ziemlich viel über sie

_________________
Image


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Fri 19. Nov 2010, 18:03 
Offline
Master Indican
Master Indican
User avatar

Joined: Mon 19. Jul 2010, 12:04
Posts: 245
Location: Regensburg
Ich würde auch gerne mehr von Heini hören. Es gibt leider nicht sehr viele Lieder von Indica, die eine schöne durchgehende Bassline haben, so wie z.B. Varo, Kersantti Karoliina (eigentlich ein Cover) oder Helmet (sehr geil mit dem Kontrabass!). Ein Basssolo wäre auch nett. :)

Ansonsten weiter wie bisher und eine schöne Mischung aus schnellen und ruhigen, sowie englischen und finnischen Songs.

_________________
"Gestern standen wir vor dem Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter…"

Jonsu on pieni noita.
Jenny on söpö hiiri.
Heini on villi kissa. 8)


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Fri 19. Nov 2010, 19:40 
Offline
True Indican
True Indican
User avatar

Joined: Wed 7. Jul 2010, 12:57
Posts: 117
Location: Schweiz
Auf jeden Fall n paar neue finnische Songs - vielleicht sogar ne finnische und ne englische Version...?

Ich würde für finnische Songs auch in Kauf nehmen dass sie sich hier gar nicht mehr blicken lassen...

_________________
Finnifiziert ;)

11.11.2010 <3

Und ja, mein Ava ist absichtlich so wie es ist... Missglückter Fotoversuch *hust*, aber es hat trotzdem was ^^


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Fri 19. Nov 2010, 20:40 
Offline
Master Indican
Master Indican
User avatar

Joined: Mon 19. Jul 2010, 12:04
Posts: 245
Location: Regensburg
Novy wrote:
Ich würde für finnische Songs auch in Kauf nehmen dass sie sich hier gar nicht mehr blicken lassen...


Bei mir ist das genau umgekehrt. Ich würde auf neue finnische Songs verzichten, wenn sie sich öfter hier blicken lassen. :)

Und ich würde ganz auf neue Musik von ihnen verzichten, wenn… – Ach, das gehört nicht hier hin. ^^

_________________
"Gestern standen wir vor dem Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter…"

Jonsu on pieni noita.
Jenny on söpö hiiri.
Heini on villi kissa. 8)


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Fri 19. Nov 2010, 20:43 
Offline
True Indican
True Indican
User avatar

Joined: Wed 7. Jul 2010, 12:57
Posts: 117
Location: Schweiz
Nö, dann lieber nach Finnland fahren - oder gleich auswandern ;0) aber das ist jetzt auch wieder OT

_________________
Finnifiziert ;)

11.11.2010 <3

Und ja, mein Ava ist absichtlich so wie es ist... Missglückter Fotoversuch *hust*, aber es hat trotzdem was ^^


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Sat 20. Nov 2010, 10:56 
Offline
Jenny-Maniac
Jenny-Maniac
User avatar

Joined: Mon 6. Sep 2010, 09:28
Posts: 1886
Location: Baden Württemberg-Sigmaringen
..Japp^^

Naja so ne fette geile Bassline like Korn wäre fett.
Würde sie sicherlich auch hinbekommen.
KP ob das aber dann zur Musik passen würde^^


Ich hoff die machen das iwi getrennt oder so.
6 Lieder Englisch, 6 Lieder Finnisch
Oder eben als Boni Songs die Dinger auf Finnisch.
Ich werd da warscheinlich eh alle Singles und limited Editionen aufkaufen xDDDD

Was aber am allerwichtigsten ist....sie sollen INDICA bleiben und nicht Indiwish xDDD

_________________
Image


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Sat 20. Nov 2010, 11:58 
Offline
Moderator
Moderator

Joined: Thu 23. Sep 2010, 10:06
Posts: 1386
Location: Bei Hamburg
Dank der Bassline würden sie wohl eher zu Inidkorn werden. :D

_________________
Image Image Image Image


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Sat 20. Nov 2010, 13:22 
Offline
Jenny-Maniac
Jenny-Maniac
User avatar

Joined: Mon 6. Sep 2010, 09:28
Posts: 1886
Location: Baden Württemberg-Sigmaringen
xDDD

Naja aber das mit den Basslines stimmt schon.
Im Ikuinen Virtaalbum gibts da schon etwas mehr an Bass zu hören...bei den anderen Alben eben nicht so o.O

_________________
Image


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Sat 20. Nov 2010, 13:26 
Offline
Moderator
Moderator

Joined: Thu 23. Sep 2010, 10:06
Posts: 1386
Location: Bei Hamburg
Ich finde die "Valoissa" Bassline eigentlich ziemlich prägnant... ;)

_________________
Image Image Image Image


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Sat 20. Nov 2010, 13:32 
Offline
Jenny-Maniac
Jenny-Maniac
User avatar

Joined: Mon 6. Sep 2010, 09:28
Posts: 1886
Location: Baden Württemberg-Sigmaringen
Aber eine wirklich AUFFÄLLIGE Bassline gibts noch ned.
An was das ganze wohl liegen mag?
Entweder ist Heini so drauf und will es sich einfach leicht machen...oder Jonsu ist so stur und verbietet es ihr o.O

Gitarrenleads wie in Kersatti Karoliina könnte es ruhig öfters geben

_________________
Image


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Sat 20. Nov 2010, 13:36 
Offline
Moderator
Moderator

Joined: Thu 23. Sep 2010, 10:06
Posts: 1386
Location: Bei Hamburg
Kersantti Karoliina war aber ja ein Cover, das kann man nicht zählen...

_________________
Image Image Image Image


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Sat 20. Nov 2010, 13:41 
Offline
Jenny-Maniac
Jenny-Maniac
User avatar

Joined: Mon 6. Sep 2010, 09:28
Posts: 1886
Location: Baden Württemberg-Sigmaringen
aso ^^ mhhhhh

Ich weiß ja ned welche Skalen die nette Jenny so gelernt hat.
Ich denk die Major Scale hat sie wohl drauf.
Dann ein paar Skalen die man für spanische Gitarre braucht mit Sicherheit auch.

Ich werd echt zu gern wissen was Jenny über das Thema...Gitarrenleads denkt ^^

_________________
Image


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Tue 1. Feb 2011, 13:45 
Offline
Administrator / Indicator
Administrator / Indicator
User avatar

Joined: Fri 24. Jul 2009, 15:06
Posts: 585
:rolleyes: Ja, da hab ich wohl ned aufgepasst und des Thema übersehen :D (Danke Tobi :thumbsup: )
Okay hier den nochmal die News ;)

Wie uns nun Jesse Hietanen berichtete, als wir Ihn nach dem aktuellen Stand der Dinge zum "Vox Populis" Projekt mit Jonsu und Ihm befragten, sind die arbeiten daran erstmal auf Eis gelegt, da INDICA zur Zeit an Ihrem nachfolge Album zu "A WAY AWAY" arbeiten.

Somit ist es also bestätigt, das die Ladies uns bald wieder mit neuen Songs begeistern werden und somit ist der "Ring frei" für Eure Spekulationen, Wünsche und Hoffnungen für das neue Album.

_________________
Image Image Image

Indica-Fans.net Administrator

...a heart that hurts is a heart that works...

FB Profil: Andy


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Tue 1. Feb 2011, 14:02 
Offline
Moderator
Moderator

Joined: Thu 23. Sep 2010, 10:06
Posts: 1386
Location: Bei Hamburg
@Andy: Kein Problem ;)

Jonsu erwähnte ja glaube ich letztes Jahr schon, dass die Arbeiten an dem neuen Album dieses Jahr beginnen sollen. Ich finde es schon ziemlich ungewöhnlich das sie sich gerade mal ein halbes Jahr nachdem A Way Away released wurde, schon wieder an die Arbeit machen.

Ich hoffe das das neue Album nicht wie AWA klingen wird sondern das Indica wieder mehr zu ihrer musikalischen Individualität zurückfinden und jetzt nicht dauerhaft so mainstreamig bleiben...

_________________
Image Image Image Image


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Tue 1. Feb 2011, 14:38 
Offline
Jenny-Maniac
Jenny-Maniac
User avatar

Joined: Mon 6. Sep 2010, 09:28
Posts: 1886
Location: Baden Württemberg-Sigmaringen
^^ ich voll fette melodische Leads von Jenny hören.
Ich hoff es geht etwas öfter so ab wie bei Straight and Arrow...etwas mehr Power eben^^

Dann keine übetriebenen Orchestralarrangements^^

Bin gespannt was Jonsu direkt nach der Tour zaubern kann...ich hoff die Mädels lassen sich da Zeit

_________________
Image


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Tue 1. Feb 2011, 17:03 
Offline
Moderator
Moderator

Joined: Thu 23. Sep 2010, 10:06
Posts: 1386
Location: Bei Hamburg
Quote:
Dann keine übetriebenen Orchestralarrangements^^


Sehe ich auch so. ein zweites "Islands Of Light" muss imo nicht sein.^^

ich fänd's geil wenn Heini Slap Bass spielen würde auch wenn man einen Rickenbacker ja angeblich nicht slapt. Aber dafür kann sie sich ja einen Fender Bass kaufen. :P

_________________
Image Image Image Image


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Tue 1. Feb 2011, 21:17 
Offline
Annointed Indican
Annointed Indican

Joined: Sun 28. Nov 2010, 18:07
Posts: 335
Location: NRW - Nettetal
es wär auch ziemlich geil wenn INDICA 2 alben parallel rausbringen würde
die selben songs nur auf einer cd auf finnisch und auf der anderen auf englisch wär aba ne menge arbeit für jonsu:)
und mehr bass wär auch nicht schlecht
n bischen mehr violin parts wären meiner meinung nach auch nicht verkehrt
bin mal gespannt ob sich jemand irgendein neues instrument zugelegt hat
und hoffentlich sind die termine für die nächste tour so gestellt dass jeder fan hin kann (träumen ist ja erlaubt:-))
den hab das problem dass ich nur am FR SA SO hin kann und nur im umkreis von 100 km
also lieber gott erfüll mir den wünsch , bitte :) :D

_________________
Indica please come back to germany!!!


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Wed 2. Feb 2011, 05:40 
Offline
Heini Maniac
Heini Maniac
User avatar

Joined: Sat 21. Aug 2010, 17:41
Posts: 844
@Indi: Stimmt schon, wenn ich einen Rick hätte und den slappen müsste, würde er mir leid tun^^

Aber Heini hat ja noch ihren Warwick und damit lässt es sich wunderbar slappen ;)

@Erwi: Du hast gar nicht so unrecht, A Way Away kam schon etwas flach rüber - im Gegensatz zu den anderen Alben wo sie die Bass ordentlich mit einbauen. Heini hat echt ein Händchen für besondere Basslines. (wie z.B.: Varo).

_________________
Image


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Wed 2. Feb 2011, 14:45 
Offline
Moderator
Moderator

Joined: Thu 23. Sep 2010, 10:06
Posts: 1386
Location: Bei Hamburg
Dieser Herr sieht das aber anscheinend anders^^

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=YW4AKwkpYxs[/youtube]

_________________
Image Image Image Image


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Thu 3. Feb 2011, 13:27 
Offline
Jenny-Maniac
Jenny-Maniac
User avatar

Joined: Mon 6. Sep 2010, 09:28
Posts: 1886
Location: Baden Württemberg-Sigmaringen
^^

@ Indi

Wenn sich Heini einen Fenderbass zulegt, geb ich mir ne Kugel und du hättest absofort die meisten Posts im Forum :-)

Es sollte mehr As If Like werden...einfach etwas mehr Power draufzimmer...etwas vom ocrhestralen wegnehmen und da und da e weng was ausbaun...Valoissa-like wär mir am liebsten^^

_________________
Image


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Fri 4. Feb 2011, 06:19 
Offline
Teen Indican
Teen Indican

Joined: Fri 7. Jan 2011, 22:58
Posts: 70
Location: Niederösterreich
Mir würde es gefallen wenn die songs am neuem album ein wenig rockiger werden,aber langsamere stücke wären auch nicht schlecht.
Vor allem sollten sie ihrem einzigartigen stil treubleiben und nicht zu mainstreamig werden.
Es wäre auch interessant wenn das album englische und finnische titel enthalten würde
Jonsu wird uns wahrscheinlich mit einzigartigen kompositionen überraschen.
Ich hoffe auch daß sie auch live zu sehen sind.


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Fri 4. Feb 2011, 07:58 
Offline
Jenny-Maniac
Jenny-Maniac
User avatar

Joined: Mon 6. Sep 2010, 09:28
Posts: 1886
Location: Baden Württemberg-Sigmaringen
xDDD na dass sie live zu sehen sind wird ja wohl zu erwarten sein^^

vllt. als Bonustracks eben finnische Songs dazupacken...oder eben ein paar von den Liedern auf finnisch und der andere Teil English

Zum kleinen Teil hat es so ja auch Nightwish gemacht(wenns auch nur ein finnischer Song aufm Album war....auf der Onceplatte...glaub ich mal xDD)
Dann bei der neuen Sireniaplatte gibts als Bonussong auch einen auf....spanisch? xDD ich hab null Ahnung welche Sprache das war^^

Fette Rockparts von Jenny und Heini um im Vordergrund etwas "knackiges" zu entwickeln...die epischen Backgrounds durch Sirkkus Bells und Pads...und dazu wieder passende rythmische Klavierparts.
Das Theremin kann man auch reinzimmer(auch wenn ich das Instrument jetzt ned SOOOO genial find^^) und eben wieder melodische Violinparts von Jonsu.

Fett wäre, wenn Jonsu und Jenny zusammen ein etwas schnelleres Solo zusammen spielen würden *-* ich könnt mir da vieles vorstellen^^

_________________
Image


Top
 Profile  
Reply with quote  
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 52 posts ]  Go to page 1, 2, 3  Next

All times are UTC


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Jump to:  
cron

Copyright © Indica-Fans.net - Masthead Indica-Fans.net: Masthead Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group