Indica-Fans.net

It is currently Thu 28. Mar 2024, 14:15

All times are UTC




Post new topic  Reply to topic  [ 53 posts ]  Go to page Previous 1 2 3 Next
Author Message
PostPosted: Fri 4. Feb 2011, 14:08 
Offline
Moderator
Moderator

Joined: Thu 23. Sep 2010, 10:06
Posts: 1389
Location: Bei Hamburg
@Steve: Koulema Tekee Taiteilijan, schäm dich dass du das nicht weisst :P
Quote:
die epischen Backgrounds durch Sirkkus Bells und Pads...
epische Backgrounds bei Indica? Image

Ich glaube nicht das finnische Songs auf das neuen Indica Album kommen. Jonsu hat ja schon bestätigt, dass sie nur englische Texte schreiben will. Das ist aus Sicht der Band wahrscheinlich einfach das sinnvollste da sie ja europaweit durchstarten wollen und NB hat da ja nun auch noch ein Wörtchen mitzureden...

_________________
Image Image Image Image


Top
   
PostPosted: Sat 5. Feb 2011, 11:32 
Offline
Jenny-Maniac
Jenny-Maniac
User avatar

Joined: Mon 6. Sep 2010, 09:28
Posts: 1886
Location: Baden Württemberg-Sigmaringen
@Indi^^

meistens wenn Sirkku nen Soft Pad oder nen leichten Choir reinhaut und dazu nette sanfte Bells dazuspielt^^

DAS DU DAS NED WEIßT...SCHÄM DICH XDDDDD
**Hab schon lang nemme in das Oncealbum reingehört^^**

_________________
Image


Top
   
PostPosted: Sat 5. Feb 2011, 13:26 
Offline
Moderator
Moderator

Joined: Thu 23. Sep 2010, 10:06
Posts: 1389
Location: Bei Hamburg
Das mit den Pads ist klar aber in welchem Song hört man denn Bells oder Chöre?

Das du schon lange nicht mehr ins Once Album reingehört hast, schäm dich :D

_________________
Image Image Image Image


Top
   
PostPosted: Tue 15. Mar 2011, 07:34 
Offline
Administrator / Indicator
Administrator / Indicator
User avatar

Joined: Fri 24. Jul 2009, 15:06
Posts: 585
Zitat Jonsu via Facebook:
"What a weird,sleepless night!Most of Indica-girls are somewhere far away and I´m composing the new Indica album.This is the loneliest and scariest part of my "work". I miss them and I miss you!! I´ll do all I can to write you songs that you will love and I´ve had a great flow, but tonight ideas are getting a little bit too intense and crazy.I´ll do my best to stay sane. Have a marvellous tuesday!Lots of love, Jonsu"

Da darf man gespannt sein was sie uns zaubert :blob: Außerdem mehr zum Album im Interview.....sehr,sehr bald :D

ja, wir sind gemein, ich weiß

_________________
Image Image Image

Indica-Fans.net Administrator

...a heart that hurts is a heart that works...

FB Profil: Andy


Top
   
PostPosted: Tue 15. Mar 2011, 10:17 
Offline
Moderator
Moderator
User avatar

Joined: Mon 1. Nov 2010, 21:01
Posts: 75
Location: The Netherlands
Nein Andy, wir sind nicht gemein :D

_________________
Image Image Image
Indica-Fans.net teammember


Top
   
PostPosted: Tue 15. Mar 2011, 13:00 
Offline
Jenny-Maniac
Jenny-Maniac
User avatar

Joined: Mon 6. Sep 2010, 09:28
Posts: 1886
Location: Baden Württemberg-Sigmaringen
@ Nathalie
Was meinst du mit "wir sind nicht gemeint"? xDDD

Ich find es persönlich entspannter wenn man alleine da sitzt und die Songs schreibt...man kann sich viel besser konzentrieren und in sich selber hinein gehen...wär aber cool wenn mal en Song entstehen würde, der von Anfang an von der ganzen Band gemacht wird.

Wenn sie mein "Far Away" und ich nehme an dass Jonsu bei sich daheim rumgammelt....dann frag ich mich ob die anderen vllt gerade Urlaub machen ?

_________________
Image


Top
   
PostPosted: Tue 15. Mar 2011, 13:32 
Offline
Annointed Indican
Annointed Indican

Joined: Sun 28. Nov 2010, 18:07
Posts: 335
Location: NRW - Nettetal
maaaaaaaaaan.... erst within temptation dann nightwish und jetzt indica alle spannen mich auf die folter

_________________
Indica please come back to germany!!!


Top
   
PostPosted: Tue 15. Mar 2011, 13:40 
Offline
Moderator
Moderator

Joined: Thu 23. Sep 2010, 10:06
Posts: 1389
Location: Bei Hamburg
Quote:
"What a weird,sleepless night!Most of Indica-girls are somewhere far away and I´m composing the new Indica album.This is the loneliest and scariest part of my "work". I miss them and I miss you!! I´ll do all I can to write you songs that you will love and I´ve had a great flow, but tonight ideas are getting a little bit too intense and crazy.I´ll do my best to stay sane. Have a marvellous tuesday!Lots of love, Jonsu"
Ich hoffe Jonsu landet nicht in der Gummizelle :D
Quote:
Wenn sie mein "Far Away" und ich nehme an dass Jonsu bei sich daheim rumgammelt....dann frag ich mich ob die anderen vllt gerade Urlaub machen ?
@Steve: Die Mädels sind eben schlau, verziehen sich in die Karibik und lassen Jonsu die Arbeit machen :D

_________________
Image Image Image Image


Top
   
PostPosted: Thu 17. Mar 2011, 16:08 
Offline
Jenny-Maniac
Jenny-Maniac
User avatar

Joined: Mon 6. Sep 2010, 09:28
Posts: 1886
Location: Baden Württemberg-Sigmaringen
xDDD auf denen wird schon noch genug arbeit zukommen^^

stressige Abende, heftige Diskussionen, Meinungsverschiedenheiten...und das meiner Meinung nach das stressigste...AUFNEHMEN^^
sobald es nicht perfekt ist...NOCHMAL XDDD
2 Stunden die gleiche passage spielen macht einen wirklich wahnsinnig^^

_________________
Image


Top
   
PostPosted: Thu 17. Mar 2011, 16:31 
Offline
Annointed Indican
Annointed Indican

Joined: Sun 28. Nov 2010, 18:07
Posts: 335
Location: NRW - Nettetal
das problem kenn ich selbst
als ich mit n par kumpels blitzkrieg aufgenommen habe war es die hölle!!!!!
der drummer war irgendwie komisch drauf mal hat ihm die gitarre nicht gefallen manchmal der bass usw. am ende haben wir für einen song locker 50 versuche gebraucht
und ich war danach total heiser

_________________
Indica please come back to germany!!!


Top
   
PostPosted: Wed 18. May 2011, 11:37 
Offline
Holy Indican
Holy Indican
User avatar

Joined: Fri 16. Jul 2010, 16:40
Posts: 798
Denkt ihr Tuomas wird auch das kommende neue Album produzieren?
Ich meine mal gelesen zu haben, dass er so etwas eigtl nie wieder machen wollte, bin mir aber nicht sicher ob das vor oder nach A Way Away war. Könnte mir vorstellen, dass er das für Indica trotzdem weiter macht, außer die Promotion und Tour für Imaginarium kommen dazwischen. Wenn Indica im Sommer/Herbst mit den Aufnahmen anfangen, fällt das ja in etwa in den gleichen Zeitraum.

_________________
"Dancing On The Borders..."

Image


Top
   
PostPosted: Wed 18. May 2011, 11:47 
Offline
Moderator
Moderator

Joined: Thu 23. Sep 2010, 10:06
Posts: 1389
Location: Bei Hamburg
Hat er auch gesagt warum er sowas nie wieder machen will?

DIe Zusammenarbeit mit Indica hat doch bisher ganz gut funktioniert deswegen denke ich schon, dass er das nächste Album produzieren würde. Aber ich denke auch das er in Moment schon genug mit dem Nightwish Album und Film zu tun hat...

_________________
Image Image Image Image


Top
   
PostPosted: Wed 18. May 2011, 12:02 
Offline
Holy Indican
Holy Indican
User avatar

Joined: Fri 16. Jul 2010, 16:40
Posts: 798
Quote:
Hat er auch gesagt warum er sowas nie wieder machen will?
Ich glaube es ging um zu viel Stress und Diskussionen^^Kann ja mal schauen ob ich das noch iwo finde.

Ja, ich fänds auch super, wenn er es wieder produziert, es sei denn der "Nightwish-Einfluss" wird noch größer^^

_________________
"Dancing On The Borders..."

Image


Top
   
PostPosted: Wed 18. May 2011, 12:59 
Offline
Moderator
Moderator

Joined: Thu 23. Sep 2010, 10:06
Posts: 1389
Location: Bei Hamburg
Wenn die Indica Mädels wirklich so stur sind wie man immer liest kann ich natürlich verstehen, dass es ihm zu stressig ist^^

Ich persönlich finde den Nightwish Einfluss bei AWA jetzt gar nicht so groß...

_________________
Image Image Image Image


Top
   
PostPosted: Wed 18. May 2011, 14:12 
Offline
Holy Indican
Holy Indican
User avatar

Joined: Fri 16. Jul 2010, 16:40
Posts: 798
Quote:
Ich persönlich finde den Nightwish Einfluss bei AWA jetzt gar nicht so groß...
Es geht, aber man merkt es schon ziemlich, find ich.

_________________
"Dancing On The Borders..."

Image


Top
   
PostPosted: Fri 20. May 2011, 17:58 
Offline
Jenny-Maniac
Jenny-Maniac
User avatar

Joined: Mon 6. Sep 2010, 09:28
Posts: 1886
Location: Baden Württemberg-Sigmaringen
Man merkt es deutlich ^^

Islands of Light ....wohl das beste Beispiel dafür^^

_________________
Image


Top
   
PostPosted: Tue 17. Sep 2013, 12:46 
Offline
Totally Bananas
Totally Bananas
User avatar

Joined: Sat 4. Sep 2010, 13:28
Posts: 44
Location: Saarland
Einen wunderschönen guten Tag, an alle Mitglieder! 8-)
Lange ist es her.... Seit man was von Indica gehört hat, bezüglich ihrer Musik.
Doch heute bringe ich Euch gute Nachrichten mit!

Es gibt ein neues Album! Heute gab Nuclear Blast bekannt, das die Mädels zurück sind!
Das neue Album heißt "Shine" und soll am 24. Januar 2014 erscheinen!
Ich weiß jetzt nicht ob ich den Link hier reinstellen kann....
Von daher beschreibe ich es ein wenig ~
Will Euch ja nicht gleich die ganze Vorfreude nehmen ^^

Auf dem Album "Shine" sind 11 Songs + 2 Zusatzsongs.
Na, wenn das nicht ein Grund zum Jubeln ist? :mrgreen:
Wir können uns demnach alle den Termin am 24.01.2014 im Kalender markieren xD
Dann kommt eine Großbestellung an Nuclear Blast xD


Top
   
PostPosted: Thu 26. Sep 2013, 07:53 
Offline
Tempted
Tempted
User avatar

Joined: Wed 25. Sep 2013, 15:52
Posts: 8
Ooh, so eine richtige Klavierballade wäre auf jeden Fall schön! Und am liebsten mit einem rockigen Abschluss wie "My Immortal" von Evanescence. Gänsehaut pur. :)

_________________
Fall through the ice, into my eyes
Islands of light guide you tonight


Top
   
PostPosted: Thu 26. Sep 2013, 22:20 
Offline
Heini Maniac
Heini Maniac
User avatar

Joined: Sat 21. Aug 2010, 17:41
Posts: 844
Ich finde es auf jeden Fall außerordentlich interessant, dass Jonsu quasi gerade an der Übersetzung der englischen Texte sitzt. Sollte tatsächlich eine finnische Version parallel zur Englischen erscheinen - wenn auch nur in einer Deluxe-Edition und exklusiv in Finnland, werde ich keine Kosten und Mühen scheuen, um mir diese zu sichern. Der Klang der finnischen Sprache im direkten Vergleich zu englischen Texten überzeugte mich schon beim letzten Schaffenswerk von Korpiklaani (Underworld bzw. Manala). Gleichzeitig werden die Übersetzungen mitgeliefert. Ein großartiges Konzept für die Fans, die sich mit dem "englischen Indica" noch nicht richtig anfreunden konnten oder für Neueinsteiger, die möglicherweise einen Zugang zu älteren Alben suchen.

_________________
Image


Top
   
PostPosted: Sun 29. Sep 2013, 09:31 
Offline
Totally Bananas
Totally Bananas
User avatar

Joined: Sat 4. Sep 2010, 13:28
Posts: 44
Location: Saarland
Interessant wird es definitiv werden, wenn man bedenkt wie viel Arbeit sie in das neue Album bereits gesteckt haben. Schließlich hatte man eine längere Zeit nichts mehr von ihnen gehört, außer vielleicht im Privaten Bereich. Die Mädels hatten demnach einen gewissen Druck auf den Schultern, vor allem da keiner so recht weiß, wann alle wieder gemeinsam spielen werden. Natürlich freue ich mich um das Private Glück, der einzelnen Bandmitglieder, doch es soll auch ungeduldige Fans geben. Mich interessiert es eher, ob auf dem neuen Album Emppu Suhonen zu hören ist. Immerhin sprang diese zum vorübergehenden Ersatz ein.
Demnach fiebere ich bereits dem Januar entgegen.... Und bin schon ganz zappelig das neue Album in die Finger zu bekommen T^T


Top
   
PostPosted: Fri 24. Jan 2014, 17:51 
Offline
Totally Bananas
Totally Bananas
User avatar

Joined: Sat 4. Sep 2010, 13:28
Posts: 44
Location: Saarland
Es ist da! Das neue Album "Shine"! WUAH!
Ich bin gerade mehr als begeistert *__*
Das lange warten hat nun endlich ein Ende gefunden! Ein glückliches Ende!
24.01.2014!

Wäre ich gestern nicht arbeiten gewesen.... Hätte ich es bereits gestern vom Postbotenmann bekommen xD
Das war gestern sehr deprimierend.... Aber genug davon! Ich höre mir nun die CD an! *__*'


Top
   
PostPosted: Fri 24. Jan 2014, 19:14 
Offline
Moderator
Moderator

Joined: Thu 23. Sep 2010, 10:06
Posts: 1389
Location: Bei Hamburg
Hab's mir gerade beim MM geholt und werd's mir nacher anhören. "Akvaario" brauch ich natürlich auch noch aber da kann warten...

_________________
Image Image Image Image


Top
   
PostPosted: Wed 29. Jan 2014, 21:14 
Offline
Totally Bananas
Totally Bananas
User avatar

Joined: Sat 4. Sep 2010, 13:28
Posts: 44
Location: Saarland
So! Nun habe ich mir das Album "Shine" doch schon ein paar mal angehört.... Und bin ehrlich gesagt überrascht.
Am Anfang dachte ich nur: Cool! Ein neues Album!
Aber dann sah ich das Cover und dachte so: Hoffentlich wird das noch Indica sein.
Wie beschreibe ich jetzt "Shine"? Überrascht? Ja! Manche Lieder sind irgendwie untypisch und gehen in Richtung Pop.... Aber irgendwie sind auch Lieder dabei, die ich vom Takt/Gefühl her einfach toll finde. Auch wenn man die Violine von Jonsu vermisst... Es ist zwar nicht das, was ich erwartet hatte, aber ich bin dennoch zufrieden. Das neue Album enthält eher Lieder, die man schnell als Ohrwurm drin hat und mitsingen kann. (Sofern man englisch kann *hust*)
(Unter uns, ich schaffe es einfach nicht mir die Musik in Ruhe anzuhören x__x)

Vor allem, da ich die finnische Version einfach nicht kenne. Ich muss mir mal die Probestücke von "Akvaario" anhören. Mit Sicherheit wird mir das ein oder andere Lied auf finnisch besser gefallen xD Aber ich will mich eigentlich nicht beschweren, sondern die Mädels dazu anfeuern weiter zu machen. Wir brauchen einfach mehr von Indica! ò.o
Vor allem Konzerte xD
(Kommt bitte wieder nach Deutschland! <3)


Top
   
PostPosted: Thu 30. Jan 2014, 18:17 
Offline
Moderator
Moderator

Joined: Thu 23. Sep 2010, 10:06
Posts: 1389
Location: Bei Hamburg
Quote:
So! Nun habe ich mir das Album "Shine" doch schon ein paar mal angehört.... Und bin ehrlich gesagt überrascht.
Am Anfang dachte ich nur: Cool! Ein neues Album!
Aber dann sah ich das Cover und dachte so: Hoffentlich wird das noch Indica sein.
Wie beschreibe ich jetzt "Shine"? Überrascht? Ja! Manche Lieder sind irgendwie untypisch und gehen in Richtung Pop.... Aber irgendwie sind auch Lieder dabei, die ich vom Takt/Gefühl her einfach toll finde. Auch wenn man die Violine von Jonsu vermisst... Es ist zwar nicht das, was ich erwartet hatte, aber ich bin dennoch zufrieden. Das neue Album enthält eher Lieder, die man schnell als Ohrwurm drin hat und mitsingen kann. (Sofern man englisch kann *hust*)
(Unter uns, ich schaffe es einfach nicht mir die Musik in Ruhe anzuhören x__x)
Ja das Album ist schon ziemlich untypisch für Indica, aber dass Shine etwas anders werden wird als die vorherigen Alben war ja nach den vorherigen Hörproben schon zu erwarten gewesen. Es kommen ja anscheinend auch nicht alle mit dem neuen Stil klar. Ich hab mir noch keine endgültige Meinung zum Album gebildet aber schlecht finde ich es schon mal nicht.
Quote:
Wir brauchen einfach mehr von Indica! ò.o
Vor allem Konzerte xD
(Kommt bitte wieder nach Deutschland! <3)
Ich hoffe auch, dass es wieder eine Deutschland Tour geben wird, leider hab ich es bei der letzten Tour nur zu einem Konzert geschafft. Ich könnte mir vorstellen, dass es vom Erfolg von "Shine" hier in Deutschland abhängig gemacht wird ob es Konzerte geben wird oder nicht. Bin mir allerding nicht sicher ob Shine an den (relativen) Erfolg von A Way Away heranreichen wird. Ich vermisse auch etwas die Promo seitens NB, bisher gab es davon ja leider nicht so viel. :?

Hab schon überlegt zu einem Konzert nach Finnland zu fliegen, aber das weiß ich noch nicht genau...

_________________
Image Image Image Image


Top
   
PostPosted: Mon 3. Feb 2014, 12:43 
Offline
Insane
Insane

Joined: Thu 17. Jun 2010, 09:40
Posts: 25
Quote:
So! Nun habe ich mir das Album "Shine" doch schon ein paar mal angehört.... Und bin ehrlich gesagt überrascht.
Am Anfang dachte ich nur: Cool! Ein neues Album!
Aber dann sah ich das Cover und dachte so: Hoffentlich wird das noch Indica sein.
Wie beschreibe ich jetzt "Shine"? Überrascht? Ja! Manche Lieder sind irgendwie untypisch und gehen in Richtung Pop.... Aber irgendwie sind auch Lieder dabei, die ich vom Takt/Gefühl her einfach toll finde. Auch wenn man die Violine von Jonsu vermisst... Es ist zwar nicht das, was ich erwartet hatte, aber ich bin dennoch zufrieden. Das neue Album enthält eher Lieder, die man schnell als Ohrwurm drin hat und mitsingen kann. (Sofern man englisch kann *hust*)
(Unter uns, ich schaffe es einfach nicht mir die Musik in Ruhe anzuhören x__x)

Vor allem, da ich die finnische Version einfach nicht kenne. Ich muss mir mal die Probestücke von "Akvaario" anhören. Mit Sicherheit wird mir das ein oder andere Lied auf finnisch besser gefallen xD Aber ich will mich eigentlich nicht beschweren, sondern die Mädels dazu anfeuern weiter zu machen. Wir brauchen einfach mehr von Indica! ò.o
Vor allem Konzerte xD
(Kommt bitte wieder nach Deutschland! <3)

Mir geht es gerade andersherum. Habe das finnische Album hierund häre es seit ein paar Tagen rauf und runter. Will auch ständig mitsingen, kann aber natürlich kein finnisch. :lol:

Die Sachen die man im Internet bisher über die englischen Songs hören kann zeigen mir aber wieder, dass es genau die richtige Entscheidung war zu Akvaario zu greifen. Werde mit Indica mitenglischen Texten einfach nicht warm... Im übrigen finde ich, dass von einigen Popanleihen abgesehen sich die neuen Stückeziemlich nahtlos in den Backkatalog der Band einreihen. DasAlbum unterscheidet sich zwar von den Vorigen, aber das Auffälligste ist für mich, dass man ihm anhört, dass Herr Holopainen seine Finger diesmal nicht mehr im Spiel hatte (zum Glück, war zwar nicht übel, aber indica Pur ist besser).

Gruß
Arieve


Top
   
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic  Reply to topic  [ 53 posts ]  Go to page Previous 1 2 3 Next

All times are UTC


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 13 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Jump to:  
cron
Copyright © Indica-Fans.net - Masthead Indica-Fans.net: Masthead Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited