Indica-Fans.net
http://forum.indica-fans.net/

Der India-Pedia.de Diskussions-Thread
http://forum.indica-fans.net/viewtopic.php?f=20&t=290
Page 1 of 2

Author:  Andy [ Wed 29. Dec 2010, 10:37 ]
Post subject:  Der India-Pedia.de Diskussions-Thread

Ihr habt Fragen, Kritik, Lob oder Anregungen zur INDICA-PEDIA ?

Hier ist genau der richtige Ort dafür :)

Author:  ErwiErwi [ Thu 30. Dec 2010, 20:42 ]
Post subject:  Re: Der India-Pedia.de Diskussions-Thread

also erstmals großes lob an alle die das mit der wiki gemacht haben
aber ist der rickenbacker 4003 auf dem bild nicht türkis? hab nämlich mal n bischen nachgekukt und es gibt keine rickenbacker 4003 in grün

Author:  Kurum5 [ Thu 30. Dec 2010, 22:04 ]
Post subject:  Re: Der India-Pedia.de Diskussions-Thread

Wird er wohl sein...^^

Author:  Indicana Jones [ Thu 30. Dec 2010, 22:07 ]
Post subject:  Re: Der India-Pedia.de Diskussions-Thread

Grün ist aber auch eine seltene Farbe :P

Author:  Kurum5 [ Thu 30. Dec 2010, 22:39 ]
Post subject:  Re: Der India-Pedia.de Diskussions-Thread

Sehr witzig, ich lach mich tot... :rolleyes:

Author:  Indicana Jones [ Thu 30. Dec 2010, 22:47 ]
Post subject:  Re: Der India-Pedia.de Diskussions-Thread

Ist doch kein Thema. Wenn Steve mich nicht drauf hingewiesen hätte, wär's mir nicht mal aufgefallen. ;)

Author:  Moondragon [ Fri 31. Dec 2010, 00:50 ]
Post subject:  Re: Der India-Pedia.de Diskussions-Thread

Zuerst habe ich mich gefragt, ob wir so ein Wiki überhaupt brauchen, aber jetzt finde ich es echt toll, alle Infos an einem Ort gesammelt zu haben. Außerdem stehen da einige Dinge drin, die ich so noch gar nicht wusste, z.B. welche Effekte etc. Jenny so benutzt. :) Das selbe hätte ich jetzt noch gerne für Heini, also welche Effekte (wenn überhaupt) und welchen Verstärker sie benutzt.

PS: Ich würde mal den Titel dieses Threads korrigieren… ;)

Author:  Kurum5 [ Fri 31. Dec 2010, 08:34 ]
Post subject:  Re: Der India-Pedia.de Diskussions-Thread

Leider habe ich zur Zeit keine Möglichkeit näheres über den Amp zu erfahren. Ich weiß nur, dass das Topteil und die Box von Ampeg sind.
Tretminen hatte Heini glaub ich nicht mal... kann aber auch sein, dass ich die übersehen hab.

Author:  Steve [ Fri 31. Dec 2010, 13:05 ]
Post subject:  Re: Der India-Pedia.de Diskussions-Thread

@ Moondragon
Die Effekte standen in Kempten so schon vor mir rum dass ich gleich die Fotos fürs Wiki geschossen hab^^
Jennys Effekte stehen meistens ganz vorne...
Heini versteckt ihre 3 Treter ziemlich weit hinten.
Stehen meistens neben Lauras Plattform.
Zu der Rick.
Die Quellen sagen, dass es auf "green" definiert ist.
Soll bei der 4003 Serie selten sein.
Bei meiner Gitarre steht auch "Sea trough black" obwohls nicht direkt schwarz ist^^
Freut mich dass es euch gefällt^^

Author:  Moondragon [ Fri 31. Dec 2010, 17:25 ]
Post subject:  Re: Der India-Pedia.de Diskussions-Thread

Ich habe selbst mal ein bisschen nachgeforscht und herausgefunden, dass es sich höchstwahrscheinlich um einen Ampeg SVT-810E (Classic Series) mit SVT-CL (Heritage Series) Topteil handeln muss.

Hier mein „Beweisfoto“ aus München.

Die Effekte hab ich leider nicht gut genug drauf, dass man erkennen könnte welche es sind.


In dem iMusic Special Video konnte ich übrigens erkennen, dass sie beim Twilight Fan Event anscheinend einen Marshall Amp mit „Integrated Bass System“ hatte, jedenfalls dem „I.B.S.“ auf der Rückseite zufolge.

Author:  Steve [ Fri 31. Dec 2010, 18:02 ]
Post subject:  Re: Der India-Pedia.de Diskussions-Thread

Jenny hat im Studio auch ein Marshalltop verwendet.
Zudem bin ich noch am spekulieren was die für nen Wah-Wah benutzt

Author:  Indicana Jones [ Fri 31. Dec 2010, 18:20 ]
Post subject:  Re: Der India-Pedia.de Diskussions-Thread

Spekulieren hilft da glaube ich nicht viel^^

Author:  Steve [ Sat 1. Jan 2011, 21:54 ]
Post subject:  Re: Der India-Pedia.de Diskussions-Thread

Ne aber ich werd bis nächstes Jahr warten müssen.
Und dann krall ich mir Jenny und mach mit ihr ein "intensives Interview"

Author:  Indicana Jones [ Sat 1. Jan 2011, 22:06 ]
Post subject:  Re: Der India-Pedia.de Diskussions-Thread

Dann mach ich ein "intensives Interview" mit Sirkku Image

Author:  Steve [ Sat 1. Jan 2011, 22:22 ]
Post subject:  Re: Der India-Pedia.de Diskussions-Thread

Quote:
Dann mach ich ein "intensives Interview" mit Sirkku Image


Ich hoff du hälst dich dann rann und frisst dich an sie fest wie eine Zecke^^
Wenn die Sache bei dir , Kurum und mir klappt, gibts massig viele Sachen die im Wiki aktualisiert werden können.
Vllt. könnten wir dann bei NB ne Anfrage auf en Interview machen...sowas in der Art.
Hat mein Onkel vorgeschlagen^^

Author:  Indicana Jones [ Sat 1. Jan 2011, 22:28 ]
Post subject:  Re: Der India-Pedia.de Diskussions-Thread

Quote:
Ich hoff du hälst dich dann rann und frisst dich an sie fest wie eine Zecke^^
Klar, Sirkku steht bestimmt auf beissen :P
Quote:
Wenn die Sache bei dir , Kurum und mir klappt, gibts massig viele Sachen die im Wiki aktualisiert werden können.
Vllt. könnten wir dann bei NB ne Anfrage auf en Interview machen...sowas in der Art.
Eine Anfrage für ein Interview NACHDEM wir schon alle Antworten haben?

Author:  Moondragon [ Sat 1. Jan 2011, 22:36 ]
Post subject:  Re: Der India-Pedia.de Diskussions-Thread

Wird das nicht schon wieder etwas zu off topic? Ich hab mich vorhin extra zurückgehalten und nicht geschrieben, dass ich dann Heini „befragen“ würde. ;)

Author:  Kurum5 [ Sun 2. Jan 2011, 08:52 ]
Post subject:  Re: Der India-Pedia.de Diskussions-Thread

Danke für die Info, Moondragon, aber ich bin mir trotzdem nicht sicher, ob es wirklich das Topteil ist...
Werds mir später nochmal genauer angucken.

Author:  Steve [ Sun 2. Jan 2011, 15:38 ]
Post subject:  Re: Der India-Pedia.de Diskussions-Thread

so genau OFF Topic ist das ned^^

Alle Antworten haben wir noch nicht...genau die Fragen die nur die Mädels selbst beantworten können, liegen noch offen.
Wenn die bis nächste Tour ihr Equipment neu auffrischen, gibts eh wieder neues Material.
Nach meiner Meinung also ned schwachsinnig ne Anfrage zu machen.

Author:  Moondragon [ Wed 5. Jan 2011, 17:29 ]
Post subject:  Re: Der India-Pedia.de Diskussions-Thread

@Kurum: Ich bin mir ziemlich sicher, dass es das ist. Das einzige, das sonst noch in Frage kommen könnte, wäre das gleiche aus der Classic Serie. Das hätte allerdings eine schwarze Blende und keine silberne. Vielleicht ein älteres Modell?

@Seve: Mit off topic meinte ich nicht, die Mädels zu fragen, sondern die angedeutete Art der Befragung. ;)

Author:  Steve [ Thu 6. Jan 2011, 17:59 ]
Post subject:  Re: Der India-Pedia.de Diskussions-Thread

---- ich wollte damit nichts konkretes andeuten.

Die Gibson CS336 Seite ist fast fertig...die ersten Infos sind schon da

Author:  Indicana Jones [ Thu 6. Jan 2011, 22:34 ]
Post subject:  Re: Der India-Pedia.de Diskussions-Thread

http://www.indica-pedia.de/index.php?ti ... Holopainen

@Steve: Nachdem was du mir gestern erzählt hast muss ich an dem Satz "Jenny ist das „gute Mädchen“ der Band." zweifeln. Von Sirkku hätte ich sowas ja erwartet aber von Jenny...
Wenn das so weitergeht spricht Jonsu in Interviews bald nicht mehr von "der Perversen" sondern von "den Perversen" :P

Author:  Steve [ Sat 8. Jan 2011, 11:35 ]
Post subject:  Re: Der India-Pedia.de Diskussions-Thread

Das was ich geschrieben hab passt schon so^^

Author:  Moondragon [ Sat 8. Jan 2011, 12:26 ]
Post subject:  Re: Der India-Pedia.de Diskussions-Thread

Quote:
Von Sirkku hätte ich sowas ja erwartet aber von Jenny...
Wie? Was? Wo? Hab ich was verpasst?

Author:  Steve [ Sat 8. Jan 2011, 16:18 ]
Post subject:  Re: Der India-Pedia.de Diskussions-Thread

Nein. back to topic

Page 1 of 2 All times are UTC
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/