Indica-Fans.net

It is currently Thu 28. Mar 2024, 11:26

All times are UTC




Post new topic  Reply to topic  [ 56 posts ]  Go to page 1 2 3 Next
Author Message
 Post subject: 31.10.2010 Bochum -Zeche
PostPosted: Sun 13. Jun 2010, 18:02 
Offline
Addicted
Addicted

Joined: Sun 13. Jun 2010, 16:36
Posts: 17
Location: Siegen/NRW
In der Bochumer Zeche war ich ebenfalls schon 2 x. Die Location ist eine Mischung aus Club und Halle.Eigentlich eine nette Location, wo es außerdem gute Parkplätze sofort beim Club gibt.

Allerdings finde ich die Location für Indica etwas zuuu groß. Es passen wohl 500 bis 750 Leute rein und selbst Jennifer Rostock oder Die Happy können diese Halle nicht füllen.

Auf Grund der kurzen Fahrt fahr ich trotzdem hin.


Top
   
PostPosted: Sun 13. Jun 2010, 18:06 
Offline
Administrator / Indicator
Administrator / Indicator
User avatar

Joined: Fri 24. Jul 2009, 15:06
Posts: 585
:beer:

Dann wird man sich ja ggf. über´n Weg laufen :)
Guido und meine Wenigkeit werden definetiv dort sein und :dadadadada:

So wie es aussieht ebenfalls in Köln, je nach dem wie es die Zeit zu lässt ^^;

_________________
Image Image Image

Indica-Fans.net Administrator

...a heart that hurts is a heart that works...

FB Profil: Andy


Top
   
PostPosted: Tue 26. Oct 2010, 09:22 
Offline
Obsessed
Obsessed

Joined: Tue 26. Oct 2010, 09:19
Posts: 20
Hey Leute ich bin schon sooooo gespannt auf das Konzert am Sonntag in Bochum wird bestimmt absolut Klasse. Ich hoffe ich treffe da welche von euch freu mich immer über neue Bekanntschaften mit den man Freundschaft schließen kann. Hoffentlich machen die Mädels in Bochum auch ne Autogramm Session das wäre das beste überhaupt.


Top
   
PostPosted: Mon 1. Nov 2010, 00:18 
Offline
Addicted
Addicted

Joined: Sun 13. Jun 2010, 16:36
Posts: 17
Location: Siegen/NRW
Das Konzert war echt gut. Ich stand 1. Reihe bei Heini ;)

eine Frage hätte ich noch:

Image

wer ist das ? Der Tourmanager ? Ich frage, weil manche von ihm ein Autogramm geholt haben. Ich hoffe mal, dass es kein bekannter Star ist. Ich kenne ihn nicht!


Top
   
PostPosted: Mon 1. Nov 2010, 00:34 
Offline
Master Indican
Master Indican
User avatar

Joined: Mon 19. Jul 2010, 12:04
Posts: 245
Location: Regensburg
Ja, das ist Ewo, Manager von Nightwish und anscheinend auch (Tour-)Manager von Indica.

_________________
"Gestern standen wir vor dem Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter…"

Jonsu on pieni noita.
Jenny on söpö hiiri.
Heini on villi kissa. 8)


Top
   
PostPosted: Mon 1. Nov 2010, 07:11 
Offline
Holy Indican
Holy Indican
User avatar

Joined: Fri 16. Jul 2010, 16:40
Posts: 798
Ewo rocks! 8)

Cooles Foto ;) War das vor oder nach dem Konzert?

_________________
"Dancing On The Borders..."

Image


Top
   
PostPosted: Mon 1. Nov 2010, 07:48 
Offline
Totally Bananas
Totally Bananas

Joined: Sun 24. Oct 2010, 10:09
Posts: 35
Location: NF
Quote:
Das Konzert war echt gut. Ich stand 1. Reihe bei Heini ;)
Das ist jetzt ein bißchen sehr knapp als Konzertbeschreibung. Kommen da bitte noch mehr Details zu? (Länge, Vorband, Setlist, Outfit, Begeisterung, Größe des Publikums, ...)


Top
   
PostPosted: Mon 1. Nov 2010, 09:15 
Offline
Administrator / Indicator
Administrator / Indicator
User avatar

Joined: Fri 24. Jul 2009, 15:06
Posts: 585
Wooo, ja dann will ich das Hallowwen-Konzi mal revue passieren lassen. Vorab: Es hat sich definetiv gelohnt und war wirklich genial.

Los ging es gegen 20.00 Uhr. Diesmal wurden die wartenden Fans von einer Vorband verschont (was mir persönlich auch sehr lieb war), denn die Jungs von der Deko haben sich was einfallen lassen, und Halloween nicht aus den Augen verloren.

Nebst den Amps der Ladies, sowie Mirkoständern und Drumset, hatte man alles mit "Spinnweben" verziehrt in welchen kleine Gummispinnen hingen - von denen die eine oder andere in den Taschen der Fans verschwanden als Andenken noch bevor die Show losging *lol* - und schwarze Rosen sowie ein Kranz dekorierten Lauras Drumset.

Zur Überraschung aller, begann die Show nicht wie üblich mit dem Intro welches von Tuomas geschrieben wurde, sondern mit dem klassischem Theme von Michael Myers "Halloween" :thumbsup:
Schließlich stürmten die Ladies (ebenfalls passend zu Halloween gekleidet) die Bühne und starteten das Konzi mit "A way Away".
Jonsu tug zu dem Song noch ihre Kapuzencape mit beleuteter Kapuze und das gedämmte Licht passte absolut zur Atmosphäre des Song.

Dann ging es richtig los und mit "As if" wurde uns ordentlich eingeheizt.
Ich kann schwer abschätzzen wieviele Besucher tatsächlich dort waren, aber die Zeche war imho voll und es war für die Location eine gut besuchte Show ^^;

Die Ladies waren sehr gut drauf - Jonsu in ihrem rotem Lackdress mit rotfarbenden Kontaktlinsen, Heini als Piratenbraut gekleidet, Sirkku - wie soll es anders sein als Krankenschwester :D, Laura (leider schwer zu sehen hinter den Drums, aber eine Art blutverschmierter Zombie (korrigiert mich wenn ich das falsch beschreibe) und Jenny sexy in Black mit Locken. Eines stand von vornerein fest, Halloween war Thema beim Konzi ^^;

Die Setlist entsprach (wenn ich mich nicht total täusche) der aus Hambug:

1. Intro + As If
2. Island of Light
3. Children of Frost
4. Nursery Crimes
5. Scissor, Paper, Rock
6. Surusilmä
7. Precious Dark
8. Mykkä
9. Outside In
10. Wuthering Heights
11. Valokeilojen vampyyri
12. In Passing
13. Straight & Arrow
Zugabe:
14. Eerie Eden

Imho hatten es die Ladies nicht schwer das Publikum mitzureisen und auch als Jonsu alle zum Singen des LaLaLa-Perts bei In passing aufforderte, wurde dem (erst zögerlich) nach gekommen. Heini konnte es sich nicht verkneifen (wie recht sie auch hatte) zu erwähnen, das es sich anhörte als würde eine Horde Höhlenmenschen singen :D Selbst Jonsu musste nach dem 2. Refrain kurz lachen, als die Audience selbst nach Ende des refrains noch weiterhin "Cavemen-artig" LaLaLa gröhlte obwohl der Text wieder dran war, was Sie wohl lustig fand.

Jack-o-Lantern hatte an diesem Abend auch seinen Spaß und spielte den Ladies (vor allem Jonsu) gerne mal einen Streich, das sie sich des öfteren in den Spinnweben der Deko verfing oder mit Ihren Handschuhen in Jennies Haaren und somit erstmal einen Moment bei der Gitarristin stehen bleiben musste, bis sie sich in einer Gesangspause entknoten konnte. :D

Eines meiner persönichen Funny-Highlights war es, als Laura Jonsu hinter der Bühne nach vorne zerrte um (wenn ich nicht irre) Valokeilojen Vampyyri auf der Gitarre zu spielen und sich die beiden auf die Bühe purzelten.

Alles in allem empfand ich das gesamte Konzert als mehr als Gelungen. Die Stimmung war super, die Ladies rockten und hatten ihren Spaß und auch der Sound war für die doch ansich kleine Location wirklich gut.

Als Zugabe spielten die Ladies noch Eerie Eden bevor die Show wirklich zu Ende war und alles Rufen nach einer weiteren Zugabe nichts mehr half.

Ich für meinen Teil kann es kaum erwarten Indica in Stuttgart nochmal zu sehen und kann nur sagen: Indica you rock!

Achja, und sollte Heini dies hier jemals lesen bzw. sich von Jenny übersetzen lassen: Es tut mir Leid, ich war der Depp der dich beim Intro mit dem Blitz geblendet hat :cry: Ich dachte er wäre abgeschaltet und wusch... sorry :)

Bilder hab ich natürlich auch gemacht, diese werde ich in Kürze in die Galerie stellen, aber muss erstmal die Spreu vom Weizen trennen ;) Aber einen Vorgeschmack hab ich schon ;)

_________________
Image Image Image

Indica-Fans.net Administrator

...a heart that hurts is a heart that works...

FB Profil: Andy


Top
   
PostPosted: Mon 1. Nov 2010, 09:20 
Offline
Obsessed
Obsessed

Joined: Tue 26. Oct 2010, 09:19
Posts: 20
Also das Konzert von gestern in bochum war einsame spitze passend zu Halloween war die Bühne auch dekoriert und Jonsu hatte die ganze Zeit diese Blutroten Kontaktlinsen in den Augen sah hammamäßig aus. Eine Vorband gab es diesmal nicht was vielleicht daran lag das um 22.00 die nächste Veranstaltung in der Zeche war was aber nicht viel ausmachte denn die Stimmung in der Zeche war meiner Meinung nach grandios. Jonsu hat öfters das Bochumer Publikum gelobt als besonders Heisse Sexy Typen :) . Outfits waren auch richtig cool.

Jenny: schwarzes Outfit mit Spinnenwebenstrumpfhosen
Heini: am Anfang hatte sie nen Piratenhut auf den sie hinterher abnahm
Jonsu: rotes Lederkleid und dieser Coole Lämpchenmantel dazu Blutrote Kontaktlinsen
Laura: Schwarze Leggings , weisses Oberteil passend zu Halloween Kunstblut am Hals
Sirkku: hmmm sah aus wie nen sexy getötetes Dienstmädchen sah hamma aus echt.

Ich stand übrigends auch erste Reihe direkt da wo Jonsus Geige hing. ich werde später meine Fotos mal hier hochladen. einige sind aber wegen der roten Beleuchtung verschwommen trotzdem find ich die Bilder supi. Nach dem Konzert gabs noch ne Autogramm Session. Habe ein Foto mit Jonsu und eins mit Jenny bekommen und eins mit Manager Ewo.

Ahso die Setlist:
1. Intro
2. A Way Away
3. As If
4. Islands of Light
5. Children of Frost
6. Nursery Crimes
7. Scissor,Paper,Rock
8. Precious Dark
9. Mykkä
10. Outside In
11. Wuthering Heights ( Kate Bush Cover)
12. Valokeilat
13. In Passing ( wo Jonsu aufforderte das lalala zu singen war voll cool)
14. Straight & Arrow
Zugabe
15. Erie Eden

das war die setlist von gestern und man sah den Mädels an das sie sichtilich Spass hatte bei der Show.


Top
   
PostPosted: Mon 1. Nov 2010, 10:12 
Offline
Teased
Teased

Joined: Mon 25. Oct 2010, 19:21
Posts: 2
zunächst einmal Danke an Andy und Indicafan für die Berichterstattung. Ähnlich positive Erlebnisse hatte ich selbst bereits im Knust.
Und was macht man in so einem Fall? Ich werde mir die Band in München noch einmal anschauen. Zugegeben, es ist etwas weit von Hamburg nach München zu fahren. Dies ist es mir aber wert. Und die Band braucht jeden Fan zur Unterstützung.


Top
   
PostPosted: Mon 1. Nov 2010, 10:49 
Offline
Obsessed
Obsessed

Joined: Tue 26. Oct 2010, 09:19
Posts: 20
gern geschehn ich würde auch gerne noch zu einem Konzert fahren aber leider muss ich arbeiten und München is ein bissel zu weit weg von Bochum aber sollten die Mädels nochmal nach Bochum oder so kommen werd ich auf jeden fall dabei sein.


Top
   
PostPosted: Mon 1. Nov 2010, 11:27 
Offline
Addicted
Addicted

Joined: Sun 13. Jun 2010, 16:36
Posts: 17
Location: Siegen/NRW
Ja, ich bin normal kein Fan von Halloween, aber es passte halt alles. Da hat man sich in allen viel Mühe gegeben. Egal ob die Outfits von Indica oder die Bühnendeko.

Die Zeche war nicht ganz voll. Sagen wir mal zu 75 % voll, weil vorallem hinten war noch gut Platz. Es waren wohl gute 300-400 Leute da, was wohl auch daran lag, dass es Sonntag war. Das kann man ganz leicht ausrechnen. In der 1. Reihe standen genau 19 Leute.
Ich bin mal gespannt wie die Indica Show in Köln wird. Sicher ganz anders ;)

Image

Image


Top
   
PostPosted: Mon 1. Nov 2010, 12:34 
Offline
Administrator / Indicator
Administrator / Indicator
User avatar

Joined: Fri 24. Jul 2009, 15:06
Posts: 585
:beer: Okay, wie versprochen, hier nun die Bilder vom Konzert :thumbsup:

http://www.indica-fans.net/gallery/albu ... lbum_id=13

Ich hoffe sie gefallen Euch :)

Lg Andy

_________________
Image Image Image

Indica-Fans.net Administrator

...a heart that hurts is a heart that works...

FB Profil: Andy


Top
   
PostPosted: Mon 1. Nov 2010, 12:38 
Offline
Obsessed
Obsessed

Joined: Tue 26. Oct 2010, 09:19
Posts: 20
Danke Andy deine Bilder sind so geil ehrlich. Meine sind auch sehr gut geworden wobei einige davon verschwommen sind aba egal bin trotzdem stolz drauf. :)


Top
   
PostPosted: Mon 1. Nov 2010, 12:39 
Offline
Administrator / Indicator
Administrator / Indicator
User avatar

Joined: Fri 24. Jul 2009, 15:06
Posts: 585
gern geschehen ;) Und hey, ob verschwommen oder nicht es ist Indica auf den Pics :thumbsup:

_________________
Image Image Image

Indica-Fans.net Administrator

...a heart that hurts is a heart that works...

FB Profil: Andy


Top
   
PostPosted: Mon 1. Nov 2010, 12:40 
Offline
Obsessed
Obsessed

Joined: Tue 26. Oct 2010, 09:19
Posts: 20
Darf ich mir die Bilder denn vllt für meine Sammlung kopieren du hast ja auch andere Posen von Jonsu dabei als ich??? oki dann werd ich meine 216 Bilder auch hochladen. hihi


Top
   
PostPosted: Mon 1. Nov 2010, 12:43 
Offline
Administrator / Indicator
Administrator / Indicator
User avatar

Joined: Fri 24. Jul 2009, 15:06
Posts: 585
Klar kannste gerne machen ^^;

216?! Dude, da muss ich schauen ob unsere DB das packt LOL

_________________
Image Image Image

Indica-Fans.net Administrator

...a heart that hurts is a heart that works...

FB Profil: Andy


Top
   
PostPosted: Mon 1. Nov 2010, 12:44 
Offline
Obsessed
Obsessed

Joined: Tue 26. Oct 2010, 09:19
Posts: 20
Ich hoffe es lol. und danke das ich mir die Fotos kopieren darf. aber war ja auch echt ein Hammamäßiges Konzert.


Top
   
PostPosted: Mon 1. Nov 2010, 12:47 
Offline
Totally Bananas
Totally Bananas

Joined: Sun 24. Oct 2010, 10:09
Posts: 35
Location: NF
Quote:
zunächst einmal Danke an Andy und Indicafan für die Berichterstattung. Ähnlich positive Erlebnisse hatte ich selbst bereits im Knust.
Und was macht man in so einem Fall? Ich werde mir die Band in München noch einmal anschauen. Zugegeben, es ist etwas weit von Hamburg nach München zu fahren. Dies ist es mir aber wert. Und die Band braucht jeden Fan zur Unterstützung.
Da will ich mich gern vollinhaltlich anschließen. Vielen vielen Dank für die Berichte und Photos! :thumbsup:
Und einen weiteren Besuch sind sie in jedem Fall wert - gerade auch, weil die meisten (fast alle) Besuchszahlen doch recht enttäuschend :( gewesen sein dürften. Da ist jede einzelne Nase gefragt... :headbang: und wenn nicht abzusehen ist, wann sie mal wieder hier spielen - dann sowieso! :blob:


Top
   
PostPosted: Mon 1. Nov 2010, 13:18 
Offline
Holy Indican
Holy Indican
User avatar

Joined: Fri 16. Jul 2010, 16:40
Posts: 798
Super Fotos Andy! :thumbsup:
Cool die Idee mit den Halloween-Kostümen :)

_________________
"Dancing On The Borders..."

Image


Top
   
PostPosted: Mon 1. Nov 2010, 13:41 
Offline
Moderator
Moderator

Joined: Thu 23. Sep 2010, 10:06
Posts: 1389
Location: Bei Hamburg
So ich bin jetzt auch aus Bochum zurück und kann mich dem schon geschriebenen nur anschließen: War echt ein geiles Konzert. Ich hab auch jede Menge Fotos gemacht, die ich später auch noch hochladen werde. Ein Foto mit der Band habe ich leider nicht gekriegt, aber immerhin konnte ich mir noch die Flagge die ich mir vorher gekauft hatte, signieren lassen. Die laufende Tour ist ja nun fast zu Ende und jetzt gleich nochmal wieder so weit weg zu fahren habe ich jetzt keine Lust und auch kein Geld, aber bei der nächsten Tour bin ich auf jeden Fall wieder mit dabei.

_________________
Image Image Image Image


Top
   
PostPosted: Mon 1. Nov 2010, 13:49 
Offline
Obsessed
Obsessed

Joined: Tue 26. Oct 2010, 09:19
Posts: 20
Okay ich weiss auch nicht ob alle Fotos hier rein passen von daher nehme ich meine Lieblingsfotos die mir absolut gefallen. hmmmm uiuiui sind alle meine Lieblings fotos welche nehme ich nur hihi.


Top
   
PostPosted: Mon 1. Nov 2010, 13:51 
Offline
Jenny-Maniac
Jenny-Maniac
User avatar

Joined: Mon 6. Sep 2010, 09:28
Posts: 1886
Location: Baden Württemberg-Sigmaringen
^^ also Sirkkus und Jonsus Kostüm gefallen mir mal überhaupt ned xDDD

Sieht etwas strange aus^^
Aber der Sinn bleibt erhalten..sie haben mich damit geschockt^^

_________________
Image


Top
   
PostPosted: Mon 1. Nov 2010, 13:57 
Offline
Moderator
Moderator

Joined: Thu 23. Sep 2010, 10:06
Posts: 1389
Location: Bei Hamburg
Quote:
Heini konnte es sich nicht verkneifen (wie recht sie auch hatte) zu erwähnen, das es sich anhörte als würde eine Horde Höhlenmenschen singen
Lol hat sie das wirklich gesagt? Habe ich gar nicht mitgkriegt. Wahrscheinlich weil ich selber im Höhlenmensch-Mitgröl-Fieber war :D

_________________
Image Image Image Image


Top
   
PostPosted: Mon 1. Nov 2010, 14:02 
Offline
Holy Indican
Holy Indican
User avatar

Joined: Fri 16. Jul 2010, 16:40
Posts: 798
Lol

Jonsus Kleid erinnert mich an ein "Gewand" das Floor in den Anfangstagen von After Forever getragen hat :P http://www.musicfolio.com/modernrock/after_forever.jpg
Man bin ich froh dass sie heutzutage nich mehr auf sowas zurück greift^^ das passt ja mal überhaupt nich zu ihr.

Sieht schon seltsam aus bei Jonsu, aber Sirkkus Röckchen is ja auch der Hammer :D

_________________
"Dancing On The Borders..."

Image


Last edited by Scarlett on Mon 1. Nov 2010, 14:09, edited 2 times in total.

Top
   
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic  Reply to topic  [ 56 posts ]  Go to page 1 2 3 Next

All times are UTC


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 11 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Jump to:  
cron
Copyright © Indica-Fans.net - Masthead Indica-Fans.net: Masthead Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited