Indica-Fans.net

It is currently Thu 28. Mar 2024, 12:50

All times are UTC




Post new topic  Reply to topic  [ 35 posts ]  Go to page 1 2 Next
Author Message
PostPosted: Tue 13. Jul 2010, 20:17 
Offline
Infected
Infected
User avatar

Joined: Fri 18. Jun 2010, 22:29
Posts: 14
Habe am letzten Samstag meine Karten für Glauchau bekommen. Kenne zwar die ''Alte Spinnerei'' dort überhaupt nicht, lass mich aber überraschen. ;)

Ist von mir ungefähr eine Stunde Fahrt auf der A4 entfernt.


Top
   
PostPosted: Tue 26. Oct 2010, 16:21 
Offline
Tempted
Tempted
User avatar

Joined: Tue 26. Oct 2010, 16:18
Posts: 9
-


Last edited by LadySuomi on Fri 27. Sep 2013, 14:37, edited 1 time in total.

Top
   
PostPosted: Tue 26. Oct 2010, 16:58 
Offline
Heini Maniac
Heini Maniac
User avatar

Joined: Sat 21. Aug 2010, 17:41
Posts: 844
@Uhoy: Im Meet & Greet findest du auch einen Thread zum Konzi in Glauchau. Da kannst du reinposten.
Ich denke der Thread hier macht erst nach dem Konzi wirklich Sinn, denn dann schreiben wir unsere Meinungen dazu rein.

_________________
Image


Top
   
PostPosted: Sat 6. Nov 2010, 05:21 
Offline
Totally Bananas
Totally Bananas

Joined: Sun 24. Oct 2010, 10:09
Posts: 35
Location: NF
Nach der Rückkehr hier ein Bericht:

Nach schleppendem Beginn (gegen 20 Uhr so etwa 100 Leute) wurde es danach doch recht voll (300+? - bitte mal eine Meinung von Ortskundigeren dazu - also ähnlich AB) und der Saal ist auch von den Ausmaßen und der Bühnenhöhe gut mit AB/Colos-Saal vergleichbar. Die Damen spielten dieselbe Liste an Stücken (Mykkä mit englischem Text), wobei wieder dieselbe geänderte Pause eingebaut (nach S&A) wurde.

Bei der Begrüßung wollte Jonsu sich beim Ortsnamen schon wieder an "Aschaffenburg" versuchen, wurde dann aber von Jenny sauber in Deutsch korrieriert. ;)

Bei "in passing" gab es die sehr gelungenen 3 Anläufe, um das Publikum zum Mitsingen und Mitschwingen zu bringen (Heini war wieder nach dem ersten Versuch sehr optimistisch, daß es besser und lauter ginge und Laura ist sicherlich nicht so taub, wie vorgemacht). Dem von Jonsu gewünschten Sternenhimmel per Handy/Kameradisplay oder Kleintaschenlampe lassen sich übrigens nette Effekte hinzufügen, wenn einer solche LED-Kleinlampe ein weißer Einweg-Plastikbecher als Diffusor übergestülpt wird (Dank an Rico für diese Entwicklung!)

Die Trommeln standen diesmal noch etwas erhöhter als schon in Aschaffenburg. Dadurch war Laura deutlich besser zu sehen. Sie betrat zu Beginn als Erste die Bühne und wurde mit reichlichem und wohlverdientem Beifall empfangen, den sie fröhlich und ausgelassen entgegennahm. Leider hat sich im Verlauf des Konzertes etwas am Schlagwerk verstellt, so daß mehrfach Festdrehen (während der Songs) durch einen Roadie nötig war. Dadurch hat sie sich aber nicht wirklich ablenken lassen und mit gewohnt druckvollem und energischem Spiel die anderen vorangetrieben.

Jenny und Laura sind wieder gewirbelt, haben gestrahlt und jede Menge gute Laune an und mit den Instrumenten verbreitet. Gleiches gilt für Jonsu, die wiederum auch an den Tasten (be Mykkä) und mit akustischer Gitarre (von Jenny geliehen, dafür Plektrum verbummelt... ;) bei Valokeilojen vampyyri)) zu erleben war. Sie findet sichtlich Gefallen an der Rolle als "Rampensau", wobei die die Kolleginnen nicht an die Wand spielen will, sondern diese nett mit einbezieht.

Noch wen vergessen? Sirkku - nun, sie konnte ihr Bühenoutfit gegenüber AB noch steigern (was ich nicht für möglich gehalten hätte ;) ), spielte wieder sehr leicht und elegant (auch mit dem Publikum :love: ) und hatte ihren schönen Klarinetteneinsatz bei Mykkä. Der Griff zur Flasche gegen den Durst führte anscheinend zu Sorgen um den Lippenstift - jedenfalls fragte sie dann Laura um deren Meinung zum Styling. :)

Als Zugaben sind wieder Jyvä (als zwotes finnisches Stück) und Eerie Eden gespielt worden, wobei der Abgang der Damen wieder sehr nett durch das verlöschende blaue Licht der Effekt"strahler" (kennt jemand den genauen Fachbegriff für diese "Lichtkanonen"?) untermalt wurde, so daß sie ganz zum Schluß nur noch schemenhaft vor den letzten Lichtstrahlen erschienen.

Aufgrund von ??? (nicht erkennbaren Gründen) war Beginn erst gegen 21:35 Uhr, Schluß (Ausklänge EE vom Band) um 22:45 Uhr. Diese Zeit fehlte offensichtlich, denn beim Meet + Greet war ordentlich Andrang und die üblichen Gruppenfotos, die sonst wohl meist hinterher entstanden, fielen aus, weil die Damen plötzlich zum Verlassen aufgefordert wurden. Dabei zeigten sie sich wieder einmal charmant, höflich, geduldig und sehr freundlich und konnten damit sicherlich viele weitere Herzen gewinnen.

Das Publikum war sehr begeistert und ging wirklich gut mit beim Singen, Klatschen und Leuchten, es gab dann trotz intensiver fordernder Klatschrhythmik nach EE keine weitere Nachgabe (für Forumleser wenig überraschend).

Der Sound war mir persönlich zu baßlastig ausgesteuert, so daß die leisen höheren Töne teils kaum oder nur ohne Nuancen wahrgenommen werden konnten.

Negativ war nur das Verbot von DigiCams und großer Photoapparate, welches vom lokalen Personal rigoros durchgesetzt wurde. Photos also fast ausschließlich von Handys oder kleinen digitalen Apparaten (davon zumindest habe ich einige im Einsatz gesehen).


Der Tourbus ist gegen ca. 14 Uhr dort aufgetaucht, vermutlich wurde der freie Tag anderswo verbracht). Der (von draußen gut zu hörende Soundcheck) dauerte nicht besonders lange und umfaßte gerade mal 1,5 Lieder (so ab 17:15 Uhr). Das große Ankündigungsplakat für das Konzert hing am Vorabend übrigens noch nicht. :nono:


Fazit: Nach AB hätte ich nicht erwartet, daß diese hohe Qualität gehalten werden könnte. Aber in Glauchau war es sehr nahe dran - die zusätzlichen 400 Km haben sich für mich in jedem Fall gelohnt. Das Kennenlernen netter weiterer Fans war ein zusätzlicher Gewinn. Danke an Euch! :thumbsup: :thumbsup: :D



Setlist

1. Intro
2. As if
3. Islands of Light
4. Children of Frost
5. Nursery Crimes
6. Scissor Paper Rock
7. Precious Dark
8. Mykkä (engl. Text)
9. Outside in
10. Wuthering Heights (das romantische Stück lt. Jonsu)
11. Valokeilojen vampyyri
12. In Passing
13. Straight and arrow (als letztes Stück angekündigt)
----
14. Viimeinen jyvä (in der Liste nur kurz als 'Jyvä' angegeben)
15. Eerie Eden (orchestraler Teil vom Band, während die Damen ohne Aufhebens im Dunkeln die Bühne verlassen)


Last edited by Rauf on Sat 6. Nov 2010, 14:55, edited 3 times in total.

Top
   
PostPosted: Sat 6. Nov 2010, 08:07 
Offline
Heini Maniac
Heini Maniac
User avatar

Joined: Sat 21. Aug 2010, 17:41
Posts: 844
Dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Ich stand mit Rebellion in der ersten Reihe, genau vor Jonsu (mir tut jetzt noch das genick weh). Die Mädels hüpften gewohnt chaotisch über die Bühne. Mich wundert es, dass noch nicht mehr Instrumente kaputt gegangen sind.
Am Anfang war das Publikum etwas steif, Indica haben sich mit dem Anfang auch um ca. eine halbe Stunde verspätet, aber spätestens nach Scissor, Paper, Rock sind die Fans aufgetaut und bei In Passing haben alle inbrünstig mitgesungen. Jonsu war sichtlich gerührt *g* Als Schmankerl wurden Viimeinen Jyvä und Valokeilojen Vampyyri, sowie die englische Version von Mykkä gespielt. Viimeinen Jyvä wurde schon als Zugabe gespielt, entgegen der Setlist, die nur Eerie Eden als einzige Zugabe aufführte. Insgesamt umfasste die Setlist 15 Lieder.

Direkt nach Eerie Eden sind sie dann von der Bühne und das Outro wurde auch sofort eingespielt. Die ungläubigen Fans machten aber noch 5 Minuten weiter und forderten die Damen abermals auf die Bühne zurück, doch dieser Wunsch blieb uns leider verwehrt. Spätestens der Abbau der Mikrophone und des restlichen Bühnenequipments machte allen klar, dass es keine weitere Zugabe geben wird. Für uns war es keine Überraschung, aber für andere Fans schon eine bittere Enttäuschung.

Weitere ca. 20 Minuten später kamen dann die Mädels nochmal auf die Bühne - aber nur um zum Merchstand zu gehen und dort Autogramme zu geben. Ich konnte mir eine Setlist, meine Eintrittskarte und ein Tourposter signieren lassen.
Fotos habe ich nicht sehr viele gemacht und die, die ich gemacht habe sind nicht wirklich gut geworden. Werde aber mal gucken ob ich vielleicht nicht doch die halbwegs Annehmbaren reinstelle.

Insgesamt war es ein schöner Abend, auch wenn die Alte Spinnerei wieder all ihre 'Vorzüge' gezeigt hat. Eben nicht nur den typischen Kellergeruch im Konzertsaal, sondern auch klebenden Boden und Konfetti auf und vor der Bühne, das schon seit ca. einem Monat dort rumliegt. Die Ladies konnten das mit ihrem Charme wettmachen.

_________________
Image


Top
   
PostPosted: Sat 6. Nov 2010, 09:04 
Offline
Jenny-Maniac
Jenny-Maniac
User avatar

Joined: Mon 6. Sep 2010, 09:28
Posts: 1886
Location: Baden Württemberg-Sigmaringen
demfall werd ich mich heut wohl rannhalten.
In Kempten wird sicherlich massig los sein.
Zuerst began das Konzert in Glauchau erst offiziell um 21 Uhr und dann noch ne halbe Stunde Verspätung^^
Ich frag mich auch wieso die Zugaben immer so klein ausfallen o.O
Woher hast du die Setlist eigendlich bekommen?

_________________
Image


Top
   
PostPosted: Sat 6. Nov 2010, 09:55 
Offline
Heini Maniac
Heini Maniac
User avatar

Joined: Sat 21. Aug 2010, 17:41
Posts: 844
Von so einem Bühnenmensch der da rumgesprungen ist. Der hat noch ein paar Setlisten verteilt.

_________________
Image


Top
   
PostPosted: Sat 6. Nov 2010, 10:01 
Offline
Jenny-Maniac
Jenny-Maniac
User avatar

Joined: Mon 6. Sep 2010, 09:28
Posts: 1886
Location: Baden Württemberg-Sigmaringen
wie geil^^

_________________
Image


Top
   
PostPosted: Sat 6. Nov 2010, 10:03 
Offline
Obsessed
Obsessed
User avatar

Joined: Sun 10. Oct 2010, 14:05
Posts: 23
Sodele, was für ein Abend. ;)

Wie Kurum bereits erwähnte, standen wir in der ersten Reihe und haben geduldig die kleine (xD) Verspätung abgewartet. Umso größer war die Freude, als sich die Grazien dann auf die Bühne bewegt haben. A Way Away hätte ich noch ganz gerne gehört, aber insgesamt war die Setlist so wie sie war in Ordnung. Weiß nicht wie die anderen es wahrgenommen haben, aber Jonsus Mikro hätte man lautstärkemäßig ruhig noch aufdrehen können, der Gesang ging manchmal etwas unter. Am besten gefielen mir diesen Abend As If, In Passing, Straight and Arrow und Eerien Eden - Auch schön war es, mal ein paar finnische Songs zu hören. Nach dem Konzert war ich halb am verdursten, weswegen mir der Bühnentechniker glücklicherweise Lauras halbleer getrunkene Wasserflasche zugeworfen hatte. :D

Nachdem ein paar Besucher schon vorzeitig das Feld räumten, ging es eine knappe halbe Stunde nach dem Konzert noch zum Meet and Greet. Mein Ziel, ein Foto mit Jonsu (:3) zu machen, konnte ich dann endlich realisieren, und Album-Booklet, T-Shirt und Tourplakat haben die Mädels mir auch noch signiert. Stolz wie Oskar haben wir danach auch noch Ewo von Nightwish getroffen, mit dem dann ein wirklich gnadenlos peinliches Bild entstanden ist. xD

Insgesamt ein sehr schöner Abend. ;)

_________________
„Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“
Walt Disney


Top
   
PostPosted: Sat 6. Nov 2010, 10:21 
Offline
Jenny-Maniac
Jenny-Maniac
User avatar

Joined: Mon 6. Sep 2010, 09:28
Posts: 1886
Location: Baden Württemberg-Sigmaringen
von deiner Seite her klingt es besser als von Kurums Seite^^

_________________
Image


Top
   
PostPosted: Sat 6. Nov 2010, 12:06 
Offline
Totally Bananas
Totally Bananas

Joined: Sun 24. Oct 2010, 10:09
Posts: 35
Location: NF
Die Setlisten werden quasi im Zuge der Aufräumarbeiten vom Roadie entfernt und ans Publikum weitergereicht. Zumindest in AB sind die dann auch noch signiert worden im Nachhinein.

Gestern abend sind dann auch noch die (zugedrehten) Wasserflaschen den Fans zugeworfen und so entsorgt worden. Wer weiß, was jetzt mit Lauras Flasche passiert? ;)


Top
   
PostPosted: Sat 6. Nov 2010, 12:54 
Offline
Moderator
Moderator

Joined: Thu 23. Sep 2010, 10:06
Posts: 1389
Location: Bei Hamburg
Hat denn keiner Fotos gemacht?

_________________
Image Image Image Image


Top
   
PostPosted: Sat 6. Nov 2010, 14:01 
Offline
Heini Maniac
Heini Maniac
User avatar

Joined: Sat 21. Aug 2010, 17:41
Posts: 844
Quote:
Hat denn keiner Fotos gemacht?
Bei so einer Frage frage ich mich meinerseits ob du den Thread gelesen hast^^
Quote:
Fotos habe ich nicht sehr viele gemacht und die, die ich gemacht habe sind nicht wirklich gut geworden. Werde aber mal gucken ob ich vielleicht nicht doch die halbwegs Annehmbaren reinstelle.

_________________
Image


Top
   
PostPosted: Sat 6. Nov 2010, 15:51 
Offline
Moderator
Moderator

Joined: Thu 23. Sep 2010, 10:06
Posts: 1389
Location: Bei Hamburg
Ja ich hab ihn gelesen, aber du schreibst ja selber das deine Fotos nichts gewroden sind, das nützt mir also nicht viel... ;)

_________________
Image Image Image Image


Top
   
PostPosted: Sun 7. Nov 2010, 01:29 
Offline
Infected
Infected
User avatar

Joined: Fri 18. Jun 2010, 22:29
Posts: 14
So dann will ich auch mal.
Wir sind erst ziemlich spät dort angekommen, aber da die Ladies erst gegen halb 10 auf die Bühne kamen, war das nicht weiter schlimm. Eine Vorband gab es ja sowieso nicht.
Sehr viele Leute waren ja nicht da, ich schätze mal so 150 oder so, aber kann man schwer einschätzen. Wir standen nicht ganz vorn, aber doch ziemlich nah an der Bühne so halb links. Hatte also gute Sicht auf Jenny und Heini sowie auch Jonsu.
Habe so an die 30 Bilder gemacht mit meiner Digitalkamera, hatte auch keine Probleme beim Einlass wegen der Kamera. Auch mein Kumpel hat einige Bilder gemacht, der war übrigens sehr begeistert von Indica. Wird vielleicht auch noch mal ein großer Fan.
Jedenfalls war es eins der besten Konzerte, die ich jeh erleben durfte. So nah kam ich noch nie an eine Band ran wie hier in Glauchau. Am meisten haben mich Heini und Jonsu begeistert. Auch wie Jonsu mit manchen vom Publikum geflirtet hat, war genial. Ihr scheint es jedenfalls sehr gefallen zu haben, da auch die meisten voll mitgegangen sind.
Wir sind dann so 20 Minuten nach dem Konzert wieder los. Habe dadurch das Meet & Greet verpasst. Es sah auch nicht so aus, als wenn da noch was passieren sollte. Ärgere mich deswegen voll, wenn ich so lese das sie dann doch noch mal rausgekommen sind.
Naja ... man kann eben nicht alles haben.


Top
   
PostPosted: Sun 7. Nov 2010, 01:33 
Offline
Moderator
Moderator

Joined: Thu 23. Sep 2010, 10:06
Posts: 1389
Location: Bei Hamburg
Hey Uhoy, wäre cool wenn du deine Fotos hochladen könntest... ;)

_________________
Image Image Image Image


Top
   
PostPosted: Sun 7. Nov 2010, 01:39 
Offline
Infected
Infected
User avatar

Joined: Fri 18. Jun 2010, 22:29
Posts: 14
Habe sie noch auf der Kamera, aber werde mal sehen was sich so lohnt. Die meisten scheinen ganz gut geworden zu sein.
Werde es dann mal probieren einige hier hochzuladen. Mal sehen ob ichs hinbekomme. ;)


Top
   
PostPosted: Sun 7. Nov 2010, 22:59 
Offline
Moderator
Moderator

Joined: Thu 23. Sep 2010, 10:06
Posts: 1389
Location: Bei Hamburg
@Uhoy: Danke für das Sirkku Foto, jetzt konnte ich endlich mal ihr Outfit von dem Konzert sehen ;)

_________________
Image Image Image Image


Top
   
PostPosted: Sun 7. Nov 2010, 23:04 
Offline
Infected
Infected
User avatar

Joined: Fri 18. Jun 2010, 22:29
Posts: 14
Wollte jetzt gerade darauf hinweisen, dass ich mal 12 Bilder in die Galerie geladen habe. Da warst du schneller wie ich. :)


Top
   
PostPosted: Mon 8. Nov 2010, 15:21 
Offline
Tempted
Tempted
User avatar

Joined: Tue 26. Oct 2010, 16:18
Posts: 9
-


Last edited by LadySuomi on Fri 27. Sep 2013, 14:52, edited 1 time in total.

Top
   
PostPosted: Mon 8. Nov 2010, 15:30 
Offline
Moderator
Moderator

Joined: Thu 23. Sep 2010, 10:06
Posts: 1389
Location: Bei Hamburg
Danke für die Videos, kann mal jemand der live dabei war posten was Jonsu und Heini vor "Valokeilojen Vampyyri" reden, die sind so leise in dem Video...

_________________
Image Image Image Image


Top
   
PostPosted: Tue 9. Nov 2010, 08:36 
Offline
Totally Bananas
Totally Bananas

Joined: Sun 24. Oct 2010, 10:09
Posts: 35
Location: NF
Ohne jetzt das Video gesehen zu haben (mein Schmalband....) wird sich das um die übliche Einleitung handeln (sinngemäß ungefähr so):
H - Jonsu, Du darfst für das nächste Stück sogar leihweise eine von Jennys Gitarren verwenden, aber behandle sie gut.
J - Will ich tun, aber manchmal will die Gitarre nicht so wie ich. Liegt aber nicht an mir, ich bin gut mit allen Instrumenten.

Für die erfahrenen Forenbesucher ist dann klar, was kommt. Zudem wird es als erstes Stück mit finnischem Text angekündigt.


Top
   
PostPosted: Tue 9. Nov 2010, 09:49 
Offline
Master Indican
Master Indican
User avatar

Joined: Mon 19. Jul 2010, 12:04
Posts: 245
Location: Regensburg
In München war der Text ein bisschen ein anderer. Das könnt ihr dann in meinem Bericht lesen, der hoffentlich bald kommt. ;)

_________________
"Gestern standen wir vor dem Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter…"

Jonsu on pieni noita.
Jenny on söpö hiiri.
Heini on villi kissa. 8)


Top
   
PostPosted: Tue 9. Nov 2010, 13:07 
Offline
Moderator
Moderator

Joined: Thu 23. Sep 2010, 10:06
Posts: 1389
Location: Bei Hamburg
Quote:
J - Will ich tun, aber manchmal will die Gitarre nicht so wie ich. Liegt aber nicht an mir, ich bin gut mit allen Instrumenten.
Bescheiden ist die Dame ja nicht gerade^^

Aber der Dialog in Glauchau scheint ein bisschen anderes gewesen zu sein...

_________________
Image Image Image Image


Top
   
PostPosted: Tue 9. Nov 2010, 13:38 
Offline
Jenny-Maniac
Jenny-Maniac
User avatar

Joined: Mon 6. Sep 2010, 09:28
Posts: 1886
Location: Baden Württemberg-Sigmaringen
xDDD Jonsu ist ja drauf^^
Die Gitarre ist nur so gut wie der Meister der sie führt^^
Da muss Jonsu wohl etwas mehr üben

_________________
Image


Top
   
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic  Reply to topic  [ 35 posts ]  Go to page 1 2 Next

All times are UTC


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Jump to:  
cron
Copyright © Indica-Fans.net - Masthead Indica-Fans.net: Masthead Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited