Indica-Fans.net

It is currently Thu 18. Apr 2024, 15:48

All times are UTC




Post new topic  Reply to topic  [ 45 posts ]  Go to page 1 2 Next
Author Message
PostPosted: Wed 15. Sep 2010, 11:45 
Offline
Holy Indican
Holy Indican
User avatar

Joined: Fri 16. Jul 2010, 16:40
Posts: 798
So, ich war gestern also beim Indica-Konzert in der Moritzbastei in Leipzig. Nach langer Anfahrt mit dem Zug und Fußweg im strömenden Regen, war ich dann auch endlich da. Ich bin vorher noch nie dort drin gewesen, aber ich muss sagen die Atmosphäre passte wirklich perfekt zur Musik. Ein echt schönes Gewölbe. Als ich vorher noch in dem kleinen Cafe gesessen hab, sind die Mädels schon mal an mir vorbei gegangen. Von diesem kurzen Moment stand mir dann schon irgendwie der Mund offen, naja sie waren echt nah! :blob:
Pünktlich um 21.00 Uhr fing das Konzert dann an. Mit tollem Intro und 'As If' als Einstiegssong. Allerdings will ich euch nicht zu viel verraten und die Überraschung verderben, aber ich muss sagen dass ich mich wie ein Schneekönig gerfreut habe als sie 'Scarlett' gespielt haben. Eins meiner Lieblingslieder von Indica. Zwischendurch gabs einpaar kleine Kommentare von Jonsu und die fünf haben sich auch öfters mal auf finnisch unterhalten. Ich habs zwar nich verstanden, aber Lauras lauten Lachen zu urteilen (wirklich sehr lustiges Lachen! :lol: ), schien es was komisches zu sein. Die Band schien insgesamt ziemlich gut drauf zu sein und sie haben dann noch ein Lied als Zugabe gespielt. Gerade bei Songs wie 'As If', 'Straight And Arrow' oder 'Outside in' wäre ich gern richtig abgegangen und rumgehüpft, aber das restliche Publikum war in dieser Hinsicht meiner Meinung nach leider etwas steif. :confused: Schade, aber naja. Nach etwas über einer Stunde wars dann auch leider schon zuende. :cry: Wo ist die zeit hin? Das waren höchstens gefühlte fünf Minuten! :shock: Hab auch schöne Fotos machen können.
Raus aus der Veranstaltungstonne gabs dann ein kleinen Merch-Stand mit den üblichen Fanartikeln und T-Shirts wie wir sie schon von EMP und NB kennen. Außerdem gabs noch Poster und Karten zum so mitnehmen. Ich hab mich dann noch mit einigen Leuten unterhalten, bis wir dann vorerst nur noch zu wenigen dastanden UND dann folgte mein persönliches Highlight des Abends: Aus der Tür des Konzertraums schauten mir plötzlich zuerst Jonsu und dann die anderen vier entgegen! Wir haben uns dann etwas über das Konzert und die kommende Tour unterhalten, sie haben Autogramme gegeben und mein ganzer Stolz ist ein Foto mit der gesamten Band. :D Hui, ich bin immer noch ganz aufgeregt! Alle fünf waren wirklich super lieb und nett und haben anfangs sogar selbst etwas schüchtern gewirkt. Die Mädels sind mir echt sympathisch und ich bin mit dem größten Glücksgefühl seit langem nach Hause gefahren. :love:
Alles in Allem war es ein fantastischer Abend mit tollem Konzert (das viel zu schnell vorbei war), die Mädels haben echt gerockt :headbang: , und unvergesslichem Treffen mit der Band. Einfach unglaublich!! Und es ist wirklich überlegenswert zu noch einem Konzert der kommenden Termine zu gehen, aber das wird wohl nichts, mal schauen.
Ich wünsche euch jedenfalls ganz viel Spaß bei euren Indica-Konzerten. Es lohnt sich auf jeden Fall. :wave:

_________________
"Dancing On The Borders..."

Image


Top
   
PostPosted: Wed 15. Sep 2010, 14:03 
Offline
Infected
Infected

Joined: Sat 24. Jul 2010, 16:13
Posts: 14
Dann ging das Konzert aber nicht recht lang wenn es etwas über einer Stunde war.

Wow Fotos mit Indica und Autogramme! Das ist wirklich lohneswert!


Top
   
PostPosted: Wed 15. Sep 2010, 14:30 
Offline
Administrator / Indicator
Administrator / Indicator
User avatar

Joined: Fri 24. Jul 2009, 15:06
Posts: 585
:blob: Menno etz kann ich es recht nicht erwarten auf´s Konzert zu kommen :thumbsup:

Die Band zu treffen ist sicher einfach nur genial vorallem wo die Ladies den Fans gegenüber nicht so "zurückhaltend" sind wie viele Ihrer Kollegen und gerade das find ich besonders wichtig. Freut mich wirklich riesig für dich, das du die Ladies treffen konntest.

Aber hey :D Nur von Bildern reden ist unfair *g* zeigen, bidde, bidde, bidde :angel: Unsere Galerie freut sich schon und wir auch.

Hat den eine Vorband gespielt oder ist es direkt mit Indica losgegangen?

{Tante Edit: Auf YoutTube wird man schon fündig :beer: }

http://www.youtube.com/watch?v=lsafRblNgpI

_________________
Image Image Image

Indica-Fans.net Administrator

...a heart that hurts is a heart that works...

FB Profil: Andy


Top
   
PostPosted: Wed 15. Sep 2010, 14:55 
Offline
Heini Maniac
Heini Maniac
User avatar

Joined: Sat 21. Aug 2010, 17:41
Posts: 844
*grins* In der Moritzbastei war ich dieses Jahr bei Mono Inc. Ganz netter Schuppen, wobei Schuppen den Konzertraum ganz gut beschreibt. Das Drumherum ist ansonsten nicht übel, wie ich finde.
Wenn die Mädels aber wirklich nur knapp über eine Stunde gespielt haben, dann finde ich das schon ein wenig schade. Man kann das zwar verstehen, denn mit den englischen Songs kommen sie vielleicht gerade mal an die volle Stunde ran, aber dann hätten sie wenigstens noch ein paar mehr finnische abgesehen von Scarlett nehmen können. Naja, wie auch immer, du bist ja zum Glück in Form eines Gesprächs und Autogrammen für die kurze Spieldauer entschädigt wurden.^^

Muss Andy übrigens zustimmen, Bilder wären nicht schlecht ;)

_________________
Image


Top
   
PostPosted: Wed 15. Sep 2010, 15:12 
Offline
Holy Indican
Holy Indican
User avatar

Joined: Fri 16. Jul 2010, 16:40
Posts: 798
Ich bin grad dabei die besten Fotos rauszusuchen ;)
Und nein, eine Vorband gabs nicht, ging gleich um 21.00 Uhr mit Indica los. Ich fands auch schade nur hauptsächlich Sachen von A Way Away zu hören. Ich hab Jonsu gefragt ob sie auf der kommenden Tour vielleicht mehr finnische Lieder spielen, aber sie meinte dass sie diese ja in Finnland immer spielen und deshalb bei uns bis auf kleine 'Überraschungen' nur die englischen Songs.
Mein Platz in der ersten/zweiten Reihe hat die kurze Spielzeit zudem auch noch entschädigt ;)

Kurze Videos kann man nicht in die Galerie stellen oder?

_________________
"Dancing On The Borders..."

Image


Top
   
PostPosted: Wed 15. Sep 2010, 16:00 
Offline
Infected
Infected

Joined: Sat 24. Jul 2010, 16:13
Posts: 14
Ja, das muss schon toll sein sich mit ihnen zu unterhalten.
Freue mich auch schon aufs Konzert.
Hätte ich aber vorher gewusst das ich am 2.11. Ferien habe wäre ich zu Konzert nach Stuttgart.
Aber naja so gehts jetzt halt nach Bochum. :-)
Auf die Fotos bin ich auch mal gespannt.


Top
   
PostPosted: Wed 15. Sep 2010, 16:06 
Offline
Administrator / Indicator
Administrator / Indicator
User avatar

Joined: Fri 24. Jul 2009, 15:06
Posts: 585
Quote:
Ich bin grad dabei die besten Fotos rauszusuchen ;)
Und nein, eine Vorband gabs nicht, ging gleich um 21.00 Uhr mit Indica los. Ich fands auch schade nur hauptsächlich Sachen von A Way Away zu hören. Ich hab Jonsu gefragt ob sie auf der kommenden Tour vielleicht mehr finnische Lieder spielen, aber sie meinte dass sie diese ja in Finnland immer spielen und deshalb bei uns bis auf kleine 'Überraschungen' nur die englischen Songs.
Mein Platz in der ersten/zweiten Reihe hat die kurze Spielzeit zudem auch noch entschädigt ;)

Kurze Videos kann man nicht in die Galerie stellen oder?
Leider nicht, für Videos ist die Galerie nicht ausgelegt, aber die IDee ist nicht schlecht, da muss ich mal den Tech-Master Guido drauf anhauen :) :thumbsup:

_________________
Image Image Image

Indica-Fans.net Administrator

...a heart that hurts is a heart that works...

FB Profil: Andy


Top
   
PostPosted: Wed 15. Sep 2010, 16:58 
Offline
Heini Maniac
Heini Maniac
User avatar

Joined: Sat 21. Aug 2010, 17:41
Posts: 844
Und ich kann nicht nach Glauchau in die Alte Spinnerei :(

_________________
Image


Top
   
PostPosted: Wed 15. Sep 2010, 17:45 
Offline
Teased
Teased

Joined: Wed 15. Sep 2010, 17:33
Posts: 3
Na hallo Scarlett, da freuen wir uns, dass Du wieder gut zu Hause angekommen bist.
Es war ein tolles Konzert und unser Großer hat sich über das Poster mit den Unterschriften sehr gefreut, was wir ihm mitgebracht haben.

Viele Grüße aus Chemnitz

von den beiden rechts neben Dir :wave:


Top
   
PostPosted: Wed 15. Sep 2010, 17:53 
Offline
Holy Indican
Holy Indican
User avatar

Joined: Fri 16. Jul 2010, 16:40
Posts: 798
Hallo!
Danke schön :) . Ich war auch froh nach 3 Stunden Zug wieder zu Hause zu sein. Es war wirklich ein tolles Konzert und schön dass die Autogramme gut angekommen sind.

Liebe Grüße zurück! :wave:

_________________
"Dancing On The Borders..."

Image


Top
   
PostPosted: Wed 15. Sep 2010, 18:09 
Offline
Teased
Teased

Joined: Wed 15. Sep 2010, 17:33
Posts: 3
Von den Profiknipsern mit ihren dicken Vollformatkameras wird man ja wohl kaum ein Bild hier zu sehen bkommen. Das werden wohl Promobildchen für Plakate und sowas...


Top
   
PostPosted: Wed 15. Sep 2010, 18:12 
Offline
Holy Indican
Holy Indican
User avatar

Joined: Fri 16. Jul 2010, 16:40
Posts: 798
Ich glaub schon dass der Idol, der Fotograf den wir gestern kannten, seine Bilder wieder hier reinstellt. Hat er zumindest vorher geschrieben.

_________________
"Dancing On The Borders..."

Image


Last edited by Scarlett on Wed 15. Sep 2010, 18:36, edited 1 time in total.

Top
   
PostPosted: Wed 15. Sep 2010, 18:23 
Offline
Teased
Teased

Joined: Wed 15. Sep 2010, 17:33
Posts: 3
Ja da bin mir auch sicher. Die anderen waren wohl zur Promo bestellt...Zumindest der eine hatte ja ein richtig fettes "Rohr" für die Portrais vorn drauf.


Top
   
PostPosted: Thu 16. Sep 2010, 05:37 
Offline
Administrator / Indicator
Administrator / Indicator
User avatar

Joined: Fri 24. Jul 2009, 15:06
Posts: 585
Quote:
Ja da bin mir auch sicher. Die anderen waren wohl zur Promo bestellt...Zumindest der eine hatte ja ein richtig fettes "Rohr" für die Portrais vorn drauf.
Ich vermute auch mal von diversen Zeitschriften/ Metalmagazinen... ich werd meine "fette" SR-Kam auch mit zu den Konzies nehmen, aber die Bilder sind dann auch für´s Forum bzw. für uns hier bestimmt und verschwinden nicht in den Portfolios iwelcher Magazinen ^^;

P.S. Danke für das Bild von dir und den Ladies, Scarlett :dadadadada:

_________________
Image Image Image

Indica-Fans.net Administrator

...a heart that hurts is a heart that works...

FB Profil: Andy


Top
   
PostPosted: Thu 16. Sep 2010, 08:14 
Offline
Master Indican
Master Indican
User avatar

Joined: Mon 19. Jul 2010, 12:04
Posts: 245
Location: Regensburg
Ihr schreibt was von großen SLRs. Bekommt man die denn so einfach da rein? Soweit ich weiß braucht man dafür bei den meisten Veranstaltern eine Akkreditierung.

Ich werde wahrscheinlich eine kleine kompakte analoge "reinschmuggeln" und versuchen möglichst weit nach vorne zu kommen. Ich bin ja auch nicht zum Fotografieren da, sondern wegen der Mädels, äh… dem Konzert. ;)

_________________
"Gestern standen wir vor dem Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter…"

Jonsu on pieni noita.
Jenny on söpö hiiri.
Heini on villi kissa. 8)


Top
   
PostPosted: Thu 16. Sep 2010, 09:39 
Offline
Holy Indican
Holy Indican
User avatar

Joined: Fri 16. Jul 2010, 16:40
Posts: 798
[quote="Andy
P.S. Danke für das Bild von dir und den Ladies, Scarlett :dadadadada:[/quote]

Bitte schön. :)
Ich hab noch weitere reingestellt (hab grad gesehn dass es die umgekehrte Reihenfolge ist. Egal) Ich werd nach und nach noch mehr hochladen. Dauert bei meinem Anschluss etwas länger.

@Moondragon:Ich hatte ja leider auch nur meine eher mittelmäßige Digi-Cam, aber ging trotzdem ganz gut.

_________________
"Dancing On The Borders..."

Image


Top
   
PostPosted: Thu 16. Sep 2010, 16:21 
Offline
Master Indican
Master Indican
User avatar

Joined: Mon 19. Jul 2010, 12:04
Posts: 245
Location: Regensburg
@Scarlett: Ja, ich hab die Fotos schon gesehen. Für ne einfache Digi-Cam sind die Bilder teilweise echt gut! Die Helligkeit von Blitz und Bühnenbeleuchtung ist gut ausbalanciert. :)

_________________
"Gestern standen wir vor dem Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter…"

Jonsu on pieni noita.
Jenny on söpö hiiri.
Heini on villi kissa. 8)


Top
   
PostPosted: Fri 17. Sep 2010, 16:12 
Offline
Tempted
Tempted
User avatar

Joined: Mon 6. Sep 2010, 19:48
Posts: 8
Location: Leipzig, Deutschland
In ein paar Wochen werden meine Fotos von diesem Konzert fertig sein. Die Show war echt toll aber viel zu kurz muss ich sagen!


Top
   
PostPosted: Fri 17. Sep 2010, 16:24 
Offline
Holy Indican
Holy Indican
User avatar

Joined: Fri 16. Jul 2010, 16:40
Posts: 798
Quote:
In ein paar Wochen werden meine Fotos von diesem Konzert fertig sein. Die Show war echt toll aber viel zu kurz muss ich sagen!
Ich bin schon gespannt auf die Fotos. Ich stand ja nicht weit von dir entfernt genau vor Heinis Mikrofon in der zweiten Reihe. Sind bestimmt super geworden die Bilder! :)


PS: Ich fands auch viel zu kurz.

_________________
"Dancing On The Borders..."

Image


Top
   
PostPosted: Fri 17. Sep 2010, 20:41 
Offline
Jenny-Maniac
Jenny-Maniac
User avatar

Joined: Mon 6. Sep 2010, 09:28
Posts: 1886
Location: Baden Württemberg-Sigmaringen
Indica könnte schon etwas mehr in ihre Setlist reinbringen.
Aber lieber zu kurz als zu langweilig ^^
freu mich schon auf die Bilder

_________________
Image


Top
   
PostPosted: Fri 17. Sep 2010, 20:43 
Offline
Heini Maniac
Heini Maniac
User avatar

Joined: Sat 21. Aug 2010, 17:41
Posts: 844
Bilder? Das muss ich überlesen haben^^

Sehr gut, die werden bestimmt wieder super.

_________________
Image


Top
   
PostPosted: Fri 17. Sep 2010, 20:44 
Offline
Jenny-Maniac
Jenny-Maniac
User avatar

Joined: Mon 6. Sep 2010, 09:28
Posts: 1886
Location: Baden Württemberg-Sigmaringen
Bilder, Fotos...ist doch das gleiche^^

_________________
Image


Top
   
PostPosted: Sat 18. Sep 2010, 17:19 
Offline
Tempted
Tempted
User avatar

Joined: Mon 6. Sep 2010, 19:48
Posts: 8
Location: Leipzig, Deutschland
Quote:
Ich bin schon gespannt auf die Fotos. Ich stand ja nicht weit von dir entfernt genau vor Heinis Mikrofon in der zweiten Reihe. Sind bestimmt super geworden die Bilder! :)
Du konntest aber herankommen, ein "hallo" sagen! :)
Ja, mit den Fotos bin ich TOTAL zufrieden, aber zur Zeit arbeite ich an den Fotos von Festival NCN V in Deutzen. Die Fotos von Indica kommen gleich danach. Ich mache die neue Thema dafür, du wirst sie nicht verpassen :)


Top
   
PostPosted: Sun 19. Sep 2010, 15:40 
Offline
Holy Indican
Holy Indican
User avatar

Joined: Fri 16. Jul 2010, 16:40
Posts: 798
Hier auch ein schöner Bericht vom Konzert http://powermetal.de/content/konzert/sh ... ,6951.html

Ja, ja Jonsus Deutschkenntnisse :)

_________________
"Dancing On The Borders..."

Image


Top
   
PostPosted: Sun 19. Sep 2010, 16:15 
Offline
Master Indican
Master Indican
User avatar

Joined: Mon 19. Jul 2010, 12:04
Posts: 245
Location: Regensburg
Danke für den Link. :)

Hehe, ich wette ich weiß, wer Jonsu das beigebracht hat. ;)

_________________
"Gestern standen wir vor dem Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter…"

Jonsu on pieni noita.
Jenny on söpö hiiri.
Heini on villi kissa. 8)


Top
   
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic  Reply to topic  [ 45 posts ]  Go to page 1 2 Next

All times are UTC


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Jump to:  
cron
Copyright © Indica-Fans.net - Masthead Indica-Fans.net: Masthead Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited