It is currently Wed 24. Jan 2018, 08:02

All times are UTC




Post new topic Reply to topic  [ 97 posts ]  Go to page 1, 2, 3, 4  Next
Author Message
PostPosted: Sun 24. Oct 2010, 10:45 
Offline
Totally Bananas
Totally Bananas

Joined: Sun 24. Oct 2010, 10:09
Posts: 35
Location: NF
Kleiner Bericht vom Auftakt in Flensburg:

Nachdem die Vorgruppe (Lady Chaos) größere technische Probleme hatte, daher der Einlaß deutlich später begann und ihre Spielzeit somit kürzte, kam es nach dem Umbau zum Auftritt vor den nicht angeheizten Gästen.

Obwohl die Veranstaltung leider nicht gut besucht war, der Sound mit Mängeln (Gesang mMn teils zu dünn ausgesteuert) und viele im Publikum sich nicht begeistern ließen, haben die Fünf ein tolles Konzert mit schönen Lichteffekten abgeliefert.

Gespielt wurden 14 Songs (exact nach playlist), darunter fast alle vom neuen Album (9 von 10). Dazu ein paar alte auf Finnisch und einige weitere, inklusive eines "Oldies" (sicherlich älter als die Mädel).

Jonsu tat wirklich fast alles, um das Publikum zum Mitmachen zu gewinnen, war ein echtes nimmermüdes Energiebündel. Jenny strahlte (wie immer) und sie und Heini wirbelten oft und gern über die Bühne, hatten offensichtlich viel Spaß dabei. Von Laura war hinter den Trommeln zwar nicht soviel zu sehen, aber sie bestimmte hörbar und sicher Takt und Tempo. Selbst Sirkku ließ gelegentlich die Mundwinkel leicht nach oben rutschen und damit die Pokermiene entschwinden. Zudem griff sie in einem Stück zur Klarinette(?), währenddessen sich Jonsu an die Tasten stellte.

Leider :( gab es nur eine Zugabe, die dann nahtlos von der Bühne (beim Abgang) in das lange orchestrale Finale der Studioversion (vom Band) überging.

Bleibt zu hoffen, daß die tolle Show der Fünf anderswo mehr Publikum und spürbar größere Begeisterung :dadadadada: findet. Verdient hätten sie es allemal! :thumbsup: Und dann gibt es hoffentlich auch eine oder zwei weitere Zugaben - sind ja noch genügend gute auf Finnisch möglich. :blob: (Zugegeben, ich bin etwas verwöhnt von den Youtube-Konzertausschnitten)

Ob die Fünf hinterher nochmal im Roxy waren, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich hoffe jedenfalls, daß sie sich ihre Begeisterung und Erergie über die Tournee erhalten können und auch schöne Momente mit vollends begeistertem Publikum erleben werden!


Last edited by Rauf on Sun 24. Oct 2010, 12:57, edited 1 time in total.

Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Sun 24. Oct 2010, 11:14 
Offline
Heini Maniac
Heini Maniac
User avatar

Joined: Sat 21. Aug 2010, 17:41
Posts: 844
Klingt ja schon positiver als ich es mir erhofft habe^^

Wer war denn die Vorgruppe?

_________________
Image


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Sun 24. Oct 2010, 11:17 
Offline
Jenny-Maniac
Jenny-Maniac
User avatar

Joined: Mon 6. Sep 2010, 09:28
Posts: 1886
Location: Baden Württemberg-Sigmaringen
hört sich ja noch recht gut an xDDD

Zugabe müsste etwas länger ausfallen ^^ 3 Songs gehen immer.
Die haben ja genug aufm Kasten^^

Ob die wirklich ne Vorband haben? o.O

_________________
Image


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Sun 24. Oct 2010, 11:19 
Offline
Heini Maniac
Heini Maniac
User avatar

Joined: Sat 21. Aug 2010, 17:41
Posts: 844
Indicarcass war bestimmt Vorgruppe, wenn ich mir das gerade so überlege...^^

_________________
Image


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Sun 24. Oct 2010, 11:21 
Offline
Jenny-Maniac
Jenny-Maniac
User avatar

Joined: Mon 6. Sep 2010, 09:28
Posts: 1886
Location: Baden Württemberg-Sigmaringen
xDDDD um das Publikum auf das Kommende vor zu berreiten? xDDD


Wenn ich so vergleich...ASP hat letztes Jahr bei nem kleinen Gig(200-300Leute)
immerhin noch 5 Songs als Zugabe gebracht^^
In dem Sinne haben die sogar 2 Zugaben gemacht xDDD 2 mal nochmal auf die Bühne und was neues aus den Ärmeln gezogen^^

So muss das laufen
Bei einem Song wär ich ned so glücklich^^

_________________
Image


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Sun 24. Oct 2010, 11:30 
Offline
Heini Maniac
Heini Maniac
User avatar

Joined: Sat 21. Aug 2010, 17:41
Posts: 844
^^...

Deine Lakaien sind vor kurzem sogar 3mal wiedergekommen. Der absolute Hammer...

Vielleicht kommt es auch ein wenig aufs Publikum an. Wenn es, wie Rauf geschrieben hat, wirklich ein wenig verklemmt war, lassen sich die Mädels natürlich nicht ganz aus der Reserve locken.

_________________
Image


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Sun 24. Oct 2010, 12:15 
Offline
Moderator
Moderator

Joined: Thu 23. Sep 2010, 10:06
Posts: 1388
Location: Bei Hamburg
Danke für deinen Bericht, klingt sehr vielversprechend, leider muss ich mich immer noch ein Woche gedulden...^^

Was für einen "Oldie" haben sie denn gespielt? Wuthering Heights oder mal was anderes^^

Würde mich auch mal interessieren, bei welchem Song Sirkku Klarinette gespielt hat, bisher konnte ich nur in einem einzgen Indica Lied Klarinette ausmachen (Mykkä) und das spielen die Mädels ja eigentlich nicht live...

_________________
Image Image Image Image


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Sun 24. Oct 2010, 12:45 
Offline
Administrator / Indicator
Administrator / Indicator
User avatar

Joined: Fri 24. Jul 2009, 15:06
Posts: 585
:thumbsup: Ebenfalls vielen Dank, so ein Appetizer macht das warten nur noch schwerer :D *Los Woche geh vorbei ich will nach Bochum*

Welche Vorband gespielt hat, würde mich auch interessieren :)

Ich find genial, das die Ladies sich doch entschieden haben, den ein oder anderen Track auf finnisch zu präsentieren, da kommen die/wir alteingesessenen Fans auch auf unsere Kosten ^^;

Go Indcia :thumbsup:

_________________
Image Image Image

Indica-Fans.net Administrator

...a heart that hurts is a heart that works...

FB Profil: Andy


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Sun 24. Oct 2010, 12:48 
Offline
Moderator
Moderator

Joined: Thu 23. Sep 2010, 10:06
Posts: 1388
Location: Bei Hamburg
Hab gerade im englischen Forum gelesen, das sie "Mykkä" doch gespielt haben, aber als englische Version. Und der finnische Song war "Surusilmä"

_________________
Image Image Image Image


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Sun 24. Oct 2010, 12:58 
Offline
Totally Bananas
Totally Bananas

Joined: Sun 24. Oct 2010, 10:09
Posts: 35
Location: NF
so, noch einige fehlende Details nachgetragen..


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Sun 24. Oct 2010, 13:04 
Offline
Moderator
Moderator

Joined: Thu 23. Sep 2010, 10:06
Posts: 1388
Location: Bei Hamburg
Lol, "Lady Chaos"? Nie gehört^^

_________________
Image Image Image Image


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Sun 24. Oct 2010, 16:38 
Offline
Teased
Teased

Joined: Sun 24. Oct 2010, 16:16
Posts: 1
Hmmpf, ich war auch in Flensburg dabei und war einer von denen, die
sich (scheinbar) "nicht begeistern ließen" bzw. "ein wenig verklemmt"
waren. Und auch wenn ich die Kritik am Publikum nachvollziehen kann
und sie vermutlich irgendwie (darf man das Publikum kritisieren?)
berechtigt ist, fühle ich mich etwas auf den Schlips getreten. (Okay,
'Schlag in die Magengrube' trifft es besser.)

Deshalb eine ganz persönliche Anmerkung von mir als (definitiv nicht
repäsentativem) Be- und Getroffenem. Wenn ich darf (ist vermutlich
ein klein wenig OT...).

Zunächst: mir gefallen eigentlich mehr die leisen (melancholischen)
Lieder und auch eher die Studioalben. Und ich muß es nicht laut und
stimmungsvoll haben, im Gegenteil: ich genieße Indica im stillen
Kämmerlein und meistens auch bei geringer Lautstärke.

Vom Liveauftritt der Band war ich aber durchaus begeistert und habe
den Abend auch genossen, nur kann man mir das nicht ansehen, weil ich
keine "größere Begeisterung" zeigen kann (nicht nur, weil ich
tatsächlich zu gehemmt bin). Ich fühle mich unter Menschen deplaziert
und extrem unwohl (ja, sowas gibt's) und war eigentlich permanent kurz
vor einer Panikattacke. Daß ich überhaupt hingegangen bin war völlig
untypisch für mich, und glaubt mir, ich mußte dafür über einige
Schatten springen. (Und sage mir bloß keiner, dann solle ich halt
nicht hingehen...) Natürlich habe auch ich gesehen, wie sich Jonsu
unermüdlich, aber vergeblich bemüht hat oder wie Jenny (trotzdem)
strahlte, aber ich kann nicht aus meiner Haut, geht einfach nicht. :(
(Bei einem großen Saal mit vielen, vielen Hundert Fans
- das hatte ich eigentlich erwartet - hätte ich natürlich schön
unauffällig untertauchen können...)


Langer Rede kurzer Sinn: Wenn jemand nicht richtig mitgeht und
aussieht wie auf seiner eigenen Beerdigung, muß das gar nichts
bedeuten! Das Konzert war toll, die Mädchen waren phantastisch, ich
konnte meine Lieblingsband einmal live und aus nächster Nähe sehen -
also, ich war - auf meine Weise - "begeistert"! Klar, ich bin
nicht der typische Fan (zum Glück!) und auch nicht der Fan, den man
der Gruppe wünschen möchte, aber ich möchte deswegen nicht verbal
angerempelt werden.

Im übrigen schließe ich mich an und wünsche den Mädchen (und allen,
die es noch vor sich habe) bei den folgenden Konzerten mehr Zulauf und
- na gut: mehr (sichtbare) Begeisterung. Und ja, verdient hätten sie es allemal.

Ulf


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Sun 24. Oct 2010, 16:56 
Offline
Administrator / Indicator
Administrator / Indicator
User avatar

Joined: Fri 24. Jul 2009, 15:06
Posts: 585
Hallo ULF,

ich kann nachvollziehen, das du dir auf den Schlips getreten fühlst, aber ich bin mir sicher, das man weder dich noch anderen Besuchern damit persönlich angreifen wollte. Jeder soll die Konzert so genießen (können) wie er/sie es für angebracht hält und da kann und wird dir keiner Vorscheiben, wie man sich zu verhalten hat. Im selben Sinne hat auch jeder das Recht seine persönliche Meinung zu äußeren und da hier von der "Allgemeinheit" die Rede war und keiner persönlich angesprochen wurde, denke ich, musst du dich nicht persönlich angegriffen fühlen. :)
Klar sieht man es gerne wenn eine Menge ausrastet wenn die Band die man liebt die Bühne stürmt aber das muss jeder für sich entscheiden und ich glaube kaum das die Ladies das anders sehen.

Fakt ist aber, das Du dich nicht angegriffen fühlen solltest, den eines haben wir alle gemeinsam. Wir mögen/lieben Indica und freuen uns alle darüber die Ladies live zu erleben und Ihre Musik zu genießen und das jedem nach seinem Geschmack.

LG
Andy

_________________
Image Image Image

Indica-Fans.net Administrator

...a heart that hurts is a heart that works...

FB Profil: Andy


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Sun 24. Oct 2010, 17:16 
Offline
Holy Indican
Holy Indican
User avatar

Joined: Fri 16. Jul 2010, 16:40
Posts: 798
INDICaNa JoNEsU wrote:
Lol, "Lady Chaos"? Nie gehört^^


Warum erinnert mich das nur an Lady Gaga?^^

So wies auf deren Homepage steht, scheinen sie aber nur für dieses eine Konzert Vorband gewesen zu sein.

_________________
"Dancing On The Borders..."

Image


Last edited by Scarlett on Sun 24. Oct 2010, 17:23, edited 1 time in total.

Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Sun 24. Oct 2010, 17:22 
Offline
Heini Maniac
Heini Maniac
User avatar

Joined: Sat 21. Aug 2010, 17:41
Posts: 844
@Scarlett: Keine Ahnung. [s]Kamasutra erinnert dich doch auch an Sirkku.[/s]

Hab bei Lady Chaos vorhin mal reingehört und kann nur hoffen, dass die Gruppe nicht auf der ganzen Tour die Vorgruppe für Indica sein wird. Musik schwach, Gesang schwächer.

_________________
Image


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Sun 24. Oct 2010, 17:29 
Offline
Moderator
Moderator

Joined: Thu 23. Sep 2010, 10:06
Posts: 1388
Location: Bei Hamburg
Hey, Ulf

Ich kann dich da ziemlich gut verstehen, ich bin auch immer ziemlich gehemmt auf Konzerten, hab irgendwie immer das Gefühl ich würde mich zum Affen machen, wenn ich anfange da rumzuhüpfen und so^^ Naja mal sehen, wie es in Bochum wird...

_________________
Image Image Image Image


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Sun 24. Oct 2010, 17:34 
Offline
Holy Indican
Holy Indican
User avatar

Joined: Fri 16. Jul 2010, 16:40
Posts: 798
Kurum5 wrote:
@Scarlett: Keine Ahnung. [s]Kamasutra erinnert dich doch auch an Sirkku.[/s]


:P

Finds gut dass sie beim Konzert Klarinette spielt.
Da hätten wir mit der englischen Mykka Version wieder mal ein neues Lied.

_________________
"Dancing On The Borders..."

Image


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Sun 24. Oct 2010, 17:45 
Offline
Heini Maniac
Heini Maniac
User avatar

Joined: Sat 21. Aug 2010, 17:41
Posts: 844
Wie kommst du darauf das Indica Mykkä auf englisch gesungen haben?
Scarlett haben sie in der Moritzbastei ja auch nicht übersetzt, oder?^^

_________________
Image


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Sun 24. Oct 2010, 17:50 
Offline
Moderator
Moderator

Joined: Thu 23. Sep 2010, 10:06
Posts: 1388
Location: Bei Hamburg
@Kurum: Lies dir den Thread nochmal richtig durch, dann kannst du dir die Frage anschließend vielleicht selbst beantworten ;)

_________________
Image Image Image Image


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Sun 24. Oct 2010, 17:52 
Offline
Heini Maniac
Heini Maniac
User avatar

Joined: Sat 21. Aug 2010, 17:41
Posts: 844
Okay, das habe ich wohl überlesen^^

_________________
Image


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Sun 24. Oct 2010, 18:39 
Offline
Jenny-Maniac
Jenny-Maniac
User avatar

Joined: Mon 6. Sep 2010, 09:28
Posts: 1886
Location: Baden Württemberg-Sigmaringen
xDDD

_________________
Image


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Sun 24. Oct 2010, 19:56 
Offline
Addicted
Addicted
User avatar

Joined: Sun 24. Oct 2010, 19:43
Posts: 17
Location: Flensburg
hallöchen
also ich muss zu dem konzert in flensburg sagen das ich von der vorgruppe auch nicht wircklich begeistert war , und es hätten auch wircklich mehr leute da sein können , und ich für mich fand den autritt von indica mega geil , ich habe mir hinterher auch die signierte schallplatte gegönnt und ein kapuzen pulli !!! :-) ich hoffe das die mädels öfters nach deutschland kommen und auch den wieder in meiner nähe , komme ja auch aus flensburg. ich habe fand es auch in ordnung das es erst später los ging es können immer mal technische probleme auftauchen das war für mich kein problem , auch wenn es sehr kalt war und geregnet hat , dafür das ich ganz vorne stand hat sich der abend für mich richtig gelohnt war das beste geburtstagsgeschenk was ich am freitag bekommen habe !!!!!

liebe grüße euer indica-girl
:D

_________________
I´am The Child of Frost !!!


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Sun 24. Oct 2010, 20:16 
Offline
Jenny-Maniac
Jenny-Maniac
User avatar

Joined: Mon 6. Sep 2010, 09:28
Posts: 1886
Location: Baden Württemberg-Sigmaringen
Und ein neues Mitglied unserer noch etwas kleinen "Familie" xDDD

Nächstes mal bitte den Text nicht rot sondern eher blau schreiben xDD dunkelrot ist bei dem Hintergrund etwas schwer zu lesen^^

Demfall kann ich sicher sein das die kommenden Gigs bombastisch werden.
Ich werd mir ein T-Shirt und die Indica-Flagge gönnen...vielleicht auch noch die Schallplatte.
Auf jedenfall werd ich mit mehr gehen.
Um in die erste Reihe zu kommen würd ich im T-Shirt bei -10 Grad ne Stunde warten^^(so was ähnliches hab ich letzte Woche durchgemacht^^)

Kannst du sagen was es für eine Vorgruppe war und was die für eine Musik gespielt haben?

_________________
Image


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Sun 24. Oct 2010, 20:16 
Offline
Moderator
Moderator

Joined: Thu 23. Sep 2010, 10:06
Posts: 1388
Location: Bei Hamburg
Hi indica-girl, willkommen im Forum. :beer:

diese Vorband scheint ja echt net so toll zu sein, hoffentlich ist die in Bochum nicht auch da^^

Stell doch bitte eine andere Schriftfarbe ein, Karmesin auf grauem Hintergrund ist nicht so toll zu lesen... ;)

edit: Steve, das mit der Vorgruppe ist doch längst geklärt, es war "Lady Chaos", das ist so ne Gothickapelle, passt also zum Image das Indica hier bei uns hat :rolleyes:

_________________
Image Image Image Image


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Sun 24. Oct 2010, 20:25 
Offline
Jenny-Maniac
Jenny-Maniac
User avatar

Joined: Mon 6. Sep 2010, 09:28
Posts: 1886
Location: Baden Württemberg-Sigmaringen
ohh...jo hab das iwi wo im forum aufgenommen xDDD

Mal schaun was in Kempten abgeht

_________________
Image


Top
 Profile  
Reply with quote  
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 97 posts ]  Go to page 1, 2, 3, 4  Next

All times are UTC


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Jump to:  
cron

Copyright © Indica-Fans.net - Masthead Indica-Fans.net: Masthead Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group