It is currently Wed 24. Jan 2018, 08:02

All times are UTC




Post new topic Reply to topic  [ 45 posts ]  Go to page Previous  1, 2
Author Message
PostPosted: Thu 4. Nov 2010, 11:52 
Offline
Tempted
Tempted
User avatar

Joined: Wed 3. Nov 2010, 08:07
Posts: 6
Location: Pfinztal
habe ca. 40 Bilder gemacht. Kann man die in Original-Kamera-Auflösung hier irgendo hochladen ? (bin neu hier) Jedes Bild hat fast 5 MB ...


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Thu 4. Nov 2010, 11:57 
Offline
Insane
Insane

Joined: Thu 28. Oct 2010, 16:04
Posts: 25
Location: nähe Mainz
das wäre schön wenn das ginge^^
sind deine Bilder denn gut geworden?
alternativ würde ich dich frage, ob du so liebt wärst mir die Bilder irgendwo per E-Mail, MSN oder ICQ zu schicken^^


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Thu 4. Nov 2010, 11:58 
Offline
Administrator / Magier
Administrator / Magier
User avatar

Joined: Fri 24. Jul 2009, 14:22
Posts: 26
kentucky_bird wrote:
habe ca. 40 Bilder gemacht. Kann man die in Original-Kamera-Auflösung hier irgendo hochladen ? (bin neu hier) Jedes Bild hat fast 5 MB ...

Normalerweise sollte das möglich sein. Andy hat eine wunderbare Anleitung geschrieben wie man Bilder in unsere Bildergalerie hochlädt, klick mal bitte dort:
Die Galerie - So geht es!

_________________
Indica-Fans.net Teammitglied
Grüße aus dem Maschinenraum :)


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Thu 4. Nov 2010, 12:26 
Offline
Tempted
Tempted
User avatar

Joined: Wed 3. Nov 2010, 08:07
Posts: 6
Location: Pfinztal
habs gesehen :idea: muss aber die Bilder verkleinern. Bin grad dabei ... mache the best off, demnächst könnt ihr gucken (hatte nur ne kleine Kamera dabei, hab viele Wackelbilder drauf :lol:

Fertig! 10 Bilder (die besten) stehen nun hier: http://www.indica-fans.net/gallery/album.php?album_id=18

@CaptainPicard: Reicht Dir die Auflösung in der Galerie hier? Kann Dir auch gerne Bilder mailen.


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Thu 4. Nov 2010, 16:10 
Offline
Moderator
Moderator

Joined: Thu 23. Sep 2010, 10:06
Posts: 1388
Location: Bei Hamburg
Danke für die Berichte, nächstes mal muss ich auch nach Aschaffenburg... :D

_________________
Image Image Image Image


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Fri 5. Nov 2010, 07:37 
Offline
True Indican
True Indican
User avatar

Joined: Wed 16. Jun 2010, 20:57
Posts: 108
Location: somewhere and nowhere
Bleibt nicht wirklich viel zu den ausführlichen Berichten hinzuzufügen: Vorband gabs keine, war vlt. ein bissi schad weil Indica halt leider net soo langgespielt haben. Sound war sehr sehr gut, Jonsu kam mir ab und an etwas leise vor aber das war wohl eher Einbildung. Bass war gut und klar und auch der Rest war sehr schön abgemischt. Licht war top und mehr als ich fürs Colos-Saal erwartet hätte.
Und ja, die Mädels waren einfach nur super drauf, spielfreudig, gut gelaunt und sind über die Bühne gefetzt, haben sich angerempelt, Witze gemacht, etc. :)
Worüber ich mich die Setlist betreffend am meisten gefreut hab war Viimeinen Jyvä, ich war so happy als ich auf der Setlist auf der Bühne "Jyvä" gelesen hab und als sies dann auch noch gespielt haben, hach, ich war im 7. Himmel ^.^
Autogrammstunde danach gabs natürlich auch noch, ich war ein bisschen überrascht, weil Jonsu meinte, die dachte ich würde aus Finnland kommen, weil ich bei den finnischen Songs die Texte mitgesungen habe. Äh, ja, nein, schön wärs ;)
War auf jeden Fall ein superschönes Konzert in dem alles gepasst hat :)
Ich freu mich darauf sie morgen Abend wieder in Kempten zu sehen :)

Ach ja, ich hab 3 kleine Videos gemacht: www.youtube.com/user/yinx88
Und ein paar Bilder, aber ich denk hier sind schon genügend oben ;)

_________________
Jos rakkaus on ikuinen ei aikakaan voi lohduttaa ikävän kantajaa.

Yotube Channel:
http://www.youtube.com/user/yinx88


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Fri 5. Nov 2010, 08:03 
Offline
Holy Indican
Holy Indican
User avatar

Joined: Fri 16. Jul 2010, 16:40
Posts: 798
@Moonchild: Nette Videos :)

Bei "Children Of Frost" hört man ja wirklich extrem den Unterschied zur alten Geige!

_________________
"Dancing On The Borders..."

Image


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Fri 5. Nov 2010, 10:51 
Offline
Master Indican
Master Indican
User avatar

Joined: Mon 19. Jul 2010, 12:04
Posts: 245
Location: Regensburg
Scarlett wrote:
Bei "Children Of Frost" hört man ja wirklich extrem den Unterschied zur alten Geige!


Stimmt. Da merkt man erst, was für einen besonderen Klang die Hulinzky hatte. :(

_________________
"Gestern standen wir vor dem Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter…"

Jonsu on pieni noita.
Jenny on söpö hiiri.
Heini on villi kissa. 8)


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Fri 5. Nov 2010, 10:56 
Offline
Jenny-Maniac
Jenny-Maniac
User avatar

Joined: Mon 6. Sep 2010, 09:28
Posts: 1886
Location: Baden Württemberg-Sigmaringen
-.- die ersten Anzeichen auf ein ANDERES Indicafeeling

_________________
Image


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Fri 5. Nov 2010, 11:28 
Offline
Master Indican
Master Indican
User avatar

Joined: Mon 19. Jul 2010, 12:04
Posts: 245
Location: Regensburg
Ich glaube nicht, dass Jonsu die aktuelle Geige langfristig behalten wird. Es mag sein, dass sie zukünftig eine andere Geige spielen wird, aber so sehr wird sich der Gesamteindruck (hoffentlich) nicht verändern.

_________________
"Gestern standen wir vor dem Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter…"

Jonsu on pieni noita.
Jenny on söpö hiiri.
Heini on villi kissa. 8)


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Fri 5. Nov 2010, 12:48 
Offline
Jenny-Maniac
Jenny-Maniac
User avatar

Joined: Mon 6. Sep 2010, 09:28
Posts: 1886
Location: Baden Württemberg-Sigmaringen
wir hoffens.
Ich bin schon gespannt wie sich das morgen alles so anhören wird
Ansonsten wirds sicherlich von Glauchau ein Feedback kommen

_________________
Image


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Sat 6. Nov 2010, 12:53 
Offline
Totally Bananas
Totally Bananas

Joined: Sun 24. Oct 2010, 10:09
Posts: 35
Location: NF
Nachdem ich ja nun verhindert war, zeitig einen Bericht zu erstellen, hier also nur noch die Ergänzungen:

Meine Schätzung zur Besucherzahl liegt etwas höher (so. 250), die wirklich sehr gute Stimmung hatten und da brauchte es nur wenig Funken durch die Mädels, damit das Feuer der Begeisterung hell aufloderte. Leider war die Klimatisierung damit dann doch fast überfordert, es wurde merklich wärmer und selbst Jonsu machte eine Bemerkung dazu.

Sirkku spielte gleichermaßen locker an den Tasten wie mit dem Publikum (flirting) und dazu wieder wunderbare Klarinette zu Mykkä. Es scheint ein versteckter "running gag" zu werden, daß Jonsu sich dabei kommentarlos der Tasten bemächtigt und sie dort weg"scheucht". Dafür nimmt sich Sirkku dann Jonsus Mikrofonständer und stellt den runter für die Klarinette. Führt natürlich dazu, daß beim nächsten Stück wieder Jonsu zum Hochschrauben "verdammt" ist. Nebenbei: Kurze Röcke scheinen Sirkku noch zu lang zu sein (vielleicht zu heiß in Deutschland?), sie bevorzugte knappe Hot pants...

Lauras "Arbeitsplatz" stand etwas erhöht (ca. 15 cm), was schon zu besserer Sicht führte. Vorteilhaft auch, daß die Bühne insgesamt so 1,2 m hoch ist, was die Sicht für alle deutlich verbessert haben dürfte.
Besonders nett war es, als sie als Erste zu den Zugaben zurückkam (Zugang im Colos-Saal von links bei Blick vom Saal auf die Bühne) und um ihr Podest herum wieder an den Platz ging. Da gab es anhaltenden herzlichen Beifall für sie persönlich, den sie auch gern und gerührt entgegengenommen hat. Die anderen Vier haben etwas abgewartet, bevor auch sie dann wieder zurückkehrten.

Besonders witzig fand ich die einleitende Bemerkung von Jonsu vor "Jyvä": Finnische Texte hätten den Vorteil, vom deutschen Publikum nicht verstanden zu werden, egal was gesungen würde. ;) Stimmt ja nicht ganz, wer die Stücke kennt, weiß zumindest, wo Änderungen erfolgen...

Das anschließende Meet & Greet (auch angekündigt (und ausgehängt!) vom netten St. Pauli-Fan, der den Merchandise-Stand betreute (Danke für das gute Gespräch!)) war sehr entspannt. Die Fünf waren ungemein höflich, freundlich und geduldig. Zudem gab es keinen wirklichen Zeitdruck - ich bekam als Letzter am Stand sogar noch auf Nachfrage Autogramme für ein Photo, nachdem die eigentlich zum Signieren eingereichte Karte leider andere Abnehmer fand und danach keine Karten mehr verfügbar und die Fünf schon auf dem Sprung waren. Aufgrund der am Ende wenigen verbliebenen Fans war es fast allen von diesen möglich, ein schönes Photo inmitten der Mädels zu erhalten. (wenn denn eine Ablichtungsmaschine greifbar war).


Fazit: Ich bin glücklich, die Gurkerei (Anfahrt > 700 Km) auf mich genommen zu haben. Das war ein echtes Klassekonzert. Zum Prädikat "Perfekt" fehlte nur - eine Spieldauer von 2 Stunden.


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Tue 9. Nov 2010, 18:54 
Offline
Tempted
Tempted
User avatar

Joined: Wed 3. Nov 2010, 08:07
Posts: 6
Location: Pfinztal
Nachtrag: alle meine Fotos gibt's nun auf meiner Website www.zikadenschrei.de
Habe alles Material dort hochgeladen, auch die verwackelten und schlecht belichteten Fotos. Ihr braucht Euch ja nur das runterladen, was Euch gefällt.

Grüßle


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Tue 9. Nov 2010, 19:20 
Offline
Moderator
Moderator

Joined: Thu 23. Sep 2010, 10:06
Posts: 1388
Location: Bei Hamburg
Ich hätte ja zu gerne gehört, wie Jonsu versucht, "Aschaffenburg" auszusprechen :D

_________________
Image Image Image Image


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Tue 9. Nov 2010, 20:32 
Offline
Master Indican
Master Indican
User avatar

Joined: Mon 19. Jul 2010, 12:04
Posts: 245
Location: Regensburg
Kannst du, hier: http://www.youtube.com/watch?v=fgDawPiRiSo&NR=1 ^^

_________________
"Gestern standen wir vor dem Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter…"

Jonsu on pieni noita.
Jenny on söpö hiiri.
Heini on villi kissa. 8)


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Fri 3. Dec 2010, 22:36 
Offline
Insane
Insane

Joined: Thu 28. Oct 2010, 16:04
Posts: 25
Location: nähe Mainz
ohhh..... O__O ....so ein Bild hätte ich auch gerne gehabt mit den Hübschen *__*

....... wie lange haste denn darauf noch so gewartet? (damit ich mir endgültig dafür wo reintreten kann xDDD)


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Tue 4. Jan 2011, 21:01 
Offline
Insane
Insane

Joined: Thu 28. Oct 2010, 16:04
Posts: 25
Location: nähe Mainz
huhu ..... *noch auf eine Antwort warte* ...... *ganz lieb und vorsichtig sage*


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Tue 4. Jan 2011, 21:08 
Offline
Moderator
Moderator

Joined: Thu 23. Sep 2010, 10:06
Posts: 1388
Location: Bei Hamburg
@Picard: Du schon wieder^^

Rauf scheint hier net mehr aktiv zu sein, da ist es wohl fraglich ob du noch eine Antwort kriegst...

Ich darf mir diese Berichte gar net durchlesen, da ärger ich mich wieder tierisch :confused:

_________________
Image Image Image Image


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Wed 5. Jan 2011, 12:56 
Offline
True Indican
True Indican
User avatar

Joined: Wed 10. Nov 2010, 14:27
Posts: 117
Das Gefül kenn ich!
Bin "damals" ausm Knust zu früh abgehauen
mit dem argument die kommen eh nich mehr runter und du musst noch unseren zug erwischen
Könnt mir desshalb bei jedem Bericht mehr in A**** beißen... =)


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Sat 15. Jan 2011, 10:41 
Offline
Totally Bananas
Totally Bananas

Joined: Sun 24. Oct 2010, 10:09
Posts: 35
Location: NF
Bin nur selten aktiv (in Beiträgen), weil derzeit nur begrenzt internet zugänglich... und nicht wirklich was neues zu sagen. Bezog den Beitrag auch nicht auf mich und von daher habe ich darauf nicht reagiert.


Top
 Profile  
Reply with quote  
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 45 posts ]  Go to page Previous  1, 2

All times are UTC


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Jump to:  
cron

Copyright © Indica-Fans.net - Masthead Indica-Fans.net: Masthead Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group