It is currently Tue 23. Jan 2018, 02:05

All times are UTC




Post new topic Reply to topic  [ 20 posts ] 
Author Message
PostPosted: Thu 28. Oct 2010, 22:18 
Offline
Tempted
Tempted

Joined: Thu 28. Oct 2010, 21:37
Posts: 6
Hallo zusammen,
bin gerade vom Konzert im X wieder nach Hause gekommen und es war eins der merkwürdigsten Konzert-Erlebnisse, die ich bisher hatte. Die Show war wirklich super, das erstmal vorweg. Allerdings haben mir die Mädels echt leid getan, denn es war fast schon gespenstisch leer. Vor der Bühne tummelten sich grob geschätzt 70 Leute. Und das in einem Laden der ca. 1500 Personen fasst. Das war schon eine sehr merkwürdige Atmosphäre. Allerdings muß man Indica anrechnen, dass sie trotz der enttäuschenden Besucherzahl wirklich eine super Show abgeliefert haben. Und irgendwie hatte das ganze nach einiger Zeit auch etwas sehr angenehmes. Jedenfalls war es mit Abstand das familiärste Konzert, das ich seit langem gesehen habe. Trotz allem wollte der Funke nicht so richtig überspringen und die Stimmung war gut, aber nicht gerade überschäumend. Allerdings war bei den Mädels keine Spur von schlechter Laune zu erkennen. Jenny hat das ganze Konzert über gestrahlt wie ein Honigkuchenpferd und Jonsu hat Witze über die bizzare Situation gemacht und die Atmosphäre in der Halle mit David Lynch Filmen und die Stadt Herford mit Twin Peaks verglichen, was für viel Erheiterung gesorgt hat. Und auch die anderen drei waren sehr gut drauf, wenn man bedenkt, dass die Besucherzahlen für die Band vermutlich mehr als frustrierend waren.
Mir ist ohnehin völlig unverständlich warum die Nachfrage so gering war. Denn das Konzert an sich war eins der besten, die ich seit Jahren gesehen habe und das für einen mehr als fairen Preis. Beim nächsten Konzert werde ich deshalb auch definitiv wieder dabei sein. Und dann hoffentlich mit ein paar mehr Leuten und einer Stimmung, die dieser super Band auch angemessen ist.
Ich fürchte allerdings, dass Indica im X so schnell nicht mehr auftauchen werden, denn der Laden hat mit dem Konzert vermutlich das schlimmste Minus-Geschäft seit Bestehen erlebt. ;)


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Thu 28. Oct 2010, 22:23 
Offline
True Indican
True Indican
User avatar

Joined: Wed 16. Jun 2010, 20:57
Posts: 108
Location: somewhere and nowhere
Wow, das muss ja wirklich ein seltsames Gefühl gewesen sein! o.O
Mir ist aber auch schleierhaft wie ein Management oder wer auch immer dafür zuständig ist Indica in eine solch große Halle verfrachtet! Entweder hat sich da jemand total verhauen oder, ja, es gab keine andere Möglichkeit? Auf jeden Fall sehr merkwürdig o.O
Weißt du denn zufällig was von der Setlist bzw. ob und wenn ja, wie viele "alte" finnische Songs sie gespielt haben?

Vielen Dank für die Review! :)

_________________
Jos rakkaus on ikuinen ei aikakaan voi lohduttaa ikävän kantajaa.

Yotube Channel:
http://www.youtube.com/user/yinx88


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Thu 28. Oct 2010, 23:24 
Offline
Moderator
Moderator

Joined: Thu 23. Sep 2010, 10:06
Posts: 1388
Location: Bei Hamburg
Nicht wirklich gefüllte Konzerthallen scheinen ja ein Probem zu sein, mit dem Indica hier in DE häufiger mal zu kämpfen haben, aber nur 70 Leute ist ja wirklich krass...

_________________
Image Image Image Image


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Fri 29. Oct 2010, 00:09 
Offline
Teased
Teased

Joined: Thu 28. Oct 2010, 23:56
Posts: 2
Bin auch einer der 70 die eben im X in Herford waren. Ein absolutes Klasse-Konzert!!!! Meine Erwartungen (ich kannte noch nicht allzuviel von Indica) wurden weit übertroffen. Eins der besten Konzerte das ich je gehört/gesehen habe. Hatte einige mal Gänsehaut vom überragenden glasklaren Gesang... mal kraftvoll mal zart.... Trotz der üblen Besucherresonanz waren alle Mädels super drauf. Hat mega Spass gemacht. Habe mir am Ende die signierte CD+DVD gegönnt. Sollten Indica bei der nächsten Tour im Umkreis von 200 KM auftreten, bin ich wieder dabei.


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Fri 29. Oct 2010, 01:21 
Offline
Moderator
Moderator

Joined: Thu 23. Sep 2010, 10:06
Posts: 1388
Location: Bei Hamburg
Gab's denn wieder Autogramme und Fotos?

_________________
Image Image Image Image


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Fri 29. Oct 2010, 06:16 
Offline
Totally Bananas
Totally Bananas

Joined: Sun 24. Oct 2010, 10:09
Posts: 35
Location: NF
Gab es denn eine Vorgruppe? Und wie lange haben sie gespielt?
Aus der Zeit der ersten Nachricht schließe ich einfach, daß es ohne Warm-up losging und vermutlich wieder so um 70 - 75 min dauerte.

Ist wirklich sehr schade (vor allem für die Mädels), daß die Resonanz so gering ist. Vielleicht verabreden sich die barmherzigen Seelen noch für Glauchau, läge ja einigermaßen zentral.... ;)


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Fri 29. Oct 2010, 08:40 
Offline
Tempted
Tempted

Joined: Thu 28. Oct 2010, 21:37
Posts: 6
@moonchild: Haben Sie denn sonst in kleineren Hallen gespielt. Ich hatte jetzt gedacht, dass wohl jemand die Nachfrage völlig falsch eingeschätzt hat. Ich hätte sowas ehrlich gesagt auch nie erwartet. Immerhin ist das Album bis auf Platz 20 in den Charts gewesen und das Video von In Passing läuft gelegentlich auf MTV. Da hätte ich auch nie mit so einer schlechten Resonanz gerechnet.
Der Witz ist ja noch, dass am Wochenende vorher im X noch Plätze auf der Gästeliste gratis vergeben wurden. Jeder der vor circa 12 Uhr in der Disco war konnte sich einfach eintragen und durfte dann umsonst aufs Konzert. Das heißt sie haben die Tickets praktisch noch verschenkt und es ist trotzdem niemand gekommen. Wirklich sehr merkwürdig.
Wegen der Setlist kann ich dich auf den Konzertbericht aus Hamburg verweisen. Ich bin zwar nicht bei bei allen Liedern 100% sicher, aber im großen und ganzen stimmen Songs und Reihenfolge überein. Ein paar finnische Sachen haben sie gespielt, aber der überwiegende Teil war Englisch.

@vegas: Ja ging mir auch so. Ich kannte nur einige wenige Songs von Indica und bin eher aus Neugier mal hingegangen. Nach gestern bin ich aber völlig begeistert und bin schon am Überlegen ob es sich noch irgendwie einrichten läßt auf eine der anderen Shows hier in D zu gehen ;) Hast du die DVD denn gekauft oder einfach geklaut wie Jonsu es vorgeschlagen hat ;)

@indicana jonesu: Nein Autogramme und Fotos gab es wohl nicht. Ich bin allerdings auch direkt nach Ende der Show raus, von daher kann ich es nicht mit Sicherheit sagen. Eine Ankündigung dafür gab es jedenfalls nicht.

@rauf: Doch es gab eine Vorgruppe. Eine lokale Metal Band. Irgendwas mit Agatha im Namen. Die waren schon nicht schlecht, aber es hat vom Stil her auch nicht so wirklich zu Indica gepaßt. Aber mit 70-75 min. dürftest du ungefähr richtig liegen. Indica kamen so um kurz nach 9 auf die Bühne und ich glaub ich bin so gegen 22.30 ins Auto gestiegen


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Fri 29. Oct 2010, 12:01 
Offline
Administrator / Indicator
Administrator / Indicator
User avatar

Joined: Fri 24. Jul 2009, 15:06
Posts: 585
Das gerade mal ca. 70 Peeps gekommen sind ist wirklich krass, obwohl es für die anwesenden Fans sicherlich eine cooles Konzi war, in so einer "privaten" Atmosphäre.
Das lässt nur hoffen, das es bei den noch kommenden Konzies nicht auch so aussieht, da man sich sonst noch sorgen machen muss, das kommende Touren eher wenige Konzerte in D-LAnd haben könnten.

Was die Vorbands anbelangt, scheint jede Location mti eine Lokalen Band "bestückt" zu sein. So wie mir der Admin des französischen Forums berichtete, spielt in Frankreich auch eine lokale Band.

Hat den eine von Euch Fotos gemacht?

_________________
Image Image Image

Indica-Fans.net Administrator

...a heart that hurts is a heart that works...

FB Profil: Andy


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Fri 29. Oct 2010, 13:27 
Offline
Tempted
Tempted

Joined: Thu 28. Oct 2010, 21:37
Posts: 6
@Andy: Ja das ist auch meine Befürchtung, dass sich die kommenden Konzerte dann auf wenige Großstädte konzentrieren und man u.U. ewig lange Anfahrtswege hat.
Fotos wurden jede Menge gemacht, nur leider nicht von mir. Aber um mich rum haben die ganze Zeit Leute fotografiert. Vielleicht findet sich ja noch jemand der bereit ist seine Bilder hochzuladen. Würde mich auch freuen.


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Sat 30. Oct 2010, 15:25 
Offline
Teased
Teased
User avatar

Joined: Sat 30. Oct 2010, 15:09
Posts: 3
hallo erst mal ^^
auch ich war eine der 70 leuten da.. aber ich fand es war richtig großartig, zwar traurig schon das so wenig leute da waren... aber irgendwie hatte das konzert dann sowas vertrautes fand ich ^^ aber auch ich teile die sorgen um die folgen eines solchen konzertes :(
die mädels haben danach autogramme gegeben... wir standen zuerst draußen beim tourbus deswegen und dann kam irgendwann der manager und meinte zu uns: "The girls are inside" :rolleyes: :D
ich hab auch sehr gute fotos gemacht.. stand in der ersten reihe und praktisch genau vor jonsu..
da ich neu bin weiß ich noch nich soo wirklich wie das geht hier x.X ich versuch es mal :D
ist das das da unten mit anhängen? dann mache ich das morgen das lädt grade voll lange und ich hab jetzt nicht mehr so viel zeit :)


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Sat 30. Oct 2010, 17:45 
Offline
Tempted
Tempted

Joined: Thu 28. Oct 2010, 21:37
Posts: 6
Hi Seifenblase,
bist du zufällig blond und hattest an dem Abend ein weißes Oberteil an? So jemand stand nämlich genau vor Jonsu und das ist mir so im Gedächtnis geblieben, weil die Person von hinten total Ähnlichkeit mit einer Freundin von mir hatte ;) Ich stand dann wohl so 1-2 Meter hinter dir.
Über Fotos würde ich mich echt freuen. Weiß auch nicht genau ob man die hier im Forum hochladen kann. Falls nicht benutz doch einfach einen von diesen Gratis-Bilderhostern und poste den Link hier. Da gibts ja jede Menge von im Netz.
Wie wars denn bei der Autogrammstunde? Können ja nicht mehr allzu viele da gewesen sein oder? Konntet ihr euch noch mit den Mädels unterhalten?


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Sat 30. Oct 2010, 17:50 
Offline
Tempted
Tempted

Joined: Thu 28. Oct 2010, 21:37
Posts: 6
@seifenblase: Hups hab grad deine Fotos entdeckt. Vergiß das also wieder. Ich bin doof. ;)
Also das eine Bild von Jonsu was du auch für dein Profil genommen hast ist ja mal echt der Hammer. Echt klasse. Vielen Dank!!


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Sat 30. Oct 2010, 18:02 
Offline
Master Indican
Master Indican
User avatar

Joined: Mon 19. Jul 2010, 12:04
Posts: 245
Location: Regensburg
Hehe, ich glaube Jonsu ist eine der wenigen, denen der Rote-Augen-Effekt durchs Blitzen gut steht. ;)

Mir gefällt das Bild ganz gut.

_________________
"Gestern standen wir vor dem Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter…"

Jonsu on pieni noita.
Jenny on söpö hiiri.
Heini on villi kissa. 8)


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Sat 30. Oct 2010, 18:29 
Offline
Administrator / Indicator
Administrator / Indicator
User avatar

Joined: Fri 24. Jul 2009, 15:06
Posts: 585
:thumbsup: Thx for sharing.

Wollte gerade erklören wie die Galerie funzt aber das hat sich ja somit erledigt ;)

Wirklich schöne Bilder. Ich stimme Moondragon zu, die roten Augen bei Jonsu haben echt was :)

_________________
Image Image Image

Indica-Fans.net Administrator

...a heart that hurts is a heart that works...

FB Profil: Andy


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Sun 31. Oct 2010, 00:22 
Offline
Teased
Teased

Joined: Thu 28. Oct 2010, 23:56
Posts: 2
... meine Foto´s sind leider nix geworden. Ich stand so etwa 5 Meter entfernt. Ein Foto (wohl mit Seifenblase drauf :wave: probiere ich anzufügen. Eine Frage dazu: Kann man sich eigentlich Fotos von dieser Seite von anderen kopieren: bzw. ist es erlaubt? Meins darf´s gerne sein... ;) ..... mmmh klappt irgendwie nicht. Es kommt die Meldung Datei zu gross - max. 256 KB. Nächster Versuch ... die eh schon schlechte Qualität :confused: nochmal reduziert und hochgeladen :?: .... irgendwie auch nicht richtig :wallbash: wie legt man die Bilder in die Galerie?

[Edit: Hier gehts zum Bild in der Galerie: http://www.indica-fans.net/gallery/image_page.php?album_id=12&image_id=65 - Andy]


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Sun 31. Oct 2010, 07:33 
Offline
Administrator / Indicator
Administrator / Indicator
User avatar

Joined: Fri 24. Jul 2009, 15:06
Posts: 585
Hey Vegas,

bitte nicht wundern, das dein Bild im Topic nicht mehr angezeigt wird. Wie man sah, war es ziemlich groß und macht das Lesen der Beiträge recht schwer, weshalb ich es in die Galerie gepackt habe: gallery/image_page.php?album_id=12&image_id=65

Ich werde mal eine "Anleitung" zur Galerie und dem uploaden der Bilder dorthin posten. Mehr dazu also in Kürze im Support Subforum ^^;

Was das kopieren bereits vorhandener Fotos angeht, möchte ich dich bitten, die entsprechenden User/Photografen zu Kontaktieren (PN) um wegen der Erlaubnis nachzufragen. Ich glaube kaum das einer was dagegen haben wird, aber Fragen kostet nix und kommt besser ;)

Die Fotos aus meinen bzw. Guidos Ordner kannst du gerne für dich kopieren.

LG Andy

[Edit: Hier gehts zur Anleitung: viewtopic.php?f=20&t=232]

_________________
Image Image Image

Indica-Fans.net Administrator

...a heart that hurts is a heart that works...

FB Profil: Andy


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Sun 31. Oct 2010, 19:50 
Offline
Teased
Teased
User avatar

Joined: Sat 30. Oct 2010, 15:09
Posts: 3
@tatti ja ich bin blond aber die person die du meinst ist eine freundin von mir die mit war ;) ich stand zwei personen weiter (hatte nen seitlichen hut auf) stand so genau vor dem mikrofon von ihr :)

was nur voll blöd ist iwie sind ein paar bilder von mir weg :'( ich glaub ich war zu ungeduldig mit dem kopieren auf meinen rechner... aber ich kriege noch fotos von meinen freundinnen die darf ich auch hier hochstellen ^^

ja bei der autogrammstunde waren da auch nich mehr viele haben uns hinten eingereit und kamen sofort dran :) die mädels haben halt noch so gefragt wo wir herkommen und so weiter.. und sonst halt noch so ein bisschen geredet, aber nur kleinigkeiten, die sind bis auf jonsu dann auch alle abgehaun, jonsu selbst sollte noch was für den verkäufer da unterschreiben und iwie noch sowas anderes längeres für jemanden, danach ist sie auch gegangen :( schade hätte gerne noch ein foto mit der band gemacht :)

@Vegas meine fotos darfst du auch gerne kopieren ;)


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Sun 31. Oct 2010, 19:55 
Offline
Teased
Teased
User avatar

Joined: Sat 30. Oct 2010, 15:09
Posts: 3
achja, hier noch ein video was ich von wuthering heights aufgenommen hab :)
ist leider schief ich weiß nich wie ich das drehen soll (technik :rolleyes: )
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=21jJk5koCgI[/youtube]


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Sun 31. Oct 2010, 20:54 
Offline
Jenny-Maniac
Jenny-Maniac
User avatar

Joined: Mon 6. Sep 2010, 09:28
Posts: 1886
Location: Baden Württemberg-Sigmaringen
www.gidf.de ^^

_________________
Image


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Mon 1. Nov 2010, 02:34 
Offline
Tempted
Tempted

Joined: Thu 28. Oct 2010, 21:37
Posts: 6
@seifenblase:
aaaah genau. so ein kleiner zylinder seitlich auf dem kopf oder? ja dich hab ich auch gesehen. dein hut war sehr cool :)
tja echt schade mit der autogrammstunde. hätte denen ja auch gern noch die hand geschüttelt. aber naja, beim nächsten mal... :)
und vielen dank fürs video!!


Top
 Profile  
Reply with quote  
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 20 posts ] 

All times are UTC


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Jump to:  
cron

Copyright © Indica-Fans.net - Masthead Indica-Fans.net: Masthead Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group