It is currently Wed 24. Jan 2018, 07:59

All times are UTC




Post new topic Reply to topic  [ 27 posts ]  Go to page 1, 2  Next
Author Message
 Post subject: Indica@Kempten-bigBOX
PostPosted: Fri 5. Nov 2010, 10:32 
Offline
Jenny-Maniac
Jenny-Maniac
User avatar

Joined: Mon 6. Sep 2010, 09:28
Posts: 1886
Location: Baden Württemberg-Sigmaringen
Morgen ist es auch schon so weit^^

Wer von euch wird nun sicher hingehn?(ich hoff ich bin nicht der Einzigste^^)

_________________
Image


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Sat 6. Nov 2010, 12:16 
Offline
Teased
Teased

Joined: Sat 6. Nov 2010, 12:14
Posts: 3
Location: Kempten
Nein, bist du nicht, ich komme auch! Hatte auch schon befürchtet ich wär die einzige ;)


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Sun 7. Nov 2010, 11:44 
Offline
True Indican
True Indican
User avatar

Joined: Wed 16. Jun 2010, 20:57
Posts: 108
Location: somewhere and nowhere
Soooooooo, also.
Ich muss sagen, ich war ein klein wenig enttäuscht vom Konzert gestern. Ja, es war gut, die Mädels haben super gespielt wie immer, aber zum einen fand ich den Sound sehr dumpf und seltsam abgemischt, wenn Jenny Akustikgitarre gespielt hat hab ich sie nur so gehört als wäre sie nirgendwo angeschlossen und auch der Rest klang einfach naja, sehr leise und eben sehr dumpf. Licht war okay, nicht besonders aber okay.
Nun zur Performance: Ich will mich nciht beschweren, weil ich mir vorstellen kann, wie heftig eine Tour sein muss aber die Mädels haben auf mich dementsprechend einen sehr "fertigen" Eindruck gemacht, müde, energielos, ausgepowert. Jonsus Kontaktlinsen haben das irgendwie verstärkt, als würde sie ihre müden Augen dahinter verstecken wollen oder nur eine Show abziehen, wenn ihr versteht was ich meine. Die Show war superkurz, gerade mal eine Stunde und es wurde fast komplett durchgespielt, kaum Gerede oder Witze dazwischen oder viel an "Interaktion" mit dem Publikum.
Kann natürlich gut sein, dass mir das nur deshalb so stark aufgefallen ist, weil ich den Gig in Aschaffenburg einfach total anders erlebt hab, aber es kam mir vor als würden zwischen den beiden Tagen Monate an intensiv-touring gelegen haben.

Die Setlist war die gleich wie zuvor, nur dass diesmal statt Viimeinen Jyvä Lilja's Lament gespielt wurde. Ich fand den Song live sehr sehr gut, es war nur ein bisschen schade, weil sie halt dadurch sehr viele "langsame" Songs hatten.

Danach gabs wieder Autogrammstunde und ich konnte endlich die leeren Seiten meiner Diary-Edition mit Autogrammen füllen ;)
Aber auch hier schienen die Mädels sehr sehr erschöpft und wollten glaub ich nur noch in ihre Betten. Aber immerhin haben sie Tanekh und mich aus Aschaffenburg wiedererkannt - gut, war wahrscheinlich nicht allzu schwer, aber hey, immerhin ^.^
Ein paar Bilder hab ich gemacht, Qualität is solala, ich schau, dass ich sie mal hochlad hier wenn ichs raff.

_________________
Jos rakkaus on ikuinen ei aikakaan voi lohduttaa ikävän kantajaa.

Yotube Channel:
http://www.youtube.com/user/yinx88


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Sun 7. Nov 2010, 12:40 
Offline
Moderator
Moderator

Joined: Thu 23. Sep 2010, 10:06
Posts: 1388
Location: Bei Hamburg
Ist ja schade, das sie nicht so gut drauf waren, aber wer weiß, was sie die Nacht zuvor gemacht haben? Vielleicht hart durchgesoffen? ^^

Quote:
Aber immerhin haben sie Tanekh und mich aus Aschaffenburg wiedererkannt - gut, war wahrscheinlich nicht allzu schwer, aber hey, immerhin ^.^


Seid ihr etwa so auffällg? ^^

_________________
Image Image Image Image


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Sun 7. Nov 2010, 12:46 
Offline
Heini Maniac
Heini Maniac
User avatar

Joined: Sat 21. Aug 2010, 17:41
Posts: 844
Es bestürzt mich das zu hören. In Glauchau am Vortag waren sie wirklich der Hammer, es gab keine Anzeichen von Erschöpfung und sie haben auch nicht einfach nur ihre Songs heruntergeleiert.

Kann mir eigentlich schwer vorstellen, dass sich die Shows von einem Tag zum anderen so stark unterscheiden...

_________________
Image


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Sun 7. Nov 2010, 12:49 
Offline
Moderator
Moderator

Joined: Thu 23. Sep 2010, 10:06
Posts: 1388
Location: Bei Hamburg
Deswegen die Frage was sie die Nacht vorher gemacht haben ;)

_________________
Image Image Image Image


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Sun 7. Nov 2010, 13:40 
Offline
Totally Bananas
Totally Bananas

Joined: Sun 24. Oct 2010, 10:09
Posts: 35
Location: NF
Na ja, schaut mal auf die Karte. Ich habe gestern mal den Routenplaner bemüht für Glauchau - Kempten und kam da auch auf nette 550 Km als Minimum. Unter der Annahme, daß sie für ein paar Tage in München Quartier genommen haben, sind das immer noch reichlich Stunden zu fahren gewesen. Abbau dauert auch noch was.
Nachdem ich in Glauchau noch Rico abgesetzt hatte und wieder der Spinnerei vorbeifuhr, war der Bus noch da, allerdings keine weiteren Fahrzeuge von Besuchern mehr. Das war so 23:50.

Vielleicht reichen die Energiereserven einfach irgendwann nicht mehr aus - immerhin hatten sie davor auch schon 5 Tage hintereinander Vollgas gegeben (lt. Berichten) und nur einen Ruhetag gehabt.

Aber schade ist es schon, wenn solche Feststellungen in einen Bericht geschrieben werden müssen. Und bedauerlich für alle, die sich nach den Vorberichten der letzten Konzerte auf ein wirklich (positiv) außergewöhnliches Erlebnis gefreut haben.


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Sun 7. Nov 2010, 13:57 
Offline
Administrator / Indicator
Administrator / Indicator
User avatar

Joined: Fri 24. Jul 2009, 15:06
Posts: 585
Quote:
Ein paar Bilder hab ich gemacht, Qualität is solala, ich schau, dass ich sie mal hochlad hier wenn ichs raff.


Das klappt schon ;) HAben doch nun ne Anleitung dazu gepostet: http://www.indica-fans.net/viewtopic.php?f=20&t=232

Kann mir schon gut vorstellen, das die Ladies irgendwann auch mal einfach kaputt sind und sich auf ne Auszeit freuen, aber schade wenn es beim Gig so "offensichtich" war.

_________________
Image Image Image

Indica-Fans.net Administrator

...a heart that hurts is a heart that works...

FB Profil: Andy


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Sun 7. Nov 2010, 16:25 
Offline
Jenny-Maniac
Jenny-Maniac
User avatar

Joined: Mon 6. Sep 2010, 09:28
Posts: 1886
Location: Baden Württemberg-Sigmaringen
SODELLE

Bei mir gabs erst mal organisatorische Probleme
Mein Kumbl hats geschafft zuerst in die falsche Richtung zu fahren(nicht seine Schuld) und danach den Zug zu verpassen xDD
Er hat am Ende ein Taxi für 100 Euro genommen damit er ungefair pünktlich kommen konnte.
Um 19 Uhr war Einlass und ich konnte ohne Probleme gleich zu Jennys Mikro rennen.
Da war keine Absperrung kein gar nichts(erst mal die Effektmodule fotografiert oder eher gesagt es versucht^^)
Nach langem warten ging die Show auch los.
Recht wenig Leute haben sich versammelt wovon der großteil u.35 war.
Nettes Intro und dazu As If.
Gleich anfangs hat mir Jenny tief in die Augen geschaut---->dahinschmelz ***hirntot*** :love: :love: :love:
Ihre Akustikgitarre hab ich sehr gut gehört ^^
Was mich fasziniert hat war ihre Zupftechnik mit dem Plektrum...hab die meiste Zeit darauf geachtet wie sie spielt.
Unglücklicherweise ist ein Effektmodul von ihr draufgegangen.
Sie hat auf einmal draufgetreten wie verrückt und hat ihren Bubi hergerufen...der hat die Batterie gewechselt...was aber nichts gebracht hat^^

Jonsu kam von der Mitte auch sehr oft auf die linke Seite
Wahnsinnig gruselig war es, als sie sich umgedreht hat, mir in die Augen gestarrrt hat mit ihren roten dunklen Augen und auf mich zugeloffen kam ^^
Hat sie sogar 3 mal gemacht^^
Abgehen konnte man nicht direkt.
Ich glaub das liegt eher an der Musik als an den Leuten.
Die erste Reihe hat aber gut mitgemacht***hab versucht mit zu grölen xDDD***

Bilder hab ich von den Personen KEINE gemacht^^( Handy hatte kein Blitz^^)
Nach Eerie Eden wars zuende.
Ich hab den Bühnenbubi angeschriehn, er soll doch mir die Setlist geben.
Hat er auch dann gemacht :D

Danach gings zum Zuigs kaufen^^
Hab mir die Schallplatten gekauft und die überdimensionale Indicaflagge
(neben der ist meine Nightwishflagge ein kleines EtwasxDD)
Und dann kamen sie auch endlich zum Autogramme schreiben.
Jenny hat mich die ganze Zeit bedient und geschaut dass meine 10k Sachen signiert werden(3 Tische gabs und für meine Sachen wurde ein ganzer Tisch gebrauchtxDD)
Wärend Jenny fasziniert über mein Wörterbuch und die Parts meiner Gitarre war, konnt ich etwas mit ihr labern xDD
Sie und Heini haben reichlich Herzchen verteilt^^
Und dann kam endlich Jonsu^^
Mit ihr hab ich über die Sprache gelabert..sie hat mir auch gesagt wie man "hyvää iltaa" RICHTIG ausspricht^^
War ne nette Unterhaltung.

WAS MEGASCHEIßE WAR!!!!
Meine Sachen waren signiert und ich wollte noch ein paar Fragen stellen(nachdem die anderen Fans die Mädels nicht mehr belagert haben)
Auf einmal kamen 2 Spackos und haben mir die Mädels weggenommen o.O :angry:
Der eine hat gesagt
Jenny komm jetzt!!!!
Ich glotz den voll Finster an und hab den gesagt....das heißt Jenny(auf Finnisch) :mad:
Der war vielleicht genervt muahahahah :D

Ich hätte meine Fragen also eher vorher stellen sollen^^
Naja im ganzen wars ein sehr netter Abend
Das beste Gig das ich gesehen hab
Der Sound war bei mir genial^^ :D
Jenny und Jonsu haben mich bestens unterhalten^^
War echt schade dass sie auf einmal weg waren^^

Umso größer wird die Freude auf die nächste Tour(in ein paar Jahren-.-)

Vollgepackt mit Indicastuff gings zurück ins Hotel und heut morgen dann nach Hause^^

So viel zu Kempten

_________________
Image


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Sun 7. Nov 2010, 16:29 
Offline
Jenny-Maniac
Jenny-Maniac
User avatar

Joined: Mon 6. Sep 2010, 09:28
Posts: 1886
Location: Baden Württemberg-Sigmaringen
WOW ^^

wenn ich das so lese

Also auf mich haben die keinen "kaputten" Eindruck gemacht.
Die waren doch richtig gut drauf.
Sirkku hat sogar nach der Klarinette gegriffen^^

Was wahnsinnig Schade war, war der Sound der Violine.
Die Unterschiede zwischen vorher und nachher sind echt brachial

_________________
Image


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Sun 7. Nov 2010, 16:31 
Offline
Moderator
Moderator

Joined: Thu 23. Sep 2010, 10:06
Posts: 1388
Location: Bei Hamburg
Quote:
Auf einmal kamen 2 Spackos und haben mir die Mädels weggenommen o.O


Die Asis, warum hast du sie nicht getreten? ^^

_________________
Image Image Image Image


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Sun 7. Nov 2010, 16:36 
Offline
Jenny-Maniac
Jenny-Maniac
User avatar

Joined: Mon 6. Sep 2010, 09:28
Posts: 1886
Location: Baden Württemberg-Sigmaringen
Ich hab sie angemault xDD
Und sie haben mich wütend angeschaut

Ich hätt Laura auf sie hetzen sollen^^

Aber für Jenny muss das total kacke gewesen sein.
Die war ned mal fertig mit signieren und dann kommen die Penner

_________________
Image


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Sun 7. Nov 2010, 16:38 
Offline
True Indican
True Indican
User avatar

Joined: Wed 16. Jun 2010, 20:57
Posts: 108
Location: somewhere and nowhere
Steve wrote:
Also auf mich haben die keinen "kaputten" Eindruck gemacht.
Die waren doch richtig gut drauf.


Nope ;) Aber ich denke dass liegt eher daran, dass ich den Vergleich zu AB am Mittwoch hatte, wenn ich nur gestern da gewesen wäre wäre ich wahrscheinlich auch hin und weg gewesen. Aber so war ich halt einfach ein bisschen enttäuscht, weil naja, nur so zum Vergleich:
In Aschaffenburg kam eigentlich nach jedem bzw. jedem zweiten Lied irgendeine süße/wotzige/freche/etc. Ansage, es wurde darüber gefrotzelt ob wir denn das bessere Publikum wären als Stuttgart (wir haben scheinbar am Ende gewonnen, sorry Andy ;)), Jonsu hat verzweifelt versucht Aschaffenburg richtig auszusprechen, hat sich darüber beschwert, dass die Halle, bzw wir (natürlich) so heiß wäre/n, etc. Verstehst was ich mein? So kleine Auflockerer, die einfach bezeigt haben wie gut drauf die Mädels waren :)
In Kempten hatte ich eher das Gefühl als wollten sie möglichst schnell alle Songs hinter sich haben.
Wobei das Publikum in Kempten eher aus Pfeifern bestand als aus Klatschern ^.^

_________________
Jos rakkaus on ikuinen ei aikakaan voi lohduttaa ikävän kantajaa.

Yotube Channel:
http://www.youtube.com/user/yinx88


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Sun 7. Nov 2010, 16:39 
Offline
Moderator
Moderator

Joined: Thu 23. Sep 2010, 10:06
Posts: 1388
Location: Bei Hamburg
Waren das denn auch nur Fans oder hatte die was mit der Veranstaltung zu tun? Und was ist das überhaupt für ein Ton "Komm jetzt Jenny", den muss wohl echt mal jemand Manieren beibringen. Wäre ein Fall für Sirkku und ihren Keller^^

_________________
Image Image Image Image


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Sun 7. Nov 2010, 16:43 
Offline
Jenny-Maniac
Jenny-Maniac
User avatar

Joined: Mon 6. Sep 2010, 09:28
Posts: 1886
Location: Baden Württemberg-Sigmaringen
wäre ein Fall für Laura mit hochgekrämpelten Ärmel

Wär ich Jenny hät ich dem die Nase gebrochen :mad:



Naja ein paar Jokes hat Jonsu schon gezogen.
In der ersten Reihe haben wir dazu geklatscht bis die Hände wund waren(sag mal wo standst denn du dass das Gig für dich anders war als für mich?)

_________________
Image


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Sun 7. Nov 2010, 16:54 
Offline
True Indican
True Indican
User avatar

Joined: Wed 16. Jun 2010, 20:57
Posts: 108
Location: somewhere and nowhere
Ich will ja gar nicht sagen, dass das Konzert schlecht war :) Nur halt im Vergleich leider ein bissi mauer.
Ja wir haben doch auch geklatscht! XD Wir standen auch in der ersten Reihe, ein bissi links vom Mikro ;)

_________________
Jos rakkaus on ikuinen ei aikakaan voi lohduttaa ikävän kantajaa.

Yotube Channel:
http://www.youtube.com/user/yinx88


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Sun 7. Nov 2010, 17:00 
Offline
Jenny-Maniac
Jenny-Maniac
User avatar

Joined: Mon 6. Sep 2010, 09:28
Posts: 1886
Location: Baden Württemberg-Sigmaringen
war neben dir son Typ mit langen blonden Haaren und so ner "seltsamen" Maske?^^

Falls das ihr wart, ich war der Typ der vor der Bigbox allein Stand und sich aufgeregt hat^^ und ab und zu telefoniert hat^^

_________________
Image


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Sun 7. Nov 2010, 17:07 
Offline
True Indican
True Indican
User avatar

Joined: Wed 16. Jun 2010, 20:57
Posts: 108
Location: somewhere and nowhere
Ja, das waren wir ;)

Du warst also nicht in der Emo-Gruppe? ^^

_________________
Jos rakkaus on ikuinen ei aikakaan voi lohduttaa ikävän kantajaa.

Yotube Channel:
http://www.youtube.com/user/yinx88


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Sun 7. Nov 2010, 17:10 
Offline
Jenny-Maniac
Jenny-Maniac
User avatar

Joined: Mon 6. Sep 2010, 09:28
Posts: 1886
Location: Baden Württemberg-Sigmaringen
XDDD NEIN!!!!!

Die standen aber neben mir und meinem Kumbl

So en großer Typ hinter mir hat das

LA LALA LALAA extremst falsch rausgeschriehn xDD
Und als er gesangen hat, hat er nur das rausgeschriehn wo er konnte und das auch extrem schief^^

Das hat die Emokiddys ziemlich genervt^^
Besonders als ich angefangen hab herzhaft mit zu singen und zu grölen was das Zeug hält xDD

_________________
Image


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Sun 7. Nov 2010, 17:35 
Offline
True Indican
True Indican
User avatar

Joined: Wed 16. Jun 2010, 20:57
Posts: 108
Location: somewhere and nowhere
Puh, gut, ich hatte schon Angst XD Die haben uns nämlich leicht genervt.

Oh, najaaaa... gut ^^ Aber immerhin hat er gesungen/geschrieen/Krach gemacht!! Das is das wichtigste auf nem Konzert :P

_________________
Jos rakkaus on ikuinen ei aikakaan voi lohduttaa ikävän kantajaa.

Yotube Channel:
http://www.youtube.com/user/yinx88


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Sun 7. Nov 2010, 17:40 
Offline
Jenny-Maniac
Jenny-Maniac
User avatar

Joined: Mon 6. Sep 2010, 09:28
Posts: 1886
Location: Baden Württemberg-Sigmaringen
mir war sein LAHALLAHHLAAAHHLLAHH etwas unangenehm xDD

Ein paar Leute haben so wies aussah noch nie was von Indica gehört xDD

Am Verkaufsstand waren besonders die älteren Leute vollkommen fasziniert vom aufklappbaren limited Album^^

Ich hab schnell die Indicaflagge und die Schallplatten geschnappt^^

_________________
Image


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Sun 7. Nov 2010, 17:41 
Offline
Moderator
Moderator

Joined: Thu 23. Sep 2010, 10:06
Posts: 1388
Location: Bei Hamburg
Quote:
Am Verkaufsstand waren besonders die älteren Leute vollkommen fasziniert vom aufklappbaren limited Album^^


Mit dem Teil kann man sich aber auch stundenlang beschäftigen^^

_________________
Image Image Image Image


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Sun 7. Nov 2010, 17:48 
Offline
Jenny-Maniac
Jenny-Maniac
User avatar

Joined: Mon 6. Sep 2010, 09:28
Posts: 1886
Location: Baden Württemberg-Sigmaringen
perfekt für Rentner xDD MUAHAHAHAHA

_________________
Image


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Sun 7. Nov 2010, 17:49 
Offline
True Indican
True Indican
User avatar

Joined: Wed 16. Jun 2010, 20:57
Posts: 108
Location: somewhere and nowhere
Ja, ich denke mal, dass das der Fall ist, wenn eine Band noch keine richtige "etablierte Fanbase" hat. Ich fand es aber auch sehr angenehm ein bunt gemischtes Publikum zu haben, von Kindern, älteren Menschen, Altmetallern, normalen Metallern, Gothics bis zu "Normalos" war eigentlich alles vertreten.

Was den Verkaufsstand angeht hab ich mir nur in AB das Tourshirt geholt, ich hab doch kein Geld...

_________________
Jos rakkaus on ikuinen ei aikakaan voi lohduttaa ikävän kantajaa.

Yotube Channel:
http://www.youtube.com/user/yinx88


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Sun 7. Nov 2010, 17:52 
Offline
Jenny-Maniac
Jenny-Maniac
User avatar

Joined: Mon 6. Sep 2010, 09:28
Posts: 1886
Location: Baden Württemberg-Sigmaringen
joahh ^^

hat mich ziemlich gewundert.

Was ich auch schade fand...ich hatte keine langen Haare und bei Straight and Arrow konnte man richtig geil Headbangen^^

_________________
Image


Top
 Profile  
Reply with quote  
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 27 posts ]  Go to page 1, 2  Next

All times are UTC


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Jump to:  
cron

Copyright © Indica-Fans.net - Masthead Indica-Fans.net: Masthead Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group