Indica-Fans.net

It is currently Thu 28. Mar 2024, 16:40

All times are UTC




Post new topic  Reply to topic  [ 20 posts ] 
Author Message
PostPosted: Fri 19. Nov 2010, 13:49 
Offline
True Indican
True Indican
User avatar

Joined: Wed 7. Jul 2010, 12:57
Posts: 117
Location: Schweiz
Hmm, Okay… Da Snoo scheinbar verschollen ist versuch ich mich hier doch mal an nem kleinen Bericht… Vielleicht kann er ja dann noch n paar Dinge ergänzen (vor allem mit Fotos); wird wohl dann auch nötig sein…

Okay… Nachdem ich das Exil, in dem das Konzert stattfinden würde, nach einigem Suchen und Rumirren endlich gefunden habe, war ich ziemlich überrascht: Es war eine Stunde vor Türöffnung, und trotzdem war ich erst die dritte Person, die vor dem Club wartete o.O. Erst gegen 18.30 Uhr trafen vereinzelt weitere Fans ein, doch ich wage zu behaupten, dass es schliesslich um 19.00 Uhr zur Türöffnung kaum mehr als 20 Leute waren. Ein Platz in der ersten Reihe wäre mir also sicher gewesen – wenn ich das gewollt hätte… Tatsächlich stand ich dann jedoch in der zweiten.

Das Exil war relativ klein. Ich bin schlecht im Schätzen, aber es waren bestimmt allerhöchstens um die 100 Leute da schlussendlich, und der Club war höchstens zu ¾ voll. Und ebenfalls sehr überraschend für mich war, dass ein Grossteil der Zuschauer männlich war… Sowas bin ich mir von anderen Konzerten gar nicht gewöhnt ;)

Ich muss sagen, dass mir zum genauen Ablauf des Konzis irgendwie die Erinnerung fehlt… Hier deshalb mal ein Foto der Setlist – ähnlich wie bei den anderen Konzis…(es ist zugleich das einzige brauchbare Foto, das ich auf meiner Cam gefunden habe :?)

Image

Irgendwann am Anfang war da noch so n Dialog zwischen Jenny und Jonsu, dass Jenny den Zürichsee so toll fand und dort gerne heiraten würde, jedoch dann doch eher nicht Jonsu, sondern nen Mann… (vielleicht hat Snoo dazu noch mehr Details – Schande über mich bzw. mein Erinnerungsvermögen…).

Die Stimmung im Exil war eigentlich total gut, alle haben schön brav mitgemacht ;0) (vor allem bei In Passing – eigentlich schade wie wir den tollen Song verhunzt haben – ich hätte mir daovn eher ne ruhige, schöne Akkustikversion oder sowas gewünscht…). Und dann war das Konzi, wie vermutlich alle anderen auch, auch schon wieder viel zu schnell vorbei, und alle Versuche, die Mädels nach der Zugabe nochmals rauszulocken, vergebens. Jonsu hatte jedoch angekündigt, dass sie später noch zum Merchandise-Stand kommen würden.

So verzog ich mich erstmal aufs Klo (und rannte unten prompt halb in Sirkku rein, die da irgendwie dumm rumstand), deckte mich dann mit Merch-Kram ein und wartete… Schliesslich tauchten die Mädels endlich auf, signierten brav den Kram, wirkten dabei meiner Meinung nach jedoch nicht sonderlich motiviert – schade… Ich machte noch ein Foto mit Jonsu (*huuuust*) und machte mich schliesslich einiges früher als geplant auf dem Heimweg.

Grundsätzlich war das Konzert an sich echt toll, die Stimmung war super und die Mädels haben den Miniklub (OK, nicht soo Mini; es gibt noch kleinere in der Schweiz ;) ) zum Kochen gebracht. Ich freute mich vor allem über die finnischen Songs. Und ich muss sagen, dass ich nun jeden verstehen kann, der Jenny toll findet – mann hat die n Grinsen! :D Ganz konnte sie Jonsu bei mir dann jedoch doch nicht von ihrem Tron vertreiben… Nur wirkten die Mädels wie gesagt bei der Autogrammstunde ein wenig unmotiviert, schienen nicht wirklich Kontakt zu den Fans zu suchen (oder vielleicht auch nur zu den männlichen? ;) ). Trotzdem – es hat sich gelohnt – und ich werde mir die fünf auf jeden Fall wieder anschauen wenn sie das nächste Mal in die Schweiz kommen.

_________________
Finnifiziert ;)

11.11.2010 <3

Und ja, mein Ava ist absichtlich so wie es ist... Missglückter Fotoversuch *hust*, aber es hat trotzdem was ^^


Top
   
PostPosted: Fri 19. Nov 2010, 13:55 
Offline
Moderator
Moderator

Joined: Thu 23. Sep 2010, 10:06
Posts: 1389
Location: Bei Hamburg
Quote:
Irgendwann am Anfang war da noch so n Dialog zwischen Jenny und Jonsu, dass Jenny den Zürichsee so toll fand und dort gerne heiraten würde, jedoch dann doch eher nicht Jonsu, sondern nen Mann…
Also ich würde lieber Jonsu als einen Mann heiraten :D
Quote:
So verzog ich mich erstmal aufs Klo (und rannte unten prompt halb in Sirkku rein, die da irgendwie dumm rumstand)
Warum passiert mir sowas nicht? (Gut könnte jetzt atürlich daran liegen, dass ich normalerweise nicht auf's Frauenklo gehe :D )

_________________
Image Image Image Image


Top
   
PostPosted: Fri 19. Nov 2010, 13:59 
Offline
Jenny-Maniac
Jenny-Maniac
User avatar

Joined: Mon 6. Sep 2010, 09:28
Posts: 1886
Location: Baden Württemberg-Sigmaringen
Also an dem See zu heiraten würde ich ned schlecht finden ^^ ich wär berreit *grins*
Nur nicht Jonsu sondern wohl eher Jenny^^

_________________
Image


Top
   
PostPosted: Fri 19. Nov 2010, 14:20 
Offline
True Indican
True Indican
User avatar

Joined: Wed 7. Jul 2010, 12:57
Posts: 117
Location: Schweiz
Ne, da waren beide Klos, hätte dir also durchaus auch passieren können, Indi ;0) Da war so ne Verbindungstür; die hatten wohl kein „eigenes“ Klo Backstage und benutzten dasselbe wie wir… Und sie stand da eben vor dieser Tür rum…

Und ich würde Jonsu auch heiraten *hust*, bezweifle aber dass sie das wollen würde… Obwohl, zwar, wenn sie Jenny heiraten würde… ;)

_________________
Finnifiziert ;)

11.11.2010 <3

Und ja, mein Ava ist absichtlich so wie es ist... Missglückter Fotoversuch *hust*, aber es hat trotzdem was ^^


Top
   
PostPosted: Fri 19. Nov 2010, 14:22 
Offline
Jenny-Maniac
Jenny-Maniac
User avatar

Joined: Mon 6. Sep 2010, 09:28
Posts: 1886
Location: Baden Württemberg-Sigmaringen
Bei Jonsus ORDNUNG würde ich durchdrehen o.O^^

Ich teile jedoch viele Eigenschaften mit ihr.
Jonsu ist aber so gesehn nicht gerade mein Fall

_________________
Image


Top
   
PostPosted: Fri 19. Nov 2010, 14:32 
Offline
Moderator
Moderator

Joined: Thu 23. Sep 2010, 10:06
Posts: 1389
Location: Bei Hamburg
Quote:
Und ich würde Jonsu auch heiraten *hust*, bezweifle aber dass sie das wollen würde…
Fragen kannst du ja mal :D

Und Sirkku steht übrigens nicht "dumm rum" sie steht höchstens elegant rum :P

_________________
Image Image Image Image


Last edited by Indicana Jones on Fri 19. Nov 2010, 14:36, edited 1 time in total.

Top
   
PostPosted: Fri 19. Nov 2010, 14:35 
Offline
Jenny-Maniac
Jenny-Maniac
User avatar

Joined: Mon 6. Sep 2010, 09:28
Posts: 1886
Location: Baden Württemberg-Sigmaringen
xDDD ich denk, Jonsu steht da eher auf das männliche Geschlecht...aber vielleicht ist sie offen für NEUES^^

_________________
Image


Top
   
PostPosted: Fri 19. Nov 2010, 14:40 
Offline
True Indican
True Indican
User avatar

Joined: Wed 7. Jul 2010, 12:57
Posts: 117
Location: Schweiz
Nun ja, nach ihrer „Begeisterung“ (Achtung, Ironie) als ich sie nach dem Foto gefragt hab… wage ich es zu bezweifeln… Vermutlich würden wir sowieso im totalen Chaos versinken (von daher würde es allerdings vielleicht wieder passen…)…

_________________
Finnifiziert ;)

11.11.2010 <3

Und ja, mein Ava ist absichtlich so wie es ist... Missglückter Fotoversuch *hust*, aber es hat trotzdem was ^^


Top
   
PostPosted: Fri 19. Nov 2010, 14:41 
Offline
Moderator
Moderator

Joined: Thu 23. Sep 2010, 10:06
Posts: 1389
Location: Bei Hamburg
War sie so schlecht drauf? Kennt man ja gar nicht...

_________________
Image Image Image Image


Top
   
PostPosted: Fri 19. Nov 2010, 14:43 
Offline
Jenny-Maniac
Jenny-Maniac
User avatar

Joined: Mon 6. Sep 2010, 09:28
Posts: 1886
Location: Baden Württemberg-Sigmaringen
vielleicht nen schlechten Tag erwischt?

_________________
Image


Top
   
PostPosted: Fri 19. Nov 2010, 14:48 
Offline
True Indican
True Indican
User avatar

Joined: Wed 7. Jul 2010, 12:57
Posts: 117
Location: Schweiz
Ich fand, dass die allgemein n wenig schräg drauf waren... Aber vielleicht auch einfach nur müde; immerhin hatten die ja schon einige Konzerte etc. hinter sich... Irgendwie war einfach der Unterschied auf der Bühne - "privat" ziemlich gross...

Nun ja, aber wenn ich nach nem Foto frage wäre wohl keiner besonders begeistert... Deshalb bekommt auch keiner das gute Stück zu Gesicht :P

_________________
Finnifiziert ;)

11.11.2010 <3

Und ja, mein Ava ist absichtlich so wie es ist... Missglückter Fotoversuch *hust*, aber es hat trotzdem was ^^


Top
   
PostPosted: Fri 19. Nov 2010, 14:50 
Offline
Moderator
Moderator

Joined: Thu 23. Sep 2010, 10:06
Posts: 1389
Location: Bei Hamburg
Quote:
Nun ja, aber wenn ich nach nem Foto frage wäre wohl keiner besonders begeistert...
Was auch immer das bedeuten mag...^^

_________________
Image Image Image Image


Top
   
PostPosted: Fri 19. Nov 2010, 14:55 
Offline
Jenny-Maniac
Jenny-Maniac
User avatar

Joined: Mon 6. Sep 2010, 09:28
Posts: 1886
Location: Baden Württemberg-Sigmaringen
ich peils auch ned

_________________
Image


Top
   
PostPosted: Fri 19. Nov 2010, 19:36 
Offline
True Indican
True Indican
User avatar

Joined: Wed 7. Jul 2010, 12:57
Posts: 117
Location: Schweiz
nun ja, übliche weibliche Komplexe, wobei die bei mir allerdings begründet sind, aber nun ja; gehört hier eigentlich nicht rein ^^'

_________________
Finnifiziert ;)

11.11.2010 <3

Und ja, mein Ava ist absichtlich so wie es ist... Missglückter Fotoversuch *hust*, aber es hat trotzdem was ^^


Top
   
PostPosted: Sat 20. Nov 2010, 11:00 
Offline
Jenny-Maniac
Jenny-Maniac
User avatar

Joined: Mon 6. Sep 2010, 09:28
Posts: 1886
Location: Baden Württemberg-Sigmaringen
Japp^^

Naja...so gesammt gesehn sollten die 5 Mädels für die nächste Tour etwas ändern...
Bei Scarlett schien das alles ok gewesen zu sein...ich fands einfach nur scheiße dass die in Kempten nach 20 Minuten Autogramme kritzeln schon wieder weg waren.
Ich hatte zwar Dusel von den 20 Minuten 15 Minuten lang Jenny an meinem Tisch zu haben und mit ihr labern zu können...aber ich glaub andere Leute hatten da eher Pech xDDDD

Ich kenns von Bands so, dass die dastehen ohne beschissene Security die einem vorschreiben was man darf und nicht und wann man gehen MUSS o.O

Normal stehen die Bandmember da und sind frei ansprechbar...
Mit ASP konnte man noch fett saufen gehn...das gleiche bei Deathstars.
Bei Indica konnte man GAR NICHTS -.-
Dabei trinken die doch so gern xDD

_________________
Image


Top
   
PostPosted: Sat 20. Nov 2010, 11:36 
Offline
True Indican
True Indican
User avatar

Joined: Wed 7. Jul 2010, 12:57
Posts: 117
Location: Schweiz
Securitys hatte es bei uns nicht, aber die hatten sich da in so nem Mini-Nebenräumchen hinter dem Merch-Tisch verschanzt und davor gabs dann zwei Schlangen, einge vor Laura, Jenny und Sirkku und eine vor Jonsup und Heini (oder hab ich jetzt grad Sirkku und Heini vertauscht...? KA...). Man musste sich also für alles zwei mal anstellen; fand ich ziemlich doof.

_________________
Finnifiziert ;)

11.11.2010 <3

Und ja, mein Ava ist absichtlich so wie es ist... Missglückter Fotoversuch *hust*, aber es hat trotzdem was ^^


Top
   
PostPosted: Sat 20. Nov 2010, 13:50 
Offline
Jenny-Maniac
Jenny-Maniac
User avatar

Joined: Mon 6. Sep 2010, 09:28
Posts: 1886
Location: Baden Württemberg-Sigmaringen
Also so gesehn find ich dass auf der Tour massig schief gelaufen ist.
Viele Unfälle

Violine tot
Jennys Ibanez Overdrive tot
und was weiß ich noch alles

Dazu kommen die Setlists die ab und zu eher nur passabel waren.
Die organisatorischen Fehler..Probleme
Es ist nie gut ein Konzert verlegen zu müssen da es für bestimmte Leute unangenehm werden könnte
Dazu die paar Aktionen after Gig

Vllt. war es einfach nur Pech...
Aber die Tour war im insgesammten nicht gerade ein bourner.
Trotzdem war die Performance und die Musik und Sound ein großes +
Auf der Bühne haben die Ladys alles gegeben^^

_________________
Image


Top
   
PostPosted: Sun 21. Nov 2010, 16:19 
Offline
Holy Indican
Holy Indican
User avatar

Joined: Fri 16. Jul 2010, 16:40
Posts: 798
Quote:
Japp^^

Naja...so gesammt gesehn sollten die 5 Mädels für die nächste Tour etwas ändern...
Bei Scarlett schien das alles ok gewesen zu sein...ich fands einfach nur scheiße dass die in Kempten nach 20 Minuten Autogramme kritzeln schon wieder weg waren.
Ich hatte zwar Dusel von den 20 Minuten 15 Minuten lang Jenny an meinem Tisch zu haben und mit ihr labern zu können...aber ich glaub andere Leute hatten da eher Pech xDDDD

Ich kenns von Bands so, dass die dastehen ohne beschissene Security die einem vorschreiben was man darf und nicht und wann man gehen MUSS o.O
Ja bei mir war das ziemlich cool. Die Mädels waren supergut drauf und es gab keine nervende Security oder so und man konnte zu jeder hingehen und reden wann und wie man wollte^^
Allerdings muss man bedenken, dass "mein" Konzert das allererste gewesen ist, noch vor der eigentlichen Tour und sie da noch nicht so ausgebrannt waren wie wahrscheinlich bei den letzten Gigs.

_________________
"Dancing On The Borders..."

Image


Top
   
PostPosted: Sun 21. Nov 2010, 16:33 
Offline
Jenny-Maniac
Jenny-Maniac
User avatar

Joined: Mon 6. Sep 2010, 09:28
Posts: 1886
Location: Baden Württemberg-Sigmaringen
Das sagt mir....nächste Tour, die ersten 3 Gigs einplanen und anfangen dafür zu sparen xDD

_________________
Image


Top
   
PostPosted: Sun 21. Nov 2010, 16:35 
Offline
Master Indican
Master Indican
User avatar

Joined: Mon 19. Jul 2010, 12:04
Posts: 245
Location: Regensburg
In München waren sie auch gut drauf und auch noch ziemlich lange da. Nur der Tisch vom Merchandisingstand hat etwas gestört, wenn man Fotos mit den Mädels haben wollte.

Das Konzert war auch ziemlich am Ende der Tour, scheint also tagesabhängig gewesen zu sein, wie ihre Stimmung beim/nach dem Konzert war.

_________________
"Gestern standen wir vor dem Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter…"

Jonsu on pieni noita.
Jenny on söpö hiiri.
Heini on villi kissa. 8)


Top
   
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic  Reply to topic  [ 20 posts ] 

All times are UTC


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Jump to:  
cron
Copyright © Indica-Fans.net - Masthead Indica-Fans.net: Masthead Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited