Traurige Nachricht:
Anette verlässt die Band
Quote:
Ein weiteres Kapitel in der Geschichte Nightwishs endet heute. Nightwish und Anette Olzon haben sich entschieden, getrennte Wege zu gehen. Dies geschieht in beiderseitigem Einverständnis und im Interesse aller Beteiligten.
In der letzten Zeit ist deutlich geworden, dass die Ziele und Bedürfnisse innerhalb der Band immer weiter auseinander gingen, was letzendlich zu einer Trennung innerhalb der Band führte, von der wir uns nicht mehr erholen konnten.
Nightwish beabsichtigt nicht, irgendwelche geplanten Konzerte ausfallen zu lassen. Wir haben uns daher entschieden, eine Ersatzsängerin ab dem 1. Oktober in Seattle einzusetzen. Es ist Floor Jansen aus den Niederlanden (ex- After Forever, ReVamp), die freundlicherweise so kurzfristig für uns einspringt, um die Imaginaerum World Tour zuende zu führen.
Wir sind fest überzeugt von unserer Reise und wir sind sicher, dass sie uns allen eine strahlende Zukunft bringen wird.
Wir bleiben stets gespannt auf die Abenteuer die uns noch erwarten, und wir sind unendlich stolz auf zwei tolle gemeinsame Alben und die wunderschönen Konzerte die wir geteilt haben.
- NIGHTWISH & Anette Olzon
Nach dem Ärger mit der Show in Denver hab ich zwar schon etwas Stunk erwartet, aber das kommt jetzt doch total überraschend. Bin ein bissl enttäuscht und niedergeschlagen. Noch ne dritte Sängerin kann ich mir grad gar nicht vorstellen. Ich werd Anette schon vermissen. Vllt. ist das aber auch der Überschwang an Emotionen und sie raufen sich wieder zusammen. Floor als vorübergehenden Ersatz find ich super, aber permanent weiß ich nicht. Da möchte ich sie lieber in Revamp sehen.
Weiß grad überhaupt nicht was ich denken soll. Schon irgendwie komisch und das ganze geht wieder von vorn los.

Nun müssen sie jemanden finden, der beide Stimmen vereinen kann.