It is currently Fri 15. Dec 2017, 23:21

All times are UTC




Post new topic Reply to topic  [ 300 posts ]  Go to page 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Next

Lieblingsalbum von Nightwish?
Total votes : 0
Author Message
 Post subject: Der NIGHTWISH-Fred
PostPosted: Sat 2. Oct 2010, 12:45 
Offline
Moderator
Moderator

Joined: Thu 23. Sep 2010, 10:06
Posts: 1388
Location: Bei Hamburg
Ich dachte ich mal einen Thread zum Thema Nightwish auf, da ich hier ja offenbar nicht der einzige Fan bin. Wollte eigentlich ne Umfrage zum Thema Alben einbauen aber das geht ja nun nicht. Dann schreibt doch einfach mal so welches Nightwish Album ihr am besten findet. Mein Favorit ist auf jeden Fall Oceanborn, beonders Stargazers, Gethsemane und The Pharao Sails To Orion finde ich absolut genial. Die anderen Alben finde ich aber auch sehr geil, nur Angels Fall First ist nicht so mein Ding, aber das zählt ja nicht mal Tuomas selbst als echtes Nightwish Album.

Wie und wann seit ihr zu Nightwish gekommen? Bei mir war es so, dass ich im Oktober 07 die SE von Dark Passion Play ziemlich günstig entdeckt habe. Und da ich zu der Zeit bereits WIthin Temptation Fan war und wusste das Nightwish musikalisch in der gleichen Ecke angesiedelt ist, habe ich mir die CD einfach mal angehört und anschließend auch gekauft. Danach habe ich mir dann nach und nach die anderen Alben zugelegt. Und heute ist Nightwish meine absolute Lieblingsband...

Und jetzt wieder die allseits beliebte Diskussion: Was haltet ihr von Anette? ;)

_________________
Image Image Image Image


Last edited by Indicana Jones on Tue 1. May 2012, 08:45, edited 2 times in total.

Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject: Re: Der NIGHTWISH-Fred
PostPosted: Sat 2. Oct 2010, 12:59 
Offline
Heini Maniac
Heini Maniac
User avatar

Joined: Sat 21. Aug 2010, 17:41
Posts: 844
Ich kenne Nightwish seit dem Juli 2008. Da ist mir irgendwie eine gebrannte CD von der End of an Era-Tour entgegen geflogen. Fand ich definitiv genial^^ Aber dann hab ich ein paar Tage später erfahren, dass die wunderbare Sängerin Tarja Turunen schon vor Jahren Nightwish verlassen musste bzw. verlassen hat. Danach... nunja... Ich sage es mal so: vor Anette war Nightwish noch Nightwish, jetzt ist Nightwish eine Symphonic Metal Band, zwar mit großartigen Arrangements, aber ohne die passende Sängerin. Folglich halte ich von Anette nicht wirklich viel. Sie kann nicht singen, sie hat keine wirklich vorteilhafte Ausstrahlung (okay, die hatte und hat Tarja auch nicht immer) und sie passt einfach nicht in eine Metal-Band. Punkt, aus. Da lass ich auch nicht mit mir reden. Für mich ist das Thema gelaufen.

Die beste CD von Nightwish ist für mich Once... Diese war damals auch die erste CD von Nightwish, mit der ich mich richtig auseinandergesetzt habe. Danach folgt Oceanborn und nach Oceanborn die anderen Alben mit Tarja.

Tarja mit ihren Solo-CDs gefällt mir andererseits auch nicht wirklich^^

_________________
Image


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject: Re: Der NIGHTWISH-Fred
PostPosted: Sat 2. Oct 2010, 13:59 
Offline
Moderator
Moderator

Joined: Thu 23. Sep 2010, 10:06
Posts: 1388
Location: Bei Hamburg
Also ich denke, dass Anette ihre Sache gut macht und ich finde ihre Stimme auch gut. Tarjas hohe Stimmlage empfinde ich zum Teil schon als recht nervig. Sacrament of Wilderness finde ich mit Anettes Stimme viel geiler als mit Tarjas. Natürlich gibt es aber auch Lieder der Tarja Erä die Anette besser nicht singen sollte...

_________________
Image Image Image Image


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject: Re: Der NIGHTWISH-Fred
PostPosted: Sat 2. Oct 2010, 14:58 
Offline
Holy Indican
Holy Indican
User avatar

Joined: Fri 16. Jul 2010, 16:40
Posts: 798
Ich bin schon sehr früh zu Nightwish gekommen, als ich Bless The Child vom damals gerade erschienenen Century Child gehört hab und das hat sich mit Once dann verfestigt. Ich kann schwer ein Lieblingsalbum fetslegen, aber ich würd sagen Once danach zusammen CC und Oceanborn. Es lässt sich einfach nicht abstreiten, dass Tarjas Stimme besser zu Tuomas Kompositionen gepasst hat und ihnen die spezielle Mystik und Stimmung eingehaucht hat. Allerdings muss man sagen dass DPP noch nicht auf Anette zugeschnitten war, so wie es das kommende Album sein wird und mich dieses Album daher etwas unberührt lässt auch wenn die meisten Songs ziemlich genial sind, aber die Stimme fehlt halt. Trotzdem war ich bei einem Konzert mit Anette und fands echt geil. Sie hat sich in ihrer Live-Performance total gesteigert und auch Ghost Love Score gefiel mir in ihrer Version super.
Ich bin zwar auch der Meinung dass das "wahre" Nightwish irgendwie verloren gegangen ist und für mich nicht mehr die gleiche Atmosphäre übermittelt, aber dennoch mag ich die neue Ära, da ich eben Tuomas Kompositionen absolut genial finde. An Anette hab ich mich gewöhnt (bis auf manche Teile ihrer Garderobe^^, aber es darf ja jeder anziehen was er mag) und bin gespannt aufs neue Album, schließlich kennt Tuomas jetzt ihre Stimme und ich denke dass sie ihre Sache wirklich gut machen wird. Auch wenn die alte Ära deutlich mehr Emotionen und Gänsehaut-Feeling bei mir hervor ruft. Das waren schon schöne Zeiten, aber es ist nunmal nichts rückgängig zu machen.
Was Tarjas Solo betrifft muss ich sagen dass mit What Lies Beneath auf jeden Fall besser gefällt als My Winter Storm (das aber auch seine Stärken hat, z.B. My Little Phoenix). Das neue Album hat einen höheren Härtegrad und die langen ruhigen instrumentalen Übergänge bei MWS machten es dagegen etwas zäher. Ich denke aber dass sie es geschafft hat sich von NW abzugrenzen und nicht wie einige finden noch immer danach klingt. Obwohl ich finde dass sie ihre Stimme nicht optimal einsetzt so wie es bei NW gewesen ist, sondern meist recht flach bleibt, weiß nich wie ichs sagen soll^^

Nightwish sind und bleiben einfach meine absolute Lieblingsband^^

_________________
"Dancing On The Borders..."

Image


Last edited by Scarlett on Sun 3. Oct 2010, 18:06, edited 1 time in total.

Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject: Re: Der NIGHTWISH-Fred
PostPosted: Sat 2. Oct 2010, 16:15 
Offline
Jenny-Maniac
Jenny-Maniac
User avatar

Joined: Mon 6. Sep 2010, 09:28
Posts: 1886
Location: Baden Württemberg-Sigmaringen
Einst saß ich im McDonalds und auf einmal kam da in der Glotze Amaranth

Ich hab so gedacht...boahh ist das göttlich xDD

Ich hab daheim davon erzählt und meine mum glotzt mich so seltsam an.
Auf einmal kommt die mit allen Alben von denen angerannt und hat sie mir gegeben.
Es waren jedoch die alten Alben.
Ich hab mich erst verwundert wieso die Sängerin so anders singt.
Von Zeit zur Zeit hat sich alles besser angehört und ich hab mit Dark Passion play gekauft.

Ich hab auch früh angefangen Nightwish-Songs zu covern.
Das erste war Come Cover Me wo ich gecovert hab^^

Danach kamen eben die ganzen Songs vom Oceanbornalbum, weil die sehr anspruchsvoll waren und schwer zu spielen.^^

Ich wollte auf ein Konzert gehen nur hat ich da Schule und Niemanden der mit mir mitgeht.
Schule war kein Problem..einmal einen auf "krank" machen hätte das Problem gelößt :D


Nightwish IST und BLEIBT meine Lieblingsband^^
Nightwish inspiriert mich mehr als Bullet for my Valentine, Indica und Children of Bodom zusammen^^

_________________
Image


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject: Re: Der NIGHTWISH-Fred
PostPosted: Sat 2. Oct 2010, 17:01 
Offline
Moderator
Moderator

Joined: Thu 23. Sep 2010, 10:06
Posts: 1388
Location: Bei Hamburg
Quote:
Das erste war Come Cover Me wo ich gecovert hab^^


Lol jetzt verstehe ich auch endlich was mit dem Titel gemeint ist... :lol:

Wie hast du das denn gecovert? Nur Gitarre oder alles? Du scheinst ja eine sehr guter Gitarrist zu sein wenn du das alles so hinkriegst. :thumbsup:

_________________
Image Image Image Image


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject: Re: Der NIGHTWISH-Fred
PostPosted: Sat 2. Oct 2010, 17:09 
Offline
Jenny-Maniac
Jenny-Maniac
User avatar

Joined: Mon 6. Sep 2010, 09:28
Posts: 1886
Location: Baden Württemberg-Sigmaringen
wouhhh ^^

Nur Gitarre
Meine Keyboardskills muss ich erstmal auf Vordermann bringen^^

Joahhh...also meine Lehrer haben geglaubt dass ich sie verasche, als ich gemeint hab dass ich erst seit 2 Jahren spiel (jetzt sinds 2 1/2)

Mir ist das ganze wichtiger als alles andere..ich verbring sehr viel Zeit mit Üben usw.
Es macht sich ziemlich ausbezahlt.

Emppu Vuorinen ist mein Vorbild...deswegen hab ich mir die ESP angeschafft mit dem Floyd Rose-Tremolo.
Dann hab ich viel von ihm abgeschaut usw.^^

Nightwishsongs sind eben vielfälltig und haben alles, was ein guter Musiker brauch um mit Spannung zu spielen^^

Die Leads und Riffs sind sehr anspruchsvoll und machen sehr viel Spaß
Ist die beste Übung die ich bis jetzt hatte^^

Den Song Straight and Arrow von Indica hab ich nun auch herausgehört und kanns auf der Gitarre spielen.
Es macht Spaß(Anschlagmuster im Refrain ist ziemlich anspruchsvoll) und die kleinen zwischenLeads sind mit semi-bendings gespielt...also auch nicht SEHR SIMPEL ^^

_________________
Image


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject: Re: Der NIGHTWISH-Fred
PostPosted: Tue 5. Oct 2010, 21:35 
Offline
Moderator
Moderator

Joined: Thu 23. Sep 2010, 10:06
Posts: 1388
Location: Bei Hamburg
Umfrage ist jetzt am Start... ;)

_________________
Image Image Image Image


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject: Re: Der NIGHTWISH-Fred
PostPosted: Wed 6. Oct 2010, 05:56 
Offline
Heini Maniac
Heini Maniac
User avatar

Joined: Sat 21. Aug 2010, 17:41
Posts: 844
Hab Once gewählt :)

_________________
Image


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject: Re: Der NIGHTWISH-Fred
PostPosted: Wed 6. Oct 2010, 08:39 
Offline
Holy Indican
Holy Indican
User avatar

Joined: Fri 16. Jul 2010, 16:40
Posts: 798
Kurum5 wrote:
Hab Once gewählt :)


Ich auch^^

_________________
"Dancing On The Borders..."

Image


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject: Re: Der NIGHTWISH-Fred
PostPosted: Wed 6. Oct 2010, 11:43 
Offline
Jenny-Maniac
Jenny-Maniac
User avatar

Joined: Mon 6. Sep 2010, 09:28
Posts: 1886
Location: Baden Württemberg-Sigmaringen
Ich hab Oceanborn gewählt, weil mir das ältere Nightwish doch etwas besser gefällt.
Once dagegen wäre bei mir die Nummer 2^^

_________________
Image


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject: Re: Der NIGHTWISH-Fred
PostPosted: Mon 18. Oct 2010, 06:25 
Offline
Holy Indican
Holy Indican
User avatar

Joined: Fri 16. Jul 2010, 16:40
Posts: 798
Nightwsh haben am Freitag mit den Aufnahmen der Drums für ihr neues Album begonnen! :D

http://www.nightwish.com/de/band/reports?c=22

Jetzt gehts los*gg*

_________________
"Dancing On The Borders..."

Image


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject: Re: Der NIGHTWISH-Fred
PostPosted: Mon 18. Oct 2010, 07:48 
Offline
Administrator / Indicator
Administrator / Indicator
User avatar

Joined: Fri 24. Jul 2009, 15:06
Posts: 585
Für mich ist und bleibt Century Child die Nr. 1 der NW Alben.
Gefolgt von Oceanborn :headbang:

_________________
Image Image Image

Indica-Fans.net Administrator

...a heart that hurts is a heart that works...

FB Profil: Andy


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject: Re: Der NIGHTWISH-Fred
PostPosted: Mon 18. Oct 2010, 13:47 
Offline
Jenny-Maniac
Jenny-Maniac
User avatar

Joined: Mon 6. Sep 2010, 09:28
Posts: 1886
Location: Baden Württemberg-Sigmaringen
joahh Century Child hat mehr Atmosphärig drin...besonders bei Bless the Child

_________________
Image


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject: Re: Der NIGHTWISH-Fred
PostPosted: Mon 18. Oct 2010, 13:53 
Offline
Moderator
Moderator

Joined: Thu 23. Sep 2010, 10:06
Posts: 1388
Location: Bei Hamburg
Beauty of the Beast ist extrem genial

_________________
Image Image Image Image


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject: Re: Der NIGHTWISH-Fred
PostPosted: Mon 18. Oct 2010, 13:58 
Offline
Jenny-Maniac
Jenny-Maniac
User avatar

Joined: Mon 6. Sep 2010, 09:28
Posts: 1886
Location: Baden Württemberg-Sigmaringen
hat ein nettes Intro und der Zwischenteile sind sehr gut ^^

Noch fetter würde das klingen, wenn Windoof 7 ned rumspacken würde und endlich meine Anlage normal wiedergeben würde...so wies XP auch macht

_________________
Image


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject: Re: Der NIGHTWISH-Fred
PostPosted: Wed 20. Oct 2010, 12:21 
Offline
Holy Indican
Holy Indican
User avatar

Joined: Fri 16. Jul 2010, 16:40
Posts: 798
Jukka hat seine Drum-Recordings bereits abgeschlossen! :)

http://www.nightwish.com/de/band/reports?c=22

_________________
"Dancing On The Borders..."

Image


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject: Re: Der NIGHTWISH-Fred
PostPosted: Wed 20. Oct 2010, 12:28 
Offline
Moderator
Moderator

Joined: Thu 23. Sep 2010, 10:06
Posts: 1388
Location: Bei Hamburg
Lol finde ich ja interessant, dass er neint die Stimmung würde "von einem verrückten Zirkus zu einem verrauchten Jazclub" variieren. Hat Tuomas keinen Bock mehr auf Metal und sich gedacht "ich schreibe jetzt nur noch Jazz und Blues Songs" oder wie soll man sich das vorstellen?^^

_________________
Image Image Image Image


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject: Re: Der NIGHTWISH-Fred
PostPosted: Wed 20. Oct 2010, 12:34 
Offline
Holy Indican
Holy Indican
User avatar

Joined: Fri 16. Jul 2010, 16:40
Posts: 798
Wahrscheinlich^^

Aber er hat ja schon öfter betont dass das neue Album fröhlicher sein soll als DPP. Bloß ich für meinen Teil fand dieses schon gar nich so düster, dann schon eher CC. Es gibt in einem der neuen Songs sogar ein Banjo zu hören. Also lassen wir uns überraschen^^

_________________
"Dancing On The Borders..."

Image


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject: Re: Der NIGHTWISH-Fred
PostPosted: Wed 20. Oct 2010, 12:36 
Offline
Jenny-Maniac
Jenny-Maniac
User avatar

Joined: Mon 6. Sep 2010, 09:28
Posts: 1886
Location: Baden Württemberg-Sigmaringen
ich hoff die machen ned den gleichen Fehler wie Bullet for my Valentine und verhaun das ganze Album.


Von Metal zu Oldschool zu wechseln war etwas tödlich für die Jungs ^^
Die Enttäuschung der FANS WAR AUCH GIGANTISCH

_________________
Image


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject: Re: Der NIGHTWISH-Fred
PostPosted: Wed 20. Oct 2010, 12:38 
Offline
Moderator
Moderator

Joined: Thu 23. Sep 2010, 10:06
Posts: 1388
Location: Bei Hamburg
Ein Banjo? Country machen sie auch noch? Das wird ja immer interessanter^^

_________________
Image Image Image Image


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject: Re: Der NIGHTWISH-Fred
PostPosted: Wed 20. Oct 2010, 12:39 
Offline
Jenny-Maniac
Jenny-Maniac
User avatar

Joined: Mon 6. Sep 2010, 09:28
Posts: 1886
Location: Baden Württemberg-Sigmaringen
-.- ich ahne schlimmes

_________________
Image


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject: Re: Der NIGHTWISH-Fred
PostPosted: Wed 20. Oct 2010, 12:40 
Offline
Holy Indican
Holy Indican
User avatar

Joined: Fri 16. Jul 2010, 16:40
Posts: 798
In den Nightwish-Camp Einträgen schrieb er all sowas. Mischungen aus Van Halen, Pantera...usw

_________________
"Dancing On The Borders..."

Image


Last edited by Scarlett on Wed 20. Oct 2010, 16:54, edited 1 time in total.

Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject: Re: Der NIGHTWISH-Fred
PostPosted: Wed 20. Oct 2010, 12:45 
Offline
Jenny-Maniac
Jenny-Maniac
User avatar

Joined: Mon 6. Sep 2010, 09:28
Posts: 1886
Location: Baden Württemberg-Sigmaringen
Habs auch gelesen ^^

Das klingt ja noch alles schön und gut...aber ein Banjo o.O

Wenn mir das neue Album dann nicht mehr passt, kicken Indica Nightwish von der Platz 1 meiner Lieblingsbandliste

_________________
Image


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject: Re: Der NIGHTWISH-Fred
PostPosted: Wed 20. Oct 2010, 16:27 
Offline
Heini Maniac
Heini Maniac
User avatar

Joined: Sat 21. Aug 2010, 17:41
Posts: 844
Oh Gott... Nightwish sind wahrscheinlich mal wieder dabei ein neues Genre zu kreieren. Sowas wie Symphonic-Pagan Metal.

_________________
Image


Top
 Profile  
Reply with quote  
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 300 posts ]  Go to page 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Next

All times are UTC


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Jump to:  
cron

Copyright © Indica-Fans.net - Masthead Indica-Fans.net: Masthead Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group