It is currently Thu 19. Oct 2017, 14:48

All times are UTC




Post new topic Reply to topic  [ 300 posts ]  Go to page Previous  1 ... 8, 9, 10, 11, 12

Lieblingsalbum von Nightwish?
Total votes : 0
Author Message
 Post subject: Re: Der NIGHTWISH-Fred
PostPosted: Mon 12. Sep 2011, 14:53 
Offline
Jenny-Maniac
Jenny-Maniac
User avatar

Joined: Mon 6. Sep 2010, 09:28
Posts: 1886
Location: Baden Württemberg-Sigmaringen
Ich bin gespannt ob aufm Album wieder so en fetter HIT wie Amaranth dabei ist.
Wär ja bei Meister Holopainen iwi kein Wunder mehr.
Mit jedem neuem Album erreicht der Typ mehr o.O
Once war da ja noch en kleines Ding gegen Dark Passion Play...

Auf anderer Seite hats schon einige Bands ordentlich nach rumreichen Tagen auf die Fresse gelegt.
Wills ja ned hoffen aber das neue Album kann vllt was werden was ned so gut ist wie erhofft.
Ich persönlich find aber den Remixtrack von Track 11 ordentlich fett...und das ist grad ma en kleiner Ausschnitt^^
Nur haben wir uns gewünscht, mal wieder mehr Keyboardfeuer zu hören als ewige orchestrale Arrangements...unter den Umständen dass die Sache in den Film reinkommt, wars das mit dem Keyboardfeuer^^

Jeder in meiner Klasse labert von iwi welchen Games die bald rauskommen...ich alleine mit dem Gedanken...nur noch ein paar Wochen....noch ein paar o.O

_________________
Image


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject: Re: Der NIGHTWISH-Fred
PostPosted: Mon 12. Sep 2011, 18:38 
Offline
Holy Indican
Holy Indican
User avatar

Joined: Fri 16. Jul 2010, 16:40
Posts: 798
Steve wrote:
Ich bin gespannt ob aufm Album wieder so en fetter HIT wie Amaranth dabei ist.

Oh, bitte nicht :rolleyes:


Quote:
Once war da ja noch en kleines Ding gegen Dark Passion Play...

Ist aber meiner Meinung nach ausgewogener als DPP.


Es gibt ein nettes neues Interview mit Pip Williams:
http://tuomas-holopainen.com/main/pip-williams

_________________
"Dancing On The Borders..."

Image


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject: Re: Der NIGHTWISH-Fred
PostPosted: Tue 13. Sep 2011, 20:55 
Offline
Moderator
Moderator

Joined: Thu 23. Sep 2010, 10:06
Posts: 1387
Location: Bei Hamburg
http://truecultheavymetal.com/blog1.php ... maginaerum

_________________
Image Image Image Image


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject: Re: Der NIGHTWISH-Fred
PostPosted: Fri 16. Sep 2011, 13:03 
Offline
Holy Indican
Holy Indican
User avatar

Joined: Fri 16. Jul 2010, 16:40
Posts: 798
Neuer Review:

http://www.tuomas-holopainen.com/main/review

Klingt gut. Ich freu mich sogar auf den Jazz-Part^^

_________________
"Dancing On The Borders..."

Image


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject: Re: Der NIGHTWISH-Fred
PostPosted: Wed 9. Nov 2011, 09:24 
Offline
Holy Indican
Holy Indican
User avatar

Joined: Fri 16. Jul 2010, 16:40
Posts: 798
Nach zahlreichen Reviews und Teasern und der Song-Premiere am Montag, hier nun endlich das video zu "Storytime":

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=09MTDBb8qro[/youtube]

:D

_________________
"Dancing On The Borders..."

Image


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject: Re: Der NIGHTWISH-Fred
PostPosted: Wed 9. Nov 2011, 14:44 
Offline
Moderator
Moderator

Joined: Thu 23. Sep 2010, 10:06
Posts: 1387
Location: Bei Hamburg
Wurde ja auch Zeit :D

_________________
Image Image Image Image


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject: Re: Der NIGHTWISH-Fred
PostPosted: Wed 9. Nov 2011, 19:16 
Offline
Holy Indican
Holy Indican
User avatar

Joined: Fri 16. Jul 2010, 16:40
Posts: 798
Toll, dass es wirklich so im Tim Burton Stil ist. Ist voll mein Ding :blob: Diese Puppen sind ziemlich cool. Die vollständige Version ist trotzdem besser.

**freu mich** :drunk:

_________________
"Dancing On The Borders..."

Image


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject: Re: Der NIGHTWISH-Fred
PostPosted: Mon 12. Dec 2011, 10:34 
Offline
Holy Indican
Holy Indican
User avatar

Joined: Fri 16. Jul 2010, 16:40
Posts: 798
Was sagt ihr denn nun zu "IMAGINAERUM"?

_________________
"Dancing On The Borders..."

Image


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject: Re: Der NIGHTWISH-Fred
PostPosted: Mon 12. Dec 2011, 14:37 
Offline
Moderator
Moderator

Joined: Thu 23. Sep 2010, 10:06
Posts: 1387
Location: Bei Hamburg
Am Anfang war ich ziemlich enttäuscht und fand die CD einfach nur langweilig. Inzwischen habe ich sie aber ein paar mal öfter durchgehört und sie gefällt mir schon wesentlich besser. Am besten finde ich bislang Scaretale.

_________________
Image Image Image Image


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject: Re: Der NIGHTWISH-Fred
PostPosted: Tue 3. Jan 2012, 15:03 
Offline
Holy Indican
Holy Indican
User avatar

Joined: Fri 16. Jul 2010, 16:40
Posts: 798
Ich fand es anfangs nicht unbedingt enttäuschend, aber trotzdem iwie ernüchternd, nachdem was man erwartet hatte. Es hat einpaar Durchläufe gedauert, aber jetzt bin ich echt drin.
"Slow Love Slow" war nach dem ersten Hören mein Favorit. Anette klingt da so unglaublich anders, und und ich verneige mich dafür vor ihr. :love:
"Scaretale" ging auch gleich ins Ohr. Und dieser Zirkus-Mittelteil und Marco sind ziemlich cool. :D
Mittlerweile gehören auch "Rest Calm" und "I Want..." dazu. Und die "Mermaids" sind einfach nur wunderschön^^
Insgesamt trifft der Vergleich mit Danny Elfman auf jeden Fall zu und es trifft meinen Geschmack. Aber es ist eben auch doch nicht ganz was ich erwartet habe.
Trotzdem, es ist anders, aber enttäuscht bin ich nicht. ;)

_________________
"Dancing On The Borders..."

Image


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject: Re: Der NIGHTWISH-Fred
PostPosted: Fri 27. Apr 2012, 17:25 
Offline
Moderator
Moderator

Joined: Thu 23. Sep 2010, 10:06
Posts: 1387
Location: Bei Hamburg
Der erste Imaginaerum Trailer ist on:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=U84fhOqqRBY[/youtube]

_________________
Image Image Image Image


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject: Re: Der NIGHTWISH-Fred
PostPosted: Mon 30. Apr 2012, 13:32 
Offline
Holy Indican
Holy Indican
User avatar

Joined: Fri 16. Jul 2010, 16:40
Posts: 798
Ich finde den Teaser zwar recht kurz, aber ziemlich spannend 8) Und soll ja auch nur ein Appetithappen sein ;)

Ich fahre morgen zum Konzert nach Leipzig *YIPPIEH* :blob:

War oder geht von euch auch jemand zu einem der Konzis?

_________________
"Dancing On The Borders..."

Image


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject: Re: Der NIGHTWISH-Fred
PostPosted: Wed 2. May 2012, 17:39 
Offline
True Indican
True Indican
User avatar

Joined: Wed 10. Nov 2010, 14:27
Posts: 117
Der Teaser ist wirklich gut. Macht richtig Lust auf mehr, und das Release kann garnich früh genug kommen....

Ich gehe morgen nach Hamburg.
und freu mich schon das letzte halbe Jahr darauf.
Mal sehen ob sie den bisher entwickelten Hoffnungen gerecht werden können,
denk aber schon!!!! :D :D


apropros.: Noch ne kleine Angelegenheit in eigenem Interresse.
Da das Album sehr stark auf Orchesterparts basiert würde es mich sehr freuen, wenn NW ein Konzert geben würde in dem sie live mit Orchester spielen

Villeicht könnte man das bewirken, wenn genug leute eine soche Frage in Nightmail stellen würden, damit es wenigstens wie ein großer Wunsch aussieht :director:

Ihr würdet mir auf jeden Fall einen großen Gefallen tun.... :headbang:


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject: Re: Der NIGHTWISH-Fred
PostPosted: Wed 2. May 2012, 18:05 
Offline
Holy Indican
Holy Indican
User avatar

Joined: Fri 16. Jul 2010, 16:40
Posts: 798
Leipzig gestern war echt klasse! Die Stimmung hat gekocht und dementsprechend heiß wars auch in der Halle ;) Mein Kreislauf hats grad so mitgemacht^^ Aber es gibt leider keine Tour-Shirts mehr, dabei wollte ich so gern eins :cry:


Ich glaube die Frage mit dem Orchester war schon sehr oft Thema in Interviews. Tuomas hat mal gesagt sie würden das sehr gern realisieren (ursprünglich noch mit Tarja), aber es würde Unmengen kosten und ein riesen Aufwand. Die Royal Albert Hall war ja mal im Gespräch. Aber ich könnte mir vorstellen, dass sie mit dem Film erstmal genug Ausgaben hatten und so ein Konzert noch auf sich warten lassen wird. Allerdings scheint an der Sache mit dem Akustik-Album was dran zu sein, iwie hat da gestern jeder drüber geredet und die Version eines gewissen Liedes in der Set-List hat auch dafür gesprochen^^

_________________
"Dancing On The Borders..."

Image


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject: Re: Der NIGHTWISH-Fred
PostPosted: Sat 5. May 2012, 06:03 
Offline
Heini Maniac
Heini Maniac
User avatar

Joined: Sat 21. Aug 2010, 17:41
Posts: 844
Ich war auch in Leipzig dabei, bin aber eher enttäuscht. Die Stimmung war okay, die Interaktion mit dem Publikum dürftig. Die Vorgruppen waren auch nicht das gelbe... Eklipse kannte ich schon vorher, aber solang die nicht irgendwas eigenes bringen, kann ich dieser Musik nicht viel abgewinnen - außerdem haben mir da (im musikalischen Sinne) die klassischen Elemente gefehlt. Battlebeast waren einfach nur schlecht, kein weiterer Kommentar.

Zu Anette muss ich leider auch noch etwas sagen. Mit den Liedern des neuen Albums hat sie natürlich keine Schwierigkeiten - besonders mit dem jazzig angehauchten "Slow Love Slow" kommt sie wunderbar zurecht. Kompliziert wurde es erst bei den Liedern, die noch aus der Taria-Ära stammten. Anette fehlt einfach der Stimmumfang und die Kraft. Außerdem versingt sie sich ständig (z.B.: Planet Hell). Schlimm war es für mich persönlich auch bei "Over the Hills and Far Away", denn instinktiv erwartete ich Tarja's Stimme. Schlimmer noch war, dass Anette eine Oktave höher anfing als im Original. Damit war die von der Stimme getragene Melodielinie kaum hörbar.
Ich könnte jetzt noch mehr Kritik anbringen, aber um Anette gegenüber fair zu bleiben tue ichs nicht.

Und um nicht nur Negatives zu sagen: geile Pyroshow, genialer Sound, und Marco hat (zusammen mit Sugar Ray von Subway to Sally) den geilsten Bass der Welt!

_________________
Image


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject: Re: Der NIGHTWISH-Fred
PostPosted: Sun 6. May 2012, 16:42 
Offline
Holy Indican
Holy Indican
User avatar

Joined: Fri 16. Jul 2010, 16:40
Posts: 798
Das mit der fehlenden Interaktion stimmt. Das ganze wirkte eben sehr routiniert.

_________________
"Dancing On The Borders..."

Image


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject: Re: Der NIGHTWISH-Fred
PostPosted: Thu 17. May 2012, 05:22 
Offline
Heini Maniac
Heini Maniac
User avatar

Joined: Sat 21. Aug 2010, 17:41
Posts: 844
Tut mir leid, ich kann verstehen, dass nicht sehr viele Nightwish-Fans mit meiner Einschätzung übereinstimmen würden^^

_________________
Image


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject: Re: Der NIGHTWISH-Fred
PostPosted: Tue 7. Aug 2012, 19:12 
Offline
Moderator
Moderator

Joined: Thu 23. Sep 2010, 10:06
Posts: 1387
Location: Bei Hamburg
Der "Imaginaerum" Film soll nun wohl am 23. November in die finnischen Kinos kommen.

_________________
Image Image Image Image


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject: Re: Der NIGHTWISH-Fred
PostPosted: Fri 7. Sep 2012, 17:02 
Offline
Holy Indican
Holy Indican
User avatar

Joined: Fri 16. Jul 2010, 16:40
Posts: 798
Ich finde die kleine Kostprobe zum Soundtrack sehr ansprechend

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=zQTu4dNNDPE[/youtube]

_________________
"Dancing On The Borders..."

Image


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject: Re: Der NIGHTWISH-Fred
PostPosted: Mon 10. Sep 2012, 17:21 
Offline
Moderator
Moderator

Joined: Thu 23. Sep 2010, 10:06
Posts: 1387
Location: Bei Hamburg
Ich auch. Noch besser wär's aber wenn man gleich auch schon mal ein paar Szenen aus dem Film zu sehen kriegen würde und nicht nur Fotos.

_________________
Image Image Image Image


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject: Re: Der NIGHTWISH-Fred
PostPosted: Tue 2. Oct 2012, 13:41 
Offline
Holy Indican
Holy Indican
User avatar

Joined: Fri 16. Jul 2010, 16:40
Posts: 798
Traurige Nachricht:

Anette verlässt die Band :cry:

Quote:
Ein weiteres Kapitel in der Geschichte Nightwishs endet heute. Nightwish und Anette Olzon haben sich entschieden, getrennte Wege zu gehen. Dies geschieht in beiderseitigem Einverständnis und im Interesse aller Beteiligten.

In der letzten Zeit ist deutlich geworden, dass die Ziele und Bedürfnisse innerhalb der Band immer weiter auseinander gingen, was letzendlich zu einer Trennung innerhalb der Band führte, von der wir uns nicht mehr erholen konnten.

Nightwish beabsichtigt nicht, irgendwelche geplanten Konzerte ausfallen zu lassen. Wir haben uns daher entschieden, eine Ersatzsängerin ab dem 1. Oktober in Seattle einzusetzen. Es ist Floor Jansen aus den Niederlanden (ex- After Forever, ReVamp), die freundlicherweise so kurzfristig für uns einspringt, um die Imaginaerum World Tour zuende zu führen.

Wir sind fest überzeugt von unserer Reise und wir sind sicher, dass sie uns allen eine strahlende Zukunft bringen wird.

Wir bleiben stets gespannt auf die Abenteuer die uns noch erwarten, und wir sind unendlich stolz auf zwei tolle gemeinsame Alben und die wunderschönen Konzerte die wir geteilt haben.

- NIGHTWISH & Anette Olzon



Nach dem Ärger mit der Show in Denver hab ich zwar schon etwas Stunk erwartet, aber das kommt jetzt doch total überraschend. Bin ein bissl enttäuscht und niedergeschlagen. Noch ne dritte Sängerin kann ich mir grad gar nicht vorstellen. Ich werd Anette schon vermissen. Vllt. ist das aber auch der Überschwang an Emotionen und sie raufen sich wieder zusammen. Floor als vorübergehenden Ersatz find ich super, aber permanent weiß ich nicht. Da möchte ich sie lieber in Revamp sehen.

Weiß grad überhaupt nicht was ich denken soll. Schon irgendwie komisch und das ganze geht wieder von vorn los. :confused:
Nun müssen sie jemanden finden, der beide Stimmen vereinen kann.

_________________
"Dancing On The Borders..."

Image


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject: Re: Der NIGHTWISH-Fred
PostPosted: Sun 14. Oct 2012, 10:37 
Offline
Heini Maniac
Heini Maniac
User avatar

Joined: Sat 21. Aug 2010, 17:41
Posts: 844
Selbst wenn ich Anette und ihre stimmlichen Facetten nicht wirklich mochte, so wurden doch die Songs des neuen Albums für sie geschrieben - und sie haben auch zu ihr gepasst. Es ist gut so, dass mit Floor Jansen nun wieder eine Sängerin mit dem wahren Potenzial zum bombastischen und epischen, mit der Fähigkeit die musikalische Lücke zu schließen, die Tarja's Weggang gerissen hat, zur Band hinzustößt. Jedoch gibt es von mir Abstriche, was besonders die beiden letzten Alben von Nightwish anbelangt. Ich weiß nicht, wer die (zugegebenermaßen qualitativ eher schlechten) Videos von Floor's bisherigen Auftritten mit Nightwish gesehen hat, aber ich finde in "Anette's" Stücken klingt ihre Stimme teilweise schon sehr fremd - im Gegensatz zu den Songs, die ursprünglich Tarja gesungen hat. Bei denen find ich ihre Stimme angemessen.

Lange Rede, kurzer Sinn, was ich eigentlich sagen möchte: Floor ist wohl noch nicht das Wahre. Die Jungs von Nightwish sollten sich diesmal gründlich überlegen, wen sie sich als neue Sängerin anschaffen.

_________________
Image


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject: Re: Der NIGHTWISH-Fred
PostPosted: Sun 16. Dec 2012, 18:14 
Offline
True Indican
True Indican
User avatar

Joined: Wed 16. Jun 2010, 20:57
Posts: 108
Location: somewhere and nowhere
Filmschnipsel: http://www.solarfilms.com/elokuvat/kaik ... ausvideot/

_________________
Jos rakkaus on ikuinen ei aikakaan voi lohduttaa ikävän kantajaa.

Yotube Channel:
http://www.youtube.com/user/yinx88


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject: Re: Der NIGHTWISH-Fred
PostPosted: Mon 17. Dec 2012, 13:24 
Offline
Archivist
Archivist
User avatar

Joined: Mon 10. Dec 2012, 13:27
Posts: 538
Location: Ukraine
Moonchild wrote:


Danke schön!

_________________
Image
Image
Image

"Dark art is not a devil thing, it's quite the opposite, it's a God thing. You truly find God on sadness, not on happiness. My darkest arts, my darkest thoughts are from heaven"
@ Nathalia Suellen (Lady Symphonia)


My youtube channel http://www.youtube.com/user/Severus479


Top
 Profile  
Reply with quote  
 Post subject: Re: Der NIGHTWISH-Fred
PostPosted: Mon 17. Dec 2012, 21:51 
Offline
True Indican
True Indican
User avatar

Joined: Wed 16. Jun 2010, 20:57
Posts: 108
Location: somewhere and nowhere
Gern ^^

_________________
Jos rakkaus on ikuinen ei aikakaan voi lohduttaa ikävän kantajaa.

Yotube Channel:
http://www.youtube.com/user/yinx88


Top
 Profile  
Reply with quote  
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 300 posts ]  Go to page Previous  1 ... 8, 9, 10, 11, 12

All times are UTC


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Jump to:  
cron

Copyright © Indica-Fans.net - Masthead Indica-Fans.net: Masthead Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group