[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1092: Undefined array key 0
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1092: Trying to access array offset on value of type null
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1099: Undefined array key 0
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1099: Trying to access array offset on value of type null
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1099: Undefined array key 0
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1099: Trying to access array offset on value of type null
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4130: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3009)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4130: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3009)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4130: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3009)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4130: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3009)
Der NIGHTWISH-Fred - Page 5 - Indica-Fans.net

Indica-Fans.net

It is currently Thu 28. Mar 2024, 23:26

All times are UTC




Post new topic  Reply to topic  [ 300 posts ]  Go to page Previous 13 4 5 6 712 Next

Lieblingsalbum von Nightwish?
Total votes: 0
Author Message
 Post subject: Re: Der NIGHTWISH-Fred
PostPosted: Sun 7. Nov 2010, 16:41 
Offline
Jenny-Maniac
Jenny-Maniac
User avatar

Joined: Mon 6. Sep 2010, 09:28
Posts: 1886
Location: Baden Württemberg-Sigmaringen
mir auch nicht^^

Was Tuomas leistet ist wirklich wahnsinnig
Wo er ist gibts gute Musik zu hören
Ich frage mich was ihm dazu bewegt solch Musik zu schreiben.
Jukka meint aber dass selbst Tuomas nicht weiß was ihn dazu bewegt.

In dem Sinne kann ich aber persönlich Tuomas mit Jonsu vergleichen^^
Sind beides "wahre Träumer"

---> Grund wieso ich "The Dreamer" geschrieben hab^^

_________________
Image


Top
   
 Post subject: Re: Der NIGHTWISH-Fred
PostPosted: Sun 7. Nov 2010, 17:12 
Offline
Moderator
Moderator

Joined: Thu 23. Sep 2010, 10:06
Posts: 1389
Location: Bei Hamburg
Quote:
---> Grund wieso ich "The Dreamer" geschrieben hab^^
Und wann kriegen wir dein Zeug jetzt mal zu hören? Oder ist es dir peinlich ? :P

_________________
Image Image Image Image


Top
   
 Post subject: Re: Der NIGHTWISH-Fred
PostPosted: Sun 7. Nov 2010, 17:17 
Offline
Jenny-Maniac
Jenny-Maniac
User avatar

Joined: Mon 6. Sep 2010, 09:28
Posts: 1886
Location: Baden Württemberg-Sigmaringen
MEIN DRUMER IST FUCKING LAHM XDDD
Zudem hab ich den erst vor kurzem aufgenommen.

Scarlett und Kurum haben Parts bekommen.
Scheint nicht all zu schlecht zu sein.
Ich werd auf jedenfall mehr machen.
Ab Montag werden die Drums hinzugefügt.

Der Song hat ziemlich Power, dank dem ist mein Verstärker verreckt xDD

Um was es in dem Song geht....werdet ihr dann sehen^^ ich bin schon gespannt wie ich die Lyrics schreiben werde.


Von Tuomas kann man wirklich viel lernen was Melodien, Ideen, atmosphärisches oder Lyrics betrifft.
Das gleiche bei Jonsu.
Ich Songwriting ist für mich extrem Vorbildlich und immer wieder seh ich mich selbst in den beiden^^
Eben den Träumer

_________________
Image


Top
   
 Post subject: Re: Der NIGHTWISH-Fred
PostPosted: Wed 10. Nov 2010, 08:06 
Offline
Holy Indican
Holy Indican
User avatar

Joined: Fri 16. Jul 2010, 16:40
Posts: 798
Emppu hat endlich was ins Studio-Tagebuch geschrieben! Leider sagt er nich viel zu den neuen Songs:

http://www.facebook.com/notes/nightwish ... 9036601366

_________________
"Dancing On The Borders..."

Image


Top
   
 Post subject: Re: Der NIGHTWISH-Fred
PostPosted: Wed 10. Nov 2010, 15:30 
Offline
True Indican
True Indican
User avatar

Joined: Wed 10. Nov 2010, 14:27
Posts: 117
is echt super das man die schritte der produktion so mitverfolgen kann !
Bin auch schon zimlich gespannt aufs neue Album (meine Toumas hatts ma als das beste bezeichnet)
Was meint ihr denn wans rauskommt??
ich könnt mir vorstellen das sie (Nuclear Blast) noch das Weihnachtsgeschäft abgreifen wollen
und es is ja auch schon zum teil Fertig
aber angekündigt is doch nächsten herbst???


Top
   
 Post subject: Re: Der NIGHTWISH-Fred
PostPosted: Wed 10. Nov 2010, 16:01 
Offline
Jenny-Maniac
Jenny-Maniac
User avatar

Joined: Mon 6. Sep 2010, 09:28
Posts: 1886
Location: Baden Württemberg-Sigmaringen
Es wird nich extrem lange dauern^^
Also bis Weihnachten ist ziemlich unreal

_________________
Image


Top
   
 Post subject: Re: Der NIGHTWISH-Fred
PostPosted: Wed 10. Nov 2010, 22:31 
Offline
Moderator
Moderator

Joined: Thu 23. Sep 2010, 10:06
Posts: 1389
Location: Bei Hamburg
Das Album wir frühestens nächsten Herbst rauskommen, die haben ja noch nicht mal mit den Orchesteraufnahmen begonnen und alleine das dauert schon ein wenig länger.;)

Mir ist vorhin beim "Sacrament Of Wilderness" hören aufgefallen, dass Askeelet den gleichen Synth-Lead verwendet. Hatte da etwa wieder der alte Hollowpainman die Finger im Spiel?^^

"Sirkku, du hast keine Ahnung von Musik und stellst jetzt bitte den Sound ein den ICH will" :D

_________________
Image Image Image Image


Top
   
 Post subject: Re: Der NIGHTWISH-Fred
PostPosted: Thu 11. Nov 2010, 07:29 
Offline
Holy Indican
Holy Indican
User avatar

Joined: Fri 16. Jul 2010, 16:40
Posts: 798
Also die Orchesteraufnahmen kommen im Januar/Februar dran und Anettes/Marcos Gesang dann im März. Im aktuellen Blast-Magazin sagt Tuomas, dass er damit rechnet, dass das Album Ende Mai komplett fertig sein wird.

_________________
"Dancing On The Borders..."

Image


Top
   
 Post subject: Re: Der NIGHTWISH-Fred
PostPosted: Thu 11. Nov 2010, 14:26 
Offline
Holy Indican
Holy Indican
User avatar

Joined: Fri 16. Jul 2010, 16:40
Posts: 798
Sorry für den Doppel-Post, aber was zur Hölle ist das! :lol: :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=BD62ej-r ... re=related

_________________
"Dancing On The Borders..."

Image


Top
   
 Post subject: Re: Der NIGHTWISH-Fred
PostPosted: Thu 11. Nov 2010, 14:46 
Offline
Heini Maniac
Heini Maniac
User avatar

Joined: Sat 21. Aug 2010, 17:41
Posts: 844
Quote:
Sorry für den Doppel-Post, aber was zur Hölle ist das! :lol: :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=BD62ej-r ... re=related

Ganz schlecht synchronisiert.

Beobachtet mal die Mundbewegungen und alles^^

_________________
Image


Top
   
 Post subject: Re: Der NIGHTWISH-Fred
PostPosted: Thu 11. Nov 2010, 14:57 
Offline
True Indican
True Indican
User avatar

Joined: Wed 10. Nov 2010, 14:27
Posts: 117
wer macht denn bitte swas ??
das will doch keiner sehen??
ich mei mann kan Nightwish doch nich dermaßen verstümmeln???


Top
   
 Post subject: Re: Der NIGHTWISH-Fred
PostPosted: Thu 11. Nov 2010, 15:39 
Offline
Heini Maniac
Heini Maniac
User avatar

Joined: Sat 21. Aug 2010, 17:41
Posts: 844
Und den Frontmann von Sonata Arctica noch dazu.

Das Video gehört verboten^^

_________________
Image


Top
   
 Post subject: Re: Der NIGHTWISH-Fred
PostPosted: Thu 11. Nov 2010, 16:20 
Offline
Jenny-Maniac
Jenny-Maniac
User avatar

Joined: Mon 6. Sep 2010, 09:28
Posts: 1886
Location: Baden Württemberg-Sigmaringen
armer Toni xDDDD

Ich frag mich ob ein Teil vom orchestralen Tuomas geschrieben hat.
Der wird sicherlich wieder das eine Team aus London damit beauftragen das Zeug zu machen.

_________________
Image


Top
   
 Post subject: Re: Der NIGHTWISH-Fred
PostPosted: Fri 12. Nov 2010, 13:56 
Offline
Moderator
Moderator

Joined: Thu 23. Sep 2010, 10:06
Posts: 1389
Location: Bei Hamburg
Um das hier mal fortzuführen:
Quote:
Hier passt es aber ganz gut: Nightwish ist imho seit Once sehr auf dem Weg Richtung Pop, Mainstream und die Veränderung vom "Besonderen" hin zu einer reinen Pop-Stimme hat der Band, wieder imho, nicht unbedingt gut getan. Daher hoffe ich auch, dass Indica sich nicht zu sehr von Tuomas beinflussen lässt, denn die Mädels brauchen ihn nicht wirklich.
Ich verstehe nich so ganz, was Nightwishs stärkere Pop-Einflüsse der letzten Alben und der Wechsel der Sängerin mit Tuomas Mitarbeit an den Indica Alben zu tun hat? Meinst du da er jetzt zunehmend im Bereich Pop unterwegs ist wäre er ungeeignet Pop-Musik zu schreiben oder wie? ;)

Ausserdem sagt Jonsu selbst, das Tuomas sich bei "A Way Away" damit zurückgehalten hat, eigene musikalische Ideen einzubringen und in erster Linie beim arrangieren geholfen hat. Und wenn sie sagt das er der Band einige neue Ideen aufgezeigt hat und während des Prokuktionsprozesses praktisch zum sechsten Bandmitglied wurde können sie und die anderen Mädels ja nicht so unzufrieden mit seiner Arbeit sein...

Dass sie ihn nicht unbedingt brauchen um gute Musik zu machen beweisen ja die ersten drei Alben, aber wenn er ihnen zu neuen Erfahrungen verhelfen kann ohne sie dabei in musikalischer Hinicht zu beeinflussen, sehe ich nichts schlechtes daran, wenn er auch bei den nächsten Alben wieder Teil des Produktionsprozesses ist.

_________________
Image Image Image Image


Top
   
 Post subject: Re: Der NIGHTWISH-Fred
PostPosted: Fri 12. Nov 2010, 14:02 
Offline
Heini Maniac
Heini Maniac
User avatar

Joined: Sat 21. Aug 2010, 17:41
Posts: 844
Du hast Recht^^ Tuomas kann ruhig machen solang seine Einflüsse nicht zu stark auf die Mädels wirken. Aber so wie es zur Zeit aussieht hat er ihnen nur gut getan. Valoissa ist auch super geworden, da hatte er auch seine Finger mit drin.
Und A Way Away ist leider nicht gut, weil die englischen Lyrics eben nur auf die Melodien der finnischen Lieder gepresst wurden sind.

_________________
Image


Top
   
 Post subject: Re: Der NIGHTWISH-Fred
PostPosted: Fri 12. Nov 2010, 14:31 
Offline
Moderator
Moderator

Joined: Thu 23. Sep 2010, 10:06
Posts: 1389
Location: Bei Hamburg
Ja das finde ich auch. Bei den englischen Liedern passt der Sprachrythmus oft einfach nicht richtig, dadurch verlieren viele der Lieder an Eingängigkeit auch wenn sie rein musikalisch vielleicht etwas besser sind als die Originale. Ich höre A Way Away auch so gut wie gar nicht mehr, nur "Lilja's Lament".

_________________
Image Image Image Image


Top
   
 Post subject: Re: Der NIGHTWISH-Fred
PostPosted: Fri 12. Nov 2010, 15:38 
Offline
Insane
Insane

Joined: Thu 17. Jun 2010, 09:40
Posts: 25
Quote:
Um das hier mal fortzuführen:
Quote:
Hier passt es aber ganz gut: Nightwish ist imho seit Once sehr auf dem Weg Richtung Pop, Mainstream und die Veränderung vom "Besonderen" hin zu einer reinen Pop-Stimme hat der Band, wieder imho, nicht unbedingt gut getan. Daher hoffe ich auch, dass Indica sich nicht zu sehr von Tuomas beinflussen lässt, denn die Mädels brauchen ihn nicht wirklich.
Ich verstehe nich so ganz, was Nightwishs stärkere Pop-Einflüsse der letzten Alben und der Wechsel der Sängerin mit Tuomas Mitarbeit an den Indica Alben zu tun hat? Meinst du da er jetzt zunehmend im Bereich Pop unterwegs ist wäre er ungeeignet Pop-Musik zu schreiben oder wie? ;)

Ausserdem sagt Jonsu selbst, das Tuomas sich bei "A Way Away" damit zurückgehalten hat, eigene musikalische Ideen einzubringen und in erster Linie beim arrangieren geholfen hat. Und wenn sie sagt das er der Band einige neue Ideen aufgezeigt hat und während des Prokuktionsprozesses praktisch zum sechsten Bandmitglied wurde können sie und die anderen Mädels ja nicht so unzufrieden mit seiner Arbeit sein...

Dass sie ihn nicht unbedingt brauchen um gute Musik zu machen beweisen ja die ersten drei Alben, aber wenn er ihnen zu neuen Erfahrungen verhelfen kann ohne sie dabei in musikalischer Hinicht zu beeinflussen, sehe ich nichts schlechtes daran, wenn er auch bei den nächsten Alben wieder Teil des Produktionsprozesses ist.
Nee, so krass sehe ich das nicht. Ich finde nur, man merkt den von Tuomas produzierten Alben seine Handschrift an. Der Bombast und auch die Härte haben zugenommen, was beides nicht unbedingt schlecht ist.

Bei Valoissa war das auch noch OK und über weite Strecken auf A Way away auch, obwohl das eine oder andere Lied für meinen Geschmack eine kleine Idee zu viel Bombast und Zuckerguss mitbringt. Das ist mein rein subjektiver Eindruck und kann durchaus auch daher rühren, dass bei einigen Songs die englischen Lyrics nicht wirklich perfekt auf die Melodie passen.

Wenn der EInfluss eines Produzenten wie Tuomas in diesen Schranken bleibt, dann will ich nichts sagen, das wäre für mich akzeptabel, aber wenn ich eine CD von Indica höre, möchte ich auch Indica hören und nicht, übertrieben gesagt, Nightwish light. Insofern sollte der Einfluß eines Tuomas nicht noch größer werden, auf zukünftigen Alben, falls er nochmal produzieren sollte.

Er scheint die Mädels ja auch zu Nuclear Blast geholt zu haben, die Indica ja etwas in die Gothic- und Twilight-Ecke drängen, was ihnen imho nicht wirklich gut tut. Zumindest könnte dieser Schachzug nach abflauen des Gothic-Romance-Hype nach hinten losgehen.

Zumindest für mich sind Indica einfach mehr, guter Rock-Pop eben, vielleicht etwas vergleichbar mit den Bangels aus den 80ern.

Gruß
Arieve


Top
   
 Post subject: Re: Der NIGHTWISH-Fred
PostPosted: Fri 12. Nov 2010, 16:39 
Offline
Jenny-Maniac
Jenny-Maniac
User avatar

Joined: Mon 6. Sep 2010, 09:28
Posts: 1886
Location: Baden Württemberg-Sigmaringen
^^

Das Thema hatten wir ja schonmal

Ich find, an Islands of light kann man extremst erkennen was ein Tuomas bewirkt wenn er seine Pfoten mit im Spiel hat.

Finnisch und Englisch klingen da ziemlich unterschiedlich.
Es ist viel "bombastischer^^"
Auch viel mehr Orchesterparts sind dabei.
Man höhrt ab und zu schon etwas Nightwish heraus.

Indica soll auch Indica bleiben...ansonsten kick ich Nightwish und Indica von meiner Top 5

Ich hoff auch wirklich dass sie trotzdem noch finnische Texte machen, da die Sprache einfach der Rythmik extremst gut tut.
Das Englisch flasht einfach nicht so geil rein wie das finnische.
And Mystic können die 5 gerne noch etwas draufpacken...aber ich will dass dieses Oldschoolrock Feeling erhalten bleibt.

_________________
Image


Top
   
 Post subject: Re: Der NIGHTWISH-Fred
PostPosted: Sun 21. Nov 2010, 16:25 
Offline
Holy Indican
Holy Indican
User avatar

Joined: Fri 16. Jul 2010, 16:40
Posts: 798
Erst Jonsu, jetzt Marco in einer finnischen Kochshow :D

http://www.youtube.com/watch?v=VBTNTLJr ... re=recentf

Es scheint ja essbar gewesen zu sein^^

_________________
"Dancing On The Borders..."

Image


Top
   
 Post subject: Re: Der NIGHTWISH-Fred
PostPosted: Sun 21. Nov 2010, 16:33 
Offline
Jenny-Maniac
Jenny-Maniac
User avatar

Joined: Mon 6. Sep 2010, 09:28
Posts: 1886
Location: Baden Württemberg-Sigmaringen
o.O DER KANN KOCHEN? XDDDD

_________________
Image


Top
   
 Post subject: Re: Der NIGHTWISH-Fred
PostPosted: Sun 21. Nov 2010, 17:00 
Offline
Moderator
Moderator

Joined: Thu 23. Sep 2010, 10:06
Posts: 1389
Location: Bei Hamburg
Lol wie geil ist das denn? :D
Quote:
o.O DER KANNja auch KOCHEN? XDDDD
@Steve: Naja so hoch sind die Anforderungen an die Kochkünste der Teilnehmer in diesen Sendungen glaube ich nicht, sonst hätten wir Jonsu wohl nicht beim kochen erlebt ;)

_________________
Image Image Image Image


Top
   
 Post subject: Re: Der NIGHTWISH-Fred
PostPosted: Sun 21. Nov 2010, 18:05 
Offline
Jenny-Maniac
Jenny-Maniac
User avatar

Joined: Mon 6. Sep 2010, 09:28
Posts: 1886
Location: Baden Württemberg-Sigmaringen
joahhh schon^^

Aber Marko+kochen=???

_________________
Image


Top
   
 Post subject: Re: Der NIGHTWISH-Fred
PostPosted: Mon 22. Nov 2010, 00:26 
Offline
Moderator
Moderator

Joined: Thu 23. Sep 2010, 10:06
Posts: 1389
Location: Bei Hamburg
Sieht ja recht interessant aus, was Marco da "gezaubert" hat... :D


Weiß jemand was genaueres bzgl. Veröffentlichungsdatum?

http://forum.ever-dream.de/index.php?showtopic=1141

_________________
Image Image Image Image


Top
   
 Post subject: Re: Der NIGHTWISH-Fred
PostPosted: Mon 22. Nov 2010, 07:25 
Offline
Holy Indican
Holy Indican
User avatar

Joined: Fri 16. Jul 2010, 16:40
Posts: 798
Anette hatte das in ihrem Blog geschrieben

" About "The heart asks pleasure first" I cant say when it might be released since i dont know and there are no plans for now. But I do hope it can be on some extra material in the future since I really love the song and would love for you all to be able to listen to it properly;=) "

Die Genehmigung von Nyman haben sie ja. Ich hoffe es kommt als kleiner Appetizer auf das neue Album irgendwann Anfang nächsten Jahres als EP raus. Mit Live-Tracks alter Nightwish-Songs mit Anette wär schon klasse, vllt vom Hartwall-Gig *hoff*

_________________
"Dancing On The Borders..."

Image


Top
   
 Post subject: Re: Der NIGHTWISH-Fred
PostPosted: Mon 22. Nov 2010, 12:42 
Offline
Jenny-Maniac
Jenny-Maniac
User avatar

Joined: Mon 6. Sep 2010, 09:28
Posts: 1886
Location: Baden Württemberg-Sigmaringen
Ja das wäre gigantisch.
Auch ..on tour... Material wär echt geil...Es ist einfach göttlich wenn Tero durchgeknallte scheiße baut und Emppu dazu immer noch nen Witz zieht xDD
Dazu noch Marko der jeden scheiß mitmacht^^

_________________
Image


Top
   
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic  Reply to topic  [ 300 posts ]  Go to page Previous 13 4 5 6 712 Next

All times are UTC


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 10 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Jump to:  
cron
Copyright © Indica-Fans.net - Masthead Indica-Fans.net: Masthead Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited