Indica-Fans.net

It is currently Tue 16. Apr 2024, 15:30

All times are UTC




Post new topic  Reply to topic  [ 11 posts ] 
Author Message
PostPosted: Mon 20. Dec 2010, 13:08 
Offline
Holy Indican
Holy Indican
User avatar

Joined: Fri 16. Jul 2010, 16:40
Posts: 798
So, wie versprochen mein kurzer Bericht vom AVANTASIA-Konzert am Samstag in Fulda^^

Erstens bin ich super hin und her gekommen, keine Zugverspätungen, keine Ausfälle! Ich bin wohl doch ein Glückspilz, bei dem was man von dem ganzen Chaos hört^^
Zum Konzert: DER ABSOLUTE HAMMER!!! Das beste was ich jemals erlebt habe! So geil^^ Ich stand erste Reihe in der Mitte der Bühne :D .
Beim Intro hat die ganze Halle vibriert. Die Band war echt spitzenklasse, gesanglich und von der Stimmung her. Genauso wie das Publikum, alle sind voll mitgegangen, haben mitgesungen und alles gegeben :thumbsup: . Die Band, allen voran Tobi hat uns echt eingeheizt. Kai Hansen in "Death Is Just A Feeling" und "Toymaster" war einfach grandios, ich liebe diese Lieder. Michi Kiske war ebenfalls in Bestform. Er ist dann noch von der Bühne runter und hat uns in der ersten Reihe die Hand geschüttelt.^^ "Farewell" mit Amanda auch klasse, großartige Sängerin, auch im Background. Die ging auf ihrem Podest die ganze Zeit voll ab. Mit ihren riesen Absätzen war sie ein ganzes Stück größer als Tobi, hab da ein witziges Foto :P Tatsächlich war sie dann aber kleiner als ich, als sie neben mir stand^^ Ich hätte mir aber außer Farewell noch einen Song mehr mit ihr gewünscht, wo sie nicht nur im Background oder kurze Passagen singt. Und zu den anderen muss man ja garnicht erst was sagen. Auch einfach TOP!
Ich bin so glücklich, dass ich dieses Konzert erleben durfte :D In Fulda wurde Musikgeschichte geschrieben ;)
Leider gab es einen kleinen Unfall zum Schluss hin, wobei Tobi vor lauter Umherrennen iwie am Lautsprecher hängen geblieben und von der Bühne gefallen ist. Allerdings ist er sofort wieder aufgestanden und auf die Bühne zurück, ich hoffe er hat sich nicht verletzt :( .
Tobi und Jorn waren mit ihren Sprüchen echt cool ("Wir waren in Schweden, da liegt jetzt sogar schon Schnee und in Japan, da haben die Leute ganz andere Augen als ihr" und "Nein Jorn, wir sprechen heute nicht über Penisse, meine Eltern sind hier", wobei er für Jorn alles gut verständlich veranschaulicht hat^^) :P
Kai meinte wir wären heißblütiger als die Mexikaner und Brasilianer, was ihn im wahrsten Sinne des Wortes umgehauen hat :P (sieht man sogar auf nem YouTube Video^^)
Also ich war restlos begeistert, diese Show ist echt schwer zu toppen! :lol2: Die Set-List war glaub ich die selbe, wie bei den anderen Konzerten auch, knappe 3 Stunden(!) Spielzeit, geil geil geil:

01: Twisted Mind
02: The Scarecrow
03: Promised Land
04: Serpents in Paradise
05: The Story Ain't Over
06: Reach Out for the Light
07: The Tower
08: Death Is Just a Feeling
09: Lost in Space
10: In Quest For
11: Runaway Train
12: Dying for an Angel
13: Stargazers
14: Farewell
15: The Wicked Symphony
16: The Toy Master
17: Shelter From the Rain
18: Avantasia
19: Sign of the Cross / The Seven Angels

Nach einiger Zeit hatte ich dann noch das grooooooße Glück, als sie nach und nach in die Lobby kamen, mit Amanda, Jorn, Kai, Bob, Olli, Sascha und Robert einzeln Fotos machen zu dürfen und mein kleines Wicked Trilogy-Buch ist jetzt auch mit schönen Autogrammen der sieben (The Seven Angels :D ) geschmückt^^ Vorallem Jorn (der Typ is so cool!), Amanda (eine Ausstrahlung und Persönlichkeit hat die Frau, Wahnsinn) und Bob (ein echt lieber Mensch) haben sich besonders viel Zeit genommen :)
Das war die bestmögliche Entschädigung dafür, dass mir der Typ hinter mir, Saschas Plektrum vor der Nase weggeschnappt hat 8)
Etwa 2 1/2 Stunden nach Konzertende, so gegen viertel zwei, bin ich dann auch heil in meinem Hotel angekommen (war zum Glück nur so 10 Minuten entfernt).

Ihr merkt ich bin noch immer schwer beeindruckt :drunk: :love: :drunk:


Edit: Is doch okay, wenn ich demnächst einpaar der guten Bilder in unsere Galerie stelle, oder?

_________________
"Dancing On The Borders..."

Image


Last edited by Scarlett on Wed 22. Dec 2010, 14:18, edited 2 times in total.

Top
   
PostPosted: Mon 20. Dec 2010, 13:20 
Offline
Jenny-Maniac
Jenny-Maniac
User avatar

Joined: Mon 6. Sep 2010, 09:28
Posts: 1886
Location: Baden Württemberg-Sigmaringen
wenn du es nicht machen würdest, hätten wir dich damit genervt welche rein zu stellen^^

Also es scheint dass es da um einiges besser zuging als bei den Indica-Gigs^^

Bei denen läufts angeblich richtig gut.
Ich hoff dass sich Indica eines Tages auch soweit entwickeln.

3 Stunden gegen eine Stunde ist eben etwas besser^^

und knapp 20 Songs gegen 13 auch^^


Bei Sonata Artica gehen die Gigs auch derbst lang...da sind 20 Songs standart.

_________________
Image


Top
   
PostPosted: Mon 20. Dec 2010, 16:38 
Offline
Holy Indican
Holy Indican
User avatar

Joined: Fri 16. Jul 2010, 16:40
Posts: 798
Avantasia haben ja nunmal auch schon einen größeren Namen als Indica und das weltweit. Is einfach so, da es dieses Projekt seit 2000 gibt und dann ein Konzert mit Größen wie Michael Kiske, Kai Hansen, Amanda Somerville und Bob Catley, also kein Wunder, dass es da richtig abgeht und voll ist^^. Indica fangen ja grad erst an international durchzustarten. Und es waren in Fulda etwa 4500 Zuschauer, also schon ein kleiner Unterschied ;)

_________________
"Dancing On The Borders..."

Image


Top
   
PostPosted: Wed 22. Dec 2010, 14:08 
Offline
Jenny-Maniac
Jenny-Maniac
User avatar

Joined: Mon 6. Sep 2010, 09:28
Posts: 1886
Location: Baden Württemberg-Sigmaringen
Bei der Anzahl an Fans muss es extrem schwer sein um an die Bandmeber rann zu kommen^^

_________________
Image


Top
   
PostPosted: Wed 22. Dec 2010, 14:17 
Offline
Holy Indican
Holy Indican
User avatar

Joined: Fri 16. Jul 2010, 16:40
Posts: 798
Was meinst du wie glücklich ich deshalb bin :D :D

_________________
"Dancing On The Borders..."

Image


Top
   
PostPosted: Thu 23. Dec 2010, 12:06 
Offline
Jenny-Maniac
Jenny-Maniac
User avatar

Joined: Mon 6. Sep 2010, 09:28
Posts: 1886
Location: Baden Württemberg-Sigmaringen
naja^^ ich glaub ich sollte mir mal wieder etwas "Glück" kaufen.

Seltsamerweise hab ich nun meine Band komplett^^ Also auch ein Grund zum Feiern

_________________
Image


Top
   
PostPosted: Thu 23. Dec 2010, 15:20 
Offline
Administrator / Indicator
Administrator / Indicator
User avatar

Joined: Fri 24. Jul 2009, 15:06
Posts: 585
:thumbsup: Geiler Bericht und wohl auch ein mega-geiles Konzi ^^; Da wird man echt neidsich :)

Klar kannst Du gerne ein paar Pic´s vom Gig einstellen^^; Bin selbst ja auch neugierig die zu sehen :D

Danke für den coolen Bericht, hättst du aber auch gerne als separaten Threat machen können als sooo versteckt hier :) :dadadadada:

_________________
Image Image Image

Indica-Fans.net Administrator

...a heart that hurts is a heart that works...

FB Profil: Andy


Top
   
PostPosted: Thu 23. Dec 2010, 17:20 
Offline
Jenny-Maniac
Jenny-Maniac
User avatar

Joined: Mon 6. Sep 2010, 09:28
Posts: 1886
Location: Baden Württemberg-Sigmaringen
Wär glaub echt besser gewesen^^

_________________
Image


Top
   
PostPosted: Thu 23. Dec 2010, 17:49 
Offline
Administrator / Indicator
Administrator / Indicator
User avatar

Joined: Fri 24. Jul 2009, 15:06
Posts: 585
:thumbsup: Scho passiert ;)

_________________
Image Image Image

Indica-Fans.net Administrator

...a heart that hurts is a heart that works...

FB Profil: Andy


Top
   
PostPosted: Fri 24. Dec 2010, 13:17 
Offline
Holy Indican
Holy Indican
User avatar

Joined: Fri 16. Jul 2010, 16:40
Posts: 798
Alles klar :) Das Konzert ist wirklich nen eigenen Topic wert^^

Bilder sind jetzt auch oben ;)


Hier noch zwei nette Videos dazu:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=5Ca3rOtfqr0[/youtube]

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=60RgA0kn6Sw[/youtube]

:D

_________________
"Dancing On The Borders..."

Image


Top
   
PostPosted: Fri 24. Dec 2010, 13:20 
Offline
Jenny-Maniac
Jenny-Maniac
User avatar

Joined: Mon 6. Sep 2010, 09:28
Posts: 1886
Location: Baden Württemberg-Sigmaringen
die waren ja nett gekleidet xDD
Die gehn derbst ab auf der Bühne^^

_________________
Image


Top
   
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic  Reply to topic  [ 11 posts ] 

All times are UTC


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Jump to:  
cron
Copyright © Indica-Fans.net - Masthead Indica-Fans.net: Masthead Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited