Indica-Fans.net

It is currently Tue 19. Mar 2024, 09:35

All times are UTC




Post new topic  Reply to topic  [ 24 posts ] 
Author Message
 Post subject: Spähm-Problähm?
PostPosted: Mon 25. Oct 2010, 16:14 
Offline
True Indican
True Indican
User avatar

Joined: Wed 16. Jun 2010, 20:57
Posts: 108
Location: somewhere and nowhere
Hey ihr Lieben,

ich weiß ja nicht wie es dem Rest des Forums damit geht, aber mir für meinen Teil ist in letzter Zeit ziemlich die Lust vergangen hier rein zu gucken oder Beiträge zu schreiben. Allein wenn ich auf die letzte, 13. Seite (oder so), von nem Thread gehe und etwas lese was überhaupt nichts mit dem Thema das mir die Überschrift verspricht zu tun hat schließ ich das Fenster meist schon, weil ich einfach keinen Nerv hab mir alle vorhergehenden 12 Seiten durchzulesen, deren Posts dann vielleicht eh nur aus "ja, da haste recht" oder "find ich jetzt auch XD" bestehen.
Versteht mich nicht falsch, ich will hier niemanden angreifen, ich finds gut, dass die Atmosphäre hier im Forum so angenehm und freundlich ist! :) Da können sich viele andere Foren noch ein Stück abschneiden ;)
Aber mich als Newbie würde es wahrscheinlich doch sehr abschrecken, wenn alle Threads im Grunde nur noch aus Chat-Nachrichten bestehen und mit dem eigentlichen Thema nichts mehr zu tun haben.
Ich will hier auch gar keine "SPAM"-Flagge schwenken und jedem mit dem Schwert drohen, der es wagt vom Thema abzuschweifen, aber vlt. gibts dafür irgendeine Lösung?
Ich weiß nicht, wie das mit den technischen Möglichkeiten aussieht, aber ich weiß, dass manche Foren so eine spezielle Chat-Funktion haben, vielleicht könnte man mal darüber nachdenken?

Lg und wie gesagt, bitte bitte nicht falsch verstehen, ich mein das nicht bös! :)

_________________
Jos rakkaus on ikuinen ei aikakaan voi lohduttaa ikävän kantajaa.

Yotube Channel:
http://www.youtube.com/user/yinx88


Top
   
 Post subject: Re: Spähm-Problähm?
PostPosted: Mon 25. Oct 2010, 17:33 
Offline
Heini Maniac
Heini Maniac
User avatar

Joined: Sat 21. Aug 2010, 17:41
Posts: 844
Hallo Moonchild,
du sprichst ein Problem an, was uns selbst am stärksten auffällt. Wir wollten unser Spamproblem eigentlich schon lange bekämpfen, dazu hat Steve auch den Chat-Thread eingerichtet. Aber irgendwie ist es ja nun mehr als sichtbar, dass sich nichts geändert hat. Im Gegenteil, es hat sich eher verschlimmert, von Tag zu Tag.

Wir könnten eigentlich einen Chatroom im Forum einrichten - bzw. eine Shoutbox (auch wenn mir Shoutboxen nicht wirklich bekannt sind, vielleicht hat aber jemand anderes schon Erfahrung damit).
Das könnte den Spam wenigstens in einigermaßen geregelte Bahnen lenken.

lg

_________________
Image


Top
   
 Post subject: Re: Spähm-Problähm?
PostPosted: Mon 25. Oct 2010, 17:44 
Offline
Master Indican
Master Indican
User avatar

Joined: Mon 19. Jul 2010, 12:04
Posts: 245
Location: Regensburg
Ich finde der Chat-Thread ist eigentlich eine gute Lösung (Mischung aus Chat und Forum). Das Problem ist eher, dass sich die meisten themenfremden Gespräche eben im Laufe eines themenbezogenen Threads entstehen. Man müsste das "nur" rechtzeitig bemerken und dieses Nebengespräch in den Chatthread verlagern.

_________________
"Gestern standen wir vor dem Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter…"

Jonsu on pieni noita.
Jenny on söpö hiiri.
Heini on villi kissa. 8)


Top
   
 Post subject: Re: Spähm-Problähm?
PostPosted: Mon 25. Oct 2010, 17:47 
Offline
Heini Maniac
Heini Maniac
User avatar

Joined: Sat 21. Aug 2010, 17:41
Posts: 844
Damit würde der Chat-Thread irgendwann aber auch zum totalen Chaos werden...

_________________
Image


Top
   
 Post subject: Re: Spähm-Problähm?
PostPosted: Mon 25. Oct 2010, 17:55 
Offline
Master Indican
Master Indican
User avatar

Joined: Mon 19. Jul 2010, 12:04
Posts: 245
Location: Regensburg
Ist er nicht dazu da? ;)

Ne, stimmt schon. Wenn da mehr als 3-4 Gespräche gleichzeitig laufen wird's auch unübersichtlich. Ein Chat-Bereich wäre ne Alternative, aber wegen jeder Kleinigkeit einen eigenen Thread aufmachen?

Also vielleicht doch ein richtiger Chat? Da kann man halt dann nicht mitreden/-lesen, wenn man zur jeweiligen Zeit nicht online ist.

_________________
"Gestern standen wir vor dem Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter…"

Jonsu on pieni noita.
Jenny on söpö hiiri.
Heini on villi kissa. 8)


Top
   
 Post subject: Re: Spähm-Problähm?
PostPosted: Mon 25. Oct 2010, 18:01 
Offline
Heini Maniac
Heini Maniac
User avatar

Joined: Sat 21. Aug 2010, 17:41
Posts: 844
Stimmt auch wieder.... Hat eben alles seine Vor- und Nachteile.

Es bestünde aber vielleicht doch die Möglichkeit einen extra Chat-Bereich zu erstellen, quasi als Unterforum. Dort könnte für jedes noch so sinnlose Thema ein Thread erstellt werden *g*
Geordnetes Chaos in einem Unterforum ist immer noch besser als das totale Chaos im ganzen Forum.

_________________
Image


Top
   
 Post subject: Re: Spähm-Problähm?
PostPosted: Mon 25. Oct 2010, 19:59 
Offline
Administrator / Indicator
Administrator / Indicator
User avatar

Joined: Fri 24. Jul 2009, 15:06
Posts: 585
Okay, dann mal die Meinung der Admins dazu :)

Guido und ich haben uns zu dem Thema unsere Gedanken gemacht und müssen Moonchild zustimmen. Es stimmt schon, das es für einen Newbie aber auf für den ein oder anderen "alteingesessenen" User nervig sein kann zig Seiten zu einem Thema zu lesen welche sich nicht wirklich mit dem Topic befassen und wie als Beispiel angeführt sich auf Antworten wie z.B. "Du hast recht" oder "Das sehe ich nicht so." beschränken.

Wir finden es absolut super, das die Atmosphäre hier im Forum und in unserer "noch kleinen" Forenfamile freundich und mitteilsam ist. Weshalb wir hier keinen "Ermahnen" oder angreifen wollen und werden. Ein aktives Forum ist ein lebendiges Forum!

Aber wir möchten alle bitten, in den Topics wirklich beim Thema zu bleiben und nicht so ausgiebeig abzuschweifen, sodass noch immer erkennbar bleibt, das es sich um das eigentliche Thema handelt. Außerdem bitten wir darum Topics nicht ähnlich wie in einem Chat zu diskutieren sondern halt fortan aussagekräftig und themenbezogen.
Wir werden in Zukunft mehr darauf achten, das die Themen nicht derart Off-Topic gehen und notfalls einschreiten.

Nichts desto trotz wollen wir es Euch nicht nehmen sich hier im Forum über alles Mögliche unterhalten zu können und auch den Usern die Möglichkeit zum "Unterhalten" zu bieten, die gerne hier schreiben und Teil dieser Community sind.
Darum die bitte, NUTZ DEN OFF-TOPIC Bereich für alle nicht Indicabezogene Themen oder auch "Chat-ähnlicher" Gespräche. Dort können die Gespräche gerne ausschweifen, ebenso im Chat-Thread.

Wie gesagt werden wir Admins fortan ein Auge darauf haben, das die Topics nicht mehr derart ausschweifen und werden im Falle dessen einschreiten und auf den Chat-Thread bzw. Off-Topicbereich hinweisen.

Wir hoffen, das sich jeder damit anfreunden kann und sich keiner angegriffen fühlt. Wir möchten es vermeiden, hier den "mahnenden und strengen" Admin heraushängen zu lassen und denken, das wir alle am selben Strang ziehen der da INDICA heißt und es anderen Usern hier ebenso angenehm machen wollen, wie wir uns hier fühlen.

In diesem Sinne, hoffen wir ein "Machtwort" gesprochen zu haben mit dem sich alle anfreunden können, ohne das dadurch die gute Atmosphäre flöten geht und ihr dennoch weiterhin gerne am Forenleben teilnehmt.

Liebe Grüße

Andy & Guido

P.S. Was eine Foreneigenen Chatroom angeht, werden wir uns auch unsere Gedanken zu machen und abwägen ob dies eine sinvolle Erweiterung des Forenangebots wäre. Wir halten Euch dazu auf dem Laufendem.

_________________
Image Image Image

Indica-Fans.net Administrator

...a heart that hurts is a heart that works...

FB Profil: Andy


Top
   
 Post subject: Re: Spähm-Problähm?
PostPosted: Tue 26. Oct 2010, 11:41 
Offline
Jenny-Maniac
Jenny-Maniac
User avatar

Joined: Mon 6. Sep 2010, 09:28
Posts: 1886
Location: Baden Württemberg-Sigmaringen
ich hoff das geht nicht wieder in die Hosen...ist immerhin nun der vierte Anlauf^^

_________________
Image


Top
   
 Post subject: Re: Spähm-Problähm?
PostPosted: Tue 26. Oct 2010, 13:18 
Offline
Heini Maniac
Heini Maniac
User avatar

Joined: Sat 21. Aug 2010, 17:41
Posts: 844
Der vierte? Wo hast du denn die anderen beiden gezählt. Ich kann mich ohne Denkanstoß nur noch an 2 erinnern...

Wie auch immer.
Finde es gut das wirs jetzt (wahrscheinlich) endlich mal durchziehen.

_________________
Image


Top
   
 Post subject: Re: Spähm-Problähm?
PostPosted: Tue 26. Oct 2010, 13:32 
Offline
Jenny-Maniac
Jenny-Maniac
User avatar

Joined: Mon 6. Sep 2010, 09:28
Posts: 1886
Location: Baden Württemberg-Sigmaringen
vor sehr langer zeit, als noch du und ich gerade mal 50 Posts drauf hatten...da begann der erste Schrecken.
Bei ungefair 350 das zweite...und die anderen kannst dir zusammenreimen xDD

_________________
Image


Top
   
 Post subject: Re: Spähm-Problähm?
PostPosted: Tue 26. Oct 2010, 15:02 
Offline
Moderator
Moderator

Joined: Thu 23. Sep 2010, 10:06
Posts: 1389
Location: Bei Hamburg
Wie Ali schon verkündete: es gibt kein "Spähm-Problähm" (dafür aber offensichtlich ein Legasthenie Problem^^) also hört auf mit diesen Spekulationen :P

_________________
Image Image Image Image


Top
   
 Post subject: Re: Spähm-Problähm?
PostPosted: Tue 26. Oct 2010, 18:18 
Offline
Jenny-Maniac
Jenny-Maniac
User avatar

Joined: Mon 6. Sep 2010, 09:28
Posts: 1886
Location: Baden Württemberg-Sigmaringen
...wir versuchens

_________________
Image


Top
   
 Post subject: Re: Spähm-Problähm?
PostPosted: Fri 7. Jan 2011, 15:29 
Offline
Moderator
Moderator

Joined: Thu 23. Sep 2010, 10:06
Posts: 1389
Location: Bei Hamburg
Sieht so aus als hätten wir nun tatsächlich ein Spam Problem :confused:

_________________
Image Image Image Image


Top
   
 Post subject: Re: Spähm-Problähm?
PostPosted: Fri 7. Jan 2011, 16:29 
Offline
Administrator / Indicator
Administrator / Indicator
User avatar

Joined: Fri 24. Jul 2009, 15:06
Posts: 585
Nö nicht mehr ^^; Schon erledigt :thumbsup:

_________________
Image Image Image

Indica-Fans.net Administrator

...a heart that hurts is a heart that works...

FB Profil: Andy


Top
   
 Post subject: Re: Spähm-Problähm?
PostPosted: Fri 7. Jan 2011, 18:09 
Offline
Holy Indican
Holy Indican
User avatar

Joined: Fri 16. Jul 2010, 16:40
Posts: 798
Quote:
Sieht so aus als hätten wir nun tatsächlich ein Spam Problem :confused:
Was meintest du?

_________________
"Dancing On The Borders..."

Image


Top
   
 Post subject: Re: Spähm-Problähm?
PostPosted: Fri 7. Jan 2011, 18:11 
Offline
Moderator
Moderator

Joined: Thu 23. Sep 2010, 10:06
Posts: 1389
Location: Bei Hamburg
Hat sich erledigt, Andy hat's schon gelöscht. Hier war so ne Pfeife unterwegs und hat Werbemüll gepostet...

_________________
Image Image Image Image


Top
   
 Post subject: Re: Spähm-Problähm?
PostPosted: Fri 7. Jan 2011, 18:54 
Offline
Holy Indican
Holy Indican
User avatar

Joined: Fri 16. Jul 2010, 16:40
Posts: 798
Ach so, na dann. Die sollen ihren Kram für sich behalten :nono:

_________________
"Dancing On The Borders..."

Image


Top
   
 Post subject: Re: Spähm-Problähm?
PostPosted: Tue 11. Jan 2011, 13:28 
Offline
Jenny-Maniac
Jenny-Maniac
User avatar

Joined: Mon 6. Sep 2010, 09:28
Posts: 1886
Location: Baden Württemberg-Sigmaringen
LASST DEN LAURA-VIRUS FREI!!! :mad:

_________________
Image


Top
   
 Post subject: Re: Spähm-Problähm?
PostPosted: Tue 11. Jan 2011, 18:24 
Offline
Heini Maniac
Heini Maniac
User avatar

Joined: Sat 21. Aug 2010, 17:41
Posts: 844
:?:

_________________
Image


Top
   
 Post subject: Re: Spähm-Problähm?
PostPosted: Tue 11. Jan 2011, 18:36 
Offline
Moderator
Moderator

Joined: Thu 23. Sep 2010, 10:06
Posts: 1389
Location: Bei Hamburg
Wenn du mit dem Laura Virus infiziert wirst schrumpfst du auf 1,50 m :D

_________________
Image Image Image Image


Top
   
 Post subject: Re: Spähm-Problähm?
PostPosted: Tue 11. Jan 2011, 18:52 
Offline
Heini Maniac
Heini Maniac
User avatar

Joined: Sat 21. Aug 2010, 17:41
Posts: 844
Okay - das wäre ja wirklich schrecklich.

Aber dennoch will mir einfach nicht klar werden, warum das ein Spam-Prob ist?!

_________________
Image


Top
   
 Post subject: Re: Spähm-Problähm?
PostPosted: Fri 14. Jan 2011, 15:05 
Offline
Jenny-Maniac
Jenny-Maniac
User avatar

Joined: Mon 6. Sep 2010, 09:28
Posts: 1886
Location: Baden Württemberg-Sigmaringen
^^ weil keiner Sau diese Werbung interessiert und die Werbung wohl ziemlich am falschen Platz war.

Das wäre so als würde iwi en Depp auf deinen Desktop Müll ablagern^^

_________________
Image


Top
   
 Post subject: Re: Spähm-Problähm?
PostPosted: Sun 16. Jan 2011, 13:43 
Offline
Heini Maniac
Heini Maniac
User avatar

Joined: Sat 21. Aug 2010, 17:41
Posts: 844
Ich glaub, ich weiß immer noch nicht um was genau es geht... :wallbash: xD

_________________
Image


Top
   
 Post subject: Re: Spähm-Problähm?
PostPosted: Sun 16. Jan 2011, 14:02 
Offline
Administrator / Indicator
Administrator / Indicator
User avatar

Joined: Fri 24. Jul 2009, 15:06
Posts: 585
Quote:
Ich glaub, ich weiß immer noch nicht um was genau es geht... :wallbash: xD
Es hatte sich vor kurzem ein Spammer angemeldet und iwelchen Werbe-Mist gepostet. Darauf hin wurde das hier im Threat erwähnt und ich hab den USer samt Spam gelöscht ;) Darauf bezieht es sich :)

_________________
Image Image Image

Indica-Fans.net Administrator

...a heart that hurts is a heart that works...

FB Profil: Andy


Top
   
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic  Reply to topic  [ 24 posts ] 

All times are UTC


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Jump to:  
cron
Copyright © Indica-Fans.net - Masthead Indica-Fans.net: Masthead Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited