Indica-Fans.net

It is currently Tue 19. Mar 2024, 07:30

All times are UTC




Post new topic  Reply to topic  [ 30 posts ]  Go to page 1 2 Next
Author Message
PostPosted: Tue 9. Nov 2010, 13:44 
Offline
Administrator / Indicator
Administrator / Indicator
User avatar

Joined: Fri 24. Jul 2009, 15:06
Posts: 585
Technik:
"Turn The Switch And..." Der Technik-Thread (Instrumente, PC, Software, Fotografie...)

_________________
Image Image Image

Indica-Fans.net Administrator

...a heart that hurts is a heart that works...

FB Profil: Andy


Top
   
PostPosted: Sat 27. Nov 2010, 16:39 
Offline
Holy Indican
Holy Indican
User avatar

Joined: Fri 16. Jul 2010, 16:40
Posts: 798
Genau Indi, ich fang hier mal an ;)

Ich hab ne neue Netzwerkkarte eingebaut und installiert und wollte Kaspersky installieren. Bloß dieses Programm hat dann nen automatischen Neustart gemacht und ab da gings los. Noch bevor ich mich anmelden konnte ging der PC wieder aus und fuhr wieder hoch, immer wieder in Endlosschleife! Hab dann im abgesicherten Modus den autom Neustart abgestellt und die Bluescreen Fehlermeldung kam, konnte ich aber nix mit anfangen. Also hab ich bisschen rumprobiert und irgendwann gings dann wieder, sodass ich Kaspersky (den Übeltäter :mad: ) deinstallieren konnte, was im abgesicherten Modus nich ging, warum auch immer :confused: Son Kram! *brrrrrr*

_________________
"Dancing On The Borders..."

Image


Top
   
PostPosted: Sat 27. Nov 2010, 16:53 
Offline
Moderator
Moderator

Joined: Thu 23. Sep 2010, 10:06
Posts: 1389
Location: Bei Hamburg
Deswegen benutze ich Antivir^^

Mit Kaspersky kenn ich mich überhaupt nicht aus aber ich bin der Meinung ich hätte da schon öfter von Leuten gelesen die Probleme mit diesem Programm haben. Hast du denn eine Vollversion für die du auch bezahlt hast? Sonst könntest du ja mal F-Secure als Aternative versuchen, da gibt es glaube ich eine kostenlose Version von...

Wenn du Bluescreen kriegst, würde ich mir immer den genauen Fehlercode notieren, damit du dann rauskriegen kannst, was da jetzt die Ursache für das Problem war...

Hast du Windows XP?

_________________
Image Image Image Image


Top
   
PostPosted: Sat 27. Nov 2010, 16:58 
Offline
Holy Indican
Holy Indican
User avatar

Joined: Fri 16. Jul 2010, 16:40
Posts: 798
Ja dort ist XP drauf, aufm Laptop is Vista
Ich hatte vorher auch AntiVir und ZoneAlarm, aber wollts halt testen, da ichs zur Hardware dazu bekommen hatte. Werd jetzt aber wieder die andern drauf machen^^ Ja ich hab auch öfters von den Kaspersky-Problemen gelesen (das kommt mir nie wieder drauf!)

_________________
"Dancing On The Borders..."

Image


Top
   
PostPosted: Sat 27. Nov 2010, 17:01 
Offline
Moderator
Moderator

Joined: Thu 23. Sep 2010, 10:06
Posts: 1389
Location: Bei Hamburg
Ich wundere mich auch etwas weil du schreibst du hast dir eine Netzwerkkarte gekauft. Hast du kein Onboard-Ethernet? Wie alt ist denn der Rechner?^^

_________________
Image Image Image Image


Top
   
PostPosted: Sat 27. Nov 2010, 17:06 
Offline
Holy Indican
Holy Indican
User avatar

Joined: Fri 16. Jul 2010, 16:40
Posts: 798
Der Rechner is schon relativ alt und hatte kein Ethernet. Es lohnt sich aber nich nen neuen zu kaufen, da er selten genutzt wird und dafür reichts noch. Ich wollte aber dass ich auch dort DSL habe und nich nur auf Notebook und die Netzwerkkarte hat ja nicht die Welt gekostet.

_________________
"Dancing On The Borders..."

Image


Top
   
PostPosted: Sun 28. Nov 2010, 10:31 
Offline
Jenny-Maniac
Jenny-Maniac
User avatar

Joined: Mon 6. Sep 2010, 09:28
Posts: 1886
Location: Baden Württemberg-Sigmaringen
Sry ich schnall dazu gar nichts^^

_________________
Image


Top
   
PostPosted: Fri 3. Dec 2010, 17:29 
Offline
Holy Indican
Holy Indican
User avatar

Joined: Fri 16. Jul 2010, 16:40
Posts: 798
Was für ne Freeware-Firewall für WinVista könnt ihr mir denn empfehlen? Und nicht ZoneAlarm, denn die funzt bei mir iwie nicht^^

_________________
"Dancing On The Borders..."

Image


Top
   
PostPosted: Fri 3. Dec 2010, 18:08 
Offline
Jenny-Maniac
Jenny-Maniac
User avatar

Joined: Mon 6. Sep 2010, 09:28
Posts: 1886
Location: Baden Württemberg-Sigmaringen
naja zum Viren finden und danach verkloppen, benutz ich AVG-free

Das Teil is grandios und ich hab damit bis jetzt jeden Virus in die Quarantäne gekloppt und dort den Gnadenstoß verpasst^^

_________________
Image


Top
   
PostPosted: Fri 3. Dec 2010, 20:28 
Offline
Moderator
Moderator

Joined: Thu 23. Sep 2010, 10:06
Posts: 1389
Location: Bei Hamburg
@Scarlett: Wenn du über einen halbwegs modernen Router ins Netz gehst, bist du schon ziemlich gut abgesichert da Router seit einiger Zeit eine Art Hardware-Firewall integriert haben. Aber auch wenn das nicht der Fall ist, würde ich sagen, dass die Standard Windows-Firewall ausreichen sollte. Die ist besser als ihr Ruf und wenn du immer alle Windows Updates einspielst, solltest du keine Probleme kriegen...

_________________
Image Image Image Image


Top
   
PostPosted: Fri 3. Dec 2010, 21:24 
Offline
Master Indican
Master Indican
User avatar

Joined: Mon 19. Jul 2010, 12:04
Posts: 245
Location: Regensburg
Ich empfehle mal dieses Video „(Un)Sicheres Windows am Heim-PC“ anzusehen und dann ggf. dieses Programm „Windows-Dienste abschalten“ zu nutzen. Abgesehen davon hilft ein Router tatsächlich schon mal ziemlich viel.

Und wenn man sich um all das keine Gedanken mehr machen will, kauft man sich einfach nen Rechner mit nem Apfel drauf. 8)

_________________
"Gestern standen wir vor dem Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter…"

Jonsu on pieni noita.
Jenny on söpö hiiri.
Heini on villi kissa. 8)


Top
   
PostPosted: Fri 3. Dec 2010, 21:27 
Offline
Moderator
Moderator

Joined: Thu 23. Sep 2010, 10:06
Posts: 1389
Location: Bei Hamburg
... oder man installiert Linux, da kann man seinen alten Rechner nämlich behalten und kostenlos ist es auch noch ;)

wobei man dazu sagen muss, dass Linux und MacOS nicht deshalb sicherer sind, weil sie irgendwie besser wären als Windows sondern einfach weil sich kaum ein Hacker/Cracker die Mühe macht, Attacken auf Betriebssysteme zu starten, die eh so gut wie niemand benutzt.

_________________
Image Image Image Image


Last edited by Indicana Jones on Fri 3. Dec 2010, 21:35, edited 1 time in total.

Top
   
PostPosted: Fri 3. Dec 2010, 21:34 
Offline
Master Indican
Master Indican
User avatar

Joined: Mon 19. Jul 2010, 12:04
Posts: 245
Location: Regensburg
Das ist natürlich auch eine Möglichkeit, aber halt nicht das Meine. :)

_________________
"Gestern standen wir vor dem Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter…"

Jonsu on pieni noita.
Jenny on söpö hiiri.
Heini on villi kissa. 8)


Top
   
PostPosted: Fri 3. Dec 2010, 22:47 
Offline
Moderator
Moderator

Joined: Thu 23. Sep 2010, 10:06
Posts: 1389
Location: Bei Hamburg
Um zu sehen, wie gut dein Rechner bereits nach außen abgeschottet ist kannst du einen Portscan machen, z.B. hier:

http://www.dnstools.ch/port-scanner.html

Im Idealfall sollten alle Ports geschlossen sein.

_________________
Image Image Image Image


Top
   
PostPosted: Sat 4. Dec 2010, 18:29 
Offline
Holy Indican
Holy Indican
User avatar

Joined: Fri 16. Jul 2010, 16:40
Posts: 798
Hey danke^^ Hab auch mal den Scan gemacht, da is alles im grünen Bereich ;)
Mein Router hat auch eine Firewall drin, aber man sollte auch da noch ne zusätzliche aufm Rechner haben hat man mir jedenfalls gesagt, deshalb frag ich. Aber wenn ihr sagt, dass die von Windows als Zusatz ausreicht is das ja ok.

_________________
"Dancing On The Borders..."

Image


Top
   
PostPosted: Sun 23. Jan 2011, 19:40 
Offline
Holy Indican
Holy Indican
User avatar

Joined: Fri 16. Jul 2010, 16:40
Posts: 798
Was mache ich wenn meine Netzwerkkarte (ist neu, aktiviert und betriebsbereit), meinen DSL-Router nicht erkennt? es steht immer da "Netzwerkabel entfernt bzw. nicht angeschlossen" obwohl es das ist. Es ist auch das richtige Kabel. Außerdem zeigt er mir, dass keine IP-Adresse gefunden wurde, hab aber in den Eigenschaften der LAN-Karte eingestellt, dass er sie automatisch beziehen soll, was ja eigtl so fuktionieren sollte und es auch manuell probiert. Hab so viel versucht und weiß echt nicht mehr weiter. Habt ihr ne Idee?

_________________
"Dancing On The Borders..."

Image


Top
   
PostPosted: Sun 23. Jan 2011, 19:50 
Offline
Moderator
Moderator

Joined: Thu 23. Sep 2010, 10:06
Posts: 1389
Location: Bei Hamburg
Bist du sicher, dass du ein Patchkabel statt eines Crossover-Kabels verwendest? Ist jetzt auch das einzige was mir einfällt...

_________________
Image Image Image Image


Top
   
PostPosted: Sun 23. Jan 2011, 20:03 
Offline
Holy Indican
Holy Indican
User avatar

Joined: Fri 16. Jul 2010, 16:40
Posts: 798
Das hab ich mir auch schon überlegt. Naja, es ist das was es zum Modem dazu gab. Aber ich bin mir sicher, dass es das richtige ist. Bei meinem Router ist ne fette Anleitung für Anschluss und Konfiguration dabei und dort ist genau erklärt, welches Kabel (in welcher Farbe) wo dran kommt. Eigtl geht da garnichts falsch zu machen. Hab noch ein anderes übriges Kabel davon versucht, aber das ging auch nicht.
Das Patch-Kabel ist doch an beiden Enden 1:1 oder? (es steht auch nichts an den Steckern oder so)

_________________
"Dancing On The Borders..."

Image


Top
   
PostPosted: Sun 23. Jan 2011, 20:29 
Offline
Moderator
Moderator

Joined: Thu 23. Sep 2010, 10:06
Posts: 1389
Location: Bei Hamburg
Wenn sich die gleichfrabigen Adrenpaare beim gegeneinander halten der Stecker gegenüber liegen ist es ein Patchkabel.
Hast du mal versucht den Router anzupingen? Dann wüsstest du zumindest schon mal ob es ein Verbindungsproblem ist oder nicht, wenn du dann keine Antwort zurückkriegst muss das Kabel kaputt sein...

_________________
Image Image Image Image


Top
   
PostPosted: Sun 23. Jan 2011, 20:48 
Offline
Holy Indican
Holy Indican
User avatar

Joined: Fri 16. Jul 2010, 16:40
Posts: 798
Also ein Patch-Kabel ist es. Mit dem Anpingen das werd ich morgen testen. Danke erstmal. Mal sehen was er sagt^^ Ich meld mich wieder dazu

_________________
"Dancing On The Borders..."

Image


Top
   
PostPosted: Sun 23. Jan 2011, 22:46 
Offline
True Indican
True Indican

Joined: Sat 20. Nov 2010, 19:35
Posts: 102
Ist das Kabel in Ordnung?
Ich hatte da schon mal ein Kabel, das ist ständig wieder rausgerutscht...das sieht man manchmal gar nicht...reicht schon wenn es nicht richtig Halt findet oder so...


Top
   
PostPosted: Mon 24. Jan 2011, 07:25 
Offline
Holy Indican
Holy Indican
User avatar

Joined: Fri 16. Jul 2010, 16:40
Posts: 798
Mh, ne wacklige Angelegenheit ist das teilweise schon^^ Ich werd erst ma probieren...

_________________
"Dancing On The Borders..."

Image


Top
   
PostPosted: Mon 24. Jan 2011, 18:26 
Offline
Holy Indican
Holy Indican
User avatar

Joined: Fri 16. Jul 2010, 16:40
Posts: 798
Also ich hab jetzt das mit dem Anpingen versucht und es hat nicht funktioniert :cry: Kann es dann wirklich nur noch am Kabel liegen? Ich werd bald wahnsinnig mit dem Krams! :angry:

_________________
"Dancing On The Borders..."

Image


Top
   
PostPosted: Mon 24. Jan 2011, 19:49 
Offline
Moderator
Moderator

Joined: Thu 23. Sep 2010, 10:06
Posts: 1389
Location: Bei Hamburg
Wenn du als Gateway und DNS-Server im IP v.4 Protokoll deiner Netzwerkkarte die IP des Routers eingetragen hast und das Kabel in Ordnung ist sollte zumindest das anpingen möglich sein. Versuch doch mal ein anderes Patchkabel zu nehmen...

Hast du mal die Firewall abgeschaltet?

_________________
Image Image Image Image


Top
   
PostPosted: Sat 29. Jan 2011, 09:54 
Offline
Jenny-Maniac
Jenny-Maniac
User avatar

Joined: Mon 6. Sep 2010, 09:28
Posts: 1886
Location: Baden Württemberg-Sigmaringen
ich hab zwar als Profilfach IT , aber ich schnall null davon, was ihr da labert xDDD

_________________
Image


Top
   
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic  Reply to topic  [ 30 posts ]  Go to page 1 2 Next

All times are UTC


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Jump to:  
cron
Copyright © Indica-Fans.net - Masthead Indica-Fans.net: Masthead Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited