Indica-Fans.net

It is currently Tue 19. Mar 2024, 07:26

All times are UTC




Post new topic  Reply to topic  [ 12 posts ] 
Author Message
PostPosted: Wed 16. Mar 2011, 21:03 
Offline
Administrator / Indicator
Administrator / Indicator
User avatar

Joined: Fri 24. Jul 2009, 15:06
Posts: 585
Joa, ich brech mir ja gelegentlich einen ab, in Niederländisch zu schreiben (sprechen ist da einfacher) wo sich mir die Frage auftut: Welche Sprachen sprecht Ihr den so?

Ich kann mit niederländisch (sprechen: ganz gut, schreiben: frag lieber nicht lol) aufwarten sowie englisch (wer kann es nicht).

Wie schaut´s bei Euch aus?

Okay wer auch immer Suomi spricht und schreibt ist absofort mein Held :thumbsup: Daran brech ch mir mehr als nur einen ab :lol:

_________________
Image Image Image

Indica-Fans.net Administrator

...a heart that hurts is a heart that works...

FB Profil: Andy


Top
   
PostPosted: Wed 16. Mar 2011, 21:12 
Offline
Moderator
Moderator

Joined: Thu 23. Sep 2010, 10:06
Posts: 1389
Location: Bei Hamburg
Ich kann Englisch und bis zu einem gewissen (momentan noch nicht sehr hohem^^) Grad Französisch.
Finnisch kann ich nicht wirklich. Eine Zeit lang habe ich darüber nachgedacht das zu lernen aber inzwischen sehe ich eigentlich keinen Grund mehr dazu. OK man könnte dann die Indica Songtexte und evtl. auch Interviews und sowas wohl besser verstehen aber das ist mir die Mühe nicht wert...

Achja und ich kann übrigens auch Deutsch. Klingt komisch ist aber so... :D

_________________
Image Image Image Image


Top
   
PostPosted: Wed 16. Mar 2011, 21:16 
Offline
Administrator / Indicator
Administrator / Indicator
User avatar

Joined: Fri 24. Jul 2009, 15:06
Posts: 585
Quote:
Achja und ich kann übrigens auch Deutsch. Klingt komisch ist aber so...
:beer: Allein das macht dich schon zu meinem Helden den ich behersche das nicht immer sooo gut :D ;)

_________________
Image Image Image

Indica-Fans.net Administrator

...a heart that hurts is a heart that works...

FB Profil: Andy


Top
   
PostPosted: Wed 16. Mar 2011, 21:37 
Offline
Teen Indican
Teen Indican

Joined: Fri 7. Jan 2011, 22:58
Posts: 70
Location: Niederösterreich
Na ja englisch versteh ich ganz gut aber mit dem sprchen ist das ein eigenes kapitel. In meiner schulzeit war englisch noch ein freigegenstand und bei der arbeit geht es gerade noch ohne.
Suomi ist noch ein buch mit 7 siegeln,aber sehr interessant.
Deutsch kann manchmal auch unverständlich werden :beer:


Top
   
PostPosted: Thu 17. Mar 2011, 09:49 
Offline
Holy Indican
Holy Indican
User avatar

Joined: Fri 16. Jul 2010, 16:40
Posts: 798
Bei mir sind es Englisch und mittelmäßiges Französch und Spanisch. Spanisch hatte ich die letzten zwei Jahre und hab das Fach bzw. die Lehrerin immer weniger gemocht. Die Sprache an sich is aber ok. Ich würd mich ja gern noch etwas ins Latein reinfuchsen, weil einem das auch in vielen Songs begegnet und mich schon reizt, auch wenn's keiner mehr groß spricht^^.

_________________
"Dancing On The Borders..."

Image


Top
   
PostPosted: Thu 17. Mar 2011, 13:39 
Offline
Annointed Indican
Annointed Indican

Joined: Sun 28. Nov 2010, 18:07
Posts: 335
Location: NRW - Nettetal
neben deutsch und englisch kann ich noch russich sprechen (nein bin kein russe oder sowas) kann aber weder russisch lesen noch schreiben
dann noch n bruchteil japanisch (ist aber fast alles raus) :)
und ich übe manchmal n bischen finnisch mit ner halbfinischen freundin

_________________
Indica please come back to germany!!!


Top
   
PostPosted: Thu 17. Mar 2011, 16:02 
Offline
Jenny-Maniac
Jenny-Maniac
User avatar

Joined: Mon 6. Sep 2010, 09:28
Posts: 1886
Location: Baden Württemberg-Sigmaringen
Also, gut Englisch kann ich erst seit diesem Schuljahr sprechen+schreiben, da meine vorherige Schule sammt Lehrer voll von Arsch waren...mein jetziger Lehrer hat es geschafft mich dazu zu bringen mich mehr für Englisch zu interessieren...deshalb schau ich auch nur Filme auf Englisch.

4 Jahre Französisch haben bei mir null gebracht, da ich um jeden 4er kämpfen musste...ich hasse auch diese Sprache ^^...dafür brauch ich sie nun aufm Gymnasium nicht mehr.

Finnisch o.O naja xDDD ich weiß wie man sich begrüßt, wie man nach nem Bus oder Taxi frägt und ansonsten kleinere Personenbeschreibungen...Schimpfwörter benutz ich in der Freizeit häufiger, da die Lehrer die nie verstehen :D

Ansonsten kann ich schwäbisch, etwas sächsisch, hochdeutsch...und das wars eig glaub^^ :D

_________________
Image


Top
   
PostPosted: Thu 17. Mar 2011, 16:33 
Offline
Annointed Indican
Annointed Indican

Joined: Sun 28. Nov 2010, 18:07
Posts: 335
Location: NRW - Nettetal
schwäbisch? :lol:

_________________
Indica please come back to germany!!!


Top
   
PostPosted: Thu 17. Mar 2011, 16:35 
Offline
Moderator
Moderator

Joined: Thu 23. Sep 2010, 10:06
Posts: 1389
Location: Bei Hamburg
Warum nicht? Bayrisch ist ja irgendwie auch schon so was wie eine eigene Sprache. :D

_________________
Image Image Image Image


Top
   
PostPosted: Tue 22. Mar 2011, 15:12 
Offline
True Indican
True Indican

Joined: Sat 20. Nov 2010, 19:35
Posts: 102
Deutsch (so 'ne Überraschung...lol), Englisch, Spanisch, Portugiesisch, etwas Italienisch und Katalanisch...und jetzt fange ich gerade an, Finnisch zu lernen...
ach ja, und 4 Jahre Schulfranzösisch, von denen ich aber das meiste wieder vergessen habe, da meine Lehrerin mich dazu gebracht hat, Französisch zu hassen...jetzt versuche ich gerade wieder, mein Französisch aufzufrischen, aber da ich durch Spanisch und Italienisch viel Französisch verstehe, aber kaum mehr einen Satz zustande bringe, bin ich in den meisten Französischkursen fehl am Platz...Anfängerkurs ist zu einfach, Fortgeschrittenkurs zu kompliziert...und die mittleren Kurse...tja, ich verstehe die meisten Texte, aber wenn ich selber was schreiben will, brauch ich ewig...

Also versuch ich, mit Hilfe von Büchern mein Französisch aufzufrischen..aber im Moment interessiert mich eher Finnisch als Französisch...


Top
   
PostPosted: Tue 3. Sep 2013, 12:09 
Offline
Infected
Infected
User avatar

Joined: Wed 28. Aug 2013, 11:14
Posts: 10
Location: cologne
Wow, ich bin immer beeindruckt wenn jemand viele Sprachen spricht, finde es immer so schwierig selbst die die man mal gelernt hat aufrecht zu erhalten. Außerdem denke ich, dass man sie immer eine ganze Zeit, am besten im Land selbst, anwenden muss, bevor sie wirklich sitzen und man ohne groß nachzudenken sprechen kann.

_________________
**Who became what they feared Who would have thought***
That the ones who spoke of trust
Would come to betray us


Top
   
PostPosted: Fri 27. Sep 2013, 10:05 
Offline
Tempted
Tempted
User avatar

Joined: Wed 25. Sep 2013, 15:52
Posts: 8
Ich kann ganz gut Englisch und Französisch und träume jetzt davon, Finnisch zu lernen. :)

_________________
Fall through the ice, into my eyes
Islands of light guide you tonight


Top
   
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic  Reply to topic  [ 12 posts ] 

All times are UTC


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Jump to:  
cron
Copyright © Indica-Fans.net - Masthead Indica-Fans.net: Masthead Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited