Indica-Fans.net

It is currently Thu 28. Mar 2024, 22:42

All times are UTC




Post new topic  Reply to topic  [ 5 posts ] 
Author Message
PostPosted: Fri 26. Nov 2010, 07:40 
Offline
Administrator / Indicator
Administrator / Indicator
User avatar

Joined: Fri 24. Jul 2009, 15:06
Posts: 585
Mit "Straight & Arrow" starteten Indica Ihren Siegeszug in Europa und als Regiseur für das dazugehörige Video, wurde Mit "Straight & Arrow" starteten Indica Ihren Siegeszug in Europa und als Regisseur für das dazugehörige Video, wurde niemand geringeres als Photograph und Videoregisseur Denis Goria verpflichtet.

Indica-Fans.net hatte die Gelegenheit Denis Goria über seine Arbeit mit den Ladies und dem Video zu interviewen.
Wir freuen uns somit euch einen exklusiven Blick hinter die Kulissen des Videodrehs präsentieren zu können!

Indica-fans.net: Würden Sie sich unseren Lesern kurz vorstellen wollen?


]Denis Goria: Ursprünglich komme ich aus dem Kino- und Videobereich, war aber schon immer besessen von der Photographie.
Meine Anfänge in dem Geschäfte waren als Director of Photography (DoP) und Redakteur für Film und Fernsehen.
Meine professionelle Karriere als Photograph startete ich vor 6 Jahren. Mein internationaler Durchbruch kam vor 4 Jahren mit der schwedischen Band “THE HELLACOPTERS”.
Nachdem das Business mit der Photographie durch die Videos eingebrochen war, kam ich wieder zurück zur Regie bei Videodrehs, Dokumentationen und EPK (Elektronic Press Kit) für Plattenfirmen.
Ich lebte früher in Finnland, aber nun pendele ich zwischen Frankreich und Finnland.
Meine Zusammenarbeit mit der Musikbranche war u.a. mit Bands wie: PAIN, HYPOCRISY, NIGHTWISH, NAKED, Fredrika Stahl, INDICA, TAROT, BABYWOODROSE, Medicine Ball Caravan, Guillaume Grand, AMORPHIS, Scar Symmetry, Silent Lane und vielen anderen, für Albumcoverphotos, Videos und Werbespots.
Und seit kurzem, wurde ich ein Teil der großen Mode und Modelfotografenfamilie.


Indica-fans.net:Wann haben Sie Indica zum ersten Mal gesehen bzw. von Indica gehört?

]Denis Goria:Zum ersten Mal habe ich Indica zusammen mit Nightwish auf deren Dark Passion Tour: Deja Vu Tour in London gesehen. Ich war zusammen mit Nightwish auf Tour und unsere Manager haben uns einander vorgestellt. Ihren ersten Gig habe ich dann auch in London gesehen. Ich war von Ihrer Show wirklich beeindruckt. Rock, Epic, Glam. Alles was mir gefällt!


Indica-fans.net: Was war der Grundgedanke, welcher Sie für das Video zu "Straight & Arrow" inspiriert hat?

]Denis Goria: Erstmal, Straight & Arrow ist weniger ein wirkliches Musik-Video, als ein Promovideo.
Ich kann mich nicht mehr exakt erinnern, wann wir erstmalig darüber gesprochen haben das Video zu dem Song zu machen. Aber ich kann mich erinnern dass ich mit Indicas Manager darüber gesprochen hatte, sich in Tokio zu treffen, da er dort mit Indica war und auch ich nach Tokio reisen wollte um eine japanische Band zu treffen.
5 Tage bevor ich schließlich nach Tokio reiste, entschlossen wir uns die Gelegenheit zu nutzen um das Video zu drehen. Somit blieben mir nur 4 Tage mir Gedanken zur Story, der Handlung und der gleichen zu machen...
In Tokio selbst, suchte ich mir schließlich geeignete Orte für den Dreh und machte mir Gedanken dazu, was ich machen wollen würde.
Mir ging “Sex and the City” durch den Kopf und dachte darüber nach, die Stadt als Schauplatz zu nehmen und das Feeling in “Girls in the city” zu ändern. Nicht wirklich die Grundidee aber ein Konzept - Die Mädls verirrt in der großen Stadt und dies mit einem romantischen, elfenhaften Touch in Szene zu setzen.


Indica-fans.net: Mögen Sie persönlich Indicas Musik und wenn ja, gibt es einen Lieblingssong?

]Denis Goria:Das ist wirklich schwer zu sagen. Ich bevorzuge eher "old school" Bands wie: LED ZEP, Deep Purple, Black Sabbath oder Creedence Clearwater revival, aber ich muss zugeben, das es für meine Ohren und Augen ein Vergnügen ist Indica zu sehen und zu hören....
Heini spielt den Bass mit einer "old school punk attitude"! Ihre Bassline Riffs haben eine außergewöhnliche Stärke! Rock Heini!!


Indica-fans.net: Weshalb entschieden Sie sich für Tokio als Location?

]Denis Goria: Wie ich schon sagte, Tokio war eine günstige Gelegenheit und weniger eine Wahl.


Indica-fans.net:Gab es während des Drehs irgendwelche lustigen oder besonderen Ereignisse, von denen Sie uns erzählen möchten?

]Denis Goria: Der Dreh war das totale Chaos...ich stieß erst sehr spät dazu, kein Konzept, keine wirklichen Ideen, ein kleines Budget, keine Mitarbeiter, wenig Ausrüstung. Da musste ich mich erstmal drauf einstellen. die ganzen Instrumente befanden sich im Backliner und somit waren nur der Bass und die Gitarre verfügbar zu der Zeit. Dies ist auch der Grund dafür, dass man Sirkku, Laura und Jonsu nur ohne ihre Instrumente im Video sieht. Es war sehr langweilig für mich, das ich die Girls nicht zusammen beim Spielen filmen konnte und musste mir andere Wege überlegen etwas Action in das Video zu bringen.
Für die Szenen auf der Strasse hatte ich nur 2 Stunden zur Verfügung! Da versteht es sich, das dadurch das Konzept leiden musste.
Es kostete mich auch eine Stunde ein Taxi zu finden, dessen Fahrer es mir erlaubte, die Szene mit Jonsu darin zu drehen.
Dann fing es auch noch an zu regnen, als wir die Szenen auf der Strasse drehten, in welcher die Girls singend auf der Strasse entlang gehen. Deshalb sieht man auch die Menschen im Hintergrund rennen! Schaut schon eigenartig aus!
Für die Szene im Korridor des Hotels (übrigens unser Hotel) benötigte abermals 2 Stunden. Die Mädels wurden recht albern und es machte einfach mehr Spaß mit mir rumzublödeln und Späße zu machen, als die Szene zu drehen.
Außerdem mussten die Ladies einzeln gefilmt werden um sie später mittels eines Motion Tracking Prozesses alle zusammen in die Szene zu bringen.
Wir haben eine Menge an lustigen Outtakes von dieser Zeit, welche ich alle für mich aufbewahren werde.
Die Mädls lachten so viel, und sogar ein Gast des Hotels kam auf uns zu und beschimpfte uns auf Japanisch, weil wir wirklich laut waren.
Schließlich fielen auch noch einige Lampen in dem Korridor aus und ich verbrachte Tage damit, die Einzelaufnahmen der Girls zu bearbeiten um die Illusion perfekt zu machen.

Die Sequenz in der U-Bahn war noch ein viel größeres Chaos. Scheinbar war ich vom Pech verfolgt!
Nachdem ich gerade 1 Minute gedreht hatte, kam die Polizei zu mir und bat uns die U-Bahn zu verlassen. Aber ich musste doch noch mehr Einstellungen drehen!
Also gingen wir und warteten 10 Minuten in einem Café. Schließlich kehrten wir an dieselbe Stelle zurück und drehten weiter. Natürlich kam die Polizei wieder zurück und bat uns abermals zu gehen. Dies taten wir um weitere 10 Minuten später wieder zurück zu kommen und weiter zu machen...und so weiter - eine Stunde lang!
Aber ich glaube, dass die Girls Spaß daran hatten mit mir und der Polizei Verstecken zu spielen. Wie gesagt es war das totale Chaos.
Bei PAIN´s “monkey business” Video oder Hypocrisy´s “Weed out the Weak” Video, war es alles viel einfacher.
Das schlimmste Andenken an einen Dreh habe ich vom Scar Symmetry´s '”The iconocalst” Video.
Das Video dazu wurde in Schweden, zur Winterzeit gedreht, bei -35° Außentemperatur! Glaubt mir, die Hölle auf Erden! Alles was ich für ein gutes Video geplant hatte war Zeitverschwendung. Die Ausrüstung ging von den Temperaturen kaputt, die Jungs froren wie noch was und wir konnten gerade mal 20 Sekunden an Material drehen, Sequenz für Sequenz.
Ich musste schließlich 120 Einstellungen bearbeiten und versuchen das Tageslicht in jeder Einstellung zu bekommen, denn die Sonne schien gerade mal 3 Stunden am Tag. Also ein ganz normaler Tag aber in 3 Stunden gepackt. Hölle!



Indica-fans.net: Was ist die Geschichte des Videos in Ihren Augen?

]Denis Goria:Die Geschichte? Welche Geschichte? Nur ein Scherz! Nun, es handelt sich um ein paar Mädls welche sich in einer großen Stadt verirrt haben und versuchen vor etwas zu entkommen bzw. etwas zu finden.


Indica-fans.net:Haben Indica selbst auch Ideen zum Video dazu gesteuert?

]Denis Goria: Nein! Ich habe sie nichts entscheiden lassen! Die Mädls sind langweilig und haben immer schlechte Ideen!
Ich mache nur Spaß! Ein kleiner Insider zwischen mir und Jonsu über etwas, das sie in einem französischen Interview über mich gesagt hat. ;)
Sie waren wirklich süß und nett zu mir, und haben mir freie Hand gelassen. Geduld ist wirklich eine Eigenschaft der Damen. Ihr müsst wissen, sie sind Profis. Sie vertrauen und verstehen die Menschen mit denen sie arbeiten. Es macht viel Spaß mit Indica zusammen zu arbeiten. Ich liebe sie.
Ich hoffe, dass sie den internationalen Erfolg bekommen, den sie verdient haben!


Indica-fans.net: Was ist ihre persönliche Meinung zum Video sowie dem Song "Straight & Arrow"?

]Denis Goria:Also, trotz des chaotischen Prozesses das Video zu drehen, ist es nicht schlecht geworden und ich möchte an dieser Stelle Oskari (Indicas Tontechniker) danken, der mir sehr geholfen hat!
Der Song selbst ist sehr eingängig, ich mag ihn!


Indica-fans.net:Was möchten sie den Indica Fans auf der Welt gerne mitteilen?

]Denis Goria: Ich hoffe Ihr vergebt mir das "beknackte" Video! Hahaha! Nur ein Scherz!
Ich möchte nur einen Dank an alle Indica Fans richten, welche die Band auf ihrem internationalen Weg begleiten.
Ich habe auf meinen Reisen viele Fans getroffen und Ihr bringt ein wahnsinniges Feeling und Freude mit zu den Gigs!
Ups, aber eine Sache ist mir noch besonders wichtig!
Bitte, wenn Ihr Indica mögt, dann lasst die Finger von illegalen Downloads! Es ist nicht nur schlecht für die Musikbranche, es ist als würdet Ihr Indica bestehlen! Und desto mehr Ihr von Indica nehmt, desto kleiner wird das Budget ein weiteres großartiges Album zu machen.
Dasselbe gilt auch für alle anderen Bands die Ihr mögt.
Es ist wirklich wichtig zu verstehen, wie viel es kostet ein einziges Album zu produzieren und zu promoten!
Indica lieben Euch! Zeigt Indica das Ihr sie auch liebt! Respektiert das Schaffen. Respektiert Kunst!
Viva Indica Fans !!

Denis Goria
http://www.myspace.com/denisgoria

Indica-fans.net:Vielen Dank für das offene und tolle Interview, Denis Goria!
Thank you ever so much for this amazing interview, Denis!

Denis hat uns auch ein paar Bilder von "Hinter den Kulissen" des Drehs zu "Straight & Arrow" zur Verfügung gestellt, welche ihr hier: http://www.indica-fans.net/gallery/albu ... lbum_id=27 anschauen könnt!

Interview done by © Indica-Fans.net, November 2010

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=ikpSMhIDh_Q[/youtube]

_________________
Image Image Image

Indica-Fans.net Administrator

...a heart that hurts is a heart that works...

FB Profil: Andy


Top
   
PostPosted: Fri 26. Nov 2010, 08:34 
Offline
True Indican
True Indican
User avatar

Joined: Wed 7. Jul 2010, 12:57
Posts: 117
Location: Schweiz
Magst du nicht mal fragen ob er uns die Outtakes rausrückt? Nur für das Forum hier? :D Ich will die sehen! xD

_________________
Finnifiziert ;)

11.11.2010 <3

Und ja, mein Ava ist absichtlich so wie es ist... Missglückter Fotoversuch *hust*, aber es hat trotzdem was ^^


Top
   
PostPosted: Fri 26. Nov 2010, 13:39 
Offline
Moderator
Moderator

Joined: Thu 23. Sep 2010, 10:06
Posts: 1389
Location: Bei Hamburg
Geinal was ihr für Aktionen macht :thumbsup:

@Novy: ich glaube nicht das er die Outtakes rausrücken würde ;)

_________________
Image Image Image Image


Top
   
PostPosted: Fri 26. Nov 2010, 13:44 
Offline
True Indican
True Indican
User avatar

Joined: Wed 7. Jul 2010, 12:57
Posts: 117
Location: Schweiz
Och, Fragen könnte man ja trotzdem mal... 8)

Wenn er schon unbedingt erwähnen muss wie toll die sind...

_________________
Finnifiziert ;)

11.11.2010 <3

Und ja, mein Ava ist absichtlich so wie es ist... Missglückter Fotoversuch *hust*, aber es hat trotzdem was ^^


Top
   
PostPosted: Sat 27. Nov 2010, 11:32 
Offline
Jenny-Maniac
Jenny-Maniac
User avatar

Joined: Mon 6. Sep 2010, 09:28
Posts: 1886
Location: Baden Württemberg-Sigmaringen
als ich das Video zu Straight And Arrow auf der BonusDVD gesehn hab, hab ich mich auch schon gewundert wieso das Video nicht so war wie In Passing oder Islands of light.
^^ muss ziemlich ne missliche Angelegenheit für ihn gewesen sein unter Zeitdruck, Budgetdruck und die Mächte des Himmels auf dem Hals zu haben.
Dafür ist das Video echt sehr gelungen...gefällt mir auf jedenfall.
Die Szene wo Jenny und Heini zusammen mit dem Bass und der Gitarre rocken sind auch einfach nur genial^^



Und seine BITTE werden wir auch alle befolgen.
Ich erinner euch an das 11. Gebot^^

_________________
Image


Top
   
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic  Reply to topic  [ 5 posts ] 

All times are UTC


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 11 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Jump to:  
cron
Copyright © Indica-Fans.net - Masthead Indica-Fans.net: Masthead Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited