Indica-Fans.net

It is currently Thu 28. Mar 2024, 11:09

All times are UTC




Post new topic  Reply to topic  [ 2 posts ] 
Author Message
PostPosted: Sat 8. Jan 2011, 14:08 
Offline
Administrator / Indicator
Administrator / Indicator
User avatar

Joined: Fri 24. Jul 2009, 15:06
Posts: 585
Stefan Heilemann, aka HEILEMANIA ist der Mann hinter der Kamera des A WAY AWAY Albumcover. Da versteht es sich von selbst, dass wir auch Ihm ein wenig auf den Zahn gefühlt haben.


Indica-fans.net: Möchtest Du unseren Lesern kurz was über dich erzählen?

Heilemania: Ich bin Heile, freischaffender Fotografiker aus Stuttgart. Ich mache unter anderem hin und wieder Cover-Artworks und Promobilder für Bands und viele eigenen Fotoarbeiten.


Indica-fans.net: Wie kam es zu der Zusammenarbeit mit Indica?

Heilemania:Der Kontakt ist über das Label, Nuclear Blast zustande gekommen. Ich habe in Vergangenheit schon des Öfteren mit den Jungs aus Donzdorf gearbeitet und es war
immer eine runde Sache, deshalb fragten sie mich ob ich das Artwork für Indica machen will. Und ja, klar!


Indica-fans.net: Wie enstand die Idee zum Cover und den Fotos für das A WAY AWAY Album?

Heilemania: Ich habe einfache Elemente gesucht die zum Titel passen, Türen, Schlüssel und Koffer waren ideal, da sie sich überall schön intergrieren lassen. Die Band sollte auf dem Cover
zu sehen sein, so haben wir hier das Thema aufgenommen und im restlichen Artwork, Promofotos weiter mit diesen Elementen gespielt.


Indica-fans.net: Waren dir INDICA vor der Zusammenarbeit bereits ein Begriff?

Heilemania: Nein, ich kannte Indica zuvor nicht.


Indica-fans.net: Haben INDICA selbst auch Ideen für das Cover bzw. die Fotos eingebracht?

Heilemania: Wir hatten eine Telefonkonferenz wo wir die Ideen mit der Band und Label
durchgesprochen haben. Indica haben eine Stylistin mit ins Boot gebracht die viele Requisiten zum Shooting mitgebracht hat. Das war grossartig. Die 5 jungen Damen sind sehr professionell vor der Kamera.


Indica-fans.net: Magst Du persönlich die Musik von INDICA und wenn ja, hast du einen Lieblingssong?

Heilemania: Ich hab die Mädels erst vor kurzen live gesehen, wirklich tolles Konzert. INDICA haben eine tolle Bühnenpräsenz und sind Vollblut-Musikerinen. Mein Lieblingssong, der es leider nicht auf das Album geschafft hat, ist definitiv Nursery Crimes.


Indica-fans.net: Werden wir in Zukunft noch öfter in den Genuß "INDICA vs. Heilemania" kommen?

Heilemania: Durchaus denkbar das wir wieder gemeinsame Sache machen werden. allerdings nicht "vs." sonder wie beim letzen Mal, als gutes Team :))


Indica-fans.net: Möchtest Du den Fans und Lesern etwas mitteilen?

Heilemania: Ich empfehle allen sich Indica einmal live anzuschauen!
Und wem das Artwork von "a way away" gefallen hat darf gerne auf meiner Website
http://www.heilemania.de weitere meiner Arbeiten anschauen.

Indica-fans.net: Das werden wir sicher machen! Vielen Dank für das Interview!

Interview done by © Indica-Fans.net, 2010

_________________
Image Image Image

Indica-Fans.net Administrator

...a heart that hurts is a heart that works...

FB Profil: Andy


Top
   
PostPosted: Sat 8. Jan 2011, 16:15 
Offline
Jenny-Maniac
Jenny-Maniac
User avatar

Joined: Mon 6. Sep 2010, 09:28
Posts: 1886
Location: Baden Württemberg-Sigmaringen
^^ der Typ hats echt voll drauf.
Sein Foto gefällt mir sehr...
Es kommt so dunkel rüber und dieses Bild sagt wirklich mehr als 1000000 Worte.
Er sieht etwas Toni Kakko von Sonata Arctica ähnlich

_________________
Image


Top
   
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic  Reply to topic  [ 2 posts ] 

All times are UTC


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Jump to:  
cron
Copyright © Indica-Fans.net - Masthead Indica-Fans.net: Masthead Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited