Indica-Fans.net

It is currently Thu 28. Mar 2024, 11:09

All times are UTC




Post new topic  Reply to topic  [ 2 posts ] 
Author Message
PostPosted: Sat 8. Jan 2011, 14:08 
Offline
Administrator / Indicator
Administrator / Indicator
User avatar

Joined: Fri 24. Jul 2009, 15:06
Posts: 585
Stefan Heilemann, aka HEILEMANIA ist der Mann hinter der Kamera des A WAY AWAY Albumcover. Da versteht es sich von selbst, dass wir auch Ihm ein wenig auf den Zahn gefühlt haben.


Indica-fans.net: Möchtest Du unseren Lesern kurz was über dich erzählen?

Heilemania: Ich bin Heile, freischaffender Fotografiker aus Stuttgart. Ich mache unter anderem hin und wieder Cover-Artworks und Promobilder für Bands und viele eigenen Fotoarbeiten.


Indica-fans.net: Wie kam es zu der Zusammenarbeit mit Indica?

Heilemania:Der Kontakt ist über das Label, Nuclear Blast zustande gekommen. Ich habe in Vergangenheit schon des Öfteren mit den Jungs aus Donzdorf gearbeitet und es war
immer eine runde Sache, deshalb fragten sie mich ob ich das Artwork für Indica machen will. Und ja, klar!


Indica-fans.net: Wie enstand die Idee zum Cover und den Fotos für das A WAY AWAY Album?

Heilemania: Ich habe einfache Elemente gesucht die zum Titel passen, Türen, Schlüssel und Koffer waren ideal, da sie sich überall schön intergrieren lassen. Die Band sollte auf dem Cover
zu sehen sein, so haben wir hier das Thema aufgenommen und im restlichen Artwork, Promofotos weiter mit diesen Elementen gespielt.


Indica-fans.net: Waren dir INDICA vor der Zusammenarbeit bereits ein Begriff?

Heilemania: Nein, ich kannte Indica zuvor nicht.


Indica-fans.net: Haben INDICA selbst auch Ideen für das Cover bzw. die Fotos eingebracht?

Heilemania: Wir hatten eine Telefonkonferenz wo wir die Ideen mit der Band und Label
durchgesprochen haben. Indica haben eine Stylistin mit ins Boot gebracht die viele Requisiten zum Shooting mitgebracht hat. Das war grossartig. Die 5 jungen Damen sind sehr professionell vor der Kamera.