Indica-Fans.net

It is currently Thu 28. Mar 2024, 11:12

All times are UTC




Post new topic  Reply to topic  [ 10 posts ] 
Author Message
PostPosted: Fri 14. Jan 2011, 08:48 
Offline
Administrator / Indicator
Administrator / Indicator
User avatar

Joined: Fri 24. Jul 2009, 15:06
Posts: 585
Er ist der Regisseur der Debutvideos von INDICA: Kusti Manninen. So ist es an der Zeit, das er mal hinter der Kamera hervor tritt und uns etwas mehr über seine Arbeit für und mit INDICA erzählt.

Indica-fans.net: Möchtest Du dich unseren Lesern kurz vorstellen?

Kusti : Kusti Manninen, 34 Jahre alt, Musikvideoregisseur und Produzent.


Indica-fans.net: Wann hast Du das erste Mal etwas von INDICA gehört?

Kusti : Das erste Mal habe ich von INDICA gehört, als sich ein paar Sony A&R Leute über ein neues Projekt gespürochen haben.


Indica-fans.net: Was war die ursrpüngliche Idee, welche dich für die Videos inspiriert hat?

Kusti : Ich höre mir den Song stets an und die Idee entsteht meistens aus dem Text oder dem Feeling des Songs heraus. Ich habe außerdem noch viele Ideen für Videos, die nur noch auf den richtigen Song warten.


Indica-fans.net: Magst Du persönlich INDICA´s Musik und wenn ja, hast Du einen Lieblingssong?

Kusti : Mir gefallen die alten Songs besser und mein persönlicher Favorit ist IKUINEN VIRTA.


Indica-fans.net: Gab es irgendwelche interessante bzw lustige Umstände während des Dreh´s, die Du mit uns teilen möchtest?

Kusti : Ikuinen virta war wirklich schwierig zu drehen, da es geregnet hat und die Arbeit mit Tieren es immer schwer macht.
Es ist auch nicht ungewöhnlich, das es zwischen einem der Künstler und Jemand vom Dreh zu einem Date kommt, so wie es bei Ikuinen virta der Fall war.


Indica-fans.net: Was sind die Geschichten hinter den Videos aus deiner Sicht?

Kusti : Scarlett: Der Nachtwächter des alten Theaters liest "Vom Winde verweht" und hört etwas. Er macht sich auf nachzuschauen was da los ist. Die Band sind Geister welche in dem Theater leben. Der Nachtwächter findet nichts aber als er zurück kehrt um sein Buch zu lesen, hat sich das Cover verändert und ein Bild von Ihm und Jonsu ist darauf zu erkennen.

Ikuinen virta: Ein Typ wird von einem Reiter verfolgt. Er ist auf dem Weg um seine Liebe zu treffen ( er besitzt ein Medallion mit einem Bild Jonus darin). Endlich erreicht er den Ort wo sie sich treffen sollen und am Ende erfährt das Publikum, das der Reiter eigentlich Jonsu war.


Indica-fans.net: Haben die Ladies selbst Ideen zu den Videos beigetragen?

Kusti : Nein.


Indica-fans.net: Wie lange haben die Drehs gedauert?

Kusti : Wir hatten jeweils nur einen Tag für jedes Video.


Indica-fans.net: Was ist deine persönliche Meinung zu den Videos und den dazugehörigen Songs?

Kusti : Mir gefält es sehr, wie Scarlett geworden ist. Was Ikuinen virta anbelangt, bin ich mit den Reitszenen zufrieden, aber es gab einige Probleme mit dem Set und da bin ich nicht wirklich zufrieden, wie es geworden ist.


Indica-fans.net: Wie würdest Du die Zeit und Arbeit mit den Ladies beschreiben?

Kusti : Es hat Spaß gemacht, aber es war auch sehr rege.


Indica-fans.net: Womit vertreiben sich die Ladies zwischen den einzelnen Szenen die Zeit?

Kusti : Für gewöhnlich wird in der Zeit das Make-up oder das Kostüm auf Fordermann gebracht und wenn dann noch Zeit übrig ist, essen oder trinken sie etwas oder telefonieren bzw. SMS´n mit jemandem.


Indica-fans.net: Möchtest Du den INDICA Fans noch etwas mitteilen?

Kusti : Um INDICA wirklich zu verstehen, lernt Finnisch ;)



Indica-fans.net: Vielen Dank, Kusti!

Kusti´s videos:

Scarlett: http://pann.nate.com/video/213672965

Ikuinen virta: http://www.myspace.com/video/vid/6870160

Interview done by © Indica-Fans.net, 2011

_________________
Image Image Image

Indica-Fans.net Administrator

...a heart that hurts is a heart that works...

FB Profil: Andy


Top
   
PostPosted: Fri 14. Jan 2011, 12:32 
Offline
Moderator
Moderator

Joined: Thu 23. Sep 2010, 10:06
Posts: 1389
Location: Bei Hamburg
Quote:
Indica-fans.net: Möchtest Du dich unseren Lesern kurz vorstellen?

Kusti : Kusti Manninen, 34 Jahre alt, Musikvideoregisseur und Produzent.
Das WAR kurz :D

Quote:
Es ist auch nicht ungewöhnlich, das es zwischen einem der Künstler und Jemand vom Dreh zu einem Date kommt, so wie es bei Ikuinen virta der Fall war.
Jonsu und Jesse? :D
Quote:
Scarlett: Der Nachtwächter des alten Theaters liest "Vom Winde verweht" und hört etwas. Er macht sich auf nachzuschauen was da los ist. Die Band sind Geister welche in dem Theater leben. Der Nachtwächter findet nichts aber als er zurück kehrt um sein Buch zu lesen, hat sich das Cover verändert und ein Bild von Ihm und Jonsu ist darauf zu erkennen.
Interessant. Das die Mädels Geister sein sollen, hatte ich noch gar nicht mitgekriegt. Wird aus dem Video nicht so wirklich ersichtlich finde ich und ist auch nicht ganz logisch umgesetzt, da die Mädels im Video mal materiell sind und mal nicht... das Video gefällt mir trotzdem, den Ikuinen Virta Clip finde ich eher nicht so toll...

Wenn mir jetzt noch jemand das Pidä Kädestä Video erklärt bin ich zufrieden. ^^
Quote:
Um INDICA wirklich zu verstehen, lernt Finnisch
Na wenn's weiter nichts ist, das ist doch an einem Wochenende erledigt... :P

_________________
Image Image Image Image


Top
   
PostPosted: Sun 23. Jan 2011, 02:19 
Offline
True Indican
True Indican

Joined: Sat 20. Nov 2010, 19:35
Posts: 102
Quote:
Quote:
Um INDICA wirklich zu verstehen, lernt Finnisch
Na wenn's weiter nichts ist, das ist doch an einem Wochenende erledigt... :P
Sagt ja keiner, dass es an einem Wochenende passieren muss...Die Songs laufen nicht weg, die sind wahrscheinlich in ein paar Jahren auch noch da...lol (wenn nicht 2012 das Ende der Welt ist...lol)


Top
   
PostPosted: Sun 23. Jan 2011, 02:42 
Offline
Moderator
Moderator

Joined: Thu 23. Sep 2010, 10:06
Posts: 1389
Location: Bei Hamburg
Fragt sich halt ob es sich lohnt finnisch zu lernen nur um Indica "richtig zu verstehen" ;)

_________________
Image Image Image Image


Top
   
PostPosted: Sun 23. Jan 2011, 14:30 
Offline
True Indican
True Indican

Joined: Sat 20. Nov 2010, 19:35
Posts: 102
Naja, ich hab Spanisch gelernt, um die Musik von Thalía zu verstehen...lol
(ok, Spanisch ist Weltsprache, Finnisch nicht...) aber man weiß ja nie, wozu man es sonst noch mal irgendwann brauchen kann...


Top
   
PostPosted: Sun 23. Jan 2011, 15:40 
Offline
Teen Indican
Teen Indican

Joined: Fri 7. Jan 2011, 22:58
Posts: 70
Location: Niederösterreich
Also ich find das mit dem finnisch lernen gar nicht so abwegig ,man will ja auch verstehen worüber die 5 Mädls so singen.
Wahrscheinlich hat ja sowiso fast jeder hier vom fanforum schon ein wörterbuch am tisch liegen oder bestellt.
Ps: ob es lohnt oder net muss ein jeder selber wissen.


Top
   
PostPosted: Sun 23. Jan 2011, 16:51 
Offline
Heini Maniac
Heini Maniac
User avatar

Joined: Sat 21. Aug 2010, 17:41
Posts: 844
Ich nicht, für mich ist es auch kein Muss. Wenn ich was suche, dann finde ich es schneller und effektiver über Google. Ein Wörterbuch kostet Geld und dann liegt es andauernd irgendwo in der Gegend rum...^^

_________________
Image


Top
   
PostPosted: Sun 23. Jan 2011, 16:58 
Offline
Moderator
Moderator

Joined: Thu 23. Sep 2010, 10:06
Posts: 1389
Location: Bei Hamburg
Ich hab auch kein Wörterbuch. Der Google Übersetzet ist doch ganz brauchbar solange man sich auf einzelne Wörter beschränkt...

_________________
Image Image Image Image


Top
   
PostPosted: Sun 23. Jan 2011, 17:17 
Offline
Teen Indican
Teen Indican

Joined: Fri 7. Jan 2011, 22:58
Posts: 70
Location: Niederösterreich
Mir pesönlich ist Google zu ungenau bei de-finn übersetzungen und geld hab ich schon für unnötigere dinge ausgegeben


Top
   
PostPosted: Sun 23. Jan 2011, 17:45 
Offline
True Indican
True Indican

Joined: Sat 20. Nov 2010, 19:35
Posts: 102
Ich hab schon ein Finnish Wörterbuch...lol
und Online Wörterbücher gibts auch, die besser sind als Google Übersetzung...nur sind halt die, die ich gefunden habe, Englisch-Finnisch...(gibt zwar auch Deutsch-Finnisch, ist aber nicht so gut..)


Top
   
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic  Reply to topic  [ 10 posts ] 

All times are UTC


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Jump to:  
cron
Copyright © Indica-Fans.net - Masthead Indica-Fans.net: Masthead Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited