Indica-Fans.net

It is currently Thu 28. Mar 2024, 13:35

All times are UTC




Post new topic  Reply to topic  [ 3 posts ] 
Author Message
PostPosted: Fri 4. Feb 2011, 12:00 
Offline
Administrator / Indicator
Administrator / Indicator
User avatar

Joined: Fri 24. Jul 2009, 15:06
Posts: 585
Er ist nicht nur der Regisseur des anstehenden Kinofilms War of the dead sonder auch der Mann in der Regie der Indica Musikvideos zu Vuorien taa und Pidä kädestä. Marko Mäkilaakso hat sich die Zeit genommen um mit uns in die Zeit zurück zu reisen und uns mehr über seine Arbeit an den Videos zu berichten!


Indica-fans.net: Möchtest Du dich und deine Arbeit gerne näher vorstellen?

Marko : Mein Name ist Marko Mäkilaakso. Ich bin als Regisseur für Musikvideos, Werbespots und Kinofilmen tätig.

Indica-fans.net: Woran arbeitest Du zur Zeit?

Marko : Ich beende gerade die Nachbearbeitungsphase an einem Action/Horror Film bei dem ich Regie geführt habe und bereite danach meinen nächsten Film vor.

Indica-fans.net: Wann hast Du das erst mal von INDICA gehört?

Marko : Als ich noch in Finnland lebte, habe ich INDICA sehr oft im Fernsehen oder im Radio gehört, somit war mir Ihre Musik wohl bekannt.

Indica-fans.net: Was hat dich zu den Videos inspiriert?

Marko : Wie bei den meisten Musikvideos, enstehen die Ideen während man sich den Song anhört und manchmal bringt die Band selbst oder deren Label Ideen auf den Tisch. INDICA wissen genau wie Ihre Videos werden sollen und dies war auch bei den beiden Videos der Fall, welche ich für sie gemacht habe.

Indica-fans.net: Gefällt dir INDICAs Musik und hast evtl. sogar einen Lieblingssong?

Marko : Ich mag ihre Musik wirklich. Ich muss sagen, dass mir "VUORIEN TAA" am besten gefällt. Nicht weil ich dazu das Video gemacht habe, sondern weil es wirklich ein cooler Song ist!

Indica-fans.net: Gibt es irgendwelche lustigen Anekdoten zu den Videodrehs die Du mit uns Teilen möchtest?

Marko : Es ist bereits so lange her als ich die Videos gemacht habe, dass ich mich nicht wirklich an eine lustige Situation oder Gegebenheit erinnern kann, aber persönlich hat mir der Dreh zu VOURIEN TAA gefallen. Ich denke wir hatten alle Spaß daran. Pidä kädestä wiederum wurde mit zu wenig Zeit und Budget gedreht, und da ich zu der Zeit mit einem anderem Projekt zugange war, konnte ich mich nicht wirklich darauf konzentrieren und somit hab ich kaum Erinnerungen an den Dreh. Ich bin mir sicher, das die Ladies bei beiden Videodrehs sehr gefroren haben, da es zu der Zeit sehr kalt war.

Indica-fans.net: Welche Geschichte steckt hinter den Videos aus deiner Sicht?

Marko : Beide Videos drehen sich mehr um die Bilder als um die Geschichte. Den Geist des Song einzufangen war mein primäres Ziel. Jeder kann seine eigene Geschichte in die Videos interpretieren während er (oder sie) sie sich ansschaut

Indica-fans.net: Haben die Ladies ihre Ideen zu den Videos zugesteuert?

Marko : Ja, wie ich schon erwähnte, waren die Ladies sehr in der Arbeit zum Konzept der Videos involviert. In den Vorbesprechungen erklärten sie mir was sie sich vorstellten und ich habe versucht Ihre Vorstellungen und Ideen in das Script zu integrieren. Das Konzept zu "Pidä Kädestä" stammt von den Ladies.

Indica-fans.net: Wie ist deine persönliche Meinung zu den Videos?

Marko : Ich mag das "Vuorien taa" Video. Ich glaube das es gut rüberkommt und sich gut "anfühlt". "Pidä kädestä", um ehrlich zu sein, ist das schlechteste Video das ich bisher gemacht habe. Aber ich mag beide Songs, ansonsten hätte ich die Videos dazu erst garnicht gemacht.

Indica-fans.net: Wie würdest Du deine Zeit/Arbeit mit INDICA beschreiben?

Marko : Ich ahbe die Zeit mit INDICA genossen. Es hat Spaß gemacht und war sehr kreativ!

Indica-fans.net: Wo hast Du die Locations für die Videos entdeckt?

Marko : "Vuorien taa" habe ich an exakt der selben Location (und selben Zeit) gedreht wie mein it dem Emma Award ausgezeichnetes Video für die Band "Uniklubi". Ich bin auf den Drehort gestoßen als ich auf der Suche nach Locations für beide Videos war. Der Ort ist nicht weit von Helsinki entfernt. Für das andere Video fand ich einen Spot nahe dem Zentrum Helsinkis.

Indica-fans.net: Möchstest Du den INDICA Fans noch etwas mit auf den Weg geben?

Marko : Es ist super das Ihr INDICA unterstützt! Und ich weis, das die Band dies zu schätzen weis und respektiert! Danke Euch!

Indica-fans.net: Vielen Dank für das tolle Interview, Marko!

Interview done by © Indica-Fans.net, 2011

_________________
Image Image Image

Indica-Fans.net Administrator

...a heart that hurts is a heart that works...

FB Profil: Andy


Top
   
PostPosted: Fri 4. Feb 2011, 20:14 
Offline
Annointed Indican
Annointed Indican

Joined: Sun 28. Nov 2010, 18:07
Posts: 335
Location: NRW - Nettetal
Ist den jedes Indicavideo mit wirklich sooo wenig budget produziert worden? :)

_________________
Indica please come back to germany!!!


Top
   
PostPosted: Fri 4. Feb 2011, 21:10 
Offline
Moderator
Moderator

Joined: Thu 23. Sep 2010, 10:06
Posts: 1389
Location: Bei Hamburg
Den älteren Clips sieht man an dass dort nicht so viel Geld zur Verfügung stand. Gerade Pidä Kädesta und Vuorien Taa sind gute Beispiele dafür...^^

_________________
Image Image Image Image


Top
   
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic  Reply to topic  [ 3 posts ] 

All times are UTC


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Jump to:  
cron
Copyright © Indica-Fans.net - Masthead Indica-Fans.net: Masthead Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited