Indica-Fans.net

It is currently Thu 28. Mar 2024, 14:10

All times are UTC




Post new topic  Reply to topic  [ 35 posts ]  Go to page 1 2 Next
Author Message
PostPosted: Thu 14. Apr 2011, 19:12 
Offline
Administrator / Indicator
Administrator / Indicator
User avatar

Joined: Fri 24. Jul 2009, 15:06
Posts: 585
Indica-Fans.net: Jenny, Wie ist es dazu gekommen, das Du Gitarristin geworden bist?

Jenny: Ich bin im Alter von 7 Jahren am Music Institut in Helsinki mit dem Gitarre spielen angefangen. Davor habe ich traditionelle, finnische Kantele gespielt und mir gefiel der Klang von Saiteninstrumenten sehr. Ich habe auch gerne damit gescherzt, das eine Gitarre leichter zu transportieren ist als ein Piano :) [Anm. für alle die nicht wissen was eine Kantele ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Kantele]


Indica-Fans.net: Würdest Du uns erzählen, was an deiner Gibson Custom ES-339 besonders ist? Und vieleicht welche Saiten bzw. Plektren du benutzt?


Jenny: Ich habe mich in die Gitarre kurze Zeit nach Gründung der Band verliebt. Ich sah sie im Schaufenster eines Musikladens und wußte sofort, die muss ich haben. Davor habe ich Telecaster und eine schwere, alte Jacksongitarre gespielt. Meine bevorzugten Saiten sind 11er. Bei Plektren, nehme ich gerne welche mit netten Farben oder Bildern darauf. Sie müssen gut in der Hand liegen.


Indica-Fans.net: Was hat dich dazu gebracht Deutsch zu studieren und half es dir bei eurer Deutschlandtour?

Jenny: Mein Cousin hat etwas eher angefangen Deutsch zu lernen und ich fand es wirklich cool. Also schrieb ich mich bei einer Schule ein welche die Möglichkeit bat, verschiedene Sprachen zu lernen. Bei den vielen Sommerkursen in Salzburg begann ich die Sprache zu mögen und die vielen verschiedenen Mundarten. Ich studiere noch immer an der Universität.




Indica-Fans.net: Sirkku, Würdest Du uns ebenfalls erzählen, wie Du zur Pianistin bzw. Klarinettistin wurdest?

Sirkku: Ich habe mit dem Piano im Alter von 6 begonnen. Meine Mutter schickte mich und meine Schwester zum Klavierunterricht und im ersten Jahr, hatten wir zusammen mit meiner Zwillingsschwester Unterricht. Später dann, setzte ich meine Unterricht am Espoo Musik Institut fort, unter den Fittichen der netten Lehrern Kristina Söderblom und Kata Nummi.
Ich wollte aber noch andere Instrumente lernen abgesehen vom Klavier, konnte mir aber nur ein weiteres aussuchen. Also entschied ich mich für die Klarinette, da ich Sergei Prokofjev´s "Peter und der Wolf" sehr mochte und insbesondere "die Katze" welche von der Klarinette gespielt wurde.


Indica-Fans.net: In einem Interview erwähnte Jonsu, das sie bei einem deiner klassischem Konzerte anwesend war bevor Du INDICA beigetreten bist. Hast Du damals regelmäßig klassische Konzerte gegeben und welche Stücke hast Du gespielt?

Sirkku: Ich habe damals bei diversen Klavierwettbewerben und Meisterkursen von verschiedenen Klavierlehrern aus Finnland und dem Ausland teilgenommen und als probe dafür klassische Konzerte gegeben. Einige meiner Lieblingsstücke sind Chopin´s Piano Concerto No.2 in F minor und Mozart´s Piano Concerto No.21. Mir gefallen auch die Solostücke von Schubert, insbesondere das Impromptus. Ich liebe diese noch heute.


Indica-Fans.net: Programmierst Du deine Sounds selbst oder nutzt Du die bereits vorgegebenen beim Motif-Keyboard?

Sirkku: Beim Motif nutze ich die bereits vorgegebenen. Am häufigsten nutze ich die Piano und orchestralen Sounds.


Indica-Fans.net: Welche Klarinette besitzt du?

Sirkku: Ich habe insgesamt 4 Klarinetten. Drei davon sind Buffets (zwei Bb Klarinetten und eine in A) und die letzte ist eine Yamaha Bb Klarinette. ich bin mit der Yamaha vor 15 Jahren angefangen und nutze sie nicht mehr aber sie hat einen hohen sentimentalen Wert für mich.


Indica-Fans.net: Danke, Jenny und Sirkuu, dass ihr Euch Zeit für unsere Fragen genommen habt.

Interview © Indica-Fans.net, 2011

_________________
Image Image Image

Indica-Fans.net Administrator

...a heart that hurts is a heart that works...

FB Profil: Andy


Top
   
PostPosted: Thu 14. Apr 2011, 19:26 
Offline
Moderator
Moderator

Joined: Thu 23. Sep 2010, 10:06
Posts: 1389
Location: Bei Hamburg
Ah meine Fragen werden beantwortet. I like it :D :thumbsup:

_________________
Image Image Image Image


Top
   
PostPosted: Thu 14. Apr 2011, 19:31 
Offline
Annointed Indican
Annointed Indican

Joined: Sun 28. Nov 2010, 18:07
Posts: 335
Location: NRW - Nettetal
interessant zu erfahren dass sirkku 4 klarinetten hat usw.
daumen hoch an indica-fans.net

_________________
Indica please come back to germany!!!


Top
   
PostPosted: Thu 14. Apr 2011, 19:32 
Offline
Administrator / Indicator
Administrator / Indicator
User avatar

Joined: Fri 24. Jul 2009, 15:06
Posts: 585
Quote:
Ah meine Fragen werden beantwortet. I like it :D :thumbsup:
Ja, hier wird nix vergessen :D :thumbsup:

_________________
Image Image Image

Indica-Fans.net Administrator

...a heart that hurts is a heart that works...

FB Profil: Andy


Top
   
PostPosted: Mon 18. Apr 2011, 08:17 
Offline
Jenny-Maniac
Jenny-Maniac
User avatar

Joined: Mon 6. Sep 2010, 09:28
Posts: 1886
Location: Baden Württemberg-Sigmaringen
...

Ich bin nach dem Interview eher mehr verwirrt als erleuchtet...

So extrem genaue Infos gabs ned direkt^^

Plektren mit schönen Motiven und Farben deutet darauf hin, dass Jenny glaub eher weniger Wert auf qualitative Plektren setzt sondern eher das Aussehen eine größere Rolle spielt^^

nen 11er Saitensatz ist ziemlich fett o.O
Bei der Musikrichtung und der Gitarrenspielweise von Jenny hab ich eher an nen 9er Saitensatz gedacht.

Laut Sound sollten das Ernie Ball sein...aber man weiß ja nie...hät schon gewusst welche Marke sie da immer benutzt.

RICHTIG VERWIRREND ist die Sache mit ihrer "Gibson Custom ES-339"

Die Gibson ES 339 passt mal gar ned zu der Lackierung von Jennys Gitarre...und kleine Feinheiten passen da auch ned.

Die Custom Serie (CS) hat ne eigene Serie...


Laut Jennys Gitarre und deren Aussehen müsste das die Gibson CS 336 sein.
Ist von der Custom Serie (CS) und sieht von Lackierung, Hardware und sonstigem Schnickschnack exakt gleich aus wie die von Jenny.

Also, entweder hatte der Typ der das Interview geführt hatte null Ahnung oder Jenny weiß ned direkt was sie in der Hand hält...

Ansonsten gibt es keine exakte Bezeichnung für Gibson ES Custom oder so, da CS die Customserie vertritt...und die Es 339 hat keinerlei Lackierungsmuster, die bei Jenny, deutlich zu sehn, vorhanden sind.
Ich hab alles von Gibson abgeklapert und nur diese CS 336 hatte die gleiche Hardware, gleiche Lackierungsmuster usw. wie Jennys Gitarre...ich schieb da langsam nemme durch^^

Etwas über ihre spanische Gitarre stand da auch ned drin, obwohl das von Jonsu auf dieser DVD erwähnt worden ist o__O

Ansonsten gibts trotzdem richtig "erleuchtende" Infos.
Besonders das Interview von Sirkku gefällt mir, da ich von ihr ned mal ansatzweise was weiß...bis auf die paar Gerüchte da xDD
Hat mich erstaunt auf welche Wettbewerbe die so gegangen ist^^ großes Lob

Well done Andy^^ :thumbsup:

_________________
Image


Top
   
PostPosted: Mon 18. Apr 2011, 08:43 
Offline
Jenny-Maniac
Jenny-Maniac
User avatar

Joined: Mon 6. Sep 2010, 09:28
Posts: 1886
Location: Baden Württemberg-Sigmaringen
kleiner Vergleich damit es einleuchtet^^

Hier die Gibson ES-339 Exklusive(ist deren Bezeichnung auf der Gibson Homepage unter der Custom Serie)

http://www2.gibson.com/Products/Electri ... tures.aspx

Man sieht den Lack auf den Bilder extrem gut.

Für diese Gitarre stehen da diese Farben zur verfügung: Antique Red, Antique Vintage Sunburst, oder Light Caramel Burst.

Die Antique Lackierungen sind eher dunkel...das gleiche bei Sunburst.
Light Caramel Burst geht richtung hellbraun...

http://www.12fret.com/new/Gibson_CS-336 ... p_frnt.jpg
Das hier ist die CS 336 in der Lackierung Faded Cherry...die Besonderheit bei der CS 336 ist es, dass hier auch eine bestimmte Lackierung ausgewählt werden kann.
Diese nennt sich figured Top
Also, Gibson CS336 faded cherry figured Top...so die ganze Bezeichnung der Gitarre.

Man sieht dieses Rillenmuster das von links nach Rechts auf der Gitarre verläuft...bei der ES339 gibt es keine figured Top varianten...der Lack ist da also Matt aufgedragen, ohne weitere Lackierungsmuster.

Und nun, Jennys Gitarre^^

http://www.indica-pedia.de/images/e/e5/Jenny_guitar.jpg

Dank der Bühnenbeleuchtung sieht man das Rillenmuster extrem deutlich ^^ deutlicher kann mans ned machen.

_________________
Image


Top
   
PostPosted: Tue 19. Apr 2011, 17:10 
Offline
Insane
Insane

Joined: Tue 8. Mar 2011, 16:49
Posts: 27
Location: in Thüringen
Danke für das Interview!

Es ist schon erstaunlich, was die INDICAS so für einen musikalische Ausbildung haben. Hier hat man es mit ausgebildeten Musikerinnen zu tun. Das ist mit dem DSDS-Quatsch überhaupt nicht vergleichbar. Es ist nur schade, dass sich die große Masse bei DSDS und ähnlichen Formaten so zum Kaufen veranlassen läßt.


Top
   
PostPosted: Tue 19. Apr 2011, 17:15 
Offline
Jenny-Maniac
Jenny-Maniac
User avatar

Joined: Mon 6. Sep 2010, 09:28
Posts: 1886
Location: Baden Württemberg-Sigmaringen
@ Mima

Der allgemeine Mensch ist dumm und liebt vorgespielte Shows, in denen Idioten im Rampenlicht stehen und meinen sie hätten es drauf.

Die Deppen sind so hol und peilen es immer noch ned, dass selbst wenn sie gewinnen, nach 3 Wochen weg sind...

DSDS ist in meinen Augen Unterhaltung für das assoziale Volk^^

Indica hat sich das ganze erarbeitet^^ und verdienen es dafür gefeiert und bejubelt zu werden.
Und die Mädels sind dafür auch dankbar^^

_________________
Image


Top
   
PostPosted: Sat 23. Apr 2011, 07:58 
Offline
Administrator / Indicator
Administrator / Indicator
User avatar

Joined: Fri 24. Jul 2009, 15:06
Posts: 585
Quote:
Also, entweder hatte der Typ der das Interview geführt hatte null Ahnung oder Jenny weiß ned direkt was sie in der Hand hält...
Joa, der Typ (c´est moi) muss wohl zugeben nicht so tief in der Materie von Jenny´s Equipment vertift zu sein ;) Und da muss ich zugeben ggf. die falsche Seriennummer genannt zu haben. Aber da Jenny dies auch ned aufgefallen ist, denke ich fast, das Sie da ned so drauf achtet. Laut interview hat Sie sich ja in die Gitarre "verliebt" als sie selbige gesehen hat uind wahrscheinlich ned so auf die Serienbezeichnung geachtet. Sorry das ich dich damit verwirrt hab :wallbash:

_________________
Image Image Image

Indica-Fans.net Administrator

...a heart that hurts is a heart that works...

FB Profil: Andy


Top
   
PostPosted: Sat 23. Apr 2011, 12:11 
Offline
Jenny-Maniac
Jenny-Maniac
User avatar

Joined: Mon 6. Sep 2010, 09:28
Posts: 1886
Location: Baden Württemberg-Sigmaringen
...du hast das Interview geführt? xDDDD

So gesehn ist die Cs 336 um einiges kostbarer als die Es339^^

Das Baby bekommst nur noch per extremst teuren import aus der USA
Allein das Verschiffen kostet en Haufen...

Edit: Die Gitarre die sie gekauft hat ist viel besser als die, in die sie sich verliebt hat^^

Problem gelößt :D

_________________
Image


Top
   
PostPosted: Sat 23. Apr 2011, 16:54 
Offline
Administrator / Indicator
Administrator / Indicator
User avatar

Joined: Fri 24. Jul 2009, 15:06
Posts: 585
Quote:
...du hast das Interview geführt? xDDDD
Was denkst du wo wir die Antworten auf unsere Fragen herbekommen? :D Wer soll die Interviews den sonst führen die wir hier veröffentlichen? :thumbsup:

_________________
Image Image Image

Indica-Fans.net Administrator

...a heart that hurts is a heart that works...

FB Profil: Andy


Top
   
PostPosted: Sat 23. Apr 2011, 16:55 
Offline
Jenny-Maniac
Jenny-Maniac
User avatar

Joined: Mon 6. Sep 2010, 09:28
Posts: 1886
Location: Baden Württemberg-Sigmaringen
Ich hab immer gedacht dass machen iwi welche von NB oder die vom finnischen Forum und ihr bekommt die englische Version zum Übersetzen und die Übersetzung stellt ihr dann hier rein^^...

Sag, die Fragen sucht doch demfall ihr auch aus, oder?

_________________
Image


Top
   
PostPosted: Sat 23. Apr 2011, 17:04 
Offline
Moderator
Moderator

Joined: Thu 23. Sep 2010, 10:06
Posts: 1389
Location: Bei Hamburg
Andy fährt dreimal die Woche nach FI um Interviews zu führen. Deswegen wird die Mitgliedschaft hier im Forum auch bald 100 Euro pro Jahr kosten damit er das Spritgeld wieder reinkriegt. :D

_________________
Image Image Image Image


Top
   
PostPosted: Sat 23. Apr 2011, 17:07 
Offline
Jenny-Maniac
Jenny-Maniac
User avatar

Joined: Mon 6. Sep 2010, 09:28
Posts: 1886
Location: Baden Württemberg-Sigmaringen
o.O vittu

Umso mehr Leute im Forum sind, desto billiger wirds...

Ich denk eher die machen das per elektrische Post^^

_________________
Image


Top
   
PostPosted: Sat 23. Apr 2011, 17:13 
Offline
Moderator
Moderator

Joined: Thu 23. Sep 2010, 10:06
Posts: 1389
Location: Bei Hamburg
Ach, glaubst du wirklich? :P

_________________
Image Image Image Image


Top
   
PostPosted: Sat 23. Apr 2011, 17:17 
Offline
Jenny-Maniac
Jenny-Maniac
User avatar

Joined: Mon 6. Sep 2010, 09:28
Posts: 1886
Location: Baden Württemberg-Sigmaringen
jeden Abend en smalltalk per Telefon, oder was? xDD

_________________
Image


Top
   
PostPosted: Sat 23. Apr 2011, 17:24 
Offline
Administrator / Indicator
Administrator / Indicator
User avatar

Joined: Fri 24. Jul 2009, 15:06
Posts: 585
Quote:
Andy fährt dreimal die Woche nach FI um Interviews zu führen. Deswegen wird die Mitgliedschaft hier im Forum auch bald 100 Euro pro Jahr kosten damit er das Spritgeld wieder reinkriegt. :D
Quote:
o.O vittu

Umso mehr Leute im Forum sind, desto billiger wirds...

Ich denk eher die machen das per elektrische Post^^
LOL Klar, 150.- p.P....
Quote:
Ich hab immer gedacht dass machen iwi welche von NB oder die vom finnischen Forum und ihr bekommt die englische Version zum Übersetzen und die Übersetzung stellt ihr dann hier rein^^...

Sag, die Fragen sucht doch demfall ihr auch aus, oder?
Die Fragen gehen von uns aus direkt an die Ladies via E-Mail ;) Kein NB oder iwelche Ghostwriter dazwischen. Ist alles noch echte Handarbeit ;) Copy & Paste kann jeder. Die Frage stammen zumeist von uns oder halt wie etz beim Equipment von Euch oder habt Ihr scho vergessen das ihr mir mal Fragen zukommen lassen solltet?

Habt Ihr jetzt echt geglaubt, wir saugen uns das aus den Fingern? :lol:

_________________
Image Image Image

Indica-Fans.net Administrator

...a heart that hurts is a heart that works...

FB Profil: Andy


Top
   
PostPosted: Sat 23. Apr 2011, 17:28 
Offline
Jenny-Maniac
Jenny-Maniac
User avatar

Joined: Mon 6. Sep 2010, 09:28
Posts: 1886
Location: Baden Württemberg-Sigmaringen
nunjaaa^^

Von diesen 15 Fragen wurden von meiner Seite grad mal 2 indirekt beantwortet :D

Sirkku war die letzten Tage öfters on in Facebook als ich(ich nehme stark an dass sie es ist^^)
Und schreibt ned mal bei ner verfluchten simplen Frage zurück o.O

Ich hoff die Mädels tauchen in GER früher auf als Nightwish...dann könnt ich mein persönliches Interview durchführen^^

Dazu en Handyrecorder laufen lassen^^ :D

_________________
Image


Top
   
PostPosted: Sat 23. Apr 2011, 17:32 
Offline
Administrator / Indicator
Administrator / Indicator
User avatar

Joined: Fri 24. Jul 2009, 15:06
Posts: 585
Nope, via FB wirst Du kaum mit den Mädls in Kontakt kommen, da benötigst Du schon ne Emailadresse, die ich dir aber ned geben kann/darf.

Aber denke bei nem persönlichem M&G bei nem Konzi hat man gute Chancen.
Außerem war des sicher ned unser letztes Interview mit den Ladies und da wird noch die ein oder andere Frage dabei sein. :beer:

_________________
Image Image Image

Indica-Fans.net Administrator

...a heart that hurts is a heart that works...

FB Profil: Andy


Top
   
PostPosted: Sat 23. Apr 2011, 17:35 
Offline
Jenny-Maniac
Jenny-Maniac
User avatar

Joined: Mon 6. Sep 2010, 09:28
Posts: 1886
Location: Baden Württemberg-Sigmaringen
...^^ Ich hab deine imaginäre Katze, von der du noch nichts weißt, unter meiner Kontrolle xDDD

Ne Spaß^^

Das verfluchte an der MeetAndGreet Sache ist, dass Indica da keine speziellen Karten dafür haben und du dich dann bei ner fetten Masse an Fans durchschlagen darfst um 10 Sekunden Zeit zu haben deine Sachen signieren zu lassen^^

Für so ne Aktion bräucht ich schon ne Sicherheit...in Kempten hat ich zum Beispiel null Chance^^

_________________
Image


Top
   
PostPosted: Sat 23. Apr 2011, 20:46 
Offline
Annointed Indican
Annointed Indican

Joined: Sun 28. Nov 2010, 18:07
Posts: 335
Location: NRW - Nettetal
ja genau steve du hast den anderen jenny "gestohln :lol:

_________________
Indica please come back to germany!!!


Top
   
PostPosted: Sat 23. Apr 2011, 20:54 
Offline
Jenny-Maniac
Jenny-Maniac
User avatar

Joined: Mon 6. Sep 2010, 09:28
Posts: 1886
Location: Baden Württemberg-Sigmaringen
^^ ja aber da stand die hinter dem Tisch und ich wollt mein kleines INTERVIEW xDD danach machen^^

Nur ein direktes DANACH gabs ned direkt

_________________
Image


Top
   
PostPosted: Tue 24. May 2011, 20:13 
Offline
Annointed Indican
Annointed Indican

Joined: Sun 28. Nov 2010, 18:07
Posts: 335
Location: NRW - Nettetal
so ud wann kommt "Laura und Heini im Interview" ??? :lol:

_________________
Indica please come back to germany!!!


Top
   
PostPosted: Tue 24. May 2011, 20:16 
Offline
Moderator
Moderator

Joined: Thu 23. Sep 2010, 10:06
Posts: 1389
Location: Bei Hamburg
Als Andy Laura ne Mail mit Fragen geschickt hat, hat sie ihm über TCP/IP ins Gesicht getreten :D

_________________
Image Image Image Image


Top
   
PostPosted: Tue 24. May 2011, 20:18 
Offline
Annointed Indican
Annointed Indican

Joined: Sun 28. Nov 2010, 18:07
Posts: 335
Location: NRW - Nettetal
brauch aufklärung was ist TCP/IP ?

_________________
Indica please come back to germany!!!


Top
   
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic  Reply to topic  [ 35 posts ]  Go to page 1 2 Next

All times are UTC


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Jump to:  
cron
Copyright © Indica-Fans.net - Masthead Indica-Fans.net: Masthead Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited