Indica-Fans.net

It is currently Thu 28. Mar 2024, 14:32

All times are UTC




Post new topic  Reply to topic  [ 3 posts ] 
Author Message
PostPosted: Tue 15. Nov 2011, 12:41 
Offline
Administrator / Indicator
Administrator / Indicator
User avatar

Joined: Fri 24. Jul 2009, 15:06
Posts: 585
Indica-Fans.net: Würdest Du dich und deine Arbeit unseren Lesern kurz vorstellen?

Martin: Mein Name ist Martin Müller, ich bin Regisseur bei rcntv und arbeite überwiegend im weiten Feld der Rockmusik. Dort wiederum bin ich auf Live-Konzertaufzeichnungen und Videoclipdrehs spezialisiert. Zu meinem Künstlerportefeuille gehören u.a. Unheilig, Schiller, Subway To Sally, Gotthard, U.D.O., Helloween und viele mehr.

Indica-Fans.net: Wann hast Du zum ersten Mal von INDICA gehört?

Martin: Indica waren mir bereits ein Begriff bevor ich mit ihnen gedreht habe, da mir ihre Musik auch privat gefällt

Indica-Fans.net: Wie kam es zu der zusammen arbeit mit INDICA?

Martin: Ich erhielt eine Anfrage von der Plattenfirma, ob ich mir vorstellen könnte mit Indica zu drehen. Klar konnte ich! :)

Indica-Fans.net: Was war die Grundidee für das Video zu PRECIOUS DARK, bzw die Wahl der Location?

Martin: Nach Vorgesprächen mit der Band war klar, dass wir den Song in der Stimmung etwas dunkler gestalten würden. Mit den ersten Sätzen war die Richtung vorgegeben:
"There’s a place I don’t want you to know of. Hidden deep in a blindfolded heart - Where the desperate walk in silence, Waiting for the ghosts to depart. There’s a game I don’t want you to know of. Masquerade, Cirque du Dècadence. A pawn in an empty chessboard, Moved around by a hand of a fool."
Zu Beginn des Clips tanzt Jonsu („Masquerade“) und wird in eine andere Welt, eine Alptraumwelt gewirbelt („There’s a place…“), wo sie auf unterschiedliche Figuren trifft („where the desperate walk in silence…“). Zum Schluß kann sie dieser Welt wieder entfliehen und ist zurück am Ausgangspunkt. Im Clip sehen wir für eine Sekunde wie Jonsu gleichzeitig rechts auf der Treppe steht, in der Mitte tanzt und links sich zur Treppe bewegt. Alle Zeit kommt hier zusammen, Realität und Surrealität.

Indica-Fans.net: Gab es irgendwelche lustige oder besondere Ereignisse während des Drehs?

Martin: Als Laura anfing ihr Drumset zu bearbeiten sahen wir uns gegenseitig an und holten ohne Absprache gleichzeitig unsere Ohrstöpsel raus. Damit hatten wir definitiv nicht gerechnet, dass diese doch eher zierliche Person so derartig höllisch laut Alarm machen würde! Jonsu wiederum konnte nicht tanzen und war angesichts der Tanzszenen etwas nervös. Wir übrigens auch, denn sollte Jonsu das nicht hinbekommen, wäre diese wichtige Eröffnungsszene gestorben gewesen. Doch nach gerade mal 15 Minuten mit unserem Tänzer Sven Walker (deutscher Vizemeister in den Standardtänzen) bewegte sie sich bereits so grazil, als hätte sie nie etwas anderes gemacht. Und: die Band hat gegen Mitternacht den kompletten Kartoffelsalat weggegessen und der Videocrew nur die Würstchen gelassen… :)


Indica-Fans.net: Bist Du persönlich ein Fan von INDICA und deren Musik und wenn dem so ist, gibt es einen Lieblingssong?

Martin: Fan geht vielleicht ein bisschen zu weit, aber ich mag ihre Musik und habe das Album „A Way Away“ auf meinem IPod. Und da sind nicht mehr als vielleicht insgesamt 30 Künstler drauf. Je nach Stimmung sind „Lilja’s Lament“ und „Children of Frost“ meine Lieblingssongs.

Indica-Fans.net: Was sich viele Fans schon gefragt haben, was war der Auslöser für JONSUs lacher am Ende des Videos?

Martin: Ich fand die vorhergehenden Videoclips zum Album zwar als handwerklich sehr gut gemacht und auch schön zum anschauen, habe aber den Bandcharakter vermisst, wie er in der sog. „Performance-Ebene“ in Clips zum Ausdruck gebracht wird. Ich habe die Band und Jonsu von einem Take zum anderen immer mehr angefeuert und die Regieanweisungen in immer kürzerer Folge gerufen bis das ganze langsam den Charakter einer Aerobicstunde annahm. Die Mädels haben immer mehr Gas gegeben, immer mehr aufgedreht und sich gegenseitig angestachelt bis sich das Ganze in diesem Lachen aufgelöst hat. Wir hatten da alle miteinander wirklich sehr viel Spaß.

Indica-Fans.net: Wirst Du in Zukunft noch öfters mit INDICA zusammen arbeiten?

Martin: Das liegt nicht in meinen Händen und in der Regel auch nicht in den Händen der Band, sondern wird meist von der jeweiligen Plattenfirma entschieden. Da wiederum spielt häufig das für einen Clip zur Verfügung stehende Budget die entscheidende Rolle. Von meiner Seite aus würde ich gerne wieder mit Indica drehen, da die Band menschlich sehr angenehm und am Set sehr professionell ist.

Indica-Fans.net: Wer spielte den "Tänzer mit der Maske" in dem Video?

Martin: Das war Sven Walker. Er ist mehrfacher bayerischer Meister in den Standardtänzen und war zweiter in der deutschen Rangliste. Er betreibt vier Tanzstudios im Großraum Nürnberg, ist also vielbeschäftigt, und war dennoch am Set unendlich geduldig. Seine Rolle war für 21:00 Uhr eingeplant gewesen, tatsächlich wurde es 2:00 Uhr früh.

Indica-Fans.net: Was möchtest Du den Fan mitteilen?

Martin: Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mich von der Schönheit der Bandmitglieder anfänglich auf die falsche Fährte habe locken lassen. Ich habe eher eine Band erwartet, wo die eigentlichen Macher im Hintergrund agieren und nach vorne die schönen Gesichter als Aushängeschild dienen. Nachdem ich sie nun kennengelernt und einen 22-Stunden Dreh mit ihnen hinter mich gebracht habe, weiß ich: Indica sind eine echte Band, sind echte Musiker und einfach eine coole Truppe. Anders als die unsäglichen Castingclowngirlietruppen haben Indica jeden Fansupport verdient, den sie bekommen können.

Indica-Fans.net: Vielen Dank für das Interview, Martin

Interview © Indica-Fans.net, 2011

_________________
Image Image Image

Indica-Fans.net Administrator

...a heart that hurts is a heart that works...

FB Profil: Andy


Top
   
PostPosted: Tue 15. Nov 2011, 17:28 
Offline
Annointed Indican
Annointed Indican

Joined: Sun 28. Nov 2010, 18:07
Posts: 335
Location: NRW - Nettetal
vielen dank für das interview
22 stunden (omg) die armen :)

_________________
Indica please come back to germany!!!


Top
   
PostPosted: Fri 18. Nov 2011, 13:21 
Offline
Master Indican
Master Indican
User avatar

Joined: Mon 19. Jul 2010, 12:04
Posts: 245
Location: Regensburg
Quote:
Castingclowngirlietruppen
*lol*

Also das sind die Mädels nun wirklich nicht. :)

_________________
"Gestern standen wir vor dem Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter…"

Jonsu on pieni noita.
Jenny on söpö hiiri.
Heini on villi kissa. 8)


Top
   
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic  Reply to topic  [ 3 posts ] 

All times are UTC


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Jump to:  
cron
Copyright © Indica-Fans.net - Masthead Indica-Fans.net: Masthead Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited