Indica-Fans.net

It is currently Thu 28. Mar 2024, 17:21

All times are UTC




Post new topic  Reply to topic  [ 1 post ] 
Author Message
PostPosted: Tue 6. Dec 2011, 09:11 
Offline
Administrator / Indicator
Administrator / Indicator
User avatar

Joined: Fri 24. Jul 2009, 15:06
Posts: 585
Indica-Fans.net: Könnt Ihr uns schon etwas mehr dazu sagen, ob es zum 10jährigen Jubiläum Indicas einen finnischsprachigen Song/Singel geben wird?

Jonsu: Das wissen wir noch nicht. Wir waren sehr damit beschäftigt am englischem Album zu arbeiten und Jonsu beim Kuorosota. Somit hatten wir bis jetzt nicht die Gelegenheit dazu.


Indica-Fans.net: Wird es einen Coversong auf dem neuem Album geben?

Jonsu: Bis jetzt gibt es keine Pläne in diese Richtung.


Indica-Fans.net: Werden Indica und Tuomas Holopainen bei dem neuem Album kollaborieren?

Jonsu: Nein. Tuomas ist mit Nightwish beschäftigt, weshalb wir mit einem neuem Produzenten (Roland Spremberg) arbeiten werden.


Indica-Fans.net: Könnt Ihr uns schon etwas zum "feeling" des neuen Albums sagen? Wird es ein eher "fröhliches" oder "dunkles" Album?

Jonsu: Wir befinden uns gerade in der Vorproduktion in Hamburg und wir haben das Gefühl, dass das neue Album anders sein wird. Nicht "dunkel", ein wenig mehr ""groovy", aber genau wissen wir das noch nicht. Es kann sich noch alles ändern. Vieleicht wird es nicht so synphonisch und groß, ein wenig intimer.


Indica-Fans.net: Können die Fans auf epische Songs wie "Eerie Eden" hoffen?

Jonsu: Wer weiß :)


Indica-Fans.net: Stammen alle Songs von dir, Jonsu, oder haben die Ladies auch Tracks zugesteuert?

Jonsu: Bisher nicht. Aber sie haben großartige Ideen für´s Arrangement und der gleichen. Ich denke, dass das Arrangement ein sehr wichtiger Teil eines Songs ist.


Indica-Fans.net: Du hast uns vor einiger Zeit von deinem Traum mit dem Igel berichtet. Hast Du noch weitere Songs geschrieben, welche auf Träumen von dir basieren?

Jonsu: Ja, bisher sind es 3.


Indica-Fans.net: Habt Ihr bereits Song eingespielt bzw. fertig gestellt?

Jonsu: Wir haben einige Tracks hier in Hamburg eingespielt, aber diese werden wohl nicht auf dem Album erscheinen. Im Moment entwickeln wir noch Ideen um das gesammte Bild zu erschaffen.


Indica-Fans.net: Was denkst Du wann die ersten Gigs stattfinden werden?

Jonsu: Im kommendem Jahr. Den genauen Monat kann ich noch nicht festlegen.


Indica-Fans.net: Plant Ihr auf dem neuem Album mit Instrumenten zu arbeiten, welche Ihr für "A WAY AWAY" noch nicht genutzt habt?

Jonsu: Möglicherweise, abwarten.


Indica-Fans.net:: Vielen Dank, das Du dir die Zeit für unsere Fragen genommen hast.

Interview © Indica-Fans.net, December 2011

_________________
Image Image Image

Indica-Fans.net Administrator

...a heart that hurts is a heart that works...

FB Profil: Andy


Top
   
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic  Reply to topic  [ 1 post ] 

All times are UTC


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Jump to:  
cron
Copyright © Indica-Fans.net - Masthead Indica-Fans.net: Masthead Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited