Indica-Fans.net

It is currently Thu 28. Mar 2024, 18:57

All times are UTC




Post new topic  Reply to topic  [ 3 posts ] 
Author Message
PostPosted: Thu 5. Jan 2012, 13:49 
Offline
Administrator / Indicator
Administrator / Indicator
User avatar

Joined: Fri 24. Jul 2009, 15:06
Posts: 585
Indica-Fans.net: Würden Sie sich unseren Lesern kurz vorstellen?

Mrs. Summi: Ich bin Sirkkus ehemalige Pianolehrerin des Espoo Music Institute. Außerdem arbeite ich als Forscherin an der Sibelius Academy in Helsinki. Meine Fachgebiete sind Darbietung und Kreativität in der Musik, andere Künste und Sport. Ich habe eine Dissertation über den psychophysiologischen Zustand in der Leistung der Musiker geschrieben. Des weiteren arbeite ich als Mentaltrainer für Künstler und Athleten

Indica-Fans.net: Welche Hobbies haben Sie neben dem Unterrichten?

Mrs. Summi: Ich liebe Filme, kochen und Modedesign.

Indica-Fans.net: Wie würden Sie Sirkku zu Ihrer Zeit an der EMO beschreiben?

Mrs. Summi:Sirkku ist extreem intelligent und verfügt über ein großes Konzentrationsvermögen. Sie war eine sehr fortgeschrittene klassische Pianistin mit sehr guter Darbietungsfähigkeit. Sie spielt seit sie sehr jung war, was zur Folge hat, das Ihre mentalen Fähigkeiten viel weiter entwickelt sind als es ohne Musik der Fall gewesen wäre. Das ist ein sehr grpßer Vorteil im Leben!

Indica-Fans.net: haben Sie damals erwarte, Sirkku einmal auf der großen Bühne wieder zu sehen?

Mrs. Summi:Ich habe es definitiv für möglich gehalten aber auch, dass sie als Musikwissenschaftlerin erfolgreich gewesen wäre.

Indica-Fans.net: Haben Sie in Ihrer Zeit an der EMO auch die anderen Ladies der Band unterrichtet?

Mrs. Summi: Nein, ich hatte seiner Zeit nur das Vergnügen Sirkku unterrichten zu dürfen.

Indica-Fans.net: Was halten Sie persönlich von Indicas Musik?

Mrs. Summi: Ich finde sie erfrischend.

Indica-Fans.net: Haben Sie Sirkku nach ihrer zeit an der EMO nochmal getroffen?

Mrs. Summi: Leider zu selten. Aber ich stehe noch in Kontakt mit ihrer Mutter.

Indica-Fans.net: Wie ist es zu wissen, dass man eine der populärsten Damen Finnlands unterrichtet hat?

Mrs. Summi: Ich bin sehr stolz!

Indica-Fans.net: Hatte Indica Auswirkungen auf Ihr Leben?

Mrs. Summi: Selbstverständlich in der Form, dass ich weiß, dass Sirkku in Ihrem Leben erfolgreich ist und das ist mir sehr wichtig.

Indica-Fans.net: Viele bekannte Musiker Finnlands haben an der EMO studiert. Gibt es noch weitere bekannte Namen welche bei Ihnen die "Schulbank gedrückt" haben?

Mrs. Summi: Da hätten wir Lenni-Kalle Taipale, ein bekannter pop/jazz Pianist und Kerkko Koskinen, Gründer und Komponist von Ultra Bra. Und natürlich Mirja Mäkelä, eine famose Jazzvokalistin.

Indica-Fans.net: Was denke Sie macht Sirkku zu so einer herrausragenden Künstlerin?

Mrs. Summi: Ich glaube, man benötigt Hingabe und Intelligenz: Sirkku hat beides. Außerdem ist gutes Aussehen nie verkehrt.

Indica-Fans.net: Hatte Indicas Erfolg Einfluss auf die Studenten der EMO?

Mrs. Summi: Natürlich hilft es den Studenten, die Möglichkeiten als Musiker besser abzuschätzen. Wir haben ein sehr gutes Progamm zu Studien in der Popmusik.

Indica-Fans.net: Welchen Rat würden Sie einem Studenten geben, der an sich zweifelt?

Mrs. Summi: Ich bin professionelle Mentaltrainerin, somit verfüge ich über Strategien dafür. Aber hauptsächlich: Das Studium klassischer Musik bietet die Basis für Techniken und Fähigkeiten um in den verschiedensten Musikrichtungen weiter zu machen. Außerdem lernt man die nötige Disziplin.

Indica-Fans.net: Was würden Sie unseren Lesern gerne mit auf den Weg geben?

Mrs. Summi: Achtet darauf auch selbst zu singen oder ein Instrument zu spielen; Musizieren fördert das Gehirn in viele bemerkenswerte Richtungen!

Indica-Fans.net: Vielen Dank, Mrs. Summi

Interview © Indica-Fans.net, December 2011

_________________
Image Image Image

Indica-Fans.net Administrator

...a heart that hurts is a heart that works...

FB Profil: Andy


Top
   
PostPosted: Thu 5. Jan 2012, 18:26 
Offline
Heini Maniac
Heini Maniac
User avatar

Joined: Sat 21. Aug 2010, 17:41
Posts: 844
Sowohl subjektiv, als auch objektiv gesehen ein sehr schönes Interview.
Wichtig ist ja immer, dass der Interviewpartner Infos preisgibt und nicht in Ein-Wort-Sätzen antwortet.

_________________
Image


Top
   
PostPosted: Sun 8. Jan 2012, 10:57 
Offline
Moderator
Moderator

Joined: Thu 23. Sep 2010, 10:06
Posts: 1389
Location: Bei Hamburg
Danke für das Interview. :thumbsup:

_________________
Image Image Image Image


Top
   
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic  Reply to topic  [ 3 posts ] 

All times are UTC


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Jump to:  
cron
Copyright © Indica-Fans.net - Masthead Indica-Fans.net: Masthead Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited