Habs auch grad gelesen^^ Der Titel klingt weniger nach Nightwish find ich (jetzt nur mal so nebenbei, eher Sirenia oder so^^). Ich weiß noch nicht so richtig was ich davon halten soll. Was neues ist zwar immer gut, aber das ist so Nightwish untypisch. Ich hab Angst, dass das von normaler Musik abdriftet und irgendwann wirklich zu Filmmusik wird und nicht mehr das NW ist, was ich liebe. Bin grad total aufgewühlt! Wenn die die VÖ des Albums auch auf 2012 verschieben, wär das echt mies. Das Plakat gefällt mir gut, aber ich hoffe trotzdem, dass es nicht das Album-Cover wird.
Ich bin jetzt nicht DERMAßEN begeistert (vorallem von dieser Film-Sache, wirkt bei mir wahrscheinlich genauso wie Within Temptation und ihr Comic^^), aber abwarten 8)
Am meisten freue ich mich auf den verrückten "Burton-Gaiman-Dali"-Freizeitpark und bin weiterhin gespannt
Hier nochmal die News:
"Nightwish enthüllt das Konzept des neuen Albums
Inmitten der Aufnahmen des neuen Albums hat Nightwish mit den Vorbereitungen für einen Film begonnen.
"Imaginarium" ist ein Musik-Fantasy-Film, der auf dem neuen Nightwish Album gleichen Namens basiert. Er wird alle 13 Lieder des Albums enthalten.
Der Protagonist des Films ist ein Liedermacher mit einer unglaublichen Vorstellungskraft. Er ist ein alter Mann, der sich immer noch für einen kleinen Jungen hält. Während er schläft, reist er in seine entfernte Vergangenheit, in der seine früheren Träume mit der Fantasiewelt und Musik des kleinen Jungen vermischt werden.
In seinen Träumen kämpft der alte Mann darum, seine wichtigsten Erinnerungen zurückzugewinnen.
Dieses nie zuvor dagewesene Projekt wurde bereits vor über zwei Jahren geboren, als Tuomas das erste mal mit seinen Band-Kollegen und dem Regisseur Stobe Harju ("The Islander") über sein "Imaginarium" Konzept gesprochen hat. Stobe Harju wird ebenfalls bei diesem abendfüllenden Film die Regie übernehmen. Der Film wird von Solar Films Inc. und Nightwish produziert.
Die Dreharbeiten für "Imaginarium" beginnen diesen Frühling. Die Premiere des Films wird im Jahr 2012 sein und das Album wird zu einem noch unbekannten Zeitpunkt veröffentlicht werden.
Nightwish wird Ende Februar eine Pressekonferenz zu dem Thema abhalten." http://www.nightwish.com