So, ich war gestern also beim Indica-Konzert in der Moritzbastei in Leipzig. Nach langer Anfahrt mit dem Zug und Fußweg im strömenden Regen, war ich dann auch endlich da. Ich bin vorher noch nie dort drin gewesen, aber ich muss sagen die Atmosphäre passte wirklich perfekt zur Musik. Ein echt schönes Gewölbe. Als ich vorher noch in dem kleinen Cafe gesessen hab, sind die Mädels schon mal an mir vorbei gegangen. Von diesem kurzen Moment stand mir dann schon irgendwie der Mund offen, naja sie waren echt nah! :blob:
Pünktlich um 21.00 Uhr fing das Konzert dann an. Mit tollem Intro und 'As If' als Einstiegssong. Allerdings will ich euch nicht zu viel verraten und die Überraschung verderben, aber ich muss sagen dass ich mich wie ein Schneekönig gerfreut habe als sie 'Scarlett' gespielt haben. Eins meiner Lieblingslieder von Indica. Zwischendurch gabs einpaar kleine Kommentare von Jonsu und die fünf haben sich auch öfters mal auf finnisch unterhalten. Ich habs zwar nich verstanden, aber Lauras lauten Lachen zu urteilen (wirklich sehr lustiges Lachen!
), schien es was komisches zu sein. Die Band schien insgesamt ziemlich gut drauf zu sein und sie haben dann noch ein Lied als Zugabe gespielt. Gerade bei Songs wie 'As If', 'Straight And Arrow' oder 'Outside in' wäre ich gern richtig abgegangen und rumgehüpft, aber das restliche Publikum war in dieser Hinsicht meiner Meinung nach leider etwas steif.
Schade, aber naja. Nach etwas über einer Stunde wars dann auch leider schon zuende.
Wo ist die zeit hin? Das waren höchstens gefühlte fünf Minuten!
Hab auch schöne Fotos machen können.
Raus aus der Veranstaltungstonne gabs dann ein kleinen Merch-Stand mit den üblichen Fanartikeln und T-Shirts wie wir sie schon von EMP und NB kennen. Außerdem gabs noch Poster und Karten zum so mitnehmen. Ich hab mich dann noch mit einigen Leuten unterhalten, bis wir dann vorerst nur noch zu wenigen dastanden
UND dann folgte mein persönliches
Highlight des Abends: Aus der Tür des Konzertraums schauten mir plötzlich zuerst Jonsu und dann die anderen vier entgegen! Wir haben uns dann etwas über das Konzert und die kommende Tour unterhalten, sie haben Autogramme gegeben und mein ganzer Stolz ist ein Foto mit der gesamten Band.
Hui, ich bin immer noch ganz aufgeregt! Alle fünf waren wirklich super lieb und nett und haben anfangs sogar selbst etwas schüchtern gewirkt. Die Mädels sind mir echt sympathisch und ich bin mit dem größten Glücksgefühl seit langem nach Hause gefahren. :love:
Alles in Allem war es ein fantastischer Abend mit tollem Konzert (das viel zu schnell vorbei war), die Mädels haben echt gerockt :headbang: , und unvergesslichem Treffen mit der Band. Einfach unglaublich!! Und es ist wirklich überlegenswert zu noch einem Konzert der kommenden Termine zu gehen, aber das wird wohl nichts, mal schauen.
Ich wünsche euch jedenfalls ganz viel Spaß bei euren Indica-Konzerten. Es lohnt sich auf jeden Fall.