Ja super ! dann freut man sich ja, dass mit dem brief klingt gut, denke aber ihr sagt es schon selbst, es scheint so viele zu geben die sich deshalb ein wenig beklagt haben das ich gewiss nichts mehr schrieben brauch.
ich hab jetzt neulich ein interview mit jonsu gesehn wo sie sagt warum das nächste album nur englisch ist, und zwar sei es deshalb weil es wohl auch fans gebe die das bevorzugen, dagegen sag ich ja auch nichts, was ich möchte ist nur ein album wo auch finnische songs enthalten sind, man kann ja alternieren
.
hier ist das interview:
http://www.musicheadquarter.de/v1/inter ... u_133.html
Auf eurer letztjährigen Skandinavientour habt ihr einige Songs in Englisch gesungen. Möchtet ihr damit fortfahren oder wird Finnisch die primäre Sprache für euch bleiben?
Jonsu: Das klingt vielleicht lustig, aber die Idee in Englisch zu singen kam nicht von uns, sondern von unseren Fans. Unsere Musik hat sich ein wenig rumgesprochen und unsere Fangemeinde wuchs. Plötzlich waren all die Leute aus anderen Ländern, die uns danach fragten, was unsere Songs bedeuten. Ich muss oft an einen Brief denken, den wir aus Frankreich bekommen haben. Der Schreiber liebte einen bestimmten Song von uns, konnte ihn aber nicht übersetzen. Ich saß vor meinem Computer für - naja es war eine peinlich lange Zeit – und versuchte zu übersetzen. Doch jedesmal wenn ich es versuchte, hatte ich das Gefühl es würde etwas fehlen. Zu dem Zeitpunkt verstand ich, dass man Lyrics nicht wirklich übersetzen kann. Man muss sie neu erfinden.
ich persönlich fühle mit der musik, ich finde der klang der gitarren und die stimme des sängers verraten einem worum es sich bei einem lied handeln kann, bzw welche stimmung das lied anspricht, ich verbinde gern meine eigenen gefühle mit liedern.
greez, ruve