Wooo, ja dann will ich das Hallowwen-Konzi mal revue passieren lassen. Vorab: Es hat sich definetiv gelohnt und war wirklich genial.
Los ging es gegen 20.00 Uhr. Diesmal wurden die wartenden Fans von einer Vorband verschont (was mir persönlich auch sehr lieb war), denn die Jungs von der Deko haben sich was einfallen lassen, und Halloween nicht aus den Augen verloren.
Nebst den Amps der Ladies, sowie Mirkoständern und Drumset, hatte man alles mit "Spinnweben" verziehrt in welchen kleine Gummispinnen hingen - von denen die eine oder andere in den Taschen der Fans verschwanden als Andenken noch bevor die Show losging *lol* - und schwarze Rosen sowie ein Kranz dekorierten Lauras Drumset.
Zur Überraschung aller, begann die Show nicht wie üblich mit dem Intro welches von Tuomas geschrieben wurde, sondern mit dem klassischem Theme von Michael Myers "Halloween"
Schließlich stürmten die Ladies (ebenfalls passend zu Halloween gekleidet) die Bühne und starteten das Konzi mit "A way Away".
Jonsu tug zu dem Song noch ihre Kapuzencape mit beleuteter Kapuze und das gedämmte Licht passte absolut zur Atmosphäre des Song.
Dann ging es richtig los und mit "As if" wurde uns ordentlich eingeheizt.
Ich kann schwer abschätzzen wieviele Besucher tatsächlich dort waren, aber die Zeche war imho voll und es war für die Location eine gut besuchte Show ^^;
Die Ladies waren sehr gut drauf - Jonsu in ihrem rotem Lackdress mit rotfarbenden Kontaktlinsen, Heini als Piratenbraut gekleidet, Sirkku - wie soll es anders sein als Krankenschwester
, Laura (leider schwer zu sehen hinter den Drums, aber eine Art blutverschmierter Zombie (korrigiert mich wenn ich das falsch beschreibe) und Jenny sexy in Black mit Locken. Eines stand von vornerein fest, Halloween war Thema beim Konzi ^^;
Die Setlist entsprach (wenn ich mich nicht total täusche) der aus Hambug:
1. Intro + As If
2. Island of Light
3. Children of Frost
4. Nursery Crimes
5. Scissor, Paper, Rock
6. Surusilmä
7. Precious Dark
8. Mykkä
9. Outside In
10. Wuthering Heights
11. Valokeilojen vampyyri
12. In Passing
13. Straight & Arrow
Zugabe:
14. Eerie Eden
Imho hatten es die Ladies nicht schwer das Publikum mitzureisen und auch als Jonsu alle zum Singen des LaLaLa-Perts bei In passing aufforderte, wurde dem (erst zögerlich) nach gekommen. Heini konnte es sich nicht verkneifen (wie recht sie auch hatte) zu erwähnen, das es sich anhörte als würde eine Horde Höhlenmenschen singen
Selbst Jonsu musste nach dem 2. Refrain kurz lachen, als die Audience selbst nach Ende des refrains noch weiterhin "Cavemen-artig" LaLaLa gröhlte obwohl der Text wieder dran war, was Sie wohl lustig fand.
Jack-o-Lantern hatte an diesem Abend auch seinen Spaß und spielte den Ladies (vor allem Jonsu) gerne mal einen Streich, das sie sich des öfteren in den Spinnweben der Deko verfing oder mit Ihren Handschuhen in Jennies Haaren und somit erstmal einen Moment bei der Gitarristin stehen bleiben musste, bis sie sich in einer Gesangspause entknoten konnte.
Eines meiner persönichen Funny-Highlights war es, als Laura Jonsu hinter der Bühne nach vorne zerrte um (wenn ich nicht irre) Valokeilojen Vampyyri auf der Gitarre zu spielen und sich die beiden auf die Bühe purzelten.
Alles in allem empfand ich das gesamte Konzert als mehr als Gelungen. Die Stimmung war super, die Ladies rockten und hatten ihren Spaß und auch der Sound war für die doch ansich kleine Location wirklich gut.
Als Zugabe spielten die Ladies noch Eerie Eden bevor die Show wirklich zu Ende war und alles Rufen nach einer weiteren Zugabe nichts mehr half.
Ich für meinen Teil kann es kaum erwarten Indica in Stuttgart nochmal zu sehen und kann nur sagen: Indica you rock!
Achja, und sollte Heini dies hier jemals lesen bzw. sich von Jenny übersetzen lassen: Es tut mir Leid, ich war der Depp der dich beim Intro mit dem Blitz geblendet hat
Ich dachte er wäre abgeschaltet und wusch... sorry
Bilder hab ich natürlich auch gemacht, diese werde ich in Kürze in die Galerie stellen, aber muss erstmal die Spreu vom Weizen trennen
Aber einen Vorgeschmack hab ich schon
_________________
Indica-Fans.net Administrator
...a heart that hurts is a heart that works...
FB Profil:
Andy