alsooo....
Ich war ca. 17:30 bereits dort am Saal gewesen.19:00 war Einlass. 20:00 sollte es loß gehen.
Und total überrascht. Keine Menschenseele da gewesen. Ich dachte erst ich wäre falsch, da mir das wirklich noch nie passiert ist, das so kurz vor einem Konzert noch keine Menschen da gewesen sind. Also habe ich mal begonnen dort zu warten und bis ein bisschen die örtlichen Gegebenheiten anzuschauen.
Links neber dem Colos-Saal im gleichen Gebäude scheint so ein kleines Restaurant zu sein, hat einen ganz gemütlichen Eindruck gemacht.
Ich bin aber nicht reingegangen. Vllt. ein Fehler? wer weiß.
Jedenfalls habe ich dann dort länger gewartet. Gewartet. Und gewartet. Und so, vllt. 18:15 oder? so um den dreh bin ich dan JONSU begegnet *____*
Sie kam aus diesem kleinen Restaurant raus und wollte in das Hauptgebäude rein, (da geht es dann rechts durch so ein Garagentoor in den eigentlichen Colos-Saal hinein) wo ich gerade zum aufwärmen drinnen war *___* Mein Herz schlug schneller und ich konnte es kaum glauben was für ein Glück ich hatte JONSUUUU begegnen zu dürfen.
Sie schaute mich an und begrüßte mich, und ich erwiederte das freundlichste und glücklichste "Heyyyyyy" was ich in meinem ganzen Leben rausbekommen habe.
Wir redeten kurz, sie sagte mir das sie sich freut mich zu sehen, dass ich wohl der erste sei, sie dachte schon es kommt keiner XDDDDD (Weil es wirklich ungewöhnlich ist, das so kurz vom Konzert keiner da ist O_O ..... aber wird wohl auch drann gelegen haben, dass es ein Mittwoch war)....
... Naja, aber auch das ging rum^^ Aber diese 1 Minute die ich da mit Jonsu gequatscht habe, hatt die ganze Anfahrt schon gelohnt gemacht.
Dann ging das Warten weiter. Ziemlich kurz danach trafen dann auch endlich die ersten anderen Fans ein. Ein Mädchen kam, rannte rein, raus, rein raus, rein raus, bis ich sie endlich mal fragte ob sie für Indica hier wäre. Sie dachte auch erst sie sei falsch, weil so um die 18:30 immernoch so gut wie garkeiner da war.
Mit der Zeit kamen dann immer mehr dazu. Es bildete sich ein netter kleiner Kreis aus vllt so 6 bis 8 Personen mit denen ich stand und mich wirklich super unterhalten habe.
Wir redeten über verschiedenes, hauptsächlich über Konzerte, und wo wir Indica kennen gelernt haben. Die meißten, so wie ich, hatten sie in Karlsruhe als Vorband von Nightwish getroffen. Wie sich schon sehr früh herausstellte, im Gegensatz zu meinen Erwartungen, begannen die Männer dann sehr stark in der Überzahl zu sein. Auch waren deutlich ältere Semester da. Also viele Leute zwischen 40 und 55 würde ich mal sagen. (Fast ausschließlich Männer).
Als es dann um 19:00 den Einlass gab, waren vllt. grade mal 40 Personen da. Mehr nicht.
Ich hatte die ganze Zeit schon die Befürchtung es könnte ausfallen, wenn eine Mindestzahl an Besuchern nicht erreicht würde.
Dann kamen wir in den Colos-Saal rein.
Im Vergleich zu dem was ich in Karlsruhe bei Nightwish erlebte, war praktisch 0 Security da gewesen. Keine Bodyguards, keine Absperrungen oder Untersuchungen/Kontrollen.
Dann überraschte mich die Größe des Saals. Der dürfte Schätzungsweise max. 600 Leute fassen. Es gab viele Stehtische, und auch einige Sitzgelegenheiten. Für Getränke war auch gesorgt, auch wenn ich diese nicht in Anspruch nahm. Da alles leer gewesen ist, war ich mit den beiden Mädels mit denen ich mich draußen so super unterhalten hatte ganz vorne an der Bühne gewesen. Keinen ½ Meter von der Band entfernt gewesen. Alle Instrumente waren bereits aufgebaut gewesen. Das Tracklisting klebte am Boden. xDDD um 20:15 ging es los. Bis dahin waren ungefähr 150 Menschen da. Aller höchstens 200. Mehr nicht.
1. Intro
2. As If
3. Islands of light
4. Children of frost
5. Nursery crimes
6. Scissor, paper, rock
7. Precious dark
8. Mykkä (das wurde aber auf English gespielt ^^ Ein neuer englischer Song)
9. Outside in
10. Wuthering heights
11. Valokeilat (Valokeilojen vampyyri)
12. In Passing
13. Straight and arrow
Bonus Songs
14. Jyvä
15. Eerie eden
Dan kam die Band nacheinander auf die Bühne. Erst Laura, dann Sirkku, dann Heini und Jenny. Dan begann der Anfang von „As If“ der ganz lange gehalten wurde. Und dann, *trommelwibel* kam Jonsu. In einem wundervoll entworfenen schwarzen Umhang, mit einer Kapuze mit leuchtenden Birnchen bestückt, stolzierte sie auf die Bühne. Man kann gar nicht beschreiben, wie gekonnt sie sich dabei bewegt hat. Und blieb DIREKT VOR MIR vor ihrem Mikrofon dann stehen. „As If …as if…… as if, as if…..“ ich werde es niemals mehr vergessen. Wie schon beim ersten mal vor einer Ewigkeit verzauberte sie mich direkt wieder. Natürlich trug es auch etwas dazu bei, dass sie das ganze Konzert über immer wieder mit mir schäckerte, und sich runter beugte und sich direkt vor mir bewegte^___^
Naja, das Konzert an sich war einfach nur ein Traum gewesen.
Sie haben direkt nach dem ersten Song mit uns geredet, gesagt, wir hätten den besten Saal in dem sie in Deutschland gewesen wären. Wie glücklich wir uns schätzen dürften. Haben mit uns geübt „Aschaffenburg“ zu sagen. Was dann am Ende die Jenny übernommen hat, und es auch super hinbekommen hat^^ Und haben uns immer gesagt, wie viel besser wir doch sind als Stuttgart. (Aber sagen sie wahrscheinlich bei jedem Konzert *hust*)
Kann aber auch sein, dass das schon damit zusammen hing, das am Anfang auf diesen Setlisten die am Bühnenboden klebten noch „Stuttgart“ draufgestanden hat. Die sind dann noch mal ausgetauscht worden, nachdem es aber die meißten schon mitbekommen haben. Auf einer der Setlisten waren auch handgeschriebene Notizen über Stuttgart drauf gewesen.
Also den Song „In Passing“ haben sie dann mit uns zusammen geübt „la la, lalalalalalalala la“ …… und gesungen^^
Die üblichen Späße und Geschichten auf der Bühne zwischen den Liedern.
Straight und arrow war dann auch der letzte Song, nachdem die Band gegangen ist.
Sie kamen dann noch mal zurück und spielten die beiden letzten Zugabesongs.
Zu Eerie Eden sollte dann jeder etwas leuchtendes rausholen. Leider hatte ich nur mein scheiß handy dabei, was nicht richtig leutet. Nächstes mal muss ich mir unbedingt ein Feuerzeug mitnehmen. So um 21:30 rum war es dann endgültig fertig.
Dann habe ich noch bis so 21:50 auf die Band gewartet.
Und sie kamen noch einmal ^___^
Ich habe mir dann noch von allen Autogramme geholt^____^
Und Jonsu begrüßte mich wieder und sagte „Da bist du ja“ wie süüüß von ihr <33333333
Heini hat mir sogar ein Herz mit drauf gemalt ^________^
Wer möchte noch etwas wissen?
Ich hoffe Indica kommen mal wieder nach Aschaffenburg.
Es war das beste Konzert auf dem ich jemals gewesen bin.
Auch für andere Bands, schaue ich mich jetzt immer nach Aschaffenburg um.
Also ich hatte von Anfang an richtig gedacht.
Kleine Stadt >>> kleines Konzert.
Nur eines muss ich widerlegen. Es hieß im Colos-Saal sei es extrem (unerträglich) laut.
Das war gar nicht der Fall. Also ich fand die Lautstärke sehr angenehm. Ich war danach auch gar nicht taub oder so. Im Vergleich zur Europahalle in Karlsruhe .03.2009 war es sogar recht leise. Denn danach hatte ich echt Probleme und 1 Tag lang ein Geräusch aufem Ohr.
Habe ich was vergessen?
Möchte jemand noch was wissen?
Fragt ruhig^^
Viele Grüße
CaptainPicard
Last edited by CaptainPicard on Thu 4. Nov 2010, 11:26, edited 1 time in total.
|